Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt zum neuen Schöfferhofer Eiskristall.

Schöfferhofer Eiskristall

31.07.09 - 13:42 Uhr

von: Messina

Schöfferhofer Eis-Kristall: Wohin mit Eurem Feedback?

Für alle trnd-Partner, die zum ersten Mal bei einem unserer Projekte mitmachen und zur Auffrischung für alle “alten trnd-Hasen” gibt es jetzt eine Anleitung, wo welche Art von Feedback am besten aufgehoben ist.

1. Mundpropaganda-Berichte: Immer wenn Ihr mit jemandem über das Schöfferhofer Eis-Kristall gesprochen habt, könnt Ihr uns darüber berichten. Wem habt Ihr von dem neuen eisgebrauten Weizenbier erzählt? Was halten Deine Mittester vom Geschmack des Weizenbiers? Welche Fragen und Anregungen hatten Eure Gesprächspartner? Je ausführlicher und je öfter Ihr uns schreibt, desto mehr trnd-Punkte gibt’s – so ein Bericht kann jedoch durchaus auch mal ganz kurz und knackig sein. Und auch wenn’s mal länger dauert, wir beantworten jeden Eurer Berichte persönlich und freuen uns viele tolle Berichte von Euch zu bekommen :)

2. Eure eigene Meinung: Eure Meinung ist natürlich auch gefragt. Wie findet IHR den milden, spritzig-leichten Geschmack? Was haltet Ihr davon, dass man das Schöfferhofer Eis-Kristall nicht wie ein Weizen aus dem Glas trinkt, sondern direkt aus der Flasche genießen kann? Wir stellen hier auf dem Projektblog täglich interessante Auszüge aus Euren Berichten vor und diskutieren gemeinsam mit Euch Themen rund um unser gemeinsames Schöfferhofer Eis-Kristall Projekt. Deshalb am Besten jeden Tag kurz auf dem Blog vorbeischauen und Eure Meinung per Kommentar weitergeben. Zusätzlich gibt es während unseres Projekts insgesamt noch 3 Umfragen.

3. Fotos und Videos: Zu jedem Mundpropaganda-Bericht könnt Ihr uns gerne auch viele Fotos schicken. Z.B. von Euch mit Eurem Schöfferhofer Eis-Kristall Startpaket, allein oder mit Euren Mittestern. ;-) Auch hier gilt wieder: Je mehr desto besser. :-) Alle (von Euch freigegebenen) Fotos findet Ihr in unserer Fotogalerie hier auf dem Projektblog. Wenn Ihr uns coole Videos von Euch und Euren Freunden beim Testen des neuen Weizenbiers von Schöfferhofer schicken wollt, dann geht das auch ganz einfach. Ladet das Video einfach auf Youtube oder SevenLoad und schickt uns dann den Link zu diesem Video (entweder in einem Mundpropaganda Bericht oder direkt an mich).

4. Mafo-Unterlagen: Befragt Eure Mittester, Freunde und Kollegen mit Hilfe unserer Mafo-Bögen aus dem Startpaket. Wie finden Deine Gesprächspartner das neue Schöfferhofer Eis-Kristall? Die Ergebnisse kannst Du uns einfach online übermitteln. Logge Dich dazu im meintrnd einloggen und auf “MaFo übermitteln” klicken.

5. Fragen und sonstiges Feedback: Fragen, Anregungen und sonstiges Feedback von Euch und Euren Freunden und Kollegen zum neuen Schöfferhofer Eis-Kristall werden wir direkt an Alexander vom Schöfferhofer-Team weiterleiten.

