Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt zum neuen Schöfferhofer Eiskristall.

Schöfferhofer Eiskristall

10.08.09 - 09:01 Uhr

von: Messina

Schöfferhofer Eis-Kristall ist ein mildes, reines Weizen!

trnd-Partnerin jordgubbe wusste vor dem ersten Probieren des Schöfferhofer Eis-Kristalls nicht, dass es sich um ein Weizenbier handelt.

@all: Habt Ihr Euren Freunden und Bekannten schon gesagt, dass es sich beim Schöffhofer Eis-Kristall um ein Weizenbier, und nicht um ein Biermischgetränk handelt?

Eine sehr gute Freundin war da und die Gelegenheit sehr günstig, den Abend mit ner Bierverkostung zu beginnen. [...] Ich persönlich hatte mit nem Biermischgetränk gerechnet, [...]. Aus diesem Grund war ich erst etwas unangenehm überrascht, weil ich eben mit was Süßem gerechnet hatte. Im weiteren Verlauf der Flaschenleerung war es dann aber ganz lecker, nicht zu herb und schön frisch. Meiner Freundin schmeckte es auch, sie gestand, dass sie sowieso ein Weizenbierfan wäre. Ich denke, man kann das wieder kaufen…
trnd-partnerin jordgubbe

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 10.08.09 - 09:06 Uhr

    von: julia1984

    Ganz viele denken das es ein Biermischgetränk ist, obwohl die Werbung kein Wort darüber verliert! Ich wusste das es ein richtiges Weizenbier ist!!! ;-)

  • 10.08.09 - 09:14 Uhr

    von: Pistazieneis

    Vielleicht liegt es an dem Schöfferhofer Grapefruit, dass man denkt, dass ein Flaschen-trinkbares Weizenbier von Schöfferhofer einfach ein Mixgetränk sein MUSS. ;)

  • 10.08.09 - 09:42 Uhr

    von: Rockstreber

    Hachje. Langsam werd ich hibbelig! Ich glaube mein Paket hat die Post versemmelt, oder selbst getrunken … :(

  • 10.08.09 - 10:18 Uhr

    von: Basde

    Ich hab schon all meinen Testern erzählt, dass es sich um ein Weizen handelt und welche Besonderheiten es aufweist. Die genüsslichen Eindrücke waren aber etwas anders….

  • 10.08.09 - 11:17 Uhr

    von: thikim

    Ja klar….ich hab Ihnen gleich das besondere an Schöfferhofer Eis Kristall Weizenbier gesagt! Und alle haben gestaunt, weil sie es nicht gewusst haben!

  • 10.08.09 - 11:19 Uhr

    von: Pyromanic

    Ich dachte eigentlich, das steht groß fett drauf? *Kopf kratz*
    Naja, lesen muss man können^^

  • 10.08.09 - 11:30 Uhr

    von: max0558

    Tja, mag ja draufstehen, wenn man aber immer nur von “Eis-Kristall” hört und das “Premium Weizenbier” dabei außen vor lässt, würde vermutlich ein Großeil der potentiellen Kunden vermuten, dass es sich hierbei um ein Biermischgetränk handelt – so auch in meinem Bekanntenkreis. Der Name hört sich eben doch sehr nach einem Mischgetränk an, und dann noch die NICHT vorhandene Trübung … Erst der (teils auch mündliche) Hinweis auf ein Premium Weizenbier bringt dann die nötige Aufklärung …

  • 10.08.09 - 12:33 Uhr

    von: SweetAnemone

    jaaa das dachte ich am anfang auch bis ich das dann gelesen habe..

    aber ich denke mal das auf den ersten Blick das die Aufmachung der Flasche doch den Anschein erweckt es sei ein Mixbier und die Aussage Eis-Kristall doch an Becks Ice errinert.

  • 10.08.09 - 13:02 Uhr

    von: thenninger

    Die meisten Biermischgetränke werden ja nur in diesen Longneck – 0,33 l verkauft. Nur wenige reine Biersorten werden in diesen Flaschen verkauft. Ich denke auch die Flasche ist daran schuld, das dieser Anblick an ein Mischgetränk erinnert.

  • 10.08.09 - 15:15 Uhr

    von: Jeanie

    Ich denke eher, dass das Becks Ice dran Schuld ist. Deswegen dachte ich persönlich auch, dass des Eiskristall gemixt ist. Oder wie beim Becks Ice wenigstens mit Minze gepanscht wurde. Aber so wie sich das anhört, ist ja nichts dabei. Bin mal gespannt, wann mein Paketchen kommt.

  • 10.08.09 - 15:38 Uhr

    von: vwkaefer1

    ja, bereits erledigt und die fahren voll drauf ab ;)

  • 10.08.09 - 15:39 Uhr

    von: Lucas029

    Gibt es auch noch jemandem bei dem es nicht da ist? Also meins ist noch nicht angekommen :(

  • 10.08.09 - 15:40 Uhr

    von: vwkaefer1

    achja, die meisten dachten das es ein Biermixgetränk ist weil sie es mit Schöfferhofer Greapfruit verglichen haben und ja das liegen echt Welten zwischen. Trotzdem kommt das Eiskristall echt super an bei meinen Kumpels und Kumpelinen ;)

  • 10.08.09 - 15:41 Uhr

    von: vwkaefer1

    @lucas029
    vielleicht hat es der Postman bereits getrunken bei der Hitze draußen
    Spaß beiseite. Kontrolliere mal deine Anschrift und schreibe mal ne Mail an trnd. Vielleicht kam dein Paket zurück…wird sich schon anfinden…

  • 10.08.09 - 15:43 Uhr

    von: vwkaefer1

    …oder es steht bei irgendeinen Nachbarn und der Postman hat dir keine Karte in Briefkasten geworfen….

  • 10.08.09 - 15:58 Uhr

    von: schnugy2307

    wir finden es auch echt super klasse … der geschmack hat alle bis jetzt überrascht die es probiert haben und ein teil hat sogar schon einen six-pack gekauft…es ist echt eine super kombination

  • 10.08.09 - 16:47 Uhr

    von: katilin

    Also ich habe es eigentlich allen vorher gesagt, weil es ja schon das Besondere ist an dem Bier. Ich werde mal eine Testreihe starten, und es vorher nicht verraten…

  • 10.08.09 - 17:14 Uhr

    von: sandrina

    …ist eigentlich schon aus dem *Projektfahrplan* herauszulesen,dass es ein Weizenbier ist,…aber wenn mans nicht weiß,könnte man durchaus meinen es wär ein mix.

  • 10.08.09 - 17:52 Uhr

    von: sweetsnoop

    …ja, bei mir war es auch so, dass die meisten von einem Mix und somit von einem milderen, eher süßlichen Geschmack ausgegangen sind! Musste ordentlich Aufklärungsarbeit leisten. Dennoch schein das Eis-Kristall die Nation zu spalten, wenn ich von meinen “Testpersonen” ausgehe…

  • 10.08.09 - 18:20 Uhr

    von: Bert2801

    Na logisch. Steht doch im Fahrplan :-)

  • 10.08.09 - 19:35 Uhr

    von: eleniel

    wenn man nur die optik der flasche und den namen in augenschein nimmt, denkt man wirklich es sei in biermixgetränk… hab aber schon bei der einladung zum projekt gelesen, dass es n weizen is ;-)

  • 10.08.09 - 19:43 Uhr

    von: carina89

    ja klar! aber wird auch eigentlich spätestens klar, wenn man es trinkt….

  • 10.08.09 - 21:01 Uhr

    von: Rompeprop

    Naja, ein “richtiges” Weizen isses ja un nicht, dafür fehlt die Hefe und weitere Fuselstoffe.

  • 10.08.09 - 22:03 Uhr

    von: mute

    Meine Kiste Bier ist noch nicht da. Wie kommt es?? So ziemlich alle haben es schon!!!

