Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt zum neuen Schöfferhofer Eiskristall.

Schöfferhofer Eiskristall

04.08.09 - 09:55 Uhr

von: Messina

Was ist Euer erster Eindruck vom Schöfferhofer Eis-Kristall?

trnd-Partnerin marie.030 schickt uns dieses lustige Foto und berichtet uns vom ersten Eindruck ihres Vaters über das Schöfferhofer Eis-Kristall.

@all:Was ist Euer erster Eindruck vom Schöfferhofer Eis-Kristall?

Zu Hause angekommen meint mein Vater: “Das nächste Mal holst du deine Pakete wieder selbst ab!!”. Ich lache und sage, “Juchu, das Bier ist da.” Mein Vater erzählt er hätte den Briefträger getroffen, der das schwere Paket schleppte und meinte er hätte auch mitgemacht, er freut sich auch auf sein Bier zu Hause. Ich hab natürlich gleich begeistert mein Paket aufgerissen und alles stolz präsentiert. Hier ein paar Sätze aus dem Projektfahrplan vorgelesen und mein Vater wollte gleich mal probieren. Nach dem Öffnen mit den tollen Schlüsselbändern trank er gleich mal ein paar Schlucke. “Na Mensch, lohnt sich ja auch mal für mich, deine Mitgliedschaft. Schmeckt ja richtig lecker. Stell gleich mal n paar in Kühlschrank, kalt müssen die sein, damits so richtig prickelt.” Ich würde sagen den Ersten hat trnd mal wieder glücklich und zufrieden gestimmt.
trnd-Partnerin marie.030

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 04.08.09 - 11:09 Uhr

    von: 1janes1

    lol

  • 04.08.09 - 11:48 Uhr

    von: Lucas029

    Ich hoffe mal das meins langsam mal ankommt! :)

  • 04.08.09 - 12:15 Uhr

    von: derluki

    meine ca 80 Jahre alte Nachbarin klingelte bei mir und sagte “da ist ein schweres Paket für Sie gekommen” =) War nicht schwer zu erahnen was es wohl sein wird. Der erste Eindruck vom Design der Flaschen war super, die Schlüsselbänder waren natürlich gleich weg. Das Bier stößt auf geteilte Meinungen… mal sehen, der Kasten ist noch nicht leer.

  • 04.08.09 - 12:41 Uhr

    von: maribu.

    Meine Paketfrau mit Berliner Dialekt musste das Paket in den ersten Stock schleppen, als ich den Absender sah, sagte ich: “Aaaah, mein Bier!”, daraufhin lachte sie und meinte: “Na hätt’ ick ditt jewusst…!”
    :D

  • 04.08.09 - 14:09 Uhr

    von: vwkaefer1

    Eisgekühlt der Hammer ;)

  • 04.08.09 - 15:50 Uhr

    von: nine86Z

    Schwer wars aber es hat sich gelohnt :-)

  • 04.08.09 - 16:41 Uhr

    von: ElDorade

    Schmeckt aber auch super!

  • 04.08.09 - 17:24 Uhr

    von: katilin

    …lecker! Steinigt mich nicht, aber das ist ein richtiges “Mädchenbier” ;o)

  • 04.08.09 - 19:44 Uhr

    von: lawahn

    eher süffig :)

    Ich konnte es mit Freunden beim Zelten ausgiebig testen! Es muss definitv kalt bzw. gekühlt getrunken werden, sonst schmeckt es nicht jedem.

  • 04.08.09 - 20:34 Uhr

    von: Vinona

    Jo, Schöfferhofer EisKristall ist ein Mädchenbier *g* aber genau das richtige Weizen für Flaschenkinder wie mich ;o)

  • 04.08.09 - 21:32 Uhr

    von: einstein101

    Bei mir stößt das Bier bisher auch auf geteilte Meinungen.Bisher waren eher die Herren der Schöpfung als die Frauen überzeugt,aber der Kasten ist ja noch nicht leer und ich denke,dass sich auch noch so einige Frauen überzeugen lassen…

  • 04.08.09 - 21:55 Uhr

    von: Headnod

    Mir und meinen “Testpersonen” – egal ob männlich oder weiblich – hat das Bier bis jetzt ausnahmslos gut geschmeckt. Sehr erfrischend.
    Muss meinem Nachbarn auf jeden Fall für die Annahme des doch eher schweren Paketes auf jeden Fall auch noch eine Flasche vorbeibringen….;)

  • 04.08.09 - 22:41 Uhr

    von: Bert2801

    Total lecker und Durst löschend . . .

  • 04.08.09 - 22:49 Uhr

    von: magichasi

    Habt ihr schonmal Wasser getrunken?? Das ist in etwa vergleichbar mit diesem “Bier”. Hat nichts von einem Weizen.

  • 05.08.09 - 02:18 Uhr

    von: noetig

    Ich doofe Nuss hab´s doch tatsächlich verpasst mitzumachen :D Aber… ein Freund hat mich gleich mal von seinem Kasten probieren lassen. Und ich muss sagen, schmeckt echt erfrischend in heißen Tagen. Weizen aus der Flasche is ja nicht unbedingt der Renner…aber wer das Schöfferhofer Grapefruit mag, wird das “Eisbier” lieben :)

    PS: Ich wär sogar bereit selbst noch so einen Kasten zu testen, obwohl ich nicht im Team bin ;D

  • 05.08.09 - 07:25 Uhr

    von: SODY

    hallo,

    ich hoffe das paket die woche kommt. bisher war noch niemand da und auch kein zettel im briefkasten. :(

    LG
    Matthias

  • 05.08.09 - 11:10 Uhr

    von: Jenny0802

    so, auch ich hab endlich mein bier bekommen. Leider ist eine Flasche kaputt gegangen. hab auch sofort angefangen die ersten flaschen zu verteilen. waren auch alle total begeistert. und auch die schlüsselbänder begeistern.

  • 05.08.09 - 11:24 Uhr

    von: Replica125

    Würde mich ja auch gerne mal hier beteiligen und die Umfrage ausfüllen, aber mein Paket kommt einfach nicht.. ich hoffe, der kommt überhaupt noch?

  • 05.08.09 - 11:39 Uhr

    von: nine86Z

    Ich muss aber sagen, dass Schöfferhofer Grapefruit ganz anders schmeckt. Auch bei mir sind besonders die Mädels noch nicht richtig überzeugt.

  • 05.08.09 - 13:46 Uhr

    von: metzenstein

    geht mir wie Sody und Replica125 bisher war immer noch nichts da, dabei bin ich doch so gespannt ;-) hoffe mal das der Postbote heute klingelt

  • 05.08.09 - 14:42 Uhr

    von: Messina

    @Replica125: Die Startpakete sind mittlerweile alle versendet worden. Sollten sie an trnd zurück geschickt werden, z. B. weil sie beschädigt sind oder weil der Postbote Deine Adresse nicht gefunden hat, setzen wir uns mit Dir in Verbindung oder schicken Dir unaufgefordert ein neues Paket. Bitte gedulde Dich noch ein bisschen.

  • 05.08.09 - 15:54 Uhr

    von: Jensemann1986

    klasse design super geschmack und auch von freunden bekannten und arbeitskollegen bis her nur positive rückmeldungen erhalten…

  • 05.08.09 - 16:44 Uhr

    von: clubby

    Das Design ist wirklich gelungen, relativ schlicht aber trotzdem ein Hingucker. Zum Geschmack muss ich sagen, dass es eher nichts für mich ist. Es ist einfach zu mild. Auch die Reaktionen “meiner” Testpersonen waren bis jetzt durchwachsen. Ich glaube in meinem Umfeld trinken nicht soviele gern Weizen-Ber.

  • 05.08.09 - 17:18 Uhr

    von: dingens

    Gegen den milden Geschmack ist eigentlich nichts einzuwenden, der Antrunk ist auch klasse, aber dann wirds irgendwie recht schnell säuerlich und wässrig, leider bleibt das auch als Nachgeschmack :\

  • 05.08.09 - 17:43 Uhr

    von: schnugy2307

    Der geschmack ist echt der oberhammer … jetzt kann man das auch aus der flasche trinken und muss nicht mehr mit dem glas darum hantieren….
    echt klasse

  • 05.08.09 - 17:56 Uhr

    von: bluemooon

    Also es schmeckt zwar wirklich mild, aber kommt für mich definitiv nicht an die großen Brüder mit Grapefruit und Kaktusfeige ran :)

  • 05.08.09 - 18:43 Uhr

    von: DocSnyder

    schmeckt sehr mild! kommt an nen original 0,5 l weizen leider nicht dran!!!

  • 05.08.09 - 21:15 Uhr

    von: ka2007

    Leckerrrr…………… :-) Sehr Mild… Genau mein Geschmack… Ich und meine Freundinne finden es supiiiiiiiiiiiiiiii :-D

  • 05.08.09 - 22:10 Uhr

    von: browny

    Hab grad erst mein Paket ausgepackt nun muss es erstmal gekühlt werden :-)

  • 05.08.09 - 22:53 Uhr

    von: sunny79killer

    sieht gut aus, aber wirklich geschmeckt hat es bis jetzt nur meinem Vater, alle anderen die es bis jetzt probiert haben waren eher nicht davon überzeugt. Getrunken wurde es immer eisgekühlt.
    Mal sehen, ein halber Kasten is noch da.

  • 05.08.09 - 23:20 Uhr

    von: Janine712

    Also bei mir kam das Bier auch eher geteilter Meinung an. Bei der jüngeren Generation ist eher weniger Begeisterung da als bei der etwas Älteren. Getrunken wurde es immer eisgekühlt. Aber es sind noch genug Flaschen zum Testen da – einfach mal abwarten ;)

  • 06.08.09 - 11:59 Uhr

    von: SweetAnemone

    Hab das gaazn gespannt testet…und muss sagen ganz normales Bier hat mich eher an Berliner Pilsener errinert…abba schmeckt trotzdeeem

  • 06.08.09 - 14:57 Uhr

    von: grahl

    ich muss mich erst ein wenig an den geschmack gewöhnen, aber für den sommer besser als ein normales bier

  • 06.08.09 - 14:59 Uhr

    von: the.lorrr

    Also ich mag’s… es ist recht mild und daher auch frauenkompatibel, was natürlich ein pluspunkt ist ;-)

  • 06.08.09 - 15:02 Uhr

    von: smikey

    Also.. Eisgekühlt trinkt es sich gut und sehr süffig. Trinkt man es etwas wärmer, wird es geschmacklich schlechter…
    Bin bisher leider auf keine so gute Meinung gestoßen.. Allerdings sind die, die es getestet haben, auch keine großartigen Weizenfans.
    Ich muss mich noch mehr damit auseinandersetzen.

  • 06.08.09 - 15:04 Uhr

    von: Hades

    Erfrischend, mal was anderes, aber ob es überzeugen kann?
    Hat schon sein eigenen Geschmack

  • 06.08.09 - 15:05 Uhr

    von: electronical

    Jups die Postbeamtin hat mich auch gefragt was drin ist :-)
    bei mir ist leider eine Flasche kaputt gegangen

  • 06.08.09 - 15:06 Uhr

    von: arinahtac

    Hi! Hatte bereits einen Bericht geschrieben, aber nur der Vollständigkeit halber hier nun auch noch einmal: habe nur noch wenige Flaschen übrig und das sagt wohl alles. Und nein, ich habe sie nicht alleine ausgetrunken: Nachbarn, Familie und Freunde/ Kollegen haben natürlich geholfen. Das Schöfferhofer kam wirklich gut an, ich persönlich finde es etwas herb (obwohl sehr frisch und spritzig) und weiß noch nicht, ob ich es mir selbst kaufen würde.
    Mehr später…

  • 06.08.09 - 15:06 Uhr

    von: gandalfo

    Hab mit meiner Freundin zwei Flaschen probiert. Ist in der Tat recht mild aber passt eigentlich ganz gut zum schönen Wetter. Uns schmeckts auf jeden Fall so besser und frischer als ein normales Pils. An den Geschmack eines “normalen” Weizen kommts aber nicht ran, aber kann man ja nicht so gut aus der Flasche trinken. Deswegen finden wir das Produkt gelungen :)
    Demnächst dann mehr mehr wenn es im Freundeskreis verteilt wird ;)

  • 06.08.09 - 15:09 Uhr

    von: tommy84

    ich finde es eiskalt ganz ok, aber wenn es auch nur etwas wärmer wird kann ich es kaum noch trinken.

  • 06.08.09 - 15:10 Uhr

    von: Engesleyes

    Mir gefällt das Disgn der Flaschen auch sehr gut. Die Schlüsselbänder waren auch weg wie nichts, mit dem Flaschenöffner natürlich besondern bei den Herren der Runde beliegt. :O)
    Bisher nur gute Rückmeldungen vom Bier.

  • 06.08.09 - 15:11 Uhr

    von: jk1985

    der kasten war recht schnell weg. in meiner studenten-wg war die “zielgruppe” schnell dabei und am testen. geschmeckt hat es nicht jedem. auf jeden fall muss es kalt sein, dann war es ok. tenor war im großen und ganzen eher verhalten: es sei nichts halbes und nichts ganzes, kein pils und kein weizen. die zurückhaltung der “tester” kann ich wohl damit begründen, dass sie diesen geschmack nicht gewohnt waren und als starke bier-konsumierer anderes bier bevorzugen. habe die andere hälfte des kastens mitgenommen auf ein festival in polen. die polnischen freunde haben es eher positiv bewertet. in polen sind die biersorten geschmacklich eh weiter gefächert als in deutschland mangels reinheitsgebot. dort war man meines erachtens unvoreingenommener als hier…

  • 06.08.09 - 15:13 Uhr

    von: UnderTaker01

    Eiskalt suppi warm besser mit mischen
    durst löschend :)

  • 06.08.09 - 15:14 Uhr

    von: cilghal

    Bisher ist noch keines angekommen… ich warte ja noch :)

  • 06.08.09 - 15:14 Uhr

    von: ulmen90

    Schmeckt nur gekühlt, eignet sich hervorragend als Grundlage für Mixgetränke z.B. Banen- oder Cola-Weizen im 0,5l Glas!

  • 06.08.09 - 15:15 Uhr

    von: Redpolo

    Erster Eindruck ist gut… auf jeden Fall noch deutlich besser als erwartet!

  • 06.08.09 - 15:15 Uhr

    von: Campino0808

    Eisgekühlt richtig lecker :-)
    Auch im Bekanntenkreis kommt es total gut an :-)
    Von der Optik her gefällt es mir auch.

  • 06.08.09 - 15:16 Uhr

    von: Campino0808

    Auch zum mischen von einem Russ´n gut geeignet.

  • 06.08.09 - 15:16 Uhr

    von: Tims_Engel

    Erster Eindruck ist super. Eiskalt genießen in der Sonne, einfach Bombe. Dabei ist es sehr erfrischend und sogar Durst löschend….
    Einfach genial für echte Bier/Weizen-Liebhaber….

  • 06.08.09 - 15:17 Uhr

    von: d4m0nk

    Am Anfang hat es mir gar nicht geschmeckt aber mittlerweile finde ich es richtig gut.

  • 06.08.09 - 15:17 Uhr

    von: Bizzy

    Ich muss sagen, der erste Eindruck war grauenhaft, da man vom Product design her etwas komplett andere erwartet!
    Hab mich aber mitlerweile daran geöhnt und beginne es zu mögen!

  • 06.08.09 - 15:18 Uhr

    von: MontyPython

    mein richtiger Eindruck ist: tolles Bier, das kann ich doch von nun an öfter trinken und gerade in der nun hoffentlich noch langen Hitzezeit eine perfekte Erfrischung. Mein Vater war auch ganz angetan von dem Bier, er trinkt ohnehin nur Weizen und so war es für ihn mal eine andere Variante letzten Sonntag an der Havel !!!

  • 06.08.09 - 15:18 Uhr

    von: zolbys

    In den heißen Sommertagen schmekt ganz lecker und erfrischend.

  • 06.08.09 - 15:19 Uhr

    von: dermeisterkoch

    Der Kasten war gleich am ersten abend leer.hatten eine Grillparty mit 10 personen veranstalltet.hat allen super geschmeckt.
    das bier kann man auch gut zum mischen nehmen.

  • 06.08.09 - 15:22 Uhr

    von: ceplinski@gmx.de

    Ich war nicht so begeistert von dem Weizen. Schmeckt zwar ist aber nicht der Hit, den ich mir erhofft habe.

  • 06.08.09 - 15:23 Uhr

    von: TimH

    An so warmen Tagen wie heute schmeckt das Bier eisgekühlt richtig gut und weil es so mild ist, ist es auch richtig erfrischend

    Bin hochzufrieden mit dem Bier und dem Projekt genau wie meine Freunde den ich davon erzählt habe sowie getrunken =)

  • 06.08.09 - 15:23 Uhr

    von: paki81

    war echt super lecker hat genau einen abend gehalten eisgekühlt der hammer ein echtes sommerbier

  • 06.08.09 - 15:28 Uhr

    von: max0558

    Der erste Eindruck ist bei mir recht positiv ausgefallen. Das Bier schmeckt gekühlt sehr gut, nicht so herb und wesentlich erfrischender als ein herkömliches Bier – sei es Weizen- oder Pilsnerbier …

    Die Optik der Flaschen macht schon was her, wirkt sehr jung, dynamisch und erfrischend. Kann mir gut vorstellen, dass gerade das bei der etwas jüngeren Generation besser ankommt als die braune Bierflaschen-Optik, die mich ja immer wieder an Stammgäste des örtlichen Kiosk’s um die Ecke erinnern lässt :P

    Naja, bin jedenfalls vorgestern aus dem Urlaub zurück gekommen, gleich das Paket abgeholt und der halbe Kasten ist auch schon weg – an Freunde und Verwandte verteilt oder selbst getrunken. Kommt wirklich gut an das Bier!