Egal ob Mundpropaganda-Bericht oder Fotos, Euer Feedback könnt Ihr uns ganz einfach über unser Berichtstool im Mitgliederbereich auf www.trnd.com zukommen lassen. Dazu müsst Ihr Euch nur in den Mitgliederbereich “meintrnd” einloggen und dann auf den Link “Bericht schreiben” klicken oder – noch einfacher – direkt über den Button “Bericht schreiben” rechts oben hier auf dem Projektblog (siehe Screenshot):

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 31.07.09 - 14:02 Uhr

    von: julia1984

    Genau so wird jedes Feedback abgegeben! Versprochen!
    Auf das alle Tester etwas berichten…

    :-)

  • 31.07.09 - 14:12 Uhr

    von: andrewpl

    Schöne Anleitung für Anfänger :)

  • 31.07.09 - 14:16 Uhr

    von: thikim

    Super, gute Informationen für die Neuzugänge! :D

  • 31.07.09 - 14:32 Uhr

    von: MarcelKSH

    Informativ in jeder Hinsicht!

    Danke

  • 31.07.09 - 14:43 Uhr

    von: hofi

    Mein Paket kam heute an…leider sind 3 Flaschen beim Versand beschädigt wurden =( …gut das die schlüsselbänder eingeschweißt waren sonst wären sie jetzt auch vollgesift…

  • 31.07.09 - 14:47 Uhr

    von: Solmsmann

    Mein Paket kam gestern auch an, keine Flasche ist kaputt gegangen. Jedoch musste ich der Postbotin tragen helfen, ihr war das Paket etwas zu schwer ;-)

  • 31.07.09 - 14:53 Uhr

    von: schoemoe

    Mein Paket ist auch schon da und die ersten Flaschen sind verteilt. War auch nicht schwer die loszuwerden, bei der momentanen Hitze. Vielleicht gibts beim nächsten Paket einen eingenbauten Kühlschrank?! Dann kann es gleich losgehen und muß nicht noch erst in den Froster… ;-)

  • 31.07.09 - 14:54 Uhr

    von: renej

    Mein Postbote klingelte heute bei mir und fragte, ob das gut im Hinterhof versteckte Paket mit den Flaschen denn gefunden worden wäre. *g*
    ‘türlich haben ja gestern beim Grillen unser erstes kühles Eiskristall genossen!

    Jedenfalls war er sehr verwundert, wer denn Flaschen per Post verschickt.
    So habe ich es ihm also direkt erklärt, leider konnte ich ihm keins anbieten, er war ja im Dienst. :(
    Aber er findet die Aktion schon lustig und wird sich wohl mal eins zum probieren kaufen. Ein voller Erfolg würde ich mal sagen.

    btt: gute Anleitung für mich als “Neuer” :)
    Meinen ersten Bericht habe ich auch schon eingereicht!

  • 31.07.09 - 15:29 Uhr

    von: Vampi_77

    Freue mich auch auf das Feedback der anderen. Paket ist gut angekommen, war nur schwierig zu tragen (da so schwer und ohne Griffe), innen war aber alles heile. Die ersten Flaschen sind schon gezischt und jetzt freue ich mich auf das Wochenenden ;)

  • 31.07.09 - 15:39 Uhr

    von: Gu948

    ich freue mich auch, dass mein Paket gestern angekommen ist. Leider war ich nicht zu Hause. heute muss ich selbe zur Post fahren, um es zu abholen. ich hoffe, dass es nicht sehr schwer wäre.

  • 31.07.09 - 15:51 Uhr

    von: LaMasGuapa

    Danke, das war für mich Anfänger sehr sinnvoll und informativ ;o)

  • 31.07.09 - 16:08 Uhr

    von: khoidn

    Mein Paket ist auch schon da und ich habe die ersten Flaschen schon verteielt. Bis jetzt ist das Schöfferhofer Weizenbier gut angekommen. Mir persönlich schmeckt es auch sehr.

  • 31.07.09 - 16:10 Uhr

    von: fabi_b

    Das ist klasse! So was nenne ich mal einen “Fahrplan”! Jetzt weiß ich auch wohin mit meinen Gedanken ;-D
    Grüße an alle trnd-membr!