  • 11.08.09 - 10:11 Uhr

    von: Pete87

    Ich habe damals schon das Schöfferhofer Eis Kristall gekauft vor dem trnd Projekt noch und da dachte ich auch es wär ein Mixbier doch dann als ich aus dem Supermarkt draussen war, war ich doch überrascht. Es stand im Kühlregal auch noch genau neben dem Schöfferhofer Kaktus Feige :)
    Ich denke auch das hier viele an Becks Ice denken.

  • 11.08.09 - 12:04 Uhr

    von: alex_hdf

    Projektplan… Wer lesen kann ist klar im vorteil :D
    aber ich wusste anfangs auch nicht dass es sich um ein Weizenbier handelt^^

  • 11.08.09 - 12:07 Uhr

    von: rotspecht

    Wer hat denn da den Fahrplan nicht gelesen ;-)
    Vielleicht sollte man einfach die 0,5l Flaschengröße wählen und sich so von Biermischgetränken deutlich abheben?!

  • 11.08.09 - 12:08 Uhr

    von: DerMuri

    Es ging vielen, denen ich es zum Probieren gegeben habe genauso.
    Ne Freundin hat es sogar wieder ausgespuckt, weil sie mit einem anderen Geschmack rechnete. Es war aber nur der erste Schock. Beim zweiten Versuch hat es ihr dann sehr gut geschmeckt :) (wie übrigens den meisten!)

    Gruß,

    Marius

  • 11.08.09 - 12:10 Uhr

    von: Paggo

    Naja… wüsste eigentlich auch nich mit was man das bier gemischt haben sollte damit das schmeckt wien Weizen ^^
    Mir wars also auch klar =)

  • 11.08.09 - 12:11 Uhr

    von: younGStunna

    da meine freunde lesen können haben die das glaub ich auch so verstanden^^.aber ich habe sie natürlich auch nochmal darauf hingewiesen, da es ja verwechslungsgefahr mit dem schöfferhöfer grapefruit gibt ;)

  • 11.08.09 - 12:14 Uhr

    von: Zerokewl

    in meinem freundeskreis kam das ganze bis jetzt super an ich war auch überrascht vom geschmack :) hatte auch eher mit mix gerechnet trotzdem find ichs gut^^

  • 11.08.09 - 12:17 Uhr

    von: dolby

    als schöfferhofer ist weizen…und das wussten alle meine freunde ^^

  • 11.08.09 - 12:17 Uhr

    von: Witzelmann1983

    Viele dachten das es ein Biermix ist, und nicht alle waren erfreut das es ein Weizenbier ist. Nachdem sie es Probiert hatten war waren sie aber sehr überrascht wie klar und spritzig ein weizenbier schmecken kann! Natürlich gibt es auch immer wieder Ausnahmen, denen hat es leider nicht geschmeckt. aber wie man so schön sagt ” Geschmäcker sind verschieden “!

    LG witzelmann1983

  • 11.08.09 - 12:18 Uhr

    von: Kussi

    ja klar! aber wird auch eigentlich spätestens klar, wenn man es trinkt….

  • 11.08.09 - 12:22 Uhr

    von: Diavoliza

    Allein mit dem Wort “Schöfferhofer” lässt sich doch “Weizenbier” schon problemlos assoziieren. Meine Freunde und Bekannte dachten jedefalls nicht mal an ein Mischbier, es war schon von vornherein klar, dass es sich hier um ein Weizenbier handelt.

  • 11.08.09 - 12:22 Uhr

    von: wandasia

    Ich wusste dass es kein Biermixgetränk ist, jedoch kann ich mir gut vorstellen, dass man es mit gängigen Mixgetränken verwechseln kann, rein vom äußerlichen. Ich find es jedoch toll, jetzt auch Weizenbier aus der Flasche trinken zu können. Es ist super erfrischend und nicht so klebrig süß, wie manches Bier-Mixgetränk :-)

  • 11.08.09 - 12:24 Uhr

    von: Mohrle09

    Meine Kollegen wollten mir auch nicht glauben, dass das Bier KEIN Mischgetränk ist :)

  • 11.08.09 - 12:24 Uhr

    von: essayeur

    Es denken wirklich viele, dass es ein Mischgetränk ist – viele haben mich direkt darauf angesprochen. Mir war bewusst dass es ein reines Weizenbier ist, nur den Namen Schöfferhofer verbinden eben viele (wie ich anfangs auch) mit Mixgeträken wie dem leckeren Grapefruit.

  • 11.08.09 - 12:28 Uhr

    von: deejay2009

    Viele haben gedacht es wäre so etwas wie Becks Ice o.ä., bis ich sie dann aufgeklärt habe.

  • 11.08.09 - 12:29 Uhr

    von: finmar01

    Ganz am Anfang war ich mir darüber auch nicht bewusst. Erst als ich den Projektfahrplan genau angeschaut habe, bemerkte ich, dass es sich um KEIN Biermischgetränk handelt. Aber verständlich ist die Einstellung, auch wenn die Werbung keinen Hinweis darauf gibt, so wandelt sich der Biermarkt zu Biermischgetränken. Vor allem die Junge Generation setzt auf dieses Gemisch und Bierhersteller können sich nicht leisten gegen diesen Trend anzugehen. Schöfferhofer macht dies übrigens prima mit dem Geschmack “Kaktusfeige” und “Grapefruit”.
    Jedenfalls hat sich bei mir auch der ein oder andere darüber gewundet. Dennoch kommt das Bier ganz gut an!
    Mal sehen was die weiteren Marktstudien Anderer und meine eigenen Tests bringen werden.
    Weizenbier ist nämlich immer noch attraktiv ;-)

  • 11.08.09 - 12:29 Uhr

    von: Tims_Engel

    klar wusste ich das. Ich habe mir doch vor dem Projekt mehrmals den Projektfahrplan und die Infos durch gelesen. Außerdem musste ich schon meiner Familie und Kumpels erklären, was das eigentlch ist, – Schöfferhofer Eiskristall. Aber viele denken wohl, das es sich um ein Mischgetränk handelt. SChließlich schmekct man die Hefe kaum raus und es sooo mild, das man kaum glaubt, dass es ein reines Weizen ist… ABer nun ja…Wir verbreiten es wohl mal schnell weiter, dass es ein WEIZEN ist ;-)

  • 11.08.09 - 12:30 Uhr

    von: Thomekk84

    Ich wusste auch das es ein reines Weizenbier ist und hab das auch so erzählt aber viele dachte es wäre ein Mischgetränk wegen dem Name sie dachtten so haben sie mir es gesagt es wäre das Gegenstück zum Becks Ice das ja Bier mit Minze oder so ist

  • 11.08.09 - 12:31 Uhr

    von: Opeltobi

    Mir war von anfang an klar das es ein Weizenbier ist, das ist ja das tolle daran, Nur leider konnte ich es noch nicht probieren, da mein Startparket immer noch nicht da ist. :-(

  • 11.08.09 - 12:33 Uhr

    von: bibbichen

    doch, ich wusste, dass es kein Biermischgetränk ist, steht ja auch nix gegenteiliges auf der Flasche.. aber so richtig geschmeckt hats meinen Freunden trotzdem nicht, die Hefe fehlt.

  • 11.08.09 - 12:34 Uhr

    von: onkelfabi

    Alle wissen bescheid, dass es ein reines weizenbier ist.

  • 11.08.09 - 12:37 Uhr

    von: Franzipooh

    habs gleich jedem erzählt… schmeckt ja auch so ! :-)

  • 11.08.09 - 12:37 Uhr

    von: timmm

    Wo bleibt mein Paket? :-S

  • 11.08.09 - 12:39 Uhr

    von: Shotguncharlie

    viele der leute mit denen ich bisher das SChöfferhofer Eiskristall getrunken hab, musste ich auch erst darüber aufklären, dass es sich hierbei um ein reines Weizen und kein Mischbier handelt. Aber wie hier schon erwähnt wurde: Man schmeckts ja auch

  • 11.08.09 - 12:39 Uhr

    von: Mittelfrange

    Viele dachten anfangs, dass es ein Mischgetränk ist aufgrund der Flaschengröße und-form. Besonders da das Schöfferhofer Grapefruit recht beliebt ist, haben sich wohl viele im ersten Moment auf etwas ähnliches eingestellt.