  • 06.08.09 - 15:28 Uhr

    von: toxic

    Gab geteilte Meinungen. Mir persöhnlich schmeckte es sehr gut, auch anderen meiner Freunde. Gab natürlich auch Ausnahmen.

    Design ist schick!

  • 06.08.09 - 15:29 Uhr

    von: Keltenkrieger

    klasse kann ich nur sagen…vor allem als ich das paket öffnete und mich unter der verpackung ein kasten schöfferhofer eiskristall anlächtelte musste ich ihm auch zurück anlächeln ;)

  • 06.08.09 - 15:30 Uhr

    von: neotone

    Lecker Sommerbierchen! Perfekte Flaschengröße! Milde Spritzige Frische! Prost!

  • 06.08.09 - 15:30 Uhr

    von: Borschtboy

    hey. hab auch das schwere paket erhalten und gleich erst mal einige flaschen in den kühlschrank gestellt. ;-)
    mit diesem bier kann man den feierabend mit freunden noch besser genießen!

  • 06.08.09 - 15:30 Uhr

    von: Haschmir

    Mit dem Paket habe ich mich auch schon tot geschleppt und das vor der Arbeit…also Stress pur dsa Teil von der Post bis zu meiner Bude zu schleppen.
    Nach der Arbeit das erste Bier war leider noch warm und nicht wirklich der Bringer….mit den Mitbewohner etwas später war auch nicht wirklich gut, da es immer noch nicht richtig kalt war. Und es bei keinem gut angekommen ist. Ist eben kein richtiges Weizen!
    Erst am nächsten Tag nach einer Nacht im Kühlschrank konnte man es trinken, eiskalt ist es auf jeden Fall okay, wenn ach gewöhnungsbedürftigt. Aber auch meine Mitbewohner haben es dann ausgetrunken. ;)

  • 06.08.09 - 15:31 Uhr

    von: wehdec

    Ich bin echt angetan von diesem neuen Weizen im Schöfferhofer-Sortiment und das, obwohl ich bei Weizenbieren und Pilsen kräftigere, herbere Sorten bevorzuge!

    Aber bei den derzeit schön warmen Tagen bin ich auf den Geschmack gekommen, abends beim Grillen und Chillen ein leichtes, spritziges Bier aus meiner Kühlbox ziehen zu können.

    Wenn’s allerdings Richtung Herbst und Winter geht, man wieder drinnen hockt und auch keine Angst um seine Biergläser haben muss, werde ich aber wieder zum normalen Hefe-Weizen (dunkel) zurückkehren, Schöfferhofer natürlich … bis zum nächsten Sommer!

  • 06.08.09 - 15:36 Uhr

    von: ChrisslKS

    Also ich muss sagen der allererste Schluck bzw. die allererste halbe Flasche war schon etwas gewöhnungsbedürftig…Irgendwie hatte der Nachgeschmack etwas von Kleber, naja so wie Kleber zumindest riecht…Aber ich muss sagen DANN schmeckt das Bier richtig gut…Nicht bitter, aus der Flasche perfekt, und nach einiger Zeit im Kühlschrank absolut erfrischend…Der Kleber war wohl die Umstellung, weil ich selten etwas SO gutes getrunken habe :D

  • 06.08.09 - 15:42 Uhr

    von: Abercrombie

    Das Bier kann man wirklich nur eisgekühlt trinken. Dadurch wird es schwierig, das Bier unterwegs zu geniessen, es sei denn, man hat eine Kühltasche dabei.
    Der Eindruck meiner Tester war eher mittelmäßig. Vielen können es sich einfach nicht vorstellen, ein Weizenbier aus der Flasche zu trinken. In Bayern ist das wirklich absolut verpönt. Deshalb ist das Bier dann eher etwas für daheim im Glas.
    Insgesamt gebe ich dem Geschmack des Bieres eine 2-

  • 06.08.09 - 15:43 Uhr

    von: generalofthefelixlegions

    Also ich find’s für zwischendurch und aus der Flasche ganz gut. Aber im Großen und Ganzen bleibe ich denke beim normalen Hefe. Mir ist es einen Tick zu bitter, was intensiver werd je wärmer das Eis-Kristall wird. Aber man trinkt es ja auch “eisgekühlt” ;)

  • 06.08.09 - 15:43 Uhr

    von: pyro22

    Also ich muss sagen das mir und meinen Freunden das Bier so garnicht schmeckte, obwohl wir eigentlich Weizentrinker sind. Woran es liegt können wir nicht sagen, da es eiskalt war aber in unserer Runde zu 10. mochte es vom Grundsatz keiner. Naja schade, wir hoffen auf ein besseres in naher Zukunft.

  • 06.08.09 - 15:46 Uhr

    von: Noomi

    Das Paket kam glücklicherweise an, als ich nicht zu Hause war, so musste meine Mutter es ‘reinschleppen. Als Belohnung habe ich Ihr natürlich eine Flasche versprochen. Von der Aufmachung und Verpackung her gefällt das Bier sehr gut. Auch das Scüsselband ist ein lustiger und zu gleich praktischer Gag. Da wir diese Woche auch noch renoviert haben, war es eine super Gelegenheit das Schöfferhofer als Feierabendbier eisgekühlt zu genießen. Mein Vater, der sehr gerne Weizenbier trinkt, ist schlichtweg begeistert davon. Meine Mutter findet es als Sommerbier auch sehr gut. Mir persönlich schmeckt es gut, besser als andere Weizenbiere, jedoch bleibe ich wohl weiterhin ein Pilsfan…

  • 06.08.09 - 15:46 Uhr

    von: FraBle

    eisgekühlt schmeckts am besten ^^. schön mild, so mag ich bier =)

  • 06.08.09 - 15:47 Uhr

    von: bunny82

    Lecker, lecker, lecker!
    Bei dem Wetter genau das Richtige! Aber nur eisgekühlt!

  • 06.08.09 - 15:47 Uhr

    von: strotzi

    Hey Leute, also erster Eindruck ist – es muss eiskalt aus dem Kühlschrank kommen, dann ist es sehr gut… ;-)

  • 06.08.09 - 15:48 Uhr

    von: loebowski

    Bier per Post ist schon ganz lustig. gerade wenn man im dritten stock wohnt. am anfang fand ichs nicht so lecker, aber richtig kalt aus dem kühlschrank ist es eigentlich ganz erfrischend. ich trinke im sommer gerne weizenbier, auch das neue. nulldreiflaschen sind mir sowieso sysmphatisch. obwohl Weizen aus der flasche das ist einfach komisch.

  • 06.08.09 - 15:52 Uhr

    von: chain90

    Wenn es nicht eisgekühlt ist, kann man es schon vergessen, einigermaßen guten Geschmack erhalten zu wollen.
    Die Flaschen an sich sehen gut aus. Die Größe ist auch gut mit 0,33l. Schnell zu trinken und nicht zu schnell zu warm. :)
    Das Getränk stößt bei mir und Bekannten ebenso auf geteilte Meinung.
    Ist noch einiges da. Das Wochenende wird der Kasten bestimmt schon mal leerer. ;)
    Dann wird sich zeigen, inwiefern es ein “Mädchenbier” ist oder auch nicht. Ich bin auf die Meinungen meiner Mitmenschen gespannt. :)

  • 06.08.09 - 15:52 Uhr

    von: boernivogts

    schmeckt passabel aber nicht jedem. mädchenbier kann ich nicht bestätigen. die, denen ichs bisher gegeben habe, waren nicht so begeistert, weil der weizengeschmack immer noch da war. ist halt nicht jedermanns geschmack, so ein weizen!
    mir hats eisgekühlt prima geschmeckt und die schlüsselbänder waren auch sofort weg (hab natürlich auch eins)!

  • 06.08.09 - 15:53 Uhr

    von: Dragerian

    Mein Paket und mein Vater erwarteten mich schon zu Hause. Ich hab mich echt über das Paket gefreut, mein Dad eher weniger denn er hat es in den vierten Stock tragen müssen…^^ Wollte ihm eigentlich noch sagen das er das Ding im Keller stehenlassen soll, aber naja…^^
    Im Kühlschrank machten sich die Flaschen echt gut.

  • 06.08.09 - 15:53 Uhr

    von: markus981

    Eisgekühlt schmeckt es wirklich sehr gut (gerade aus der Flasche),. Es ist sehr durstlöschend und erfrischend.

  • 06.08.09 - 15:54 Uhr

    von: asa11

    das ist lecker nur dachte ich irgendwie bei dem namen ,dass es noch heller wäre.-)

  • 06.08.09 - 15:55 Uhr

    von: Stifler24

    Eisgekühlt eines der besten Biere, die ich je getrunken habe und seeehr praktisch auch aus der Flasche genießbar

  • 06.08.09 - 15:57 Uhr

    von: nschneewittchen

    Der erste Eindruck war gut, die Flaschen sind chic und die Schlüsselanhänger waren schnell weg. Die Flaschen wurden dann erstmal im Kühlschrank gekühlt, allerdings war die erste Flasche dann schon sehr ernüchternd… schmeckt irgendwie komisch, mein Ding ist es nicht, dann lieber ein Pils. Auch alle Bekannten und Freunde waren leider nicht so angetan, das Bier ist bei Jungs wie Mädels durchgefallen. Ich finde es mit Bananensaft sehr lecker, aber pur…..nein danke!

  • 06.08.09 - 16:00 Uhr

    von: Lotl

    Die Meinungen waren hier eindeutig klar:
    Frauen: Hmmmmmm, nicht schlecht!
    Männer: Ne! Zu süffig, fluffig, wässrig. Frauenbier.
    Von zwei Jungs kam auch noch der Vorschlag, es rosa einzufärben (nachdem jeder schon zwei Flaschen getrunken hatte).
    Alles in allem kann man sagen, dass die Flaschenöffner bei den Jungs besser ankamen als das Bier selber.
    Das Flaschendesign war allerdings echt schick (und einigen Jungs wieder zu weiblich u. Richtung Mixgetränk. Scheine nur komische, männliche Wesen zu kennen)
    Einziger Nachteil für mich: Aus irgendeinem Grund ist mir das Bier ganz schön auf den Magen geschlagen. Komisch, kenne ich sonst nicht, trinke ja gerne Weizen.

  • 06.08.09 - 16:07 Uhr

    von: simon.basler

    ich finde das bier schmeckt am besten eisgekühlt, dann erfrischt es richtig. ungekühlt ist es ein bisschen lasch und schmeck etwas fade.

    aber im großen und ganzen ist das bier bei allen gut angekommen und die schlüsselbänder auch !

  • 06.08.09 - 16:11 Uhr

    von: Chily

    Ein fröhlicher Abholschein lag im Briefkasten an einem heißen, sonnigen Tag. Die Leute von der Post haben mir noch freundlich guten Durst gewünscht, als sie die Flaschen haben klimpern hören. Der Weg nach Hause war lang und heiß, dan noch vier Stockwerke später hat das Eiskristall bekanntschaft mit meinem Tiefkühler gemacht :)
    Die ersten Freunde sind dann auch bald vorbei gekommen und wir haben das Bier erstmal ganz fachmännisch verköstigt ;) Vor allem bei dem heißen Wetter war das spritzige Eiskristall sehr lecker! Für mich schmeckt es wie ein normales Weizen nur mit weniger Kohlensäure und viel milder, was den Mädels sehr zu gefallen schien. Ebenso gefiel den meisten die Flaschenverzierung.
    Ich freu mich schon aufs Grilln heute Abend :)

  • 06.08.09 - 16:17 Uhr

    von: Leatherface_3

    Mir schmeckt ess nicht und meinen Feunden schmeckt es nicht.
    19 von 20 Leuten würden das bier nicht kaufen

    klingt hart ist aber so =)

  • 06.08.09 - 16:17 Uhr

    von: Hatschu

    ein tolles bier..:-)

  • 06.08.09 - 16:21 Uhr

    von: dschaneina

    ich habe schon einige flaschen verteilt und auch schon selber getestet, doch leider konnte ich noch niemanden finden, der das bier wirklich mag…
    die männer (selbst alteingesessene weizenfreunde) fanden grade mal, dass es eiskalt “erträglich” sei… jedoch kein genuss…
    von uns mädchen mochte es niemand :( schmeckt irgendwie wässrig und hat einen merkwürdigen nachgeschmack finde ich…
    obwohl ich doch gerne weizen trinke eigentlich :(
    naja trotzdem der inhalt des startpakets war wirklich großzügig ! schade, dass das bier nicht so richtig begeistert…

  • 06.08.09 - 16:23 Uhr

    von: HBob

    Nach der Heimschlepperei von der Post – bei der Hitze – hätte ich es am liebsten gekühlt aus dem Paket gerissen. So musste ich noch einige Minuten vor dem Tiefkühlfach warten, bis es die “Eis”-Temperatur hatte. Erste Probe: sehr erfrischend!
    Allerdings darf man es nicht warm werden lassen, bei Zimmertemperatur ist es ungenießbar.
    Eindruck nach der ersten Verteilungsaktion im Freundeskreis: strikte Geschlechtertrennung. Die Herren der Schöpfung ließen sich nicht überzeugen, wohingegen die Frauen sehr angetan waren.

  • 06.08.09 - 16:24 Uhr

    von: Kaweni2

    Meine Mutter rief mich an als ich arbeiten war: “Was hast du da ebstellt? Ich hab mir fast n’ Bruch gehoben!”
    Da wusste ich, das Bier ist da :)
    Zu Hause direkt das Paket geöffnet, das Design der Flaschen ist erste Sahne. Meinen Nachbarn, Freunden und mir hats sehr gefallen :)

  • 06.08.09 - 16:24 Uhr

    von: Holidayx

    Würde auch gerne meine ersten Eindrücke schildern. Leider ist der Kasten noch immer nicht geliefert worden. :( Schönen Gruß an alle und lasst es euch schmecken!

  • 06.08.09 - 16:25 Uhr

    von: MareikeS

    Es ist nicht 100% mein Fall, aber eisgekühlt doch ganz gut zu trinken. Mir ist es einen Tick zu mild. Ich habe aber schon fleissig Flaschen evrteilt und bin gespannt auf weitere Reaktionen.

  • 06.08.09 - 16:29 Uhr

    von: snowbuddy

    mir schmeckt´s sehr gut, meinem Mann allerdings weniger :-(

  • 06.08.09 - 16:32 Uhr

    von: Dolphon

    Der Kasten wurde super schnell geliefert, und einige Flaschen fanden den direkten weg in den Kühlschrank.
    Abends nach den Sport wurde dann die erste Flasche geleert und es hat super und erfrischend geschmeckt.
    Einfach Flasche auf und trinken. Einfach genial.

  • 06.08.09 - 16:33 Uhr

    von: xunreal

    Ein sehr leckeres Bier wenn es eisgekühlt ist, erfrischt es total.
    Vorallem bei 32 Grad auf dem Balkon :)
    Das Design der Flasche ist gut gelungen, und die Schlüsselbänder war ich innerhalb von 1 Tag los xD
    Die Reaktion der Personen die das Bier getrunken haben, waren durchweg positiv.
    Schade nur das ich eine Flasche weniger hatte, da die Post das Packet wohl ein bisschen geworfen hat :)

  • 06.08.09 - 16:35 Uhr

    von: stabilo

    so, auch ich hab endlich mein bier bekommen. Leider ist eine Flasche kaputt gegangen. hab auch sofort angefangen die ersten flaschen zu verteilen. waren auch alle total begeistert. und auch die schlüsselbänder begeistern.

  • 06.08.09 - 16:36 Uhr

    von: winzling

    Moin!
    Also das Design is schick, gibt ja inzwischen auch Werbung im TV.
    Geschmacklich sagen meine Freunde hui bis pfui..alles dabei gewesen.
    Ich finde nicht, dass es ein Mädchenbier ist- is ja gar nicht süß ;o)
    Mir schmeckte es am Wochenende noch nicht so sehr, aber da ich krank war, geb ich den restlichen Flaschen noch mal eine gekühlte Chance am kommenden Wochenende.

    Foto folgt^^

  • 06.08.09 - 16:37 Uhr

    von: winzling

    achja als Nachtrag: die Schlüsselbänder sind echt deeer Knüller =)

  • 06.08.09 - 16:38 Uhr

    von: Zazamatico

    Hoi

    also an und für sich n recht gelungenes bier. zwar nicht wirklich für frauen geeignet aber das is ja nich soooooooo schlimm :D

  • 06.08.09 - 16:41 Uhr

    von: murdoc

    Hey meine nachbarn haben das mit bekommen das ich ein kasten bier bekommen haben und wollten es drikt probieren und nach ein tag in denn kühl schrank kamen die alle rüber und die meinung war sehr verschrieden über denn gemack und der schlüssel bänder haben guten einsatz gezeigt und schon habe ich keine mehr

  • 06.08.09 - 16:43 Uhr

    von: Ciara

    Ich bin total begeister von d. Geschmack. Auf meiner Party am Sa war d. feedback sehr gut gewesen. :-)

  • 06.08.09 - 16:43 Uhr

    von: sevbos25

    Sehr gute Biergetränk mit einem dezenten Weizengeschmack ohne magenfüllend zu wirken. Top Getränk.