  • 31.07.09 - 16:12 Uhr

    von: Jahel1984

    Ui, vorhin isses gekommen: http://twitpic.com/c90e7

  • 31.07.09 - 16:21 Uhr

    von: Bugiardo

    Ich hab auch schon mein startapacket bekommen bin aber leider noch nicht zum probieren gekommen

  • 31.07.09 - 16:37 Uhr

    von: Major90

    mein packet ist auch gestern angekommen die psotbotin beschwerte sich erstmal das das packet so schwer wäre . Dann habe ich ihr gesagt das da ne kiste bier drin ist und sie sagt nur zu mir das passt ja zu dir kleinem alki das du dir das bier schon per post liefern lässt.
    Aber ich kenn die Postbotin persönlich :D

  • 31.07.09 - 16:44 Uhr

    von: Jahel1984

    Die gute Frau bei der Post musste auch eine Sachkarre(!) nehmen um das Packet ranzuschaffen. :D Ich fande es lustig, dass es so schön geklimpert hat beim tragen. Es würde mich interessieren was die anderen Leute wohl gedacht haben. :D

  • 31.07.09 - 16:56 Uhr

    von: MrsJulchen

    Ich hoffe mein Packet kommt auch bald. Morgen wäre gut, da sind wir zum Grillen eingeladen :D

  • 31.07.09 - 17:31 Uhr

    von: elnariz

    Heute war das erste mal seit langem, dass ich mich gefreut hab von meiner schrillen Türklingel geweckt zu werden denn………es war der Postmann!!!! Tralala, Paket is da!!!! Am Sonntag wird gegrillt und ausreichend Erfahrung mit Schöfferhofer Eis-Kristall gesammelt!!!

  • 31.07.09 - 17:42 Uhr

    von: Cameron89

    Mein Packet ist gestern gekommen genau richtig zur Party und bis heute um 18 uhr bringen mir auch alle meine mitteilungen, also die karten die meisten hab ich schon juhuu erstes Projekt echt klasse und vorallem lecker.

  • 31.07.09 - 17:46 Uhr

    von: marcusrieck

    Bei mir sind leider 2 Flaschen kaputt gengangen :-(
    Ich werd es auch heute Abend verkosten :)

  • 31.07.09 - 17:55 Uhr

    von: Pusher

    Ja, meins ist auch heute angekommen. Alle Bier sind ganz. Habs mal getwittert und die ersten Leute zum Testen eingeladen. Das wird ein Spaß, vorallem bei dem Wetter! :)

  • 31.07.09 - 18:13 Uhr

    von: Cossi44

    So, ich hab mein Paket auch bekommen. Erstmal hatte die Postbotin ordentlich zu schleppen, und ich wußte echt net mehr, was ich bekomm das so schwer ist. Dann sagte Sie, das der Karton schon so kaputt war, und nass. Dann is es mir eingefalllen, der Kasten Eiskristall! Gleich aufgemacht, und jo sind eben auch 2 Flaschen kaputt gewesen, schade.
    Nun wird eben mit dem Rest getestet.

  • 31.07.09 - 19:24 Uhr

    von: Janine712

    Danke für die ausführliche Information, ist nämlich auch mein erstes Projekt :-) Jetzt kanns losgehn mit dem Testen. Mein Paket kam gestern an, ist alles heile geblieben, zum Glück :-D Werde mir jetzt gleich ein paar Flaschen schnappen und ab zu Freunden damit – dann kann ich morgen schon mit dem ersten Bericht loslegen ;-)

    Viel Spaß an Alle!!!

  • 31.07.09 - 19:30 Uhr

    von: InQontrol

    Meine Kiste ist gestern gekommen, leider hat meine ***** Schwester das Paket zurück gehn lassen, da es ihrer Meinung nach stark nach Bier gerochen hat !!! Hoffe ich bekomme ein neues Paket. Wäre gerne dabei gewesen. Hatte mich schon echt darauf gefreut :-(

  • 31.07.09 - 19:41 Uhr

    von: la06lu09

    Meine Kiste kam auch gestern an. Der Postbote hat ganz schön gebuckelt. Habe ihm als entschädigung gleich mal eine Flasche mitgegeben. Na der hat sich vielleicht gefreut. Bin gespannt was er dazu sagt.