  • 11.08.09 - 12:39 Uhr

    von: devi

    JA. selbst wer den fahrplan nicht gelesen hat schmeckt doch, dass es ein weizenbier ist…..

  • 11.08.09 - 12:41 Uhr

    von: sani1976

    Also, wer lesen kann ist stark im Vorteil, oder?
    Ich habe den Projektfahrplan gelesen und wußte somit bescheid!

  • 11.08.09 - 12:45 Uhr

    von: Franky88

    natürlich habe ich jedem gesagt, dass es sich um ein Weizenbier handelt – das ist ja gerade das Besondere daran ! :-) die Meisten waren sehr positiv überrascht vom milden Weizenbiergeschmack des Eiskristalls…. lediglich einigen wenigen Frauen war es immernoch zu herb ! Ich jedoch finde es sehr lecker und mein Dad hat schon angekündigt mir einen weiteren Kasten zu Werbezwecken zu sponsoren ;-) Eiskristall Weizen für Alle !

  • 11.08.09 - 12:50 Uhr

    von: jens_va

    Hey,

    also meine Freunde meinten, dass Bier würde nicht wie ein Weizenbier schmecken. Das es sich dabei um eins handelt, habe ich allen gesagtw :)

  • 11.08.09 - 12:54 Uhr

    von: Lenita

    Was können wir froh sein, dass wir den Projektfahrplan haben und schon vorher wussten, um was es sich handelt ;) Hab meinen Freunden allen gesagt, dass es ein echtes Weizen ist und sie waren positiv davon überrascht, dass es nicht so herb schmeckt.

  • 11.08.09 - 12:54 Uhr

    von: gigi6

    meine Freunde wussten genau, dass es um Weizenbier handelt. Manche von denen trinken meistens nur Weizenbier, deswegen waren die auch scharf darauf dieses Bier mit mir zu kosten.

  • 11.08.09 - 12:55 Uhr

    von: Taanjaa

    Ich schließe mich da mal sani1976 an…

  • 11.08.09 - 12:55 Uhr

    von: JoshitoSeraphe

    Bei meinen Leuten war sofort allen klar: Es handelt sich um ein Weizenbier. Allen die das neue Eiskristall noch nicht kannten habe ich sofort erzählt dass dies ein reines Weizenbier ist.

  • 11.08.09 - 12:55 Uhr

    von: DJJones

    Natürlich ist Eiskristall kein Mixbier… schmecken tut es aber für ein Bier zu süß für ein Mixbier fade…

  • 11.08.09 - 12:57 Uhr

    von: Gaya009

    Es denken total viele es sei ein Mixgetränk, sind aber angenehm vom Geschmack überascht :-)

  • 11.08.09 - 13:02 Uhr

    von: 2econdskin

    Ich habe den Kasten noch nicht erhalten!

  • 11.08.09 - 13:02 Uhr

    von: derbolle

    also ich habe es ja am geschmack erkannt :D aber viele waren tatsächlich der meinung es sei ein mixgetränk … gut das ich diesen irrtum aufklären konnte :d

  • 11.08.09 - 13:02 Uhr

    von: PlayerD

    ja klar habe ich das gesagt und alle haben blöd geschaut weil sie dachten das dass mit irgent was gemixt ist

  • 11.08.09 - 13:03 Uhr

    von: Chrizzle2204

    Hm, bei mir hat das bisher noch keiner gedacht und ich auch nicht, da mir schon vorher Werbung von Schöfferhofer Eiskristall aufgefallen ist!! Ich hab aber auch sofort gesagt, dass das Besondere am Eiskristall ist, dass man dieses Weizen aus der Flasche trinken kann!!!

    Bisher fanden es alle ganz lecker :)

  • 11.08.09 - 13:03 Uhr

    von: Marcel7113

    ich sag mal so das es von bier soviel mischgetränge gibt , das das weizen nach hintengefallen ist . ich muss sagen eiskrisstal und grapefrucht sind leckere marken von schöfferhoffer weizen.

  • 11.08.09 - 13:08 Uhr

    von: Maxitest

    Also nach der so intensiven Beschreibung, welche ihr uns zukommen habt lassen, bestand die Gefahr nicht, jemanden zu erzählen, dass es sich um ein Biermischgetränk handelt…alle haben kapiert, dass es ein reines Weizenbier handelt..spätestens nach dem ersten Schluck war das klar..:)

  • 11.08.09 - 13:09 Uhr

    von: Campino0808

    Also wenn man die Info´s gelesen hatte, bestand kein grund zur verwirrung das man dachte es sei ein Biermischgetränk :-)
    Steht ja auch drauf :-)

  • 11.08.09 - 13:12 Uhr

    von: sue986

    ja also für mich war auch klar, dass es kein mischgetränk ist und somit habe ich das auch nicht kommuniziert… :)
    nun ja u man schmeckt es ja auch ;)

  • 11.08.09 - 13:13 Uhr

    von: snopy1111

    Also mein Packet ist schon seit 3 wochen da und habe es verteilt und und die schlüsselanhänger haben sie mir aus den Händen gerissen!Das Bier ist auch total lecker und das beste ist alle wollte ein Glas haben auber keins bekommen! also macht weite so!;O)

  • 11.08.09 - 13:15 Uhr

    von: bernhardt

    Also ich habe allen, die mit mir das Bier getrunken haben erzählt, dass es ein reines Weizenbier ist, was aber ja auch beim ersten Schluck schon klar sein sollte :)
    Trotzdem dachten vorher vorallem die Mädels, dass es bestimmt ein Mischgetränk ist.
    Schmeckt aber echt richtig gut!
    Ich freu mich schon auf das nächste Projekt :-)

  • 11.08.09 - 13:17 Uhr

    von: Suse78

    Mein Freund kam nach den ersten Schlucken der zweiten Flasche ganz erstaunt zu mir und meinte, dass es ja ein richtiges Bier sein. JA, hinhören lohnt sich, denn das hatte ich natürlich gesagt. Er glaubte aber trotzdem is dahin, das er ein Mischgetränk trinkt. Und das fand er gar nicht so lecker… Mit dem Wissen ein richtiges Bier zu trinken, stimmt der Geschmack aber wieder und er findet es ganz gut.

  • 11.08.09 - 13:17 Uhr

    von: koutschan

    Also ich habe von vorneherein allen erzählt, dass es ein Weizenbier ist. Von Mixgetränk war da nie die Rede. Kam auch keiner auf die Idee.

  • 11.08.09 - 13:19 Uhr

    von: ariemer

    Freunde und Bekannte dachten auch erst an ein Mixgetränk, waren dann aber beim Geschmack doch etwas verwirrt. Jedoch haben sie nach der Aufklärung meinerseits locker reagiert und fanden es für ein Bier sehr lecker

  • 11.08.09 - 13:21 Uhr

    von: BWS_2000

    …hey hallo meine Kiste ist angekommen ;-) ))))))
    Habe schon einige Leute probieren lassen und es hat ihnen sehr gut geschmeckt. Ist doch klar, dass das Eiskristall kein Biermischgetränk ist, anscheinend ist es nicht allen klar das diese Form des Brauens eine ganz Besondere ist…also dann lasst es euch schmecken

  • 11.08.09 - 13:23 Uhr

    von: ritze

    Ich wusste auch das es ein reiner Weizenbier ist, aber viele wussten es nicht, da man oft einfach nur von “Kristall” redet. Ich habe natürlich mit meinem Wissen Abhilfe geschaffen ;)

  • 11.08.09 - 13:24 Uhr

    von: timmmeDEtimsen

    hallo,

    also bei mir haben alle gecheckt, dass es sich nicht um ein mischgetränk handelt, sondern um ein weizen…. aber kommentare wie “aus der flasche? das schmeckt doch niemals!” oder “0,3l? das kann doch nix sein!” gab es schon… aber im endeffekt waren alle positiv überrascht…

  • 11.08.09 - 13:25 Uhr

    von: Betzebube

    Also bei dem Namen “Schöfferhofer Eis Kristall” dachten eigentlich alle meiner Freunde an ein Weizenbier. Durch den Zusatz “Kristall” von Kristallweizen konnten sie es ableiten!