  • 06.08.09 - 16:44 Uhr

    von: Maiger

    meins ist noch immer nicht da :(

  • 06.08.09 - 16:46 Uhr

    von: Rocker07

    Hab mein Paket gestern Abend von meinen Nachbarn, einer türkischen Großfamilie abgeholt, stand da wohl schon ein Paar Tage rum, und Sie meinten nur, scheint Glas drin zu sein und ist sehr schwer…da wusste ich dass es nur das trnd-schöfferhofer-paket sein konnte…
    Beim auspacken war die Freude dann noch größer, gleich zwei zum probieren ins Eisfach gestellt und 1Stunde später bereits eiskalt angetestet.
    Mein persönlicher erster Eindruck…Das Bier ist super! Verdammt lecker vom Geschmack her und vor allem erfrischend und man kann es trotz Weizenbier schön aus der Flasche trinken.
    Die Schlüsselanhänger kommen bei meinen Freunden bestimmt auch sehr gut an. ;)

  • 06.08.09 - 16:46 Uhr

    von: Duathiell

    Schön die Flasche machte mich durstig. :) Sehr gelungen, man möchte sofort los trinken.

    Gekühlt schmeckt das Bier fantastisch! Sehr leicht, super erfrischend, einfach nur perfekt für den Sommer.
    Selbst meine beste Freundin, die sonst kein Bier mag, musste probieren und ist begeistert.

  • 06.08.09 - 16:49 Uhr

    von: Sassyzombie

    so ihr lieben, hier mal meine ersten Eindrücke: Zum einen ist das Bier eiskalt ein echter Genuss, man muss nur schnell trinken, dass das auch so bleibt. Die Schlüsselbänder sind klasse! Ein sehr praktisches Partyutensil sag ich da nur! Aber zurück zum Bier: Hab mit meinem Freund angestoßen, der ist ganz und gar kein Weizenfreund, aber er war wirklich begeistert! Jetzt am Wochenede kommen ein paar Mädels von mir zu Besuch, na Ihr wisst schon, ich muss dann mal los: Flaschen kalt stellen :)

  • 06.08.09 - 16:49 Uhr

    von: gruenefee

    Mein Postbote hat geschwitzt wie ein Schw… als er das Paket brachte, weil ich im 3. Stock ohne Fahrstuhl wohne! Naja, als Entschädigung hat er gleich eine Flasche bekommen. Das Design finde ich Klasse. Hab’s gleich bei einre Familienfeier an Verwandte verteilt. Die Meinung gingen etwas auseinander (”Das ist Biervergewaltigung!” bis zu “Ich hatte zwar schon drei, aber hast du noch eins für mich??”). Eisgekühlt schmeckt es am besten. Eindeutig ein “Mädchenbier”. But hey: Ein seeeeeeeeeehr leckeres Mädchenbier!!!!!! Am Sonntag werde ich es mit auf den Jungesellinnenabschied einer Freundin an die Ostsee nehmen. :-) )

  • 06.08.09 - 16:50 Uhr

    von: TheresaO

    Gekühlt schmeckt mir das Bier sehr gut. Sehr erfrischend – gerade bei der Hitze im Moment. Habe auch schon negative Rückmeldung bekommen, jedoch überwiegt der positive Eindruck meiner Freunde

  • 06.08.09 - 16:51 Uhr

    von: konni555

    So das Bier ist einfach nur spitze!!!leider ist beim Transport 3 Flaschen kaputt gegangen.Das Bier kommt gut an aber man muss es eiskalt trinken sonst schmeckt es nicht so gut sagen zumindest die meisten!!!!ich finde das Bier spitze danke

  • 06.08.09 - 16:56 Uhr

    von: adik666

    sehr sehr sehr gutes bier :) bin voll und ganz überzeugt hatte den kasten zum campen mitgenommen und nach dem ersten abend war er auch schon leer :) also das bier ist klasse und die schlüsselbänder waren nach den ersten 2minuten alle weg …. 1a mit sternachen

  • 06.08.09 - 16:58 Uhr

    von: el_pollo_diabolo

    Naaaaaaaaaaaja. Es ist nicht wirklich schlecht. Aber gut ist es auch nicht wirklich. Gerade das angeblich “milde” kommt nich so gut an, die meisten mögen gerade das etwas herbe am Weizenbier. Die meisten würden es nicht weiterempfehlen. ich persönlich finde, dass es eisgekühlt schön erfrischend ist, aber das ist bei Wasser genauso. Ich würds wahrscheinlich auch nicht weiterempfehlen, weil es mir einfach zuuu lasch ist. Klischeemäßig hat es den Bayern in meinem Freundeskreis am besten geschmeckt, aber davon gibts in Thüringen nich allzu viel ;)
    allerdings muss ich sagen, dass trnd hier ne super Arbeit leistet: Das Paket war sehr schnell da und die Unterlagen sind auch klasse. Keiner hat bock auf riesig lange Fragebögen daher sind diese kurzen sehr schön, so nervt man seine Freunde nicht wirklich beim Biertrinken :D

    weiter so

  • 06.08.09 - 17:04 Uhr

    von: alhofi

    Also wenn ich ehrlich bin….es schmeckt grausam….liegt vielleicht daran, dass man in Niederbayern von wirklich guten Bieren umgeben ist. Aber das, was da aus Frankfurt von Schöfferhofer kommt – geht einfach gar nicht. Musste die Flasche nach den ersten paar Schlücken wegschütten. Und so gings nicht nur mir, sondern auch noch fünf weiteren Testern. Obwohl das Bier eiskalt war und somit eh schon wenig Geschmack vorhanden ist. Will gar nicht wissen, wie das Zeug warm schmeckt.
    Also nichts für ungut aber das mit dem Weißbier-Brauen sollte man lieber denen überlassen, die sich damit auskennen….

  • 06.08.09 - 17:04 Uhr

    von: Satyavati

    also, weder mir noch meinen bisherigen testpersonen hat es geschmeckt. wir bleiben lieber bei grapefruit oder kaktusfeige.
    ich warte noch die grillparty am samstag ab. da bekomm ich vielleicht ein anderes echo.

    aber die schlüsselbänder haben sehr guten anklang gefunden

  • 06.08.09 - 17:13 Uhr

    von: meAnderZone

    Erster Eindruck:

    Erstmal durfte ich das Paket geschlagene 2 km nach Hause schleppen, weil der Psotbote es anstatt bei meinen Nachbarn in der “nächsten” Filiale abgeliefert hat.
    Dann durfte ich feststellen, dass das Paket von unten, innen und einfach überall nass und die Pappe damit extrem aufgeweicht war, nach billigem Mischbier roch und nicht gerade leicht zu tragen war.

    Zu Hause hat sich dann herausgestellt, dass der Kasten einen Riss hatte und 2 Flaschen während des Transportes kaputt gegangen waren, wohlgemerkt während des Transportes durch die Post nicht von mir.

    Der Geruch war nur durch sehr viel Deo und Raumduftspray wieder wegzubekommen und trieb mir mehr als einmal den Mageninhalt gen Norden.

    Ich habe das Bier gekostet und muss sagen, dass es einfach abartig grausam schmeckt. Bis jetzt hat nicht eine Testperson gesagt, dass es genießbar oder gar lecker ist, ich wurde sogar ernsthaft gefragt ob es sich bei dem Eiskristall um ein Mischbier handelt oder ob ich es mit was weiß ich gemischt hätte.
    Niemand wollte mir so glauben, dass es sich um ein reines Weizenbier handelt, ich musste sowohl die Flaschenetiketten vorzeigen, als auch googel befragen, aber das ist auch kein Wunder, das “Bier” schmeckt einfach nach Wasser, mit Schuss und Redbull, dass 3 Jahre abgestanden hat.

    Mein Tip: Vom Markt nehmen, Braupläne verbrennen und niewieder dran denken.

  • 06.08.09 - 17:20 Uhr

    von: pacomz

    meiner meinung nach scmeckt es etwas fad und bitter. und auch leicht “schwul”. scheckt nicht so wirklich nach bier bzw weizen.
    mal eben n schluck trinken, dafür reichts

  • 06.08.09 - 17:22 Uhr

    von: marcoberlin

    hier mal meine meinung.

    nachdem ich es bekommen hab das paket, hatte ich gleich mal bei meinen nachbarn geklingelt und wir haben es dann gleich mal probiert. es waren sehr unterschiedliche meinungen dabei aber der kasten is noch nicht leer, da kann ich mir ja noch mehr meinungen reinholen.
    mir persönlich war der nachgeschmack etwas komisch, aber es hat auch irgendwie geprickelt, somit ein sehr positiver eindruck gewesen, das bier kann ich nur weiter empfelen

  • 06.08.09 - 17:22 Uhr

    von: DefekT

    Also das Flaschendesign ist topp.
    Der Geschmack meiner Meinung nach allerdings nur extrem kalt oder gemixt wirklich ansprechend.

    Die “Testpersonen” die ich es probieren ließ, gaben mir teilweise die Flaschen zurück. Der einzige, hier nennbare und nicht zu zensierende, Komentar war “Der Test ist auch nur den Pfand wert”.

    Mir selbst schmeckt es absolut nicht. Ich verschenke es oder misch es mit Cola (und ich bin eigentlich kein Mischbierfan) – um es loszuwerden.

    Fazit: Teureres Wasser in kleinen Flaschen. Grausam.

  • 06.08.09 - 17:27 Uhr

    von: MissMynx

    Hallo
    also meine Meinung zum Schöfferhofer Eiskristall fällt leider nicht so nett aus. Anfangs waren wir sehr neugierig und haben es auf 4 Feiern getestet.
    Doch bei den beiden letzten Feiern hatte ich schon keine Lust mehr darauf, da ich jedes mal nur Kopfschmerzen bekam.
    Auch meine Freundin meinte heute sie hätte immer noch einen Brummschädel, eigentlich hatte jede Frau die es probierte es nicht so toll gefunden. Eine bekam sogar grausige Gänsehaut.

    Die Männer tranken das in einem Schluck leer, nix mit genießen.
    Einer meinte es kommt bei weitem nicht an ein echtes Weizen ran.

    Also kurzum. Danke für den Test hat Spaß gemacht aber kaufen werde ich es wohl doch nicht!
    Schade eigentlich. ;-)

    Liebe Grüße und noch fröhliches weiter Testen :)

  • 06.08.09 - 17:27 Uhr

    von: Bode

    Mein erstes Fazit:
    Leider schmeckt das Bier zu wenig nach Weizen, wenn es wirklich gut gekühlt ist, gibts von mir eine Note 3, aber es schmeckt einfach zu sehr nach normalem Pils, die Erfrischung fehlt zudem, es gibt keinen Nachgeschmack.
    Ich würde mir wenn ich Bier trinken würde, entweder ein normales Pils oder ein normales Weizen kaufen. Dieses Mischmach ist nicht so mein Fall.

    Flaschenoutfit finde ich sehr gut, nur der Kronkorken sieht nicht so toll aus.

  • 06.08.09 - 17:31 Uhr

    von: raver1988

    Also mein erstes Fazit ist generell positiv.
    Die Flaschen sehen meiner Meinung nach richtig gut aus und der Kasten passt auch sehr gut dazu.
    Und das Bier ist ein bisschen wie Whisky, je nachdem welche Flasche man erwischt schmeckt es mal mehr mal weniger nach Weizen (bilde ich mir zumindest ein)

    Ich freu mich immer wenn ich wieder eins mit mehr Weizengeschmack getroffen hab ;)

  • 06.08.09 - 17:31 Uhr

    von: CurlyWurly

    WOW!! Da wird selbst Frau zum Biertrinker. Das bizzelt, das funzt, das kann was! Super geil! Und auf unserer Grillparty am vergangenen WE kam es super an! Der Kasten kam Samstag an und war Sonntag leer.

  • 06.08.09 - 17:39 Uhr

    von: exbazi

    Ich hab immernoch kein Paket erhalten… alle schreiben von letzter Woche… Ich frag mich wo meins bleibt – denn so kann ichs auch nicht ausprobieren

  • 06.08.09 - 17:43 Uhr

    von: Rotti

    Also ganz ehrlich gesagt, schmeckt mir das Schöfferhofer leider nicht so wirklich. Weizen mag ich ansonsten schon ziemlich gerne, doch das Schöfferhofer schmeckt eher wie verdünntes Weizen…. .

  • 06.08.09 - 17:45 Uhr

    von: TheBiker

    also ic hfinds echt praktisch, dass man auch mal “unterwegs” ohne glas ein weizen genießen kann. ist natürlich alles geschmackssache, aber mir gefällts :-)

  • 06.08.09 - 17:50 Uhr

    von: kathleentestet

    warte sehnsüchtig auf mein Paket…

  • 06.08.09 - 17:51 Uhr

    von: annibuny

    Da macht der Sommer doch richtig Spaß. Bei so einer schönen eiskalten Erfrischung. Ein Bier für Frauen++++++

  • 06.08.09 - 17:52 Uhr

    von: RedoX

    Erster Eindruck war sehr gut. 0,33 Flaschen in angenehmer Farbe und schönem Design sprachen genau so an wie der Kasten.

    Dann hab ich das Bier erstma in Kühlschrank gestellt um es nacher kühl zu genießen. Es schmeckte mir anfangs nicht. Das mag daran liegen, dass ich kein Weizentrinker bin aber als ich mir dann ein anderes Weizen zum Vergleich holte merkte ich ,dass es nicht daran lag weil mir das andere besser schmeckte.

    Das Kristallweizen hat so einen “chemischen” Nachgeschmack. Aber nach dem zweiten Kristallweizen fing es an mir zu schmecken. Scheinbar ein Ding der Gewöhnung.

  • 06.08.09 - 17:54 Uhr

    von: FuesPuera

    Hallo,
    habe mein Paket letzte Woche bekommen (ja, entschuldigung dass ich mich erst so spät melde^^) und habe mich sehr darüber gefreut, auch wenn unser Paketzentrum ca. 3 1/2 km entfernt ist und ich das Paket heim schleppen musste.
    Als ich dann daheim war habe ich gleich paar Flaschen in den Kühlschrank gestellt und dann mit meinen Eltern zusammen probiert. Es hat uns allen geschmeckt, auch wenn meine Mutter nicht unbedingt ein Weizenfan ist.
    Als ich dann am Abend jedoch einen Freund einlud und wir das Bier mit Zimmertemperatur tranken, war es eher…unbekömmlich :D
    Also mein erstes Fazit:
    Das Bier sieht appetiterregend aus, schmeckt jedoch nur eisgekühlt.

  • 06.08.09 - 17:56 Uhr

    von: Manu0379

    Wir haben letzte Woche die ersten Flachen Eiskristall mit meinen Schwiegereltern getrunken. Jeder eine Flasche zum probieren.

    Unser Geschmack ist es (bisher) nicht wirklich. Ich finde es sogar leicht bitter im Nachgeschmack und mein Mann meinte, dass es eher nach nem Pils als nach nem Weizen schmeckt.

    Am Samstag werden die nächsten Flaschen probiert. Vielleicht schmeckt es dann ja besser.

    Das Design macht auf jeden Fall etwas her.

  • 06.08.09 - 18:04 Uhr

    von: LSDTeddy

    Servus @ all

    Mein erster eindruck war, dass das bier etwas lack schmeckt und so haben es auch bis jetzt schon 5 weitere leute gesagt. Nur 2 hat es bis jetzt geschmeckt weil ihnen das milde daran gefällt. Und ja man muss es wirklich kalt trinken. Wo ich dann mein zweites bier bei guten minus 2 grad celsius getrunken hatte schmeckte es schon ganz anders. irgendwie besser ^^.

    Mal schauen was jetzt noch zurück kommt es sind noch etwa 9 flaschen unterwegs bei meinem chef und den arbeitskollegen.

    greez

  • 06.08.09 - 18:04 Uhr

    von: lempi2009

    Eisgekühlt ist es richtig lecker. Es könnte allerdings etwas süffiger sein.

    P.S. Es war das erste Bier was mir sogar warm geschmeckt hat.

  • 06.08.09 - 18:11 Uhr

    von: onkelfabi

    also warm ist es ganz ok, aber kalt ist es wirklich ziemlich nah am perfekten bier

  • 06.08.09 - 18:13 Uhr

    von: jolali

    Also mein Mannd er sonst nur seine sorte Biert trinkt war ja sehr begeistert. Hätte das nie gedacht da er ein schwieriger Fall ist, hihi

    Hatte aber auch schon jemanden der kein Weizen mag und dadurch dieses Bier nicht mochte.

    Ich persönlich mag es da es sehr mild aber bei den heißen temperaturen ideal ist. Trinke sonst eher sehr selten Alkohol

    Denke aber im großen und ganzen wird es eher ein Frauenbier werden genauso wie das Grapfruit und Kaktus

  • 06.08.09 - 18:18 Uhr

    von: Chris1506

    Also wir haben das Bierchen nun schon beim Fernsehen probiert, grillen steht noch aus. Meiner Frau schmeckt es nicht, mir der erste Schluck auch nicht. Es hatte so einen synthetischen Nachgeschmack, aber nachdem das Fläschchen geleert war, hat sich der Eindruck geändert und ich finde es sehr lecker und schön mild. Außerdem löscht es den Durst sehr gut. Ich wurde schonmal davon überzeugt

  • 06.08.09 - 18:21 Uhr

    von: Marfinha

    Der erste Eindruck war sehr gut,schnell musste ich merken es schmeckt wirklich nur eiskalt… warm schmeckt es mir überhaupt garnicht.
    Mal sehen werde wohl noch mit Kollegen einige schöne Stunden damit verbringen :D

  • 06.08.09 - 18:22 Uhr

    von: Limejuice

    Juhuu..also getestet wurde schon brav und das von ein paar Leuten!