  • 31.07.09 - 20:05 Uhr

    von: Xenolith

    @Messina: Mein Kasten ist noch nicht da muss ich mir Sorgen machen?
    @All: Wer hat noch keinen Kasten?

  • 31.07.09 - 20:11 Uhr

    von: silbyy

    also, ich hab meinen und die ersten flaschen stehen schon im kühlschrank, warte jetzt nur, dass sie eiskalt sind ;-) und dann geht das testen los! :-)

  • 31.07.09 - 20:18 Uhr

    von: Sedel1991

    Xenolith messina hatte doch in der email geschrieben das man das packet spätestens nächste woche bekommt :-)

  • 31.07.09 - 20:59 Uhr

    von: Xenolith

    @Sedel1991: Hehe hast ja recht! Ich kann es nur einfach nicht abwarten verzeiht meine Ungeduld

  • 31.07.09 - 21:02 Uhr

    von: fibilui2007

    Ich warte auch noch ungeduldig *hibbel*
    hoffentlich kommt er morgen endlich an, noch rechtzeitig zum Grillen!

  • 31.07.09 - 21:29 Uhr

    von: mafra1

    meins ist auch schon da. Mein Nachbar meinte nur. Boah eyh. Da is ja Bier drin. Ich musste vor Freude grinsen… YIPPIE Jetzt geht die Gaumenparty los

  • 31.07.09 - 21:38 Uhr

    von: wuppergirl

    Hach herrje…jetz habt ihr mich alle schon meine arme kleien zunge gaaanz lang gemacht *rofl*
    ich warte leider noch…aber muss ja bald kommen..denn mein schriftliches EXAMEN hab ich jetz hinter mir!!!!
    und in 2 wochen die letzte runde…wuaaaaah…ich will auch ^^
    @ all: Prost ;)

  • 31.07.09 - 22:11 Uhr

    von: DarkNemesis

    Bei mir kam alles gut an und die ersten Flaschen sind auch schon leer ;)

  • 31.07.09 - 22:33 Uhr

    von: Horschtman

    Hab auch schon die ersten Flaschen getrunken und Verwandte und Bekannte von mir auch.
    Einhellige Meinung: Als Partybier ganz in Ordnung. “Weizen” ist das aber wirklich ganz und gar nicht. Es schmeckt nicht danach und Weizen aus der Flasche trinken ist nicht gerade toll. Oder trinkt ihr Wein aus Flaschen? Zu einem Weizenbier gehört auch das richtige Glas sonst ist es alles….aber kein Weizenbier.
    Bin (leider) enttäuscht von dem Bier. Ist eher was für “Jüngere” (obwohl ich auch nicht gerade alt bin) oder für Leute die normales Weizen nicht mögen. Aber statt Eis-Kristall könnte man auch ein Wasser trinken so wenig schmeckt es für mich nach Weizenbier :( (

    Tut mir echt leid, aber wir sollen ja ehrlich sein.

  • 31.07.09 - 23:25 Uhr

    von: mimide

    @Messina: Leide habe Mein Kasten noch nicht da…Koennen Sie gucken ob meins schon gesendet?Danke!

  • 01.08.09 - 09:51 Uhr

    von: markusnumberfive

    Ein schönes Lifestyle-Bier. Es schmeckt, passt gut zum Grillen oder zum gemütlichen Beisammensitzen. Klar reißt man damit keinen urbayrischen Weizentrinker vom Hocker, aber meine Studienkollegen waren wir ich vom Geschmack angetan. Gerade die weibliche Fraktion, die sonst eher nur Mischbiere trinkt, dürfte hier den Einstieg in die über 2,5-Vol-%-Klasse schaffen ;)
    Ich denke, ich werde mir auch davon das ein oder andere Fläschen im Fachhandel kaufen :)
    Ciao Ciao

  • 01.08.09 - 10:30 Uhr

    von: Bode

    Das Paket ist bei mir gestern ebenfalls angekommen.
    Eine Flasche hat den Weg nicht überlebt, alle anderen sind bereits kühl gestellt und die erste Flasche wird heute abend getrunken.
    Ich freu mich schon drauf.