  • 11.08.09 - 13:34 Uhr

    von: Methos

    Die meisten meiner Freunde waren überrascht und hielten es für ein Mixgetränk und waren überrascht als ich das “Geheimnis” aufgelöst habe.

  • 11.08.09 - 13:38 Uhr

    von: 1ab2

    Mein Freund wusste auch nicht dass es Weizenbier ist, als er es erfuhr meinte er, Weizenbier schmeckt ihm nicht, ist ihm zu herb. Ich hab versucht ihn zu überzeugen dass es eher mild ist, aber bis jetzt wollte er keins probieren…ich arbeite dran!

  • 11.08.09 - 13:38 Uhr

    von: fwcom

    Ich stimme meinen Vorgängern durchweg zu: 0.3 l-Flasche und freshes Design: alle denken an diese unsäglichen MIxgetränke. Das interessante ist aber: sowohl Leute, die sonst solche Mix-Drinks trinken, als auch hartgesottene Weizentrinker kommen damit klar. Gute 1-Kasten-All-In-Alternative für die Grill-Party.
    Ich wüsste aber gern mal, wie ein blinder Vergleich ausgehen würde: die Flaschen in ein WEizenglas geschüttet, Augen zu und durch. Geschmacklich find ich den Drink nämlich relativ nah an Hefeweizen, nicht an Kristallweizen.
    Und Ihr?

  • 11.08.09 - 13:39 Uhr

    von: AlmostSomething

    Also ich hab es durch das lesen der Inhaltsstoffe als reines Weizenbier gesehen und auch davor nicht gedacht das es eine Mischgetränk sei. Meinen Freunden war es durch lesen des Etiketts klar das es sich um ein Weizenbier handelt.

  • 11.08.09 - 13:43 Uhr

    von: Janine712

    Ich wusste auch von Anfang an, dass es sich um Weizenbier handelt. Dies konnte man ja schon – meiner Meinung nach – in der Bewerbungsphase überall rauslesen. Daher gab es auch bei meinen Testpersonen keine Verwirrung – sonst wäre das ja auch nicht sowas tolles, aus der Flasche trinken zu können, wenn es sich um ein Biermixgetränk handeln würde ;)

  • 11.08.09 - 13:54 Uhr

    von: sven333

    habs vorgelesen, dass Schöfferhofer reines Weizenbiers ist, die Flasche sieht auch nicht nach Mixgetränk aus. Und das Weizen schmeckt deutlich besser als ein Biermix.

    biss denn

  • 11.08.09 - 13:56 Uhr

    von: Diesel83

    Fast all meine Tester wussten nach dem ersten bzw. zweiten Schluck das es sich um ein Weizenbier handelt, das allerdings sehr sehr mild ist.

  • 11.08.09 - 13:57 Uhr

    von: sschuhbeck

    Bei meinen Testern wars genauso.. aber egal ob Mixgetränk oder reines Weizen, hauptsache es schmeckt..und das tuts :)

  • 11.08.09 - 14:07 Uhr

    von: bella210984

    Klar habe ich das weitergegeben! Waren auch gleich alle begeistert, dass es bei der Marke Schöfferhofer sowas gibt :-)

  • 11.08.09 - 14:08 Uhr

    von: Melaschatzi

    Also, die Tatsache, dass es sich um ein Weizen handelt war mir eigentlich klar.
    Ich musste mir nur erst mal den Unterschied zwischen Hefe und Kristall machen :)

  • 11.08.09 - 14:16 Uhr

    von: Paju2

    Mir war von Anfang an klar, dass es ein reines Weizenbier ist – stand ja so im Projektplan drin. Aber das ist ja auch gerade der Haken an der Sache: als Weizenbier würde ich es nicht durchgehen lassen, wenn ich es mit verbundenen Augen trinken würde und den Biertyp erraten sollte….

  • 11.08.09 - 14:17 Uhr

    von: TinaH

    hallo @ all…
    unsere bierverkostung hat mit einem grillfest in unserem garten begonnen…und japp….die meisten dachten das es ein mixbier ist auf grund des neuen kaktus feige von schöfferhofer…aber nachdem ich alle aufgeklärt habe wurde das weizen auch von NICHTweizentrinkern verkostet und es hat positive wirkung gezeigt ;)

  • 11.08.09 - 14:26 Uhr

    von: Kosh

    mir war´s aus der Werbung schon bekannt – hab auch ein sehr “kristalliges” bier erwartet und wurde nicht enttäuscht :)

  • 11.08.09 - 14:27 Uhr

    von: blubella

    ich dachte auch erst, das wäre so eine mixtur, zumindest bis ich die infos dazu las. es gibt ja andere “ice”-biere (wir wollen ja keine namen nennen) – vielleicht schließt man deswegen darauf?
    aber natürlich habe ich es allen freunden und bekannten erzählt, dass es kein mixgetränk ist!

  • 11.08.09 - 14:33 Uhr

    von: ABichert

    Ich wusste nachdem ich den Projektfahrplan gelesen habe und die Werbung mehre Male gesehen habe das es sich hierbei um kein Mischgetränk handelt und das Eiskristall nur auf die Brauart verweist. Dementsprechend habe ich es auch meinen Mittestern so erzählt und bis jetzt habe ich noch kein negatives Feedback bekommen und werde auch keines bekommen da mein Eiskristall Weizen sowieso schon leer ist xD.

  • 11.08.09 - 14:42 Uhr

    von: martrost

    Die erste Frage die von meinen Freunden kam war, schmeckt es wie das Beck’s Ice ? Doch ich meinte gleich es hat einen anderen Geschmack weil es auf Hefeweizenbasis gebraut wurde.

  • 11.08.09 - 14:43 Uhr

    von: Lake_effect_kid

    Aber sicher habe ich meinen Freunden gesagt das es ein REINES(!) Weizenbier ist….es ist das erste Weizen was man aus der Flasche trinken kann!

    ZUM GLÜCK!!!

  • 11.08.09 - 14:43 Uhr

    von: LorenzS

    Ich denke auch, dass ich da viele von der Bezeichnung “Eis”- ala “Becks Ice”haben irritieren lassen. Auch die schicke Aufmachung der Flasche lassen darauf schließen.
    Mir war von anfang an klar, dass es sich um ein “richtiges” Bier handelt, musste jedoch auch ein paar Leuten sagen, dass es sich um kein Mischgetränk handelt:
    Spätestens beim Probieren war es dann eh allen klar ;-)

  • 11.08.09 - 14:43 Uhr

    von: ka2007

    Jep, wusste von anfang an das es kein biermischgetränk ist….. Das stand ja auch überall….

    Meine freunde wussten von anfang an das es sich um ein reines weizenbier handelt!!!

  • 11.08.09 - 14:53 Uhr

    von: kuenstlername

    Ich wusste, dass es ein reines Weizenbier ost, schließlich wurde das ja auch vorher ausdrücklich hingewiesen und auf der Flasche steht das auch.
    Aber gerade deshalb finde ich das Bier enttäuschend, weil der Weizenbiergeschmack im Bier verlorengegangen ist.

  • 11.08.09 - 14:54 Uhr

    von: Maexl

    Meine Kumpels und Tester wie auch immer wussten es auch von Anfang an!

  • 11.08.09 - 14:56 Uhr

    von: lexusburn

    Wir haben unseren Gästen ganz klar gesagt das es sich um ein Weizenbier handelt, woraufhin einige erstmal meinten das Weizen nicht ihre Sache wäre…

    …zum probieren konnten wir dann aber trotzdem fast alle bekommen und erfahren das einige echt überrascht vom Geschmack sind und es gerne wieder trinken werden.