    Also ich merke das dies eher was für Männer ist.
    Denen schmeckt es sehr guuuut! :o )

    Mein Nachbar ist super beeindruckt! :o )

  • 06.08.09 - 18:24 Uhr

    von: vampi1978

    hallo,
    ich habe ein kühles bierchen mir zum feierabend gestern gedönnt und ich muss sagen, ich bin hell auf begeistert. es ist nicht zu süß und auch nicht zu bitter im nachgeschmack. für meinen geschmack genau das richtige. es löscht super den durst und ich würde es mir auf jedenfall bei irgendwelchen läden kaufen. die große party steht noch aus, ich werde euch auf jedenfall berichten, wie es in der masse dann ankommt. mich hats sehr überzeugt.

  • 06.08.09 - 18:27 Uhr

    von: sven333

    Schmeckt nur einsgekühlt, ist ein toller Durstlöscher. Etliche Leute haben das Bierchen beim Grillen probiert und wie gesagt eiskalt wunderbar.

    Ich finde dass die Flaschen toll sind, nicht zu gross und das Design ist spitze.

    Das mal fürs erste.

  • 06.08.09 - 18:30 Uhr

    von: Balina

    Mein Freund hats an der Tür entgegen genommen und mich nur angegrinst, als ich nach Hause kam.
    Aber aus dem Karton gezogen, hab ichs alleine… hatte schon leichtere Aufgaben!
    Gleich mal kalt gestellt und abends mit zu meiner Freundin genommen, und ich muss sagen, es ist Kein Frauenbier, uns hats nicht geschmeckt, aber meinem Kumpel dafür umso mehr.

  • 06.08.09 - 18:33 Uhr

    von: jens13583

    Ich trinke am liebsten Hefe-Weizen, daher ist mir das Schöffehoferhofer-Eiskristall deutlich zu mild und geschmacksneutral. Als kleine Erfrischung allerdings nicht übel.

  • 06.08.09 - 18:34 Uhr

    von: Minette

    Ein Kumpel von mir durfte das Bier die Treppe hochschleppen :) . Meine Freundinnen warteten schon gespannt auf unsere kleine Schöfferhofer-Party…
    Oben angekommen, haben wir das Paket sofort aufgerissen und alles genaustens unter die Lupe genommen und ein paar Flaschen in den Kühlschrank gestellt. Meine Freundin hat als erstes probiert und wollte schon den ganzen Kasten beschlagnahmen :) .

    Unser Fazit: Schmeckt eiskalt am besten, jetzt haben wir endlich mal etwas, was alle von uns trinken!

  • 06.08.09 - 18:43 Uhr

    von: Maajus

    ich musste auch sehr lachen… meine erste kiste bier vom postboten.
    als ich das paket geöffnet habe, hatte ich direkt einen guten eindruck und habe abends direkt ein bier probiert. ich finde es schmeckt sher leicht und passt gut zum grillen im sommer.

  • 06.08.09 - 18:49 Uhr

    von: PadTheRipper

    einfach super…..

  • 06.08.09 - 18:51 Uhr

    von: michelbecker

    Schmeckt sehr interessant. Auf jeden Fall milder als ein Weizenbier, aber trotzdem gut. Auch aus der Flasche schmeckt es erstaunlich gut, hätte ich mir von einem Weizenbier gar nicht erträumen lassen ;-)

  • 06.08.09 - 18:51 Uhr

    von: nAtic

    hätte meins schon ankommen sollen?!

    i’m still waiting :]

  • 06.08.09 - 19:07 Uhr

    von: fcb89

    Als mein Dad das Paket empfangen hat, wunderte er sich erst, welch schwere Sache da drin sein könnte…als er dann das Bier sah, wollte er natürlich gleich mal probieren, genauso wie ich!
    Jedenfalls kommt das Bier gut an, vorallem wenn man bei ner Party ein Weizen trinken will, ist das Schöfferhofer Bier klasse, da es aus der Flasche ebenfalls gut schmeckt…
    Der Kasten wird denk ich mal, dieses WE geleert ;-)

  • 06.08.09 - 19:22 Uhr

    von: justmagic

    echt klasse das Bier :-) hab den Kasten schon leer (mit Freunden getrunken ;) )

  • 06.08.09 - 19:24 Uhr

    von: Ronnymek

    Also das bier ist der hammer es schmeckt am besten kalt ich hatte das bier mir auf einer geburtstags party im garten und das bier war innerhalb von einer std alle das sagt ja alles ;)

  • 06.08.09 - 19:24 Uhr

    von: Benton

    Bestes Weizenbier was ich kenne und das sind einige.
    Leider war eine Flasche des Kastens kaputt, aber für den ersten Eindruck hat es gereicht. Eiskalt echt ein tolles Sommergetränk.

    Von Frauen wurde es zum Test mit Schweppes Russian Wild Berry gemixt und das ist auch eine Alternative für alle die nicht gerne Biertrinken

  • 06.08.09 - 19:26 Uhr

    von: metzenstein

    hab gerade die Mail bekommen das ich doch auch mal was zum ersten Eindruck des Bieres (Geschmack) sagen soll, würde ich ja gerne, auch die Startumfrage würde ich gerne machen, habe aber leider immer noch keines bekommen. Nun mach ich mir langsam doch Gedanken, es steh ja da das alles ausgeliefert ist. Mhhhh ob der Kasten zur Wochenendsause noch kommt ? Ob der Paktedienst mein Bier gerade testet??? Werfe allen die schon fleißig testen ein Prost! in die Runde!

  • 06.08.09 - 19:29 Uhr

    von: jessy0704

    Also ich mag Weizenbier überhaupt nicht aber im Schöfferhofer Eiskristall habe ich, denke ich, meinen neuen Hit für jede Feier, Party und laue Sommerabende mit Freunden gefunden. Eiskalt schmeckt es wirklich super lecker!
    Ja die letzte Grillparty im Garten hat den Kasten schneller leer gemacht als mir lieb war =) aber zum Glück gabs für mich auch ein paar =)

  • 06.08.09 - 19:41 Uhr

    von: KradenHayes

    Also mir persönlich schmeckt das Eiskristall nicht so besonders, der Nachgeschmack ist etwas ungewohnt, obwohl ich Weizen sonst ganz gerne trinke. Meine Mami dagegen war sehr angetan. Es zeichnet sich also doch wieder der typische Frau-Mann Gegensatz ab.^^
    Der Test fand übrigens im gekühlten Zustand statt. Ich werde jetzt gleich noch testen wie sich das Zeug in Mischgetränken so macht, vielleicht ist es da ja etwas besser.

  • 06.08.09 - 19:42 Uhr

    von: instigator

    Also bei meinen Freunden und Verwandten kam das Bier sehr gut an. Ist ja auch extrem erfrischend so eiskalt aus der Flasche. Generell fanden die meisten dass es in der Riege von Becks Gold angesiedelt ist, was ja nicht unbedingt etwas schlechtes sein muss. Man kann eben in kurzer Zeit mehrere dieser kleinen Flaschen genießen ;)

  • 06.08.09 - 19:54 Uhr

    von: Batatae

    Auf der Gartenparty letztes Wochenende gab es Schöfferhofer Eiskristal frisch aus dem Kühlschrank. Die Männer fanden es super, weil es erfrischt und nicht zu herb ist. Einige Mädels haben das Bier mit Limettensaft versetzt und fanden das sehr lecker, ich übrigens auch.
    Die Schlüsselbänder war ich nach 10 min. los, super!!!!!

  • 06.08.09 - 20:01 Uhr

    von: a.braatz

    Ich hab mich total über das Paket gefreut. Neben dem Bier sind die Schlüsselbänder besonders praktisch und wurden auch schon an Freunde verteilt.

  • 06.08.09 - 20:03 Uhr

    von: Phobos85

    Also ich hab das Bier ein paar Kumpels probieren lassen und es gab gemischte Meinungen! Manche fanden es richtig toll, einige waren überhaupt nicht begeistert davon. Naja mir persönlich hat es geschmeckt, obwohl ich zugeben muss, dass ich schon besseres Bier getrunken hab ;-)

  • 06.08.09 - 20:05 Uhr

    von: xxcanimxx

    Also ich muss sagen ich habe einen sehr positiven Eindruck bisher erlangt.
    Ich muss sagen ein schlechtes gewissen hatte ich schon als der arme Packetbote das Packet brachte, er musste ziemlich schleppen.
    Hab das Packet dann vor seiner Nase geöffnet und ihm als belohnung eins mitgegeben zum Probieren, man muss dazusagen wir kennen uns schon ein weilchen. Bekamm dann auch gleich am nächsten Tag das positive feedback von ihm, es sei super gewesen, genau sein geschmack. hatten jetzt schon einen Super Grillabend und einen super wiiAbend und alle haben sehr positiv reagiert.Bis auf eine Freundin, die meinte es hätte einen leichten medizinischen nachgeschmack, aber der war dann auch nach ein paar schlucken weg. Grins*

    also ich muss sagen, super Outfit hat die Flasche, Schnicker Kasten und Eis kristall schmeckt einfach COOL.

  • 06.08.09 - 20:23 Uhr

    von: Kleines8819

    Also, erst mal vielen Dank, dass ich beim Projekt dabei sein darf!:-)
    Über die bis jetzt verteilten Schlüsselbänder haben sich meine Freunde/Bekannten sehr gefreut.
    Das Bier kam unterschiedlich an: Fast einstimmig fanden alle Frauen, die es probiert haben, sehr lecker, die Männer hingegen meinten, es sei zu “wässrig” und damit ein “Frauenbier”…Mir persönlich schmeckt das Bier gut. Mal sehen, was weitere meiner Freunde/Bekannten sagen.

  • 06.08.09 - 20:25 Uhr

    von: JohanesTiegel

    muss mich den meisten hier leider anschließen. Das bier ist schon eine ganz schöne Enttäuschung. Ist irgendwie eine Mischung aus Weizen und Pils, aber von jedem das schlechteste erinnert mich ein bisschen an Kölsch aber als Weizen…. Na ja aber eiskalt kann man es wie JEDES Bier trinken….. Für manche Frauen scheint es aber git zu sein. Meine Freundin liebt es….. allerdings nur mit Cola gemischt….. vieleicht ist das eine ALternative, So kommt wenigstens ein bissel Geschmack rein…..

  • 06.08.09 - 20:28 Uhr

    von: 21Franziska88

    Bei einen Grillabend haben wir das bier gekühlt getrunken die Meinung war nicht bei allen positiv aber mir hats geschmeckt.
    Die schlüssenbänder waren sehr schnell weg.
    DANKE

  • 06.08.09 - 20:29 Uhr

    von: Mpeter19

    Vielen Dank, dass ich beim Projekt dabei sein darf!
    Die Schlüsselbänder sind bei meinen Freunden super angekommen.
    Das Bier hatt mir persölich super Geschmeckt aber meinen männlichen Freunden hatt es eigentlich im allgemeinen nich gut Geschmeckt k.a. warum aber bei den Frauen ist es im allgemeinen gut angekommen das Bier.

  • 06.08.09 - 20:34 Uhr

    von: pandoraner

    echt super ^^

  • 06.08.09 - 20:34 Uhr

    von: chrissi0879

    Ich für meinen Teil bin noch etwas unschlüssig ob mir das Bier schmeckt oder nicht.
    Meinen Bekannten und Familienmitgliedern denen ich das Bier schon angeboten habe sind sich einig. Das Bier ist nicht der Renner.

    Das Desing der Flasche ist toll und die Schlüsselbänder praktisch, aber das war es leider auch schon.
    Ich finde das Bier schmeckt wirklich nur eiskalt und darf nicht zu lange stehen, die Kohlensäure ist enorm und veranlasst den Trinkenden zum unfreiwilligen dauer Rülpser.

  • 06.08.09 - 20:34 Uhr

    von: webbs

    Ja, schönen guten Tag…..
    Bisher bin ich vom Bier positiv überrascht worden…. Ich bin absolut kein Weizen-Fan, aber dieses leichte, kühle Eiskristall hat mich im grunde überzeugt. Mich sozusagen dem Weizenbier nähergebracht….:-)
    Bei meinen anderen Testpersonen kam das Bier unterschiedlich an, vollkommen unterschiedliche Meinungen, von gut bis schlecht, auch nicht abhängig vom Geschlecht. Aber der Großteil war der Meinung, man könnte es trinken…. Da mach ich mir doch gleich mal noch ein kaltes auf :-) und sag zu allen PROST

  • 06.08.09 - 20:37 Uhr

    von: shamrock76

    mein erster eindruck? entweder ist die post zu langsam oder das schöfferhofer wurde auf dem weg zu mir ausgesoffen … ich hab noch kein paket erhalten. woran liegt das???

  • 06.08.09 - 20:40 Uhr

    von: SabrinaPass

    Hi, also bei uns kam es auch ziemlich gut an. Viele die normalerweise kein Weizen trinken waren sehr angetan. Ich find es lecker erfrischend und freue mich schon auf einen netten Grillabend am Wochenende ist ja schließlich noch der halbe Kasten da.

    Lg

  • 06.08.09 - 20:53 Uhr

    von: domi92

    Ich bin wirklich ein echter Bierfan, aber leider muss ich offen gestehen dass mir dieses Bier nicht ganz so gut schmeckt wie es mir erhofft habe.
    Aber ein paar Flaschen sind noch da und meine Freunde müssen auch noch ein Statement abgeben. Geschmäcker sind halt verschieden.
    LG

  • 06.08.09 - 20:53 Uhr

    von: derbolle

    der karton kam biergetränkt an und ich stellte fest, dass eine flasche kaputt gegangen war. die anderen 23 werde ich allerdings einer breiten öffentlichkeit zur verfügung stellen können :D und nach der freude über ein gratisbier und einem wahnsinnig tollen schlüsselband wir dann der mafo bogen ausgefüllt :;D

  • 06.08.09 - 21:08 Uhr

    von: Crazy_soldier

    mh was ich davon halte bin ma ehrlich ^^ mir selber schmeckt es nicht so wenn ich es so trinke aber ich kann sagen probiert es mal gemixt mit cola oder energy drinks aus das is echt spitze^^

  • 06.08.09 - 21:08 Uhr

    von: Ralle0809

    Bei mir war alles heile und meine Vater mein Freunden und mir schmeckt das Bier richtig gut aber echt nur Eis kalt !!!!!

  • 06.08.09 - 21:09 Uhr

    von: Maxitest

    finde es schmeckt echt super, muss aber eiskalt sein, sonst ein bisschen wie schales bier

  • 06.08.09 - 21:11 Uhr

    von: nah81

    Das erste habe ich leider lauwarm angefangen zu trinken, aber das schmeckte mir gar nicht. Also ab in den Kühlschrank. Kalt fand ich es sehr angenehm, obwohl Kaktus Feige weiterhin meine Lieblingssorte bleibt.:-)
    Von meinen Freunden habe ich sehr unterschiedliche Meinungen vernommen, mal positiv, mal negativ. Aber wir testen weiter :-)

  • 06.08.09 - 21:14 Uhr

    von: aichi

    also super design, klasse paket, allerdings geht der größte teil der tester auf die meinung, dass es nicht wirklich schmeckt. es fehlt wohl die hefenote laut meinen testern. mir selbst fehlt irgendwie was bei dem geschmack. naja, kaktusfeige ist besser :D

  • 06.08.09 - 21:16 Uhr

    von: Grayfox

    Super positiv. Es wurde sehr schnell geliefert und als da war wurden die erste Biere auch schon kalt gestellt. Meine Frau meinte zwar ich würden den ganzen Kühlschrank in anspruch nehmen, aber für meinen Einstand wollte ich kein warmes Bier servieren

  • 06.08.09 - 21:19 Uhr

    von: xLelaKx

    Erster Eindruck wie der zweite und dritte!
    HAMMER GENIAL LECKER…………………jammi jammi
    und grad an so heißen Tagen wie heute sehr erfrischend lecker!

  • 06.08.09 - 21:21 Uhr

    von: Paju2

    Die ersten Flaschen sind getrunken und meine Mittester und ich sind bislang zu der Meinung gekommen, dass es ein erfrischender Biergenuß ist, aber es hat nichts mit einem Weizenbier zu tun. Es muß auch wirklich eiskalt genossen werden, denn sonst ist es eher ein fades Bier. Dennoch macht es riesigen Spaß, zu diversen Grillabenden einzuladen und sagen zu können:” Bier braucht Ihr keins mitzubringen”!

  • 06.08.09 - 21:37 Uhr

    von: alex_hdf

    Schmeckt echt lecker so als Feierabendbierchen einsgekühlt, echt köstlich

  • 06.08.09 - 21:38 Uhr

    von: Magilein

    Ich musste mein Paket auch selbst schleppen, weil der Postbote etwas ampört war über so ein schweres Paket. Hinterher (als er mich Leichtgewicht gesehen hat) war es ihm aber wohl doch sehr peinlich und seine Männlichkeit ist da ganz schön ins Wanken geraten, aber für mich hat sich die Mühe gelohnt: zuhause angekommen gabs zur Belohnung ein schöööööööönes leckeres Bierchen :-)

  • 06.08.09 - 21:48 Uhr

    von: Kaleun

    Super Design in handlicher (fast zu kleiner :) ) 0,33 Flasche. Aber so leicht wie es aussieht schmeckt es auch. Nicht so schwer wie andere Weizenbiere. Durch seinen leichten Geschmack, erinnert es schon etwas an obergärige Biere, hat aber trotzdem die typische Weizennote.

  • 06.08.09 - 22:10 Uhr

    von: MJspider

    also ich muß ja sagen super design und super geschmack. leider sind meine bisherigen testder nicht so überzeugt. die trinken alle lieber ein kräftiges bier oder die guten mix-biere (die ich auch sehr mag). wenn das so weiter geht werde ich wohl mit meiner freundin , die das bier auch super schmeckt alleine austrinken. naja pech für die anderen glück für mich ;-)

  • 06.08.09 - 22:10 Uhr

    von: danger

    Ich war eher skeptisch – finde den Geschmack aber ziemlich ok. Interessant ist: es ist halt ein Weizenbier, bei Frauen eher wenig beliebt. Allerding suggeriert die Flasche etwas anderes. Ich denke, dass es das Zeug zum Erfolg bei der weiblichen Zielgruppe hat. Werde ausgiebig empfehlen und berichten.