  • 01.08.09 - 11:18 Uhr

    von: jens13583

    Gerade eben kam die Post und hat mir einen Kasten Bier gebracht (daran könnte ich mich gewöhnen ;-) ). Heute abend werde ich erstmal ein paar Flaschen zusammen mit meinen Eltern testen und in 2 Wochen den Rest bei meiner Wohnungseinweihung den Gästen zur Verfügung stellen. Bin schon sehr gespannt, wie das Bier ankommen wird.

  • 01.08.09 - 11:24 Uhr

    von: marco6452

    Mein Paket ist gestern auch gekommen. Leider sind auch bei mir 1 oder 2 Flaschen kaputt. Ich habe es dem Paketdienst heute ungeöffnet zurückgegeben. Was nun?

  • 01.08.09 - 11:47 Uhr

    von: Janine712

    Eben habe ich die ersten beiden Berichte abgesendet, 6 Flaschen sind schon leer ;) Wie kam das Projekt bei euch an?? Bei mir bisher recht gut, ich bin gespannt auf weitere Meinungen der Testpersonen. Die ersten Bilder wurden auch schon hochgeladen ;-)

    Wünsche allen viel Erfolg beim befragen und Testen :-D

  • 01.08.09 - 11:51 Uhr

    von: Xenolith

    Mein Kasten ist da!!!!!!!!! Eine Flasche hat den Transport leider nicht überlebt… Aber trotzdem ein echt tolles Projekt:D Jetzt fehlt nur noch Grillfleisch für heute Abend:)

  • 01.08.09 - 12:39 Uhr

    von: Livida

    meine kristall Flaschen sind schon länger da. mmmmhhh… Verkostet wurde es auch schon. Sehr lecker.!

  • 01.08.09 - 13:10 Uhr

    von: Streety86

    Der Kasten und der rest ist seit grade eben auch da aber leider hat es 1 Flasche nich überlebt.

  • 01.08.09 - 13:18 Uhr

    von: LunaNueva

    Mein Paket kam vorgestern, alles heile. Unsere Nachbarin nahm das Paket an und bat uns, es abzuholen, es sei ihr zu schwer ;)
    War gestern auf einer Geb. Party und habe die Flaschen verteilt…bisher kams leider net so gut an. Abwarten, ich verbreite es ja noch weiter :)
    Das Paket insgesamt war jedenfalls super! :)

  • 01.08.09 - 13:18 Uhr

    von: schrankpony

    Bei mir sind auch noch keine Unterlagen angekommen :-(

  • 01.08.09 - 14:11 Uhr

    von: semseru

    zwei flaschen kaputt -.-
    musste extra zur post fahren
    als ich ihm sagte dass da n bierkasten drin ist lies er erstmal nen doofen kommentar los… kann man verstehen

    solltest ihr euch vllt was anderes einfallen lassen für nächstes mal, oder wenigstens “vorsicht zerbrechlich” draufstempeln. vllt nützts ja was…

  • 01.08.09 - 16:05 Uhr

    von: sunny79killer

    Mein paket ist unbeschädigt angekommen, und gestern wurden die ersten gleich ins eisfach gelegt. Eine Flasche habe ich schon selber probiert, aber pur schmeckt es mir irgendwie nicht, habs mit Zitronenlimo gemischt, und dann wars viel besser ^^
    War aber am Vorabend ziemlich dicht, vllt. hat das meine Geschmacksnerven beeinträchtigt, deswegen wirds heute abend zusammen mit ein paar Kumpels nochmal ausgiebig getestet!

    mfg

  • 01.08.09 - 20:51 Uhr

    von: Roberto

    Packet ist angekommen, alles heile…die ersten Flaschen wurden auch schon an Nachbarn und Fam. verteilt…^^

  • 01.08.09 - 21:20 Uhr

    von: sandypfote

    Noch kein Paket angekommen ;(
    Habe sooooooooo auf heute gehofft,pünktlich zum Wochenende,aber leider nix da.Hoffentlich haben es sich nicht die Postleute zu gemüte gezogen;)

  • 01.08.09 - 22:48 Uhr

    von: Osiris83

    Mein Paket kam heute an und die erten Flaschen sind auch schon getrunken. Nicht schlecht, aber richtig umhauen tut es mich nicht! Mal sehen was die Familie agen wird.