    Ich selbst trinke eigentlich hauptsächlich Pils, und auch manchmal MIschgetränke wie Pils + Energie oder + Limette. Aber das Kristallweizen konnte auch mich überzeugen…

  • 11.08.09 - 14:57 Uhr

    von: schnupsi

    ich wuste auch das es ein reines weizen bier ist was ich nur ncicht verste wie kann es bei minus graden reifen das wiederspricht sich mit dem was ich im untericht (damals in der koch lehre) gelernt habe vielecht kommt deswegen der weizen geschmack nicht ganz durch

  • 11.08.09 - 15:00 Uhr

    von: Trixxy89

    Klar wusste ich, dass es reines Weizenbier ist, aber leider kommt das ganze bei meinen Freunden nicht so gut an, ist allen zu wässrig

  • 11.08.09 - 15:03 Uhr

    von: Unkelteich

    Sooo :D na klar ist das ein Weizenbier ^^ :D hahah

    Starte erst heute :D war nicht da… dann bin ich ja mal gespannt..

  • 11.08.09 - 15:06 Uhr

    von: ChrisslKS

    WIe sagte meine Nachbarin doch so treffend: “So ‘n richtiges Frauenbier.” Naja ich als Mann muss ihr da schon widersprechen denn auch ich trinke es super gerne!!…

  • 11.08.09 - 15:11 Uhr

    von: rauchbart

    Also ich wusste, dass das ein Weizenbier ist. Allerdings hatte ich trotzdem mit einem Anderen Geschmach gerechnet. Im Speziellen der Nachgeschmack hat mich überrascht. Nicht negativ aber überrascht.

  • 11.08.09 - 15:17 Uhr

    von: Kyofu

    Ich habe den Katen jetzt mit Freunden geleert und war auch überrascht was den Nachgeschmack angeht, hatte etwas mit einem “generellem” Weizenbier geschmack gerechnet, etwas süßer zumindest.. eine Flasche habe ich noch wollte das mal mit Bananensaft testen.. vllt schmeckt das ja ;-)

  • 11.08.09 - 15:18 Uhr

    von: Diedei

    Ehrlich gesagt hatten wir auch mit einem süßlicheren Geschmack gerechnet. Die Meinungen waren verschieden, es ist aber trotzdem alle geworden… ;o)

  • 11.08.09 - 15:28 Uhr

    von: chrisd.

    Ja hallo also derjenige der denkt das es ein mischgetränk ist der hat ja gar keine ahnung von bier…:-)
    Also meine freunde dachten sowas nicht…
    Es schmeckt sehr gut….

  • 11.08.09 - 15:29 Uhr

    von: Tibet

    Hach, wie da jemand drauf kommen kann dass das ein Bier-Mix ist, ist mir ein Rätsel =)

  • 11.08.09 - 15:32 Uhr

    von: 3886vg

    ja, so, na klar. is ja teil des namenbestandteils, ne.
    allerdings waren viele der meinung, sie sollten es lieber als mixgetränk produzieren. die meisten meiner freunde sind frauen, dashalb daumen hoch für mixgetränke!!!!
    allerdings ham viele schon gesagt, dass macht ja nix, weil mans ja selber auch noch mixen kann.
    wieso gibts eigentlich keine fertigen colaweizen zu kaufen?!?

  • 11.08.09 - 15:33 Uhr

    von: Blacksun2701

    ‘=D also man sollte das doch wenigstens rausschmecken, dass es sich um ein weizenbier handelt *weglach*

  • 11.08.09 - 15:34 Uhr

    von: razor1689

    Also mir war das klar ;)
    Allerdings haben mich bestimmt schon 4 oder fünf Leute gefragt, ob das Eis-Kristall nicht ein Mischgetränk sei…

  • 11.08.09 - 15:34 Uhr

    von: Rockabella84

    Ja, wir haben gleich ne Party gefeiert und da hab ich alle Biere verteilt. Und sie waren überrascht das das kein Mix ist, weil das Design der Flasche es so aussehen lässt.

  • 11.08.09 - 15:45 Uhr

    von: markus981

    Ja, ich habe es auch immer erzählt. Aber meine Tester waren darüber sehr überrascht, weil sie dachten, dass es ein Mischgetränk ist (durch den milden Geschmack)… :-)

  • 11.08.09 - 15:48 Uhr

    von: pdyka

    also mein St(r)ammtisch, wusste das es ein “reines” Weizenbier ist…
    bis auf meine Frau :) die wollte das nicht glauben…

  • 11.08.09 - 15:51 Uhr

    von: schnugy2307

    unsere leute wollten es garnicht erst glauben das es ein reines weizen ist aber der gescmack hat überzeugt… es ist echt klasse

  • 11.08.09 - 15:54 Uhr

    von: TestMarvin

    Bei mir wollte es keine glauben, bei Schöfferhoffer haben sofort alle an Biermix gedacht vll lags auch an dem “Eis-Kristall”.
    Naja konnte sie vom Gegenteil überzeugen ;)

  • 11.08.09 - 15:55 Uhr

    von: David1

    Hinter dem Namen und dem Design der Flasche lässt sich doch recht leicht ein Biermix vermuten. Dem ist nicht so, viele meiner Tester bisher dachten das, waren aber vom Geschmack eines echten Weizenbieres angenehm überrascht.

  • 11.08.09 - 15:56 Uhr

    von: Messina

    @mute: Wie ich Dir gestern schon gesagt hatt,e geben wir uns größte Mühe die beschädigten Pakete neu zu verpacken und wieder zu versenden und ich bitte Dich da um Dein Verständnis.
    @lucas029: Schau Dir dazu doch den Blogbeitrag von heute an.:-)

  • 11.08.09 - 16:00 Uhr

    von: Mehni

    Ich bin ein totaler Schöfferhofer Fan. Gerade jetzt an so schönen Abenden sitz ich gerne mit einem Schöfferhoffer da und geniesse die letzten Stunden des Tages. Ich muss ehrlich sagen dass ich sehr sehr skeptisch gegenüber Eis-Kristall war. Hab gedacht es müsste dann ja so ähnlich wie Beck´s Ice schmecken, aber dem ist nicht so. Es ist einfach sau lecker, am besten natürlich eiskalt…..*mmhhh lecker*

  • 11.08.09 - 16:02 Uhr

    von: Katha1985

    Mir selber war`s eigentlich schon klar, dass es kein Weizen Mischgetränk ist. Allerdings wurde ich auch von einigen meiner Tester darauf angesprochen. Aber selbst wenn man`s vorher nicht weiß, spätestens wenn man es getrunken hat, weiß man bescheid :-)

  • 11.08.09 - 16:06 Uhr

    von: Husky1711

    Schmeckt sogar ****warm richtig gut ^^

  • 11.08.09 - 16:14 Uhr

    von: christian.h

    Mir war schon klar, dass das Bier ein Weizen ist. Ich habe es allerdings nicht immer erwähnt, wenn ich es jemandem angeboten hab. Kann ich ja jetzt machen. Kein Problem.

  • 11.08.09 - 16:24 Uhr

    von: kleinerhamster66

    in meinem freundeskreis kam das ganze bis jetzt super an ich war auch überrascht vom geschmack hatte auch eher mit mix gerechnet trotzdem find ichs gut

  • 11.08.09 - 16:42 Uhr

    von: mr.cold

    Im grunde genommen hab ich es immer gleich ausgequatsch weil die kleine flasche verleitet es zu denken und dazu kommt das es neu ist und ich damit “um mich werfe”.Lecker fanden es bis jetz fast alle, selbst die Frauen =) .