  • 06.08.09 - 22:19 Uhr

    von: Diesel83

    Einfach klasse das Bier. Ich stehe auf den milden Geschmack. Und für ein Weizenbier super “leicht”, da gönnt man sich gerade noch eine Flasche :-)

  • 06.08.09 - 22:24 Uhr

    von: eleniel

    der erste eindruck war echt gut – zumindest optisch. gekühlt schmeckt es ganz okee, mein lieblings (weizen-)bier wirds aber nicht werden… aber jeder hat da ja einen anderen geschmack, bei einigen testern ist es schon gut angekommen. mir schmeckt es zu mhh neutral…

  • 06.08.09 - 22:36 Uhr

    von: annipicky

    also mir persönlich schmeckt es ganz gut, wobei ich auch zugeben muss, dass mir das schöfferhofer grapefruit besser schmeckt…trotzdem finde ich das neue produkt recht lecker und ich finde vor allem, dass es im gegensatz zum weizenbier aus der kneipe echt frisch und leicht schmeckt. andererseits kann ich bisher von den reaktionen der tester mehr negativ-äußerungen notieren als positive. die meisten finden die aktion und dass die tester die biere umsonst bekommen klasse, aber sobald getrunken wird, ist es eher ein enttäuschendes gesamtbild. manche mögen das profukt auch, aber bisher haben sich deutlich mehr leute negativ geäußert. zum beispiel, dass sie den geschmack eher seltsam finden…vielleicht ist es ihnen zu ungewohnt – und möglicherweise wollen sie ja gerade bei einem weizenbier, dass es auch richtig “substanz” hat!?

  • 06.08.09 - 22:37 Uhr

    von: amherst

    Das Paket wurde früh morgens geliefert. Sofort habe ich eine Flasche aufgemacht, was sonst um diese Uhrzeit eigentlich noch nicht der Fall ist ;-) . Ich mag das Bier, weil es nicht so herb ist wie ein normales Weizen, schön süffig eben, wie es Frauen mögen. Meine Freundinnen haben das Bier auch ganz schnell getrunken und sind vom Design ganz begeistert. Den Männern ist es teilweise zuwenig herb…Trotzdem war die Kiste beim Geburtstag nüscht wie weg…Schade……

  • 06.08.09 - 22:38 Uhr

    von: j.ac.i

    ich trinke gerade mein 1. weizen aus der flasche und ich finde es echt total mild und bei dem heißem wetter super erfrischend. ganz das gegenteil vom sonstigen weizen. wie mein freund so schön sagt: “schmeckt wie’n weizen, geht runter wie’n pils.”

  • 06.08.09 - 22:41 Uhr

    von: schlueter

    es muss richtig eiskalt sein. dann prickelt es wirklich angenehm herb.

  • 06.08.09 - 22:45 Uhr

    von: Gucci82

    Ich hab das mit meiner Fussball Manschaft nach dem Spiel getrunken und die Jungs haben mich abgefeiert…
    Es kamm Sehr gut an…

  • 06.08.09 - 22:49 Uhr

    von: dennisis

    Die Haptik von Eis-Kristall ist schon anders als die eines “richtiges” Weizens, da es eben total klar ist, aus der Flasche getrunken wird und dadurch auch keine Krone hat.
    Geschmacklich ist es jedoch (gekühlt) nicht von einem “richtigen” Weizen zu unterscheiden. Ich war total überrascht, das es so gut, und auch Weizenbierig schmeckt!!! 5 Sterne für das morderne, klassische Weizen Eis-Kristall.

  • 06.08.09 - 23:00 Uhr

    von: wombat89

    Also Frauen die sonst kein Bier mögen werden es lieben^^
    Sonst kommt mir so der Gedanke:
    “und eine Flasche von die Plörre, die so schön ‘at geprickelt, in meine Bauchnabel”

  • 06.08.09 - 23:00 Uhr

    von: Musti1808

    Hammer!
    In 2 Tagen war die Kiste Leer!
    Alle meine Kunden haben eine Flasche getrunken. Natürlich direkt aus der Flasche!
    Ist sehr gut angekommen!

  • 06.08.09 - 23:21 Uhr

    von: Bratwurstman

    also Abends nach der Arbeit ein schönes kühles Schöfferhofer? Absoluter wahnsinn. Ich glaub ich bins chon süchtig geworden und bei den Arbeitskollegen kamen die Probierflaschen auch mehr als gut an.

  • 06.08.09 - 23:30 Uhr

    von: antonia27

    Geizig, das werd ich hier bei diesem Projekt:hab schon so viel Bier hergegeben, mir tuts bei jeder Flasche mehr leid, denn es schmeckt ja echt so gut!!Ich trink sonst nicht soo viel Bier, aber das hier is voll gut.Und grad wenns so verd.. heiß ist!

    …nur das Schleppen vom Postamt zum Auto und dann in den 4.Stock – DAS war KEIN Spaß!!!;)

  • 07.08.09 - 00:55 Uhr

    von: Lake_effect_kid

    Mein erster Gedanke war nur ” Wow…einen Kasten Bier per Post…das ja mal geil!” :)
    Als erstes wurde der halbe Kasten in den Kühlschrank geräumt.
    Als zweiten Schritt nahm ich mein Telefon, rief meinen besten Freund an und lud ihn auf ein Bier ein!.

    Zusammen sind wir dann zum See gefahren! (Mit dem Rad natürlich) und haben uns dort in aller Ruhe, bei guter Musik und Sonnenschein ein Weizen aus der Falsche ( finde das immer noch total genial) eingeflößt…;)

    Ich kann nur sagen: ICH BIN ÜBERZEUGT!
    Lecker Weizen…aus der Flasche auch noch..einfach Toll!

  • 07.08.09 - 01:02 Uhr

    von: Woodruff

    mein paket ist irgendwann nach 2 tagen angekommen.
    also ein kasten per post zu bekommen …daran könnt ich mich gewöhnen :D
    habe es geöffnet und direkt ein fläschen getrunken….boah also warm geht gar nicht.habe fast ein halben tag gebraucht um das auszutrinken.
    für eine party habe ich es dann gekühlt und auf der party selber noch mal ins eisfach gesteckt —> schmeckt auch nicht.
    also liebes schöfferhofer weizen team bringt mal wieder so leckere sachen wie grapefruit oder so was!
    ich bin nicht überzeugt (die leute auf der party übrigens auch nicht, es hat nur einem geschmeckt und der war sternhagel voll :D )

  • 07.08.09 - 01:30 Uhr

    von: virtuella

    wie schon oft gesagt hier: warm kann man es überhaupt nicht trinken. eiskalt isses ganz okay. aber das grapefruit schmeckt mir besser…

  • 07.08.09 - 02:13 Uhr

    von: Tonic

    eiskalt schon nicht schlecht, aber nicht 100% überzeugend für meinen Geschmack

  • 07.08.09 - 04:14 Uhr

    von: ghettoromantika

    Guten Morgen

    habe mein paket bereits bekommen. Und möchte nun mein Teil dazu beitragen.

    Erster Eindruck.: Flaschenform Design Label alles super. Fällt optisch auf.

    Zweiter Eindruck. Geschmacklich ist es bisher die Meinung, dass es nicht so der Renner ist. Weizen gehört nun mal aus nem Glas getrunken. nette Idee aber irgendwie hat es nen Geschmack den man nicht so richtig beschreiben kann. Sehr gewöhnungsbedürftig.

  • 07.08.09 - 07:21 Uhr

    von: maike2005

    absolut genial wenn es kalt ist, sobald es warm wird schmeckt es mir persönlich nicht mehr so

    aber für den schnellen durst im sommer perfekt

  • 07.08.09 - 07:38 Uhr

    von: Monchichi

    Ich hatte ein Kärtchen im Briefkasten, daß ein Paket bei meiner nachbarin ist. Als sie, nachdem ich klingelte, die Tür auf machte, fragte sie, wo mein Mann sein, das Paket ist schwer. Außerdem sei es unten ganz naß.
    Da war mir klar, das kann nur das Bier sein und es scheint was kaputt zu sein. Sehr umständlich buckelte ich den Karton in meine Wohnung.
    Ja, leider waren zwei Flaschen kaputt, sodaß die erste Freude erstmal dadurch getrübt wurde, daß ich die Scherben aus dem Kasten pulen und alles abspülen mußte.
    Am nächsten Tag dann endlich das erste kalte Bier!
    Schmeckt dehr gut, muß aber wirklich kalt sein!!!!!

  • 07.08.09 - 07:57 Uhr

    von: Marcel7113

    Als das paket bei mir ankamm war ich froh da genau diesen abend eine hofparty stieg es war sehr schön mit kalten schöfferhoffer eis kristal . ich konnte auch gleich umfragen durchführen wo ich so auf 88 prozent begeisterung traf .

    lg marcel7113

  • 07.08.09 - 08:20 Uhr

    von: Mittelfrange

    Ich hab bisher leider mehr negative Erfahrungen gemacht.
    Die meisten Meinungen lassen sich wohl mit der Wendung “das schmeckt ja wie abgestandenes Bier” beschreiben.

    Aber der Kasten ist ja noch nicht leer… mal sehn was die nächsten Testpersonen so sprechen.

  • 07.08.09 - 08:21 Uhr

    von: Mittelfrange

    Ach was ich noch sagen wollte, die Idee eines Weizens, das man aus der Flasche trinken kann, kam bei allen gut an.

  • 07.08.09 - 08:28 Uhr

    von: odium

    Leicht schwitzend kamm mein postbote morgens an und sagte ich glaube da tropft es aus ihrem paket …. ich dachte mir schon das mein schöfferhofer nun im paketauto herumschwimmt und nicht in den flaschen. naja , das paket dann geöffnet und siehe da zum glück nur ein flasche zerbrochen .
    und da ich kein unmensch bin hat der paketmann auch gleich ne flasche abbekommen :D da er im dienst konnte ich natürlich ncht erfahren wie es im bekommen ist ….

  • 07.08.09 - 08:47 Uhr

    von: Anja303

    Bis jetzt hab ich geteilte Meinungen bekommen. Meine Mutti fands klasse, aber meine Kumpels fand es bis jetzt nicht so besonders. Mal schauen was meine Mädels sagen. Ich persönlich find wenn es kühl ist schmeckt es schön erfrischend und spritzig, aber warm schmeckt es mir nicht mehr so.
    Naja mal schauen fahr heut zum grillen und werd natürlich mal ein paar Flaschen mitnehmen und alle fleißig kosten lassen.

  • 07.08.09 - 08:50 Uhr

    von: bbestel

    Mein erster Eindruck:
    Tolles Bier, auffälliges Design – alles Super, bis auf, dass das Paket bei mir halb kaputt (6 zerbrochene Flaschen) ankam.

  • 07.08.09 - 08:56 Uhr

    von: ProfHanson

    also mein erster Eindruck war das die Flaschen ein bisschen komisch ausschauen. Hat ein bissschen gedauert bis ich erkannt habe was das darstellen soll. Aber es kommt ja auf denn Geschmack an und der is echt gut !!!

  • 07.08.09 - 08:58 Uhr

    von: anakazie

    also mein packet war völlig in ordnung. das weizen schmeckt auch wirklich gut, sehr schön erfrischen… man sollte bloß nie den Fehler machen, dass man es nicht erwarten kann und die erste Flasche gleich mal ungekühlt probiert =) ungekühlt gehts nämlich leider gar, gar, gar nich… Design is wirklich sehr sehr schön, sieht sehr edel aus

  • 07.08.09 - 09:14 Uhr

    von: blauerblubb

    Mein erster Eindruck war zunächstmal nichts spektakuläres. Ein Bierkasten wie jeder andere.
    Dann die Flaschen: Das Design des Etiketts ist ansprechend und fällt auch auf.

    Das Bier an sich: Ich bin kein Weizenfreund. Das habe ich auch gemerkt, als ich die erste ungekühlte Flasche geöffnet habe (relativ kühl war sie eigentlich schon, bei nem Pils wäre das kein Problem gewesen). Es war ein fehler, das Bier ungekült zu probieren,
    Ich war sehr überrascht, als ich dann das erste gekühlte probiert habe. Es ist mild, der Nachgeschmack ist in ordnung und vor allem schmeckt es ganz anders, als ich erwartet hatte. Nämlich gut.

    Und was bisher auch sehr gut ankam, ist die tatsache, dass man es aus der Flasche trinken kann.

  • 07.08.09 - 09:29 Uhr

    von: dolby

    lecker wie ein weizen und prickelnd wie ein pils!

  • 07.08.09 - 09:36 Uhr

    von: mal_te

    …Erster Eindruck: Bier muss wirklich sehr kühl sein! Sonst schmeckt es nicht so gut! Dass man es aus der Flasche drinken kann ist gut, aber in gewissen Weise geht das Weizenbier-Feeling verloren! ok, es geht ja auch aus dem Glas! Ich teste mit Freunden, Bekannten weiter :-)

  • 07.08.09 - 10:12 Uhr

    von: Holidayx

    Kasten ist immer noch nicht da. Hab schon keine Hoffnung mehr, dass der hier noch mal ankommt. :(

  • 07.08.09 - 10:44 Uhr

    von: Bellaaa

    Bei mir war das Bier super schnell da und passent zu einem schönen Sommer Wettter, haben das Bier direkt kalt gestellt und am Abend ein Grillfest damit gemacht und es hat allen Geschmeckt!!!

  • 07.08.09 - 11:11 Uhr

    von: realjuju

    Leider kam mein Kasten mit einer kaputten Flasche an!
    Aber meinen Jungs (ich arbeite in einem Handwerksbetrieb in Bayern) schmeckt das Bier gut!
    Sie sagen, dass es sehr erfrischend und süffig ist!
    Schlüsselbändern kam auch gut an, wegen dem Öffner dran. Sonst sind Schlüsselbänder ja eher schon ein nerviges Werbegeschenk, das kein Schwein will ^^
    Im Übrigen haben sich jetzt auch wieder 3 neue Mitglieder bei trnd. angemeldet :)
    Danke für das tolle Projekt und dass ich dabei sein darf!

  • 07.08.09 - 11:15 Uhr

    von: KillerJoe

    lecker, lecker, lecker

  • 07.08.09 - 11:22 Uhr

    von: SEdelmann

    Kurzgefasst: Bier: Stylisch
    Kasten: Langweilig
    Geschmack: Irgendwo zwischen gut – fabilös :D

  • 07.08.09 - 11:30 Uhr

    von: Phlip

    Bei mir hat sich der Postbote beschwert, denn erstmal war ich gar nicht da, als das Paket ankam und musste es dann von der Poststelle abholen. Dort traf ich auf ein zierliches Persönchen und durfte dann gleich mit ins Lager das Paket selber holen. Hab sie dann auf eine Flasche eingeladen ;-) .

  • 07.08.09 - 11:39 Uhr

    von: chrissy0211

    ich finde das neue total toll1 mein freund hat sich rst gefreut,dass er was davon hat und nun trinke ich fast mehr davon als er, weil es so schön süffig ist =)

  • 07.08.09 - 12:47 Uhr

    von: dr.testgut

    ich finde der geschmack ist nicht das tollste an dem schöfferhoffer.
    das design auch nicht, ist irgendwie zu schlicht, spricht mich nicht an.
    doch das es aus der flasche trinkbar ist ist ein grosser vorteil :D
    ob ich es mir selber mal kaufe, weiß ich noch nicht , den es gibt andere biere von schöfferhoffer die besser in erinerung sind.

  • 07.08.09 - 12:57 Uhr

    von: MissKnopfauge

    Hallo!
    Mein Kasten is immer noch nicht da. So langsam werd ich ja schon ungeduldig! Kommt das noch an?????
    LG

  • 07.08.09 - 12:58 Uhr

    von: dkdoreen

    hallo , ich finde es ist eigendlich ein richtiges frauen weizen mild und eiskalt super erfrischend , konnte aber bis jetzt auch die männer von dem geschmack überzeugen , ich finde es ist schöfferhofer gelungen was leckeres zu produzieren besser als manch anderes mal , naja es gibt halt viele geschmäcker und die muss man ja alle erst mal treffen .lg doreen

  • 07.08.09 - 13:28 Uhr

    von: Famondir

    Meine arme DHL-Angestellte. Immer muss sie mir schwere Pakete bringen. PCs Bierkästen usw.
    Das Bier selbst wurde schon an einige Personen ausgeschenknt, mmit unterschiedlichen Ergebnissen, je anch Altersgruppe. Mehr dazu im späteren bericht. Ich persönlich finde es ganz ok, es wird aber meine Lieblingsbiersorte vom Thron stoßen.

  • 07.08.09 - 14:10 Uhr

    von: kleineFledermaus

    also ich als frau muss ja mal sagen, dass mir son bischen mehr geschmack schon gefallen würde… ist ziemlich fade im geschmack…
    die meinungen meiner freunde gehen da son bischen auseinander…
    aber die schlüsselbänder mit öffner sind hier der renner ;)

  • 07.08.09 - 14:50 Uhr

    von: Kamal22

    hallo, habe das schöffelhofer nun selbst ausprobiert und bin der Meinung es hat zu wenig Eigengeschmack, d.h. dass ein Weizentrinker eher zu dem normalen Weizen greifen würde, einen Normalbiertrinker jedoch könnte man jedoch langsam ans Weizen ranführen. Es schmeckt relativ mild, es lässt sich leicht trinken, jedoch hauts einen nicht um, da finde ich das mit grapefruit schon wesentlich besser … mal sehen was die tester so sagen werden … den anderen wünsch ich beim testen lassen auch viel spaß !!!