  • 02.08.09 - 03:56 Uhr

    von: NiSa1990

    Mein Lieblingsbier ist es definitiv auch nicht, es ist im Geschmack halt sehr eigen! ich hab jetzt 2 Flaschen getrunken, die erste gestern direkt aus dem Kühlschrank und sofort nach dem öffnen beim Essen getrunken, heute hab ich es geöffnet unbewusst erst wenige Minuten stehen lassen und dann zum Essen getrunken und irgendwie hat es mir so heute schon besser geschmeckt! Man muss es halt im idealen Zustand trinken, aber ich werde es auch nochmal gemischt mit Kaktussaft probieren (gibts bei REWE) vielleicht schmeckt das dann so wie Schöfferhofer Kaktuspfeige nur viel frischer! :D Wo ich hier so das Foto mit der Banane in der Gallerie sehe, müsste ichs auch mal Bananennektar probieren, weil Bananenweizen echt nicht schlecht ist!
    Aber unter die Leute muss ichs auf jeden Fall auch noch bringen, ist halt nur nich ganz einfach wenn man mitten in der Urlaubsvorbereitung steckt!

  • 02.08.09 - 12:13 Uhr

    von: mahnman

    Also ich muss sagen finds eig echt lecker. Bisher fand es nur ein Kollege von mir zu lasch. Das mit den mixen werd ich auch mal probieren, hört sich auch klasse an :)
    nächste woche ist eine Familien Fete, mal seh´n wie´s da ankommt

  • 02.08.09 - 14:59 Uhr

    von: Trashmaster

    Also erstmal ist es ja wohl ein echter Männertraum ‘nen Kasten Bier per Post zu bekommen, oder? :)

    Meinen bisherigen Testern ist das Bier zu lasch. Gemixt z.B. mit Cola aber ein echter Renner. Zum Essen passt es Pur aber auch richtig gut.

  • 02.08.09 - 18:53 Uhr

    von: golfg60bunny

    Haben es heute mit meinen Eltern getestet und es wird NICHT unser LieblingsBier.:(
    Meine Mum meinte nur, irgendwas fehlt da drin.
    Vllt. sollten wir es auch mal mit mixen ausprobieren…;)

  • 02.08.09 - 19:19 Uhr

    von: tomfr

    Mein Kasten ist auch angekommen, dier erste Flasche haben wir dann der armen Postbeamtin gewidmet die den Kasten zur Wohnung geschleppt hat. Der erste Geschmackstest war sehr gut, wobei man es wirklich eiskalt trinken sollte.

  • 02.08.09 - 19:55 Uhr

    von: Microlacrima

    Man freut sich auf sein eiskaltes Schöfferhofer Eiskristall nach einem harten und anstrengenden Tag. Super lecker.

  • 02.08.09 - 23:16 Uhr

    von: emunestler

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es wirklich kühl bei 30°C am besten schmeckt…..

  • 02.08.09 - 23:33 Uhr

    von: xLelaKx

    Huhu zusammen!
    Also was soll ich sagen? Ich find ganz lecker…ja doch könnt ich öfter trinken!
    Aber die Meinungen gehen arg auseiander ist eben doch geschmackssache!