  • 11.08.09 - 16:43 Uhr

    von: basia90

    Mir war eigentlich klar, dass es kein Mixgetränk ist … ging ziemlich klar aus der Werbung und vor allem dem Projektfahrplan hervor find ich … Aber Tatsache ist, dass der Name “Eis-Kristall” schon dazu verleitet an ein Biermixgetränk zu denken … erinnert so ein wenig an Eisbonbons oder so … ;-)

  • 11.08.09 - 16:44 Uhr

    von: basia90

    Aber ich hab es allen meinen freunden und bekannten als Weizenbier vorgestellt. Jetzt warten alle gespannt drauf, dass mein Paket endlich da ist …

  • 11.08.09 - 16:46 Uhr

    von: Meistertester

    Hallo,
    Meine Kiste ist schon vor 2 Wochen angekommen
    2 tage nach meinem Geburtstag ab in den Kühlschrank und eine Probeflasche gertunken.
    Samstags habe ich dann noch 2 kisten dazu gekauft und die Party konnte Los gehn es waren einige sehr Positiv überrascht und doch ein paar sehr enttäuscht

    der Meistertester

  • 11.08.09 - 16:47 Uhr

    von: halvar2009

    also in meinen freundeskreis schmeckt das weizen jeden vorallem eisgekühlt und darauf das es ein mixgetränk seien könnte ist noch niemand gekommen :) ich sage ja auch immer selbst worum es sich handelt. selbst die grossen pilstrinker in meinen freundeskreis sagen JA zu dem weizen also weiter so !!!

  • 11.08.09 - 16:50 Uhr

    von: fcb89

    natürlich denken viele, dass das Schöfferhofer Eiskristall eine Art Becks Lemon oder Gold darstellen soll, doch wer so denkt, irrt sich schnell, nachdem man das Bier erst einmal getrunken hat…ein Weizenbier, welches aus der Flasche zu trinken ist…klasse

  • 11.08.09 - 17:05 Uhr

    von: JayCutler90

    Also ich musste auch jedem sagen “Leute, dass ist kein neues Bier-Mix-Getränk, sondern ein fast normales Weizen!”.

  • 11.08.09 - 17:06 Uhr

    von: Ernstel

    also meine kumpels und die familie (ich eingeschlossen) wussten durch die werbung schon, das es ein weizenbier ist.
    es schmeckt wirklich erfrischend und ich kann es wirklich nur weiter empfehlen

  • 11.08.09 - 17:06 Uhr

    von: DocSnyder

    natürlich habe ich den testern gesagt, dass es sich um weizen handelt. jedoch war es den meisten zu mild…

  • 11.08.09 - 17:07 Uhr

    von: Chrischi

    Wenn man die Werbung sieht, bzw. den Namen “Eiskristall” hört, denkt man im ersten Moment sicherlich an ein Biermixgetränk – wenn man aber aufpasst, sollte man schon merken, dass Werbung für ein Weizenbier gemacht wird ;-)

    Ich habe Schöfferhofer Eiskristall alle möglichen Altersgruppen probieren lassen – Fazit: Es kommt bei der jüngeren Generation und vor allem bei meinen weiblichen Testern besser an, als bei den restlichen Testern. Zumindest ist es in meinem Freundes- und Bekanntenkreis so. Vor dem probieren habe ich natürlich allen erzählt, dass es sich um ein reines Weizen, das man eisgekühlt aus der Flasche trinken kann, handelt. ;-)

  • 11.08.09 - 17:16 Uhr

    von: TimH

    Allen den ich das Bier gezeigt hab dachten am anfang wäre ein neues Biermischgetränk. Aber ich habe sie dann gleich aufgeklärt das es ein reines Weizenbier ist und kein Mischgetränk!

    Meiner Erfahrung nach schmeckt das Bier der jüngeren Generation mehr als der ällteren

  • 11.08.09 - 17:21 Uhr

    von: carolin191284

    Ich hatte vorher bereits vom Schöfferhofer Eiskristall als Weizenbier gehört, so dass für mich von Anfang an klar war, dass es um Weizenbier geht. Aus dem Projektfahrplan war es auch ersichtlich. Vom Geschmack sind viele meiner Freunde begeistert- insbesondere bei den Mädels kommt es super an!

  • 11.08.09 - 17:31 Uhr

    von: michelbecker

    Man verwechselt es bestimmt auch oft mit einem Biermischgetränk, weil die Flasche nicht wie ein Weizenbier aussieht. Allein die Größe ist mit 0,3l ungewöhnlich.

  • 11.08.09 - 17:39 Uhr

    von: commiliton

    ja klar; (die meisten meinten aber es sei zu wenig Hefe Geschmack)

  • 11.08.09 - 17:40 Uhr

    von: Lotl

    Die Aufmachung der Flasche und der Geschmack – war wirklich Überzeugungsarbeit den Leuten klar zu machen, dass es KEIN Mix-Getränk ist.
    Ich selber hab es aber vorher schon gewusst (bin ja des lesens mächtig).

  • 11.08.09 - 17:42 Uhr

    von: romimato

    Ich denke, die meisten denken es wäre ein Biermischgetränk wegen der Werbung. Die Werbung spricht vor allem Jüngere an und ist von der Aufmachung her auf keinen Fall klassische (Weizen-)Bier-Werbung. Man denkt einfach sofort an ein Mischgetränk für junge Leute.
    Das finde ich gut und falls das was ich geschrieben habe auch die Idee der Werbeagentur war, dann haben sie ihren Job doch gut gemacht:)

  • 11.08.09 - 17:46 Uhr

    von: callissa

    ich denke dass sich einige nichts unter dem spritzig-frischem geschmack vorstellen konnten und man erwartet deshalb etwas süßliches oder herbes..und nicht den typischen weizenbiergeschmack.
    ich muss anmerken, dass mir das bier allerdings nur tiefgekühlt schmeckt und dann auch erst den eher frischen geschmack hat.
    ansonsten ist es eine gute idee… von dem mischgetränk wegzukommen und die jugend aber trotzdem anzulocken in dem man auf ein anderes geschmackserlebnis hinweist.

  • 11.08.09 - 17:53 Uhr

    von: chrissy0211

    Meine Freunde und ich haben uns gleich drüber gefreut, dass wir für alle etwas haben. die einen sind begeistert weil es ähnlich wie ein mixbir schmeckt und die hartgesonnenen Bierfans sind begeistert, dass es trotzdem ein reines Weizenbier ist =)

    Für uns die perfekte Mischung!

  • 11.08.09 - 17:53 Uhr

    von: Rene1980

    Aus den beiliegenden Beschreibungen konnte man sehen das es kein Mix -getränk ist, das habe ich auch so an meine Leute weitergegeben.
    Die Aufmachung jedoch, könnte den Eindruck erwecken das es ein Mix Getränk ist was gut ist wenn man Leute die kein “normales” Weizen mögen zum kosten bewegen möchte ;-)

  • 11.08.09 - 18:00 Uhr

    von: Famondir

    Hmm ja verstehe ich auch nicht. Im Projektfahrplan stand davon doch auch überhaupt nichts. Und mit was soll es denn auch gemischt worden sein? Eiskristallen, sprcih Wasser? macht irgendwie keinen Sinn.

    Also ich hab das auch klar als reines Weizenbier angepriesen.

  • 11.08.09 - 18:02 Uhr

    von: salamander88

    Meine mutter sollte erst gar nicht probieren, “ich mag doch kein biermix getränk” hat sie gesagt, das ist auch keins, habe ich gleich eingewendet…

  • 11.08.09 - 18:05 Uhr

    von: bene88

    ich wusste von anfang an, dass es kein biermix ist. die leute, die ich habe probieren lassen, haben es erst geglaubt, als sie es selbst auf der flasche gelesen haben. ^^

  • 11.08.09 - 18:20 Uhr

    von: sunny79killer

    ist ja klar und deutlich zu erkennen, dass es kein Biermix ist, aber ich habe einen daraus gemacht :D – anders schmeckts mir irgendwie nicht.

  • 11.08.09 - 18:32 Uhr

    von: Backdraft23

    Also ich habe Schöfferhofer Eiskristall immer direkt als Weizenbier angepriesen. Von allen Testern haben nur 2 nochmal nachgefragt, ob es tatsächlich ein reines Bier ist. Die anderen haben es alle geglaubt und im Endeffekt auch herausgeschmeckt.