  • 07.08.09 - 15:22 Uhr

    von: _Coyote_

    Die erst Frage, die mein Nachbar mir stellte, als ich ein Postzustellung bei Ihm abholen ging, war ob ich gut gefrühstückt hätte. Da konnte ich mir schon denken, was der Postmann da beim Nachbarn hinterlassen hatte. Für das freundliche entgegennehmen hat er dann auch gleich zwei Flaschen zum testen bekommen. Ich warte noch auf die Bögen.

    Nach einer kurzen Schockkühlungszeit im Gefrierfach hab ich mein erstes Weizen aus der Flasche genossen ohne dass es überschäumte! – Riesenplus. Zudem schmeckte es auch noch richtig lecker – im Abgang etwas metallisch, aber das war wohl nur eine Wirrung des ersten Schlucks…

  • 07.08.09 - 15:50 Uhr

    von: tim4486

    Was ist der erste Eindruck, eine sehr gute Frage, allein schon das eine Kiste Bier per Post kommt ist schon super, zudem war sie auch noch umsonst. Ich musste jedoch dann noch etwas gedulden, da die Kühlung nicht inklusive war. :-( Nach einer halben Stunde der spannende Augenblick, ich öffnete eine Flasche, selbstverständlich mit den mitgelieferten Öffnern, nach einem kurzem probieren war es nur noch Genuss pur, ein sehr leckres mildes Weizenbier. Ich war von dort an sehr angetan von diesem köstlichen Gerstensaft
    Danke

  • 07.08.09 - 16:07 Uhr

    von: Killermama

    Mein bier kam an & ich hatte direckt 3 tester hier.
    Mein Mann sein Kollege und mein Schwiegervater..
    das nenne ich doch mal richtiger Zeitpunkt haben alle sofort getrunken.
    waren sehr begeistert davon.
    & ich natürlich auch..
    hab auch schon fleissig propaganda gemacht und schlüsselbänder verteilt :D

  • 07.08.09 - 16:09 Uhr

    von: Messina

    @missknopfauge, holidayx, shamrock76, nAtic: Die Startpakete sind mittlerweile alle versendet worden. Sollten sie an trnd zurück geschickt werden, z. B. weil sie beschädigt sind oder weil der Postbote Eure Adresse nicht gefunden hat, setzen wir uns mit Euch in Verbindung oder schicken Euch unaufgefordert ein neues Paket. Bitte geduldet Euch noch ein bisschen.
    @meAnderzone: Kühle das Weizenbier doch und versuche es dann nochmal.

  • 07.08.09 - 16:56 Uhr

    von: Schnanni

    Ich bin absolut begeistert von dem Bier. Jetzt fängt das Wochenende wieder an und für morgen abend haben sich für einen gemütlichen Balkonabend auch schon Freunbde angemeldet.
    Alle wissen von der Kiste Bier die hier auf sie wartet und freuen sich schon.

    Dann habe ich wieder viel zu berichten :D

  • 07.08.09 - 17:01 Uhr

    von: Marvellous

    Ich persönlich war eher enttäuscht, da ich das Bier aufgrund des Nachgeschmacks trotz guter Kühlung eigentlich gar nicht erfrischend finde. Dazu trägt auch die Flasche bei: Zu kleine Öffnung, zu kleine Schlücke im Vergleich zum Weizen aus dem Glas.
    Am 10.8. werde ich den Kasten zusammen mit Freunden aufbrauchen und dann auch deren Meinungen schildern.

  • 07.08.09 - 17:03 Uhr

    von: 4nubi5

    Erstmal hat es mich ein bissl gewundert, dass das bier so von der Farbe her wie ein Pils ist und nicht so wie andere Weizen aber das finde ich garnicht so schlecht. Eisgekühlt schmeckt es recht gut wenn auch etwas säuerlich aber lau sollte man es auf keinen Fall trinken :D

  • 07.08.09 - 17:39 Uhr

    von: Webrob

    Soooooooooo… hab den Kasten bereits vor einer Woche bekommen und auch bei mir wurde das Paket von meiner Freundin entgegengenommen, die mir sagte das der arme Zusteller sich schwer damit tat. Als ich das Paket neugierig öffnete, musste ich leider feststellen, dass eine Flasche bereits kaputt war, obwohl das Paket eigtl. ausreichen sicher gepolstert war.. Nun ja.. ich schreib ja nochmal nen Bericht ;)

    Zum Geschmack, den ersten Eindrücken:
    Bisher haben leider erst meine Freundin, ich und ein weiterer Kumpel probiert, aber der Eindruck ist wirklich überzeugend. Der Felix ist auf jeden Fall eher der Weissbier-Trinker, daher war er natürlich besonders gespannt. Und ja, es hat echt was besonders herb erfrischendes, vor allem aus der Flasche! Und als Sommertrink auf jeden Fall ne super Konkurrenz zum Beispiel für Becks. Bin wirklich eher der Pilstrinker, aber musste feststellen, dass das Weizen schon verdammt gut schmeckt und vor allem den Durst stillt.. Naja.. wenn ich ehrlich sein soll, wollte ich nach dem ersten gleich nochmal eins, hatte aber nur 2 mitgenommen… ^^

    Bisherige Meinung: Top & weiterzuempfehlen.

    Jez is ja Gottseidank Wochenende und schönes Wetter, dann werd ich mich gleich mal mit n paar Fläschchen raus zu den Jungs schwingen!

  • 07.08.09 - 18:07 Uhr

    von: mstrkrft

    als ich mein packet bekommen habe, da war ich vollkommen überwältigt und einfach nur überglücklich. sofort bekam ich assoziationen was ich alles mit dem zeug anstellen könnte. nachdem ich mir die bröschüren durchgelesen habe, da habe ich zunächst erstmal 4 flaschen für mich und den rest meiner familie kaltgestellt. am nächsten tag trank ich erstmal mit den restlichen familienmitgliedern zum abendbrot die 4 kaltgestellten flaschen. dabei hatten eigentlich alle die gleiche meinung: ein sehr angenehmes und leichtes sommerbier, welches man hervorragend aus der flasche genießen kann…..

  • 07.08.09 - 18:59 Uhr

    von: Joyas

    Ich hätte ja nie gedacht, dass dafür ein ganzer Kasten in ein Paket gesteckt wird, anstatt einen Gutschein für einen Supermarkt zu verschicken. Aber hey, ich finde die Idee spitze…und außerdem musste meine Mitbewohnerin das Paket hochschleppen :-P …sie wollte dann natürlich sofort probieren, hat es aber nach nur einem Schluck wieder weggestellt. Und ich muss sagen, der erste Schluck ist wirklich sehr gewöhnungsbedürftig…dafür schmeckt es nach dem 2., 3., 4. usw Schluck umso besser. Also dranbleiben…und das Bier während der schönen Sommertage geniessen…

  • 07.08.09 - 19:08 Uhr

    von: uwe.grez

    meins kam mit einer flasche weniger und verklebten schlüsselbändern an, da sich eine falsche auf der reise zu mir verabschiedet hatte.
    betrübt von dem verlust mußte natürlich erstmal eins ins eisfach und eine stunde später meine kehle hinunter.
    geschmacklich gefällt es mir recht gut. kann mir gut vorstellen, daß die ein oder andere frau davon begeistert sein wird.

  • 07.08.09 - 20:14 Uhr

    von: nize

    Nun, ich will auch mal meinen erstren Eindruck schildern. Habe das Bier eisgekühlt, wie empfohlen, probiert und muss sagen, der Knaller ist es nicht. Mir schmeckt es wie ein etwas laffes Kristallklares, wo noch weitere wichtige Geschmacksträger herausgefiltert wurden. Der Gesamteindruck ist nett, aber keineswegs überragend, eher etwas fad und langweilig. Ein Genuss kam bei mir nicht so recht auf. Da hilft dann auch das schicke Flaschendesign nicht weiter.
    Ein paar Chancen bekommts bei mir natürlich nich, aber bisher würde ich es mir vermutlich eher nicht selbst kaufen, zumindest nicht in größeren Mengen.

  • 07.08.09 - 20:20 Uhr

    von: Perlchens_Welt

    ich habe bisher nur ein eiskristall getrunken, aber war erstaunt über die frische. gena das richtige bei dem heißen wetter =)

    apropros postbote meiner schleppte sich schnaufend zu mir in den 2. stock und etwas außer atem sagte er folgendes:” darf ich sie mal was fragen?”
    ich:” ja klar!”
    er:” man kann ÜBERALL bier kaufen! warum bestellen sie sich weches????”
    ich: “hahah

  • 07.08.09 - 20:22 Uhr

    von: Perlchens_Welt

    ups…falsche taste…
    also ich:” hahaha, ich bestelle doch nicht einfach^^ ich nehme an trnd projekten teil! und diesmal darf ich schöfferhofer eiskristall testen *grins*”
    darauf hin guckte er etwas verdutzt und wünschte mir wohl bekomms…
    jaja, der postbote^^ hehe

  • 07.08.09 - 20:56 Uhr

    von: Mini-Motti

    coooooooooooool…

    im wahrsten sinne des wortes kühl/cool ;-)

  • 07.08.09 - 20:59 Uhr

    von: revilo_81

    Tja, als ich das Paket (welches mein armer Postbote bis zu meiner Wohnung heraufschleppen musste) ausgepackt habe, konnte ich einfach nicht warten und hab mir gleich eine Flasche gegönnt. Und nun weiß ich auch warum man es besser eiskalt geniesen sollte ;-)

    Deshalb, habe ganz schnell ein paar Flaschen in meinen Kühlschrank gestellt und es am nächsten Tag gleich nochmal probiert. Und ich muss sagen, eiskalt schmeckt es mir nicht schlecht. Nachdem ich persönlich schon überzeugt war, wollte ich es natürlich auch gleich mal Feldforschung betreiben und habe es meinen Freunden vorgesetzt – eiskalt natürlich.

    Und die Resonanz ging von Begeisterung bis hin zum Ekel. Tja, Geschmäcker sind nun mal verschieden. Was mir aufgefallen ist, dass das weibliche Geschlächt sich mehr überzeugen lies als das männliche – was wohl darin liegt, dass es ein relativ leichtes WeizenBier ist.

    So, ich habe mir noch einen kleinen Rest an Flaschen sichern können, die ich nun ganz allein genießen kann.

    PROST!

  • 07.08.09 - 21:25 Uhr

    von: adamluca

    Eisgekühlt schmeckt es am besten ich gönne mir nach der arbeit ein kaltes Eis-Kristall das total lecker schmeckt

  • 07.08.09 - 21:26 Uhr

    von: mukkuth

    Leider konnte ich das Bierchen selber noch nicht trinken, da ich vor ein paar Tagen die Weisheitszähne gezogen bekam.
    Habe es aber ein paar Freunden angedreht, die Resonanzen waren verschieden, aber insgesamt eher positiv.
    Das Design der Flaschen gefällt mir übrigens wie von einigen hier bemerkt, sehr gut und ich freu mich drauf, bald selbst die erste Flasche aufmachen zu können…

  • 07.08.09 - 21:53 Uhr

    von: fricki2000

    Konnte auch noch nichts trinken,
    der Durst ist da das Paket aber noch nicht:-(

  • 07.08.09 - 22:04 Uhr

    von: Kittyan2

    Mein Paket ist leider noch nicht da und das bei diesem Wetter na ja freu mich aufs Testen!

  • 07.08.09 - 22:51 Uhr

    von: Popoklatscher

    Ich muss mir sher beim Psotboten bedanke der mir den Kasten in den dritten stock geschleppt hat, mit leichtem schweiss auf der Stirn wollte er aber dann doch kein Eis-Kristall zum testen mach dem ich es ihn angeboten habe. Vielen dank das ich beim Projekt teilnehmen darf und es ist einfach alles vorhanden um das Bier auf Herz und Nieren zu testen….

  • 08.08.09 - 00:19 Uhr

    von: BangRiderZ

    ich war an dem besagten tag, als das “päckchen” kam,
    leider arbeiten &konnte es nicht persönlich entgegennehmen ..

    allerdings kommt der postbost bei uns eh immer mit sackkarre! xD

    ich kam also nachhause nach der arbeit
    &der schichthabende concierge bei uns im haus winkt mich ran:

    “das ist ein paket für dich gekommen!”

    er schwafelte noch was von leistenproblemen
    &dass ich das ding selber heben müsste ..

    ich wusste natürlich dass es das eiskristall war! xD
    “keen problem, uff arbeit renn’ ick mit zwee kästen rum ..”

    hab’ natürlich direkt promo gemacht, für das projekt
    &das ganz besondere schöfferhofer !!

    noch am selben abend machte ich dann mit meiner freundin
    die erste marktforschungs-action ..

    bis jetz’ kann ick locker behaupten,
    dat bier kommt an! &das nich’ nur weils gratis is’ !!? xD

  • 08.08.09 - 01:37 Uhr

    von: korni85

    meine postfrau musste bei meiner schwiegermutter rüberkommen, da ich gerade dort war. als ich das paket dann vom postauto abgeholt habe war es übels schwer. wo ich es dann auf gemacht habe dachte ich, ich sehe nicht richtig einfach nur cool… und natürlich habe das paket glei heim geschafft und paar flaschen in den kühlschrank gestellt und abends habe ich mit freunden und familie getrunken…. einigen hat es geschmeckt und eigen net….

  • 08.08.09 - 03:34 Uhr

    von: fantasievolle

    Schmeckt gut besonders eisgekühlt!
    Schmeckt noch nach Bier nicht so gemixt wie viele andere deshalb denke ich das es bei Männern beliebeter sein wird

  • 08.08.09 - 09:36 Uhr

    von: bastima

    so der Tag ist gerettet….
    das Paket ist gerade endlich angekommen und ich hab die schönen Flaschen gleich mal in den Kühlschrank geworfen :)

    Passt alles Prima denn heute abend wird groß gegrillt! ;) Da kann ich dann gleich mal schauen wie es den Freunden und bekannten so schmeckt juhu *

    Super :o )

  • 08.08.09 - 09:45 Uhr

    von: Nade118

    Super leckeres Bier, besonders eisgekühlt…

  • 08.08.09 - 10:28 Uhr

    von: Loser

    juuhuuuu!!
    Abgehts!

  • 08.08.09 - 10:30 Uhr

    von: schurick

    ja ja ja…so haben wir den kasten an einem abend mit meinen unikollegen ausgetrunken und das war echt lecker.doch das bier muss wirklich eisklat sein.ich hatte mal eins das schon länger draussen stand und das war überhaupt nichts..
    also wenn man grillen geht immer eine eisbox mitnehmen:-)))

  • 08.08.09 - 10:35 Uhr

    von: Katha1985

    das hab ich auch schon festgestellt. Eisgekühlt echt superlecker, aber sobald es nen ticken zu warm ist, kann mans vergessen…….

  • 08.08.09 - 11:30 Uhr

    von: redbullgirl1982

    Das Bier schmeckt super , habe bisher nur positives feedback bekommen. super projekt

  • 08.08.09 - 11:38 Uhr

    von: Magier

    Hallo an alle,

    das Bier stößt bei mir und meinen Tester auch auf sehr geteilte Meinungen. Eisgekühlt schneckt es nicht so schlecht. Wie Katha1985 aber schon sagt ein bisschen zu warm schmeckt es nicht mehr so lecker.

  • 08.08.09 - 12:00 Uhr

    von: Kussi

    Mir schmeckt das Bier auch Super und natürlich Eisgekühlt.Super Projekt

  • 08.08.09 - 12:59 Uhr

    von: swift

    mir persönlich schmeckt es ganz gut. am betsen zum essen, grillen etc. meine tester fanden es größtenteils sehr lecker und das ein weizen aus der flasche noch so gut schmecken kann überraschte auch einige. einige wenige fanden es jedoch nur durchschnitt und ziehen ihre stammbiere vor.

  • 08.08.09 - 13:24 Uhr

    von: lawahn

    Eiskalt schmeckt es am besten.

  • 08.08.09 - 13:45 Uhr

    von: edhardy89

    Das Bier ist echt klasse! ist genau der richitg Mix zwischen Bier und Weizen… vor allem kann man es zu jeder Gelegenheit trinken… wurd auch schon gut genascht ;)

  • 08.08.09 - 14:12 Uhr

    von: pat66655

    Also man schmeckt raus das es ein Weizen ist, aber der Hammer ist das Bier leider nicht. Wenn es eiskalt ist, schmeckt es aber trotzdem ganz gut.

  • 08.08.09 - 14:34 Uhr

    von: jgregor

    Das Paket habe ich Montag von der Post geholt. Aussehen und Design gefiel mir sehr gut. Erstmal zwei Flaschen kalt gestellt um diese alleine zu testen. Dienstag Abend bin ich dann auch dazu gekommen das Schöffi zu probieren. Mein erster Geschmacks-Eindruck war nicht der Beste. Es hat mich irgendwie nicht vom Hocker gehauen. Nun gut, vielleicht lag es an dem sehr scharfen Essen, das ich vorher gegessen hatte – aber normales Weizen und Kristall ist in so einem Fall normalerweise sehr bekömmlich.

    Da ich seit Mittwoch geschäftlich unterwegs bin, kann ich erst nächste Woche wieder testen und vor allem testen lassen.