  • 02.08.09 - 23:35 Uhr

    von: xLelaKx

    ups zu früh abgeschickt…auch bei mir war eine Flasche kaputt…naja ging aber…..also war nicht soooooooo dramatisch außer das die Scherben mit rausplumsten ……
    Unser DHL Bote ist definitv nun auch Trnd Teinehmer…..hihi…

  • 03.08.09 - 04:25 Uhr

    von: NiSa1990

    also mit Kaktussaft schmeckts auch ganz lecker! :D
    Es ist nicht unbedingt Schöfferhofer Kaktuspfeige,
    aber ein Schöfferhofer Kaktus-Eis-Kristall! ;D
    Mysteriöserweise hat die Flasche von dem dafür verwendeten Schöfferhofer Eis-Kristall einen grün-bläulichen Schimmer wie die Schöfferhofer Kaktuspfeige-Flaschen…die ersten beiden Flaschen die ich geleert habe sind völlig klar und farblos, aber anscheinend befinden sich noch mehrere von den grün-bläulichen Flaschen in meinem Kühlschrank!
    Ein Fall fürs Galileo Mysterie Team XD

  • 03.08.09 - 10:38 Uhr

    von: verena1801

    mein nachbar hat ganz verdutzt geschaut, als ich ihm erklärte, dass da nicht etwa zentnerschwere ming-vasen in dem paket sind, dass er freundlicherweise angenommen hat, sondern wahrlich und wahrhaftig ein ganzer kasten bier :) also haben wir gleich mal reingeschaut und dann hab ich ihm als dank für seine mühen (schließlich hat ers mir bis zur türe gebracht) gleich mal 2 flaschen spendiert :) er hat sich gefreut und ich bin schon gespannt, wie ers findet :D

  • 03.08.09 - 13:19 Uhr

    von: mrollik

    Also uch habe gestern auch die ersten Flaschen getestet. Ich musste gestehen, der erste Schluck hatte etwas von Wiener Würstchen. Danach wurde es dann besser und ließ sich ganz gut trinken. Nur muss ich sagen, mit Weizen hat das nichts zu tun, ich weiß nicht so recht, wo ich es einordnen soll. Was Wiezen angeht, werde ich wohl weiter das normale trinken und aus der Flasche bleibe ich beim klassischen Pils…

  • 03.08.09 - 14:10 Uhr

    von: Jamobrasidsch

    Man, alle ham hier shcon getrunken, und ich war aufm Festival… .;)
    Aber heute abend beim grillen werd ich mir dann auch mal eins genehmigen und meine Family wird ne Runde testen ;)

  • 03.08.09 - 15:04 Uhr

    von: Afri

    Mein Paket habe ich auch noch nicht erhalten. Habe ja auf heute gehofft aber ich bezweifel das da noch was kommt. Dann wohl morgen, hoffentlich.

  • 03.08.09 - 17:46 Uhr

    von: sandix

    Paket leider erst heute in Empfang genommen, der Karton hat den Inhalt der Kaputten Flasche gut aufgesogen ;)

    Dann lass ich das Projekt auch mal anlaufen….

    danke nochmals

  • 03.08.09 - 17:48 Uhr

    von: Kinderlieb

    Bei mir ist das Paket unbeschadet letzten Donnerstag angekommen. Habe das Bier gleich am Wochenende mit Familie, Freunden und Bekannten getestet. Jetzt ist der Kasten fast schon leer und die Schlüsselanhänger sind auch fast schon alle weg
    Aber es war ein schönes Wochenende mit einem guten Bier :)

  • 03.08.09 - 18:49 Uhr

    von: Messina

    @mimide und Xenolith: Die Startpakete gingen in jedem Fall an Euch raus. Bitte geduldet Euch noch ein paar Tage. :-)

  • 03.08.09 - 23:35 Uhr

    von: Sashtheflash

    Ich bin auch gestern von der Nature one zurückgekommen und heute wurde gleich getestet. 2 Freunde und ich können nur sagen:
    Daumen Hoch!!

  • 04.08.09 - 10:32 Uhr

    von: mail2tinchen

    Haben gestern auch schon mal 4 Flaschen geleert zu viert. Ich muss sagen, mir schmeckt es super, meinem Mann auch, meinen Eltern nicht so gut. Aber Geschmäcker sind ja verschieden! Jetzt krieg ich noch viel Besuch diese Woche, und dann dürfen die auch alle mal testen :o ).