    Heute noch habe ich aber einer Kollegin von dem Projekt berichtet und sie meinste nur:
    Ohhh, das ist lecker. Das ist doch so wie das Becks Ice mit Minze …?!

    Da hab ich die Sache sofort richtig gestellt und gesagt, dass es sich wirklich um ein reines Weizen und keinen Mix handelt und es auch, wie gewöhnliches Bier 4,9 Vol% Alkohol hat …

  • 11.08.09 - 18:42 Uhr

    von: nuntius

    Das es sich bei dem Schöfferhofer Eiskristall um ein reines Weizen handelt sollte doch eigendlich jedem bewusst sein, der sich die Infos durchgelesen hat. Leider ist das Problem jedoch, dass es an dem Produkt selber von außen kaum zu erkennen ist. Nur ganz klein steht auf dem Etikett “Premium Weizenbier”. Vielleicht sollte dies entweder Marketingtechnisch in der Werbung oder auf der Flasche selber etwas klarer zum Ausdruck gebracht werden.
    Beim geschmack ist es jedoch sofort klar, dass das kein Bier sein kann, sondern etwas besseres ist.;-)
    Probieren geht über studieren

  • 11.08.09 - 18:44 Uhr

    von: CherryberrY

    Dass es kein Biermischgetränk ist wusste ich, aber Bekannte von mir haben vermutet, dass das ein Versuch von Schöfferhofer ist Bier ähnlich trinkbar wie Alkopops zu machen, eben weil es so leicht, schnell und angenehm zu trinken ist ;)

  • 11.08.09 - 18:45 Uhr

    von: Suzy1983

    Ich habe mein Paket zwar noch nicht, aber es geht doch aus der Beschreibung hervor. Ich werde hoffendlich die Woche den Kasten bekommen und dann werden mein Papa und ich ein eisgekühltes Eiskristall trinken. Freu mich drauf!

  • 11.08.09 - 18:46 Uhr

    von: lapislazuli

    bisher hat noch keiner gedacht, dass es ein mischgetränk ist. ich auch nicht. es schmeckt höchstens wie mit etwas wasser verdünnt

  • 11.08.09 - 18:47 Uhr

    von: maschel

    Na klaro habe ich das erzählt, aber keiner hat es geglaubt, weil alle dachten, dass es normales Bier wäre. Man schmeckt nicht so, dass es ein Weizenbier ist. Aber trotzdem soooooooo lecker *yummy*

  • 11.08.09 - 18:55 Uhr

    von: apfeltaschen

    War mir sofort bewusst, dass es sich um Weizen handelt :D
    aber wie oben erwähnt eben etwas mild.

  • 11.08.09 - 18:55 Uhr

    von: Jazzmin13

    Natürlich wusste ich es und habe es auch Freunden erzählt! Es schmeckt nur nicht so kräftig wie andere Weizen! Viell. eher ein Weizen für Frauen und für jüngere Biertrinker!?

  • 11.08.09 - 18:56 Uhr

    von: Kohloe

    Vor der trnd aktion dachte ich, wie auch meine kumpels (zumindest die meisten) dass es sich beim Eis-Kristall um ein Mischgetränk handelt, ähnlich dem Schöfferhofer Grapefruit.

    Wir wurden eines besseren beleehrt!

  • 11.08.09 - 19:08 Uhr

    von: juicy44

    KOMISCH, erst heute hat mein Kollege abgewunken mit einem “Bier-Mix, nein danke”, als ich ihm die Flasche zum testen brachte…. ich habe ihn aufgeklärt… aber allein der Anblick der Flasche läßt wohl auf ein Mix-Getränk schließen… ich selbst habe mit einem reinen Weizen gerechnet! Wahrscheinlich ist das Label der Flasche eher untypisch und die Bezeichnung “Eis-” verwirrend. Die Mehrheit tippte bis jetzt auf einen Mix?!?

    Egal, hauptsache lecker – PROST!

  • 11.08.09 - 19:16 Uhr

    von: Bode

    Ich muss bei meiner Meinung bleiben.

    Natürlich ist mir klar, dass es ein Weizenbier ist, leider schmeckt es dementsprechend aber nicht so gut wie ein normales Weizenbier. Es schmeckt zu sehr nach Misch-Masch zwischen Weizenbier und normalem Bier.

  • 11.08.09 - 19:24 Uhr

    von: wehdec

    Ich hab den TV-Werbespot von Schöfferhofer schon einige Wochen vor Ankündigung und Start des trnd-Projektes gesehen und dachte auch, dass es ein neues Weizen-Mix-Getränk ähnlich wie Schöfferhofer Grapefruit ist. Mich hat der Werbespot am meisten an die Werbung für das Becks Ice erinnert.
    Als ich dann den Projektfahrplan gelesen habe war mir klar, dass es kein Mix-Getränk ist. Das hab ich den Leuten, die von mir ein Schöffi Eis-Kristall bekommen haben auch direkt gesagt bzw. erklärt, weil in meinem Freundeskreis viele schon die beiden Mix-Getränke von Schöfferhofer kennen.

    Ich hab mir dann während des Projektes den Werbespot nochmal auf der Schöfferhofer-Website angesehen und besonders auf den Werbetext geachtet, der das Eis-Kristall natürlich als reines Weizen beschreibt, aber ehrlich gesagt sprechen die Bilder stärker als der Text. Die Bilder transportieren für mich sehr stark die Aussagen, junge Generation, dynamisch-spritzig, selbstbewusst, aber ich glaube diese Aussagen assoziiert man sehr schnell mit den Werbespots anderer Bierbrauer, die damit Biermixe bewerben.

  • 11.08.09 - 19:29 Uhr

    von: RedoX

    Also ich hab meinen “Kunden” stets erzaehlt, dass es sich um nen Weizenbier handelt das halt nur auf eine andere Art und Weise produziert wurde.

    Der Reifeprozess bzw. die Herstellung unterscheidet sich zu normalen Weizen.

  • 11.08.09 - 19:35 Uhr

    von: antonia27

    Hm, ich hab meine Freunde erstmal raten lassen: manche haben von vornherein auf Weizenbier getippt, fanden es dann entweder sehr gelungen oder es schmeckte ihnen doch zu sehr “gemixt”.Diejenigen, die auf nen Biermix tippten, waren dann überrascht – alle zum Positiven hin.

    Hauptsache, es hat schmeckt:)

  • 11.08.09 - 19:36 Uhr

    von: jonas4849

    Wegen dem Äußeren haben einige Freunde, die das Eiskristall noch nicht kannten, gedacht es sei ein Mischgetränk, habens aber spätestens beim ersten schluck bemerkt, dass es nicht stimmt:)

  • 11.08.09 - 20:01 Uhr

    von: Impi

    Von der Aufmachung sieht es schon aus, wie ein Mischbier.. Das ‘Eis’ trägt vermutlich auch dazu bei.. Da denkt man schon schnell an Becks bzw. Smirnoff Ice..
    Aber auch vom Geschmack her dachten auch viele, dass es mit irgendwas gemixt (oder verdünnt) wurde.. Die richtigen Weizenfans konntem dem nicht viel abgewinnen.. Aber vorallem weibliche Testerinnen, die eigentlich eher selten Bier trinken, fanden das sehr angenehm.

  • 11.08.09 - 20:06 Uhr

    von: papajanni

    ich wusste, dass es ein weizenbier ist. als hefeweizentrinker bin ich natürlich vom geschmack her nicht 100%-ig begeistert, aber ich finde es trotzdem sehr lecker, ganz im gegensatz zu biermischgetränken! also täuschen hätte mich der geschmack nicht können, ist ganz klar weizen, ohne misch.. ;)

  • 11.08.09 - 20:11 Uhr

    von: donbenniii

    ist ja schon klar das es ein weizenbier ist. steht ja mit keinen wort auf der flasche das was anderes süßes noch drin sei ;)

  • 11.08.09 - 20:12 Uhr

    von: Obstl

    Dadurch das Schöfferhofer Eis-Kristall sehr Mild und süßlich schmeckt, wird es wahrscheinlich von den Leute gern getrunken die mehr auf Alkopops oder Biermixgetränke stehen, obwohl es kein Mixgetränk ist.