  • 08.08.09 - 15:55 Uhr

    von: nessi.8319

    Hey, mein Paket kam per Post und wurde erstmal bei den Nachbarn abgegeben, weil unsere ganze Familie ausgeflogen war. Der schleppte es abends mühsam zu uns und wunderte sich arg….;o)
    Der Rest der Familie freute sich schon uns so verteilte ich gerad mal drei Schlüsselbänder und legte drei Flaschen kalt…die wurden dann direkt nach der Gartenarbeit von meinen Ellis und meiner großen Schwester verputzt…. der Rest der Kiste ging mit mir auf Reisen zu Freunden und dort haben wir die nächste Testrunde gestratet…schön Kartenspielen und dazu ne kleine Flasche kaltes Weizen…. weil warm war es nicht zu genießen…also erstmal kurz in den Froster gelegt …und dann muss ich sagen, hat es mir für ein Weizen recht gut geschmeckt, aber ob ich es mir nochmal kaufen würde…? weiß ich noch nicht…

    nächste woche geht die Testrunde weiter…gerad ist erstmal urlaub angesagt…
    liebe grüße

  • 08.08.09 - 16:15 Uhr

    von: sunnychef

    Das Paket finde ich richtig klasse habe gleich eins der Schlüsselbänder genommen und eine Flasche geöffnet. Zugegebn klast schmeckt es wesentlich besser und bei diesem warmen Wetter einfach klasse!

  • 08.08.09 - 16:35 Uhr

    von: Hazeltank

    Nach dem ich mein Paket bekam, öffnete ich es direkt da mein vater umbedingt probieren wollte ^^.
    Als ich das Paket geöffnet hatte sah ich bereits die Schlüsselbänder, die mMn ziemlich gut aussehn.
    Mein Vater und ich nahmen uns direkt ein Bier und anfangs waren wir enttäuscht, da es jedoch ziemlich warm war gab ich dem Weizen noch eine Chance. Ich tat erstmal 4 flasche in die kühltruhe und las mir die fragenbögen etc. durch. Einige zeit später konnte ich das eiskalte bier endlich genießen. Und dann fand es auch mein Vater toll !!!
    Deswegen vorab: Schöfferhoffer Eis-Kristall schmeckt eiskalt toll

  • 08.08.09 - 16:56 Uhr

    von: Cookinho

    Tasty!!!!!!eiskalt ein genuss!!!!!!!!!!!!!:)

  • 08.08.09 - 17:48 Uhr

    von: Complexx

    VIELEN DANK FÜR DAS PAKET =)
    Leider waren ein paar Flaschen zersprungen beim Transport….
    Hat deshalb schön nach Bierparty gerochen, als ich nach Hause kam =)
    Eisgekühlt schmeckts am besten !!!

  • 08.08.09 - 18:05 Uhr

    von: apfeltaschen

    Wir sind begeistert – Das Bier war auch schon mit uns auf Reisen in Berlin :-)
    Am See, im Park (Bilder folgen noch)
    Auch wurde das Bier auch schon dem ein oder anderen Freund getestet, jedoch sind gerade die weiblichen Personen nicht immer zu 100 % zufrieden mit dem Bier.

  • 08.08.09 - 18:17 Uhr

    von: MiaCaprice

    Bei uns wurde das Paket bei unseren Nachbarn im Erdgeschoss abgegeben. Mein Freund klingelte dann dort und unsere Nachbarin meinte nur, das es ein großes Paket ist.
    Mein Freund guckte sie skeptisch an und sagte nur lapidar … Wer weiß was die Frau wieder fürs Kind bestellt hat?!
    Als er das Paket anhob und es klappern hörte, war jedoch klar, das er der Kasten Bier sein musste ;-)
    Und dann durfte er das ganze noch in den 4ten Stock schleppen…
    Ich würde sagen, bei uns hat der Postbote etwas Glück gehabt, niemanden an zu treffen :D

  • 08.08.09 - 19:31 Uhr

    von: hofersuperboy

    Hi an alle,
    habe zuletzt gestern ein Schöfferhofer Weizen Eiskristall getrunken, finde es schmeckt ganz gut!

  • 08.08.09 - 20:55 Uhr

    von: RyuzakiOfHell

    hi @ all

    eisgekühlt ist es echt der oberhammer
    erfrischend und verdammt schmackhaft ^^

  • 08.08.09 - 21:17 Uhr

    von: Manu0379

    Heute haben wir das Bier aus der Tiefkühltruhe getrunken und ich muss sagen, es schmeckt viel besser als nur aus dem Kühlschrank.

    Also Tiefgekühlt und dann aus der Flasche getrunken ist echt klasse.

  • 09.08.09 - 09:06 Uhr

    von: Natrgard

    Ich konnte mit das Paket unten im Laden abholen. Hat der Postbeamte wohl keinen Bock gehabt, es in die 3. Etage zu schleppen. Da ich wußte, da ist Bier drin, wars mir ein Leichtes. Danach gleich Freunde angerufen und alles vernichtet.

  • 09.08.09 - 12:32 Uhr

    von: Steffing

    Gestern war ein befreundetes Paar zu Besuch – beides eigentlich keine großen Weizenbier Trinker, selbst das milde Schöfferhofer konnte sie nicht überzeugen…

    ABER

    … wie wir festgestellt haben, ist das Eiskristall auch ideal zum mischen der diversen Mischformen, die da wären:

    - ColaWeizen
    - BananenWeizen
    - WeizenRadler

    und (was ich gestern zum ersten mal getestet habe und für GENIAL befunden habe):

    - MangoMaracujaWeizen!!!

    Alles super lecker, da hatte dann sogar die “eigentlich mögen wir kein Weizen, nicht einmal gemischt” Fraktion einige leere Eiskristall Flaschen zu Buche stehen.

    Unbedingt testen – es muß nicht immer alles pur sein um zu begeistern!

  • 09.08.09 - 14:42 Uhr

    von: Steffen2506

    Muss auch sagen das ich das Bier echt süffig finde… mmhhh is aber leider nicht so mein fall..

  • 09.08.09 - 14:49 Uhr

    von: LalaDeluxe

    Das pure Eiskristall ist auch nicht so ganz mein Geschmack, aber wie oben bereits erwähnt, kann man es super mischen. Mein absoluter Favorit ist Eiskristall mit Orangenlimonade. Total lecker und bei den Temperaturen auch echt erfrischend.

  • 09.08.09 - 14:56 Uhr

    von: fire_s[t]orm

    gut gekühlt gehts… mischen müsste ich noch testen

  • 09.08.09 - 14:58 Uhr

    von: gifinator

    Schmeckt schön mild und erfrischend.
    Je kälter, desto besser ;-)

  • 09.08.09 - 16:01 Uhr

    von: sandypfote

    Wir sitzen leider auch noch auf dem trockenen.Das Paket hat den Weg noch nicht zu uns gefunden:(
    Begnuegen uns derweil mit Schoeffehofer Grapefruite;) ,auch seeeeeeeeehhhhhhhhhhrrrrrrrr lecker!
    Hoffentlich kommt unser Paket noch!!!

  • 09.08.09 - 16:04 Uhr

    von: bene88

    Das Schöfferhofer kommt bei mir nicht ganz so gut an. Es wird nur getrunken, wenn es wirklich eiskalt ist. Ich denke das Problem ist dabei einfach, dass es ungewohnt ist ein Weizen aus der Flasche zu trinken. ;)

  • 09.08.09 - 16:49 Uhr

    von: tterschueren

    Der erste Eindruck rund um das Paket war super. Nur leider war dann der Geschmack – auch gut gekühlt – alles andere als überzeugen.

  • 09.08.09 - 17:19 Uhr

    von: metzenstein

    hier ist auch immer noch nichts da, leider!!
    inzwischen glaub ich auch nicht mehr das noch was ankomen wird, schade, war/wäre mein erstes Projekt.

  • 09.08.09 - 17:20 Uhr

    von: nastinkja

    mein richtiger Eindruck ist: tolles Bier, das kann ich doch von nun an öfter trinken und gerade in der nun hoffentlich noch langen Hitzezeit eine perfekte Erfrischung. Mein Mann war auch ganz angetan von dem Bier, er trinkt ohnehin nur Weizen und so war es für ihn mal eine andere Variante letzten Sonntag an der Havel !!!

  • 09.08.09 - 17:56 Uhr

    von: Zucki

    Also die Optik ist echt gut gelungen…. als der kasten angekommen ist, habe ich mich auch direkt ans probieren gemacht. und auch ich muss sagen, dass es nicht schlecht schmeckt, aber mich trotzdem nicht wirklich überzeugt hat. Ein paar Flaschen habe ich meinem Bruder mit auf eine Party gegeben und von der habe ich auch geteilte Meinungen zu hören bekommen.
    naja, ein paar Flaschen habe ich noch, mal schauen was der rest so sagt….

  • 09.08.09 - 19:05 Uhr

    von: MrQualle

    Hab das bier vor ein par Tagen mit meinen Freunden ausprobiert! Wir sind alle der selben Meinung dass man das Bier gerne mal abends trinken kann, aber dann auch nicht mehr als eine, vielleicht zwei Flaschen, soll heißen es hat uns nicht umgehauen! Wir trinken alle sehr gerne Weizenbier aber überzeugen konnte es uns nicht wirklich! Wir haben uns dann darauf geeinigt dass es vor allem für jüngere Biertrinker etwas wäre!

  • 09.08.09 - 21:21 Uhr

    von: fischman2002

    Die Flaschen sehen relativ stylish aus und es schmeckt auch ganz gut. Zumindest mich als Nicht-Weizenbier-Trinker konnte es überzeugen. Die Meinung meiner Freunde war geteilt…. Ein paar Fans hat es aber ganz sicher gewonnen :-)

  • 09.08.09 - 22:19 Uhr

    von: milkermania

    Mein prall -gefülltes Paket kam super passend vor meinem urlaub an der Nordsee an. Hab die Kiste dann direkt ins Auto gepackt :)

    Es war super mit meinen Freunden am Meer zu sitzen und das neue Schöfferhofer zu probieren.
    Vorerst ein wenig ungewöhnlich ein Weizen aus der Flasche zu trinken aber auf jedenfall sehr praktisch:)

    Meiner Meinung nach ist das Schöfferhofer Eis-Kristall ein tolles Bier in geselliger Runde vorallem eisgekühlt an warmen Abenden.

  • 10.08.09 - 09:42 Uhr

    von: ephigenie

    Weizenbier aus der Flasche finde ich super praktisch. Das Eis-Kristall schmeckt mir aber auch besser als herkömmliches Weizen, weil es nicht so ’satt’ macht und man gleich noch eins trinken kann :-)

  • 10.08.09 - 09:54 Uhr

    von: ephigenie

    Hat jemand noch ein Schlüsselband für mich? Ich habe leider gar keine erhalten und leider auch bisher keine Reaktionen darauf bekommen… Hätte es gut gefunden, wenigstens eins dabei zu haben, wenn man beim Grillen schon das Bier anbietet. Sowas bietet doch immer Anlass zur Nachfrage…

  • 10.08.09 - 10:53 Uhr

    von: berlina

    also ich muss sagen, dass bier kam bei meinen testpersonen nicht so gut an! ich habe es in mehren alterklassen testen lassen. jedoch war die reaktion bei den meisten: “…und was ist daran jetzt besonders?!” die meisten freunde fanden es nicht ‘besonders’ oder auch nicht schmackhaft!
    vielleicht ist es aber auch die aufmachung, die vielleicht eher ein leichteres bier (geschmacklich) vermuten lässt.

  • 10.08.09 - 11:56 Uhr

    von: Messina

    @ephigenie: Bitte melde Dich Ende der Woche doch per E-Mail messina@trnd.com bei Dir. Sollten dann noch Schlüsselbänder übrig sein, kann ich Dir möglicherweise noch welche schicken.

  • 10.08.09 - 12:41 Uhr

    von: rupptscheck

    Hi,

    hab auch mein Paket vor ca. 1er Woche erhalten. Am Wochenende ist die Grillparty geplant bei der es für jeden Gast nen Freibier Eiskristall geben wird. Als uneigennütziger Probant habe ich natürlich schon mal das Bierchen angestestet, ob man es überhaupt anbieten kann. JA, man kann!

  • 10.08.09 - 13:06 Uhr

    von: Meyf

    Na Super, das Paket ist auch bei mir vorletzte Woche schon angekommen. So schnell hatte ich noch gar nicht damit gerechnet, als ich nichts ahnend einen Zettel im Briefkasten fand und erst mal zum Nachbar schlenderte, welcher mir gleich freudig mit den Worten “ach hier, dein Kasten ist da” die Türe öffnete. Ich war verdutzt, bis er mir sagte, dass sie auch schon 2 Kästen bekommen haben. Äußerst lustig.
    Die erste Biere wurde dann auch prompt zu Hause geöffnet. Nun ja, schmeckt erfrischend nach gar nix. Wenn es wärmer wird entwickelt es aber doch etwas Geschmack, da finde ichs als Bier besser. Ansonsten ist es nach den bisher bei mir gesammelten Meinungen doch eher ein Mädchenbier.

  • 10.08.09 - 14:08 Uhr

    von: Lakailo

    Als es bei mir geschellt hat, hatt eich echt Mitleid, mit dem Paketboten, denn das Paket war echt schwer! Der erste Eindruck muss ich sagen war doch recht positiv, zumindest vom Design der Flaschen und Schlüsselbänder.

  • 10.08.09 - 14:55 Uhr

    von: Van_Gogh

    Hallo Testgemeinde,

    habe den Kasten recht schnell nach Projekteröffnung bekommen und leider hat er nur 2 Tage gehalten. Hat uns ziemlich gut geschmeckt, auch die Schlüsselbänder wurden so gleich getestet und für gut befunden.

    Cheers

  • 10.08.09 - 19:20 Uhr

    von: Denitz

    So,

    der Gillabend ist vorbei. Das Bier kam bei den meißten Leuten gut an.
    Man sollte dieses Getränk aber ausschließlich eiskalt genießen, da der Geschmack sonst nicht optimal rüberkommt .

    Alles in allem kann ich es weiterempfehlen.

    Prost!

  • 10.08.09 - 21:03 Uhr

    von: lapislazuli

    mir schmeckts gut, allerdings gefährlich mild, da merkt man den alkohol gar nicht

  • 10.08.09 - 21:04 Uhr

    von: murie

    Nachdem ich mein langerwartetes Paket in die 6. Etage getragen habe, hab ich mich erst mal mit einem Eis Kristall belohnt und den Rest in den Kühlschrank gepackt.
    Am Abend bei der Grillparty war das Bier bestens temperiert und so schnell der Kasten da war, so schnell war er auch wieder weg.
    Überwiegend positives Echo und das obwohl alle ziemlich misstrauisch waren gegenüber Weizenbier.
    =allen in allem sehr empfehlenswert=

    Prost

  • 10.08.09 - 21:23 Uhr

    von: kerstin812

    Wow…bei heißen Sommerabenden ist das Bier genau richtig. Habe aber noch paar Flaschen. Bekommen am Mittwoch Besuch und da werden wir auf dem Balkon grillen und die Restflaschen köpfen… :)

  • 11.08.09 - 00:31 Uhr

    von: redman1

    Also ich wohn im 5. Stock…Dachgeschosswohnung :) Mein Briefträger hat als allererstes gesagt, “ich hab schon welche verbrennen sehen” …ich so:”hä? wie jetzt” und er :”naja,im dachgeschoss,bei nem wohnungsbrand”…ich so:”ok ” :) ich denke das der quatsch auf den Sauerstoffmangel im Gehirn von dem schweren Paket in Verbindung mit den viele Stufen zurück zu führen ist :D

    2 flaschen hats zerledert…aber hab mich trotzdem riesig gefreut!

  • 11.08.09 - 01:37 Uhr

    von: darkeagl

    Also bei uns im Garten und im Wintergarten chillen und einen Trinken ist angenehm, auch wenn es regnet ist es angenehm. Ein schöner Genuss.

  • 11.08.09 - 01:38 Uhr

    von: persila

    Eine von der besten Weizenbieren die ich gtrunken habe. ;)

  • 11.08.09 - 11:05 Uhr

    von: dynamite84

    War schon ziemlich cool, mal nen Kasten Bier per Post zu bekommen. Hab dann auch direkt ein paar Flaschen in den Kühlschrank getan. Konnte es dann aber nicht erwarten das Bier zu trinken und hab nach ner Stunde die erste Flasche aufgemacht. Leider wars da noch nicht kalt genug und schmeckte nicht so toll. Als ich dann abends eine Eisgekühlte Flasche probiert hab, wars sehr lecker =)

  • 11.08.09 - 11:50 Uhr

    von: trndycat

    Pakete bekommen ist immer eine schöne Sache, doch dieses Mal war es eine umso schönere Überraschung!! Das Bier schmeckt mir echt gut und die Schlüsselanhänger sind sehr schön! Allerdings find ich es etwas störend, dass der Verschluss im Nacken angebracht ist… Mein Bruder und mein Vater sind vollkommen begeistert vom Schöfferhofer Eiskristall und haben sich direkt selbst welches gekauft!!

  • 11.08.09 - 12:09 Uhr

    von: Hufmeister

    Meine Mutter musste der Postbotin sogar beim tragen helfen weil dies nicht gepackt hat… Naja, auf jden Fall habe ich gleich mal die Kiste aufgemacht und hab mich über die vielen coolen Schlüsselbänder gefreut die bereits an viele Kumpels verteilt worden sind.

    Dann musst ich die Flaschen natürlich gleich kaltstellen und was dann kam hat mich als eingefleischten Biertrinken doch überrascht! Schöfferhofer Eiskristall schmeckt sehr gut, grade im Sommer!

    Und alle Freunde und sogar mein Vater sind begeistert von dem Bier, bei den Frauen is des Feedback etwas bescheidener.