  • 04.08.09 - 13:16 Uhr

    von: Hypomochlion

    Wir haben am Samstag auf einem Polterabend getestet- und leider hat es keinem geschmeckt. Sprich- Trefferquote NULL. Die meisten haben die Flasche nicht einmal ausgetrunken.
    Dabei war es ein sehr gemischtes Testerpublikum!

  • 04.08.09 - 14:21 Uhr

    von: SalvatoreDani

    ich würde ja gern etwas schreiben, aber mein kasten st noch nicht da!

  • 04.08.09 - 19:18 Uhr

    von: Exitus1987

    Ich habe die Kiste am Samstag auf den 21 Geb. von nem Kollegen von mir mitgenommen. Das Bier hat leider auch eher der Minderheit der 18 Leuten geschmeckt.
    Es waren auch “ältere” Personen da bis zu 31 Jahren da, und auch denen hat es nicht so gut geschmeckt.

    Aber das man das aus der Flasche trinken kann, fanden alle gut ;)

  • 04.08.09 - 21:06 Uhr

    von: Nike31

    Mein Paket ist auch noch nicht angekommen.:-(

  • 05.08.09 - 22:32 Uhr

    von: mstrkrft

    super aktion!!!

  • 06.08.09 - 14:16 Uhr

    von: reiskorn

    Mein Paket ist auch noch nicht angekommen! Traurig!

  • 07.08.09 - 14:54 Uhr

    von: AlexBV

    Mein Paket ist angekommen! Endlich, es gab zwar eine nverlust von 4 Flaschen, aber DHL hat das Paket neu verpakt um den rest der Lieferung zu wahren. Jetzt kanns los gehn. Klasse!

  • 07.08.09 - 15:26 Uhr

    von: Suzy1983

    DHL ist heute auch schon durch, also kommt das Paket heute auch nicht! Mal sehen, vielleicht morgen! :-(

  • 07.08.09 - 19:37 Uhr

    von: fwcom

    Ui, das war schonmal ein Bringer, timingmäßig. Letzten Samstag kam das Paket, genau 2 Stunden vor den Gästen. Die Kiste schnell in den Kühli, man kann die Gäste ja nicht mit lauer Plörre verprellen — war aber gut auf 8° runtergekühlt und ist super angekommen beim Grillabend.
    Detailberichte dann später — Prost!

  • 09.08.09 - 17:31 Uhr

    von: nastinkja

    Mein Paket ist auch schon da und ich habe die ersten Flaschen schon verteielt. Bis jetzt ist das Schöfferhofer Weizenbier gut angekommen. Mir persönlich schmeckt es auch sehr.

  • 10.08.09 - 11:56 Uhr

    von: Mohrle09

    Das Bier schmeckt so super. Hab es gleich an meine Kollegen verteilt.

  • 13.08.09 - 23:51 Uhr

    von: Replica125

    @Messina
    Ich habe bisher leider noch nicht die Startumfrage zu diesem Projekt machen können, weil ich zu denjenigen gehöre, die noch kein Paket bekommen haben.
    Nun wird aber leider die Umfrage nicht mehr angezeigt bei mir. Gibt es dennoch die Möglichkeit, dass ich diese Umfrage nach Erhalt des Paketes noch ausfüllen kann? Möchte mich gerne beteiligen.

  • 14.08.09 - 10:49 Uhr

    von: Messina

    @Replica125: Leider kannst Du die Umfrage nicht mehr ausfüllen.:-( Aber keine Sorge, wir planen schon die nächste Umfrage in der Du Schöfferhofer Dein Feedback geben kannst.

  • 16.08.09 - 13:56 Uhr

    von: bunny82

    Man gut das auf der Flasche drauf steht, dass es ein Weizen ist, sonst hätte es mein Vater wohl nicht geglaubt!
    Es hat ihm und mir auf der Terrasse sehr gut geschmeckt! Was will man mehr bei 30 Grad im Schatten!

  • 19.08.09 - 12:56 Uhr

    von: digginicci

    Schade dass ich noch immer nicht in den Genuss kam und meine Freunde langsam meine Glaubwürdigkeit in Frage stellen.

    Allen Anderen: Viel Spaß mit eurem Weizen