    Mein einziger persönlicher Kritikpunkt is der hohe Preis für ein Sixpack, was laut Anlage 3,99 Euro kosten soll…

  • 11.08.09 - 12:18 Uhr

    von: Finnley

    Also mein erster Eindruck war sehr gut!
    Rein optisch macht der Kasten Schöfferhofer Eiskristall schon einiges her.
    Ich finde schon allein die klare Farbe des Bieres (die für ein Weizen ja ganz und garnicht normal ist) sehr einladend. Das schlichte Etikett verstärkt den Eindruck noch. Die Schlüsselbänder sind auch schön aufgemacht und der Flaschenöffner macht sie wirklich praktisch!

    Vom Geschmack war ich allerdings leicht enttäuscht. Ich hatte mir etwas neueres, unbekanteres erwartet. Aber das Eiskristall schmeckte fast wie ein normales Weizen.
    Mein Fehler: Ich hatte das Bier bei Raumtemperatur getestet.
    Kalt schmeckt es wirklich hervorragend für ein Weizen aus der Flasche.

  • 11.08.09 - 12:18 Uhr

    von: hans_baerbel

    leider war ich nicht zuhause, als mein paket ankam…(6.OG ohne fahrstuhl…) – daher fluchte nicht der postbote, sondern nur der an der abholstation….hochtragen musste ichs dann selber…

    gestern hab ich endlich das erste kühle kristall probiert – lecker!
    udn das wo ich normal nicht so der weizentrinker bin.
    muss die erste meinung aber noch weiter austesten ;)
    bin gespannt was meine kumpels sagen.

    ps: ist mein erstes projekt . jippie

  • 11.08.09 - 16:58 Uhr

    von: philo

    Super lecker, super erfrischend. super das man es aus der flasche genießen kann

  • 11.08.09 - 17:00 Uhr

    von: philo

    war im urlaub und als ich heim kam stand da son großes pake,mhhhhh was mag das sein, aufgemacht und schwupp ich bin dabei. super cool das ich nen kasten bier heim geschickt bekommen habe. meine bekannten sind auch schon ganz heiß auf das bier und wollen alle nen cooles schlüsselband mit flaschenöffner haben.

  • 11.08.09 - 21:14 Uhr

    von: Shemayan

    Ganz einfach……Tiefkühler auf…..Bier rein…..warten…..Bier raus…….Bier öffnen……GENIEßEN……GENIEßEN ;)

  • 11.08.09 - 22:46 Uhr

    von: werwolf82

    der erste eindruck war viel besser bis ich es probiert habe…
    der geschmack war entäuschend.
    man hat mehr erwartet.

  • 12.08.09 - 00:02 Uhr

    von: laurita

    Es sieht super stylish aus, bricht ein wenig mit der Brand Heritage. Die Erwartungen waren dadurch bei mri sehr hoch. Geschmacklich ist es ncith ganz meins

  • 12.08.09 - 06:28 Uhr

    von: Toad1883

    Ich muss sagen, die Lieferung ging sehr schnell, so dass ich an meinem Geburtstag an der Nordsee das Weizen testen konnte :-D

  • 12.08.09 - 10:10 Uhr

    von: olivgruen

    Die Lieferung hat gut geklappt – der Postbote tat mir nur etwas leid, da ich im 4. OG ohne Fahrstuhl wohne. Glücklicherweise hatte er es im 1. Anlauf nicht bei irgendeinem Nachbarn abegeben, als ich nicht zu Hause war!

    Das Bier macht einen sehr guten Eindruck auf mich, die Flasche allein sieht schon sehr erfrischend aus und mir schmeckt’s sehr gut!

    Die Schlüsselbänder find ich nicht ganz so schick – die sind mir etwas zu klobig und vielleicht eher was für “Jungs” ;)

  • 12.08.09 - 10:35 Uhr

    von: TomK

    Schickes Design. Guter Geschmack ;)

  • 12.08.09 - 10:48 Uhr

    von: UlrikeSchaefer

    Also eisgekühlt schmeckt es sehr gut, aber ein Weizen ist doch was ganz anderes. Ich muss sagen, bis jetzt bleiben Kaktusfeige und Grapefruit meine Favouriten von Schöfferhofer.
    Die Schlüsselbänder finde ich übrigens super. Oft fehlt unterwegs ein Flaschenöffner. Das ist wirklich eine gute Idee.

  • 12.08.09 - 12:30 Uhr

    von: kaylo

    Das Bier ist einfach nur geil. Mein Paket kam am 5.8. an, alle Nachbarn waren informiert. Habe dann auch direkt ein paar Flaschen im Haus verteilt.
    Anschliessend habe ich mich einem Kumpel darüber hergemacht *lol*

    Die Schlüsselbänder sind der Renner. Sehen auch echt cool aus.

  • 12.08.09 - 19:13 Uhr

    von: lena3980

    LECKER! oh man, und dann mit bananensaft gemischt! super toll. und das mans aus der flasche trinken kann.. ich bin total happy!

  • 12.08.09 - 21:10 Uhr

    von: remincton45

    Eikalt echt lecker aber wenn man es nicht richtig gekühlt hatte ist es nicht so lecker. Ich hatte es auch mal mit Cola gemischt das schmeckt echt gut ;-)

  • 13.08.09 - 17:57 Uhr

    von: osterhaaaaas

    Also der erste Eindruck war sehr positiv habe es gleich nach Erhalt kalt gestellt und abends mit 2 Kumpels eins geetrunken und es hat echt super geschmeckt

  • 13.08.09 - 18:26 Uhr

    von: osterhaaaaas

    Daheim und natuerlich zum grillen

  • 13.08.09 - 18:47 Uhr

    von: Jokain

    Yuhu heute ist meins auch angekommen :) eine flasche fehlt …..ist wohl kaputt gegangen :( …….meinerster ein druck ….naja schmeckt irgendwie süß :) aber gut …….
    mal sehen was es kosten wird

  • 13.08.09 - 19:16 Uhr

    von: Helli86

    hmmm mir Persönlich ist es zu süß aber allen anderen hat es bisher geschmeckt

  • 13.08.09 - 21:59 Uhr

    von: michaelkar

    hey habe das bier mit freunden ausprobiert und wir fanden das es mal eine abwechslung ist,aber eine positive!!

  • 14.08.09 - 10:51 Uhr

    von: pizza2610

    So endlich ist alles angekommen, hab das Bier gleich mal mit Kumpels ausprobiert, natürlich eigekühlt!!

    Der erste Eindruck ist super, eiskalt kann man es gut trinken, der Nachgeschmack lässt zu wünschen übrig.. Einem hat´s gar nicht geschmeckt..

    Abwarten, heut Abend geht das Testen weiter…

  • 14.08.09 - 11:35 Uhr

    von: Blue3008

    Es schmeckt mir gut ist nicht ganz so herb nur wie oben schon erwähnt ist lässt der nachgeschmack zu wünschen übrig.
    Hab es mit auf eine Grillparty genommen es ist eigendlich super angekommen ist mal was neues und es wird bestimmt auf der nächsten Party anwesend sein

    Lg Blue

  • 14.08.09 - 11:42 Uhr

    von: Plueschbaer

    Hab gerade mein Startpaket erhalten, der erste Eindruck: Gefällt mir sehr gut!!! Ein Flasche ist zu Bruch gegangen, ist aber nicht schlimm. Hab erstmal ein Flaschen in die Kühlung gestellt und heute Abend gehts los, werd gleich mal ein Rundruf an meine Kumpels starten!!! freu freu freu

  • 14.08.09 - 13:26 Uhr

    von: Dionic

    Mein Paket kam schneller als erwartet an und ich wunderte mich als ich die Mitteilung im Briefkasten hatte, dass ein Paket in meiner Abwesenheit, bei einem Nachbarn im Hinterhaus abgegeben wurde.
    Als ich das Paket bei meinem Nachbarn an der Wohnungstür stehen sah, ahnte ich schon Böses…
    Gott-sei-Dank bot er sich an, mir das Paket trepp-runter-trepp-rauf zu schleppen, weil ich es allein kaum geschafft hätte.

    Als Dankeschön bekam er aber dann gleich 2 Flaschen, einen Bewertungsbogen und einen Schlüsselanhänger von mir.

    >Er scheint zumindest von dem Bier begeistert zu sein!

    Der arme Postbote! Der hätte von mir sicher auch diese kleine Erfrischung erhalten…

    Ein “Hoch” auf die netten Postboten und Nachbarn!! *lach*

  • 14.08.09 - 14:03 Uhr

    von: basia90

    Hallo!
    Heute morgen ist mein Paket angekommen. Ich freue mich super darüber! Das design der Flaschen ist auch echt cool und ich bin richtig beeindruckt wie sorgfältig ihr das Bier eingepackt habt!
    Leider ist mein Freund zur Zeit nicht zu Hause, denn sonst hätten wir direkt mal eine Flasche getrunken :-)

    Aber heute Abend gehe ich zu Freunden und nehme gleich mal paar Flaschen mit.

  • 14.08.09 - 16:09 Uhr

    von: checkdachris

    Konnte auch schon einige Freunde für das Bier begeistern..Einstimmig: Eiskalt muss es sein und dann ab zum See damit!!

  • 14.08.09 - 16:58 Uhr

    von: Bugiardo

    perfektes bier sagt zu mir biss jetzt jeder

  • 14.08.09 - 22:49 Uhr

    von: elpraesidente

    Nun komme ich endlich mal zum Schreiben!
    Mein WG- Mitbewohner hat das Paket beim Nachbarn abgeholt und war verblüfft. Er dachzte ich habe Wein ohne Ende bestellt. Noch verblüffter war er als ich ihm das Eiskristall aus dem Karton zauberte. “Wow! Warum hole ich mir das Zeugs immer aus dem Laden?!” Meinte er staunend. Wir haben uns dann nach Kühlung zwei Weizen gegönnt. Das zweite gefiel uns jeweils besser! Im Bekannten- und Freundeskreis habe ich aber von bisher 9 Leuten erst zwei gefunden, denen es “gut” bis “ist okay” schmeckt. Vier Leutchens würden es nie wieder anrühren, der Rest nur wenn man es irgendwo angeboten bekommt. Ich gehöre zum Rest. Leider reicht es in meinem Umfeld nicht für mehr als ein “na ja, gut das man es mal so testen konnte.”

  • 15.08.09 - 13:01 Uhr

    von: goeddi

    Exzellenter Geschmack.Kann ich nur weiterempfehlen!!!

  • 15.08.09 - 15:05 Uhr

    von: LillyAnn

    So gestern ist auch endlich mein Paket angekommen, aber als ich es freunde strahlend mit meinem Freund geöffnet habe leider die erste Enttäuschung es fehlten zwei Flaschen. Nach dem Bericht der Post waren diese wären des Transportes kaputt gegangen und mussten entfernt werden. Leider hatte man vergessen die Splitter zu entfernen und so hat sich mein Freund erstmal geschnitten und das ganze Paket hat auch fürchterlich gerochen. Nachdem wir alle Flaschen rausgenommen haben und sauber machen mussten haben wir festgestellt das noch 3 weitere Flaschen einen Sprung hatten. Also haben wir diese lieber erstmal geöffnet und ich muss sagen warm schmeckt mir es nicht.
    Die anderen haben wir jetzt erstmal im Kühlschrank und werden Sie heute eisgekühlt zu einen Gartenparty mitnehmen hoffe nur wir bekommen Sie kühl dort hin.

  • 15.08.09 - 21:40 Uhr

    von: agan

    für heiße und warme tage sicherlich ne erfrischung, für meinen geschmack bissl zu “wässrig”

  • 15.08.09 - 23:24 Uhr

    von: Badboy36

    Wenn eisgekühlt der Hammer (auch alle meine Freunde waren begeistert). Mildes Bier mit richtig gutem Nachgeschmack, nicht so wie bei der Konkurrenz. Warm kann man es zwar auch trinken, allerdings nicht so lecker wie eisgekalt. Die Optik der Flasche ist auch cool.

    Eins wundert mich nur: Die unbedingte Vermarktung als Weizenbier, denke das dies zumindest an der jugenlichen Zielgruppe etwas vorbeigeht,

  • 16.08.09 - 19:40 Uhr

    von: susi2486

    unser fall leider gar nicht, und bei den Verwandten/Bekannten kommt es auch nicht so gut an. Bis auf einzelene ( aber die trinken eher kein Bier)… mal sehen, paar sind noch da!

  • 17.08.09 - 21:06 Uhr

    von: AnnaMariaLara

    super lecker, aber wirklich nur eisgekühlt !!! Sonst kommt der geschmack find ich nicht so toll rüber. Die Flaschengröße ist auch gut, reicht völlig aus, es muss nicht immer eine große Falsche sein.

  • 18.08.09 - 12:32 Uhr

    von: dekohase

    Wow, hat bei den Nachbarn schon ein Stirnrunzeln hinterlassen, denn man hört ja, dass es sich um einen Kasten mit Getränken (Wer lässt sich sowas per Postpaket liefern????) handelt.
    Da ich kurz vorher erfahren habe, dass ich schwanger bin, war es nichts mit dem Porbieren – nun kommen alles Freunde in den Genuss und ich muss leidvoll zusehen :-(
    Allerdings kam es bis jetzt bei meinen Freunden nicht so gut an, schmeckt wohl etwas bitter…und ich kann nicht testen -UUUAAAAHHH!!!!!!!

  • 18.08.09 - 12:59 Uhr

    von: Pistazieneis

    @ dekohase: glückwunsch zur schwangerschaft! :) ich wäre an deiner stelle nicht traurig, das bier nicht probieren zu können – den meisten meiner mädels schmeckt es nämlich nicht soooooo gut. ;)

  • 19.08.09 - 16:45 Uhr

    von: Achim444

    nach dem ich das Schöfferhofer Kristall Weizen nun endlich erhalten habe, bin ich echt positiv überrascht, da einige vom Projektblock geschrieben haben das sie nicht sehr begeistert seien! Vom Designe her kaum zu topen, von der Flasche bis zum Kronkorken, die Kiste ist etwas einfallslos was ich aber sehr wichtig finde! Soviel zum ersten eindruck, ich werde jetzt weiter testen!

  • 19.08.09 - 22:45 Uhr

    von: cheru

    ganz ehrlich….
    nein! kaum kohlensäure, der geshmack ist scheinbar bei der post liegen geblieben……
    des zeug is ne absolute flatline was den trinkspaß angeht
    oder hab ich nur nen ganzen kasten mit nieten erhalten???
    ich lob mir da doch lieber mein schwabenbräu (und öttinger und 5.0…..)

  • 21.08.09 - 11:44 Uhr

    von: Bastinho

    Ich muss ehrlich zugeben, dass ich noch etwas unentschieden bin, was den ersten Eindruck angeht. Ich trinke gerne Weizen und es ist durchaus eine gelungene Idee, ein Weizen so schmackhaft zu machen, dass man es aus der Flasche trinken kann. Aber irgendwie bin ich noch nicht komplett überzeugt. Aber ich hab ja noch einige Flaschen, kann sich ja noch ändern. :-)

  • 21.08.09 - 21:19 Uhr

    von: Wonderl

    Ich bin ebenfalls gespaltener Meinung. Irgendwie gehört dieses typische eingießen eines Hefeweizen in ein großen Hefeweizenglas einfach dazu. Vom Geschmack des Eiskristall hätte ich auch etwas mehr erwartet.
    Was mit dem Schöfferhofer Eiskristall aber wunderbar klappt ist das Mixen mit gängigen Mixgetränken. Als Bananenweizen-Fan werde ich zumindest in dieser Hinsicht nicht enttäuscht :-)

  • 22.08.09 - 17:47 Uhr

    von: Steffen1980

    Es schmeckt eisgekühlt sehr gut, aber sonst eher nicht so gut. Dann so ähnlich wie nen Bananenweizen. ich bin auch geteilter Meinung.

  • 23.08.09 - 11:15 Uhr

    von: berndjohannes

    Also Eisgekühlt schmeckt es sehr gut, war gestern ne runde Joggen und habe danach eins getrunken, war sehr bekömmlich und erfrischend!!!

  • 25.08.09 - 14:13 Uhr

    von: Mohnblume13

    leckeres zeug bin auch total begeistert und bei uns ist es zum neue frauenbier erhoben worden, unsere strandbar im kietz hat es extra für uns jetzt m kühlschrak stehen. sau lecker.

  • 25.08.09 - 15:08 Uhr

    von: old.franny

    Mein erster Eindruck war ehrlich gesagt echt super. Da ich persönlich nicht die eingefleischte Weizentrinkerin bin, dachte ich warum nicht dieses neue ding mal ausprobieren. und siehe da ich war wirklich begeistert. Ich finde das Weizen lässt sich wirklich eins a trinken und dass es direkt aus der Flasche zu genießen ist, finde ich top… Kein Gläserspülen mehr;-)

  • 25.08.09 - 21:33 Uhr

    von: docretro

    Persönlich schmeckt es mir ein wenig zu wässrig, unter meinen Bekannten konnten sich aber einige dafür begeistern. Gleitet bei der momentanen Sommerhitze ja wie von selbst die Kehle runter.

  • 26.08.09 - 09:50 Uhr

    von: cloe2009

    Mein Machbar war so nett und hat mein Paket während des Urlaubs entgegen genommen und es mir bei der Übergabe auch noch freundlicher Weise in die Wohnung gewuchtet. Hab gleich mal die Werbetrommel für Euch gerührt..
    Bin jetzt wieder in Berlin und hab am vergangenen Wochenende gleich eine so fantastische Party mit eurem Bier gefeiert. Einfach nur SUPER! Eiskalt aus dem Kühlschrank- ist das Bier von fast allen mit Begeisterung angenommen worden. Die Bänder waren natürlich auch sofort weg.