    Aber es mit Bier (Pils, Alt oder Schwarzen) zuvergleichen!?

    Es schmeckt nicht schlecht, aber ich denke für den “nochmalen” Biertrinker ist es nur eine geringe Alternative.

    Vielleicht wird es von vielen durch die Aufmachung auch ehr als Mixgetränk gesehen.
    - durch Flaschengröße 0,33 l (ausschließlich 0,33 l, soweit ich weiß)
    - durch die “verrückte” Farbgebung der Flasche(erinnert sehr an Veltins V+)

  • 11.08.09 - 20:27 Uhr

    von: Blech

    Sämtliche Freunde, Bekannte oder Leute aus der Familie haben das Bier erst sehr verdutzt angeschaut, aber die Vermutung, dass es sich um ein Mixgetränk handelt, kam nicht auf.

  • 11.08.09 - 20:27 Uhr

    von: TimoS

    Für mich war von vorne herein klar, dass es sich NICHT um ein Mischgetränl handelt. Die meissten meiner Freunden, Bekannten und Verwandten haben es auch als reines Weizen wahrgenommen.
    Viele Grüße

  • 11.08.09 - 20:37 Uhr

    von: mafra1

    klar habe ich´s verraten. mein glückliches grinsen war ja nicht zu übersehen. Unter uns Männern steht die einhellige Meinung: Mmmh. Lecker.

  • 11.08.09 - 20:38 Uhr

    von: Kajott

    ja… bei mir war es zweigeteilt…. manche dachten sofort an das mischgetränk mit grapefruit und andere wussten sofort was gemeint ist. ich denke es liegt an der aktuellen werbung!!!
    lg

  • 11.08.09 - 20:50 Uhr

    von: Sammi2306

    Mir war von Anfang an klar, dass es sich um ein Weizenbier handelt, auch wenn der Name “Ice-” oder die Aufmachung (Etikett, Flaschengröße) ein Mischgetränk vermuten lassen. Hab auch alle, denen ich eines zum Testen gegeben hab, vorher darauf hingewiesen. Die Meinungen über den Geschmack gingen bei den bisherigen Testern von super bis muss ich nicht wieder haben.

  • 11.08.09 - 20:54 Uhr

    von: Popoklatscher

    Wer es nicht kennt und das erste mal am Bier nippt,geht davon aus das es sich um ein Mischgetränk handelt. Da es nicht das typische Weizenbier herbe geschmack hat. Aber weder die Werbung verliert ein Wort darüber noch die Flasche selbst das es sich um ein ein Mischgetränk handelt. Ich persönlich wusste und weis das es ein Weizenbier ist. Teile es auch jedem mit der vom gegenteil überzeugt ist :-) PPRROOOOSSTTTTT

  • 11.08.09 - 20:59 Uhr

    von: weihnachtsenglein

    Wir testen leider erst am Freitag, aber meine Freunde denken (bzw. dachten) auch alle, dass es ein Mixbier ist. “Bestimmt so was wie Becks Ice”…..naja, die Namen sind ja auch zugegebenermaßen sehr ähnlich. Ich freu mich schon sehr auf den gemeinsamen Testabend, auch, weil ich eben kein Mixbier mag!:-)

  • 11.08.09 - 21:02 Uhr

    von: Shemayan

    Jeden ist Schöfferhofer Grapefruit bekannt und selbst bei mir zählt es zu den Favoriten bei den Mischgetränken. Eigentlich bin ich kein Fan von Weizenbier….ist mir zu herb. Das Schöfferhofer Eiskristall hat mich schon angesprochen und fix hatte ich auch das Startpaket zu Hause. :)

    Das erste wurde dann auf Arbeit mit zwei reizenden Kollegen getestet. Beide trinken “eigentlich” kein Kristall, doch dies hat sich nun geändert. Selbst ich als “Mischbier-Liebhaber” fand es richtig lecker.

  • 11.08.09 - 21:13 Uhr

    von: MJspider

    dank guter aufklärung in euren projektfahrplan wusste ich das es ein weizenbier ist. aber das war mir nicht von anfang an klar. ich glaubte anfangs auch das es sich um ein mixbier handel könnte. auch die werbung bringt das nicht eindeutig wieder. Schade!!

  • 11.08.09 - 21:21 Uhr

    von: Marvellous

    Durch den Projektfahrplan habe ich erst erfahren, dass es kein Mischgetränk ist und dass dann allen Freunden auch so weitergegeben. Erst gestern sagte wieder einer von Ihnen, dass er sich aber gut einen Schuss Zitrone o Limette im Schöfferhofer Eiskristall vorstellen könnte.

  • 11.08.09 - 21:28 Uhr

    von: amherst

    Ich habe mir die Projektunterlagen genau durchgelesen und wusste daher, dass es sich um ein waschechtes Weizenbier handelt. Auch das spezielle Gärungsverfahren habe ich meinen Freunden erklärt. Meine Freunde fanden es zwar für ein Weizenbier recht mild, aber sehr lecker!

  • 11.08.09 - 21:29 Uhr

    von: EduardoStone

    Ich dachte zuerst auch es wäre ein Mixgetränk.

  • 11.08.09 - 21:43 Uhr

    von: firefighterhalle

    Ein Freund von mir kannte das Bier schon und da brauchte ich nicht viel zu erklären. Aber wer die Unterlagen gelesen hat weiß ja auch bescheid.
    Schmeckt übrigens auch als Mix sehr lecker!!!

  • 11.08.09 - 22:09 Uhr

    von: plum.andreas

    Denke, dass liegt auch eher an der Marke, die für mich und meine Freunde eher eine “Biermischmarke” darstellt.

    Ich musste mehr als einmal meine Freunde und Bekannte darauf hinweisen, dass es ein Weizenbier ist. Jedoch waren Sie nach der Probe begeistert.

    Auch als Russen (Weizen + Sprite) schmeckt das Bier fantastisch.

  • 11.08.09 - 22:50 Uhr

    von: sting-one

    Meine Freunde haben auf den ersten Blick Vergleiche auf Becks Ice gezogen ( vor allem wg. Farbgebung ) und erwarteten ganz klar zumindest eine fruchtige Note, vielleicht aus Assoziation wg. Schöfferhofer Grapefruit.
    Das gar kein weiterer Geschmack vorhanden war, erzeugte Erstaunen, besonders in der “Damenwelt” nur geteilte Zustimmung.
    Erwartung und Realität stimmten überhaupt nicht überein, die Werbung suggeriert Eis-Kristall als hippes “Party-Getränk” für Mann und Frau, die Assoziation zu diversen Biermischgetränken ist aber wohl auch gerade gewollt.

  • 11.08.09 - 23:02 Uhr

    von: Stephan_Pitan

    Da ich mich mit dem Projekt beschäftigt habe, war mir von vorneherein klar, dass unser leckeres Schöfferhofer Eiskristall ein “Kristall” Weizen ist, dass unter dem Eisbrauverfahren gebraut wurde. Daher auch der sanfte Geschmack mit dem Weizenbier Abgang. Man sollte ggf. Marketingtechnisch eher sich von Becks Ice und anderen Marktbegleitern distantzieren und auf das Weizenbier abzielen.

    Also nicht in einem Werbespot mit Grapefruit, Kaktusfeige, usw. nennen.

  • 11.08.09 - 23:08 Uhr

    von: Qnkel

    Kann Stephan zustimmen. Die Werbung, der Name, das Flaschendesign – alles schließt auf ein Biermischgetränk. Vllt. beabsichtigt um junge Leute an ein neues Weizen ranzuführen?

    Auf jeden Fall muss man auf Parties immer Aufklärungsarbeit leisten, wenn es wieder heißt “Du trinkst n Biermix???” :P

    Aber vllt. is das grad die Werbung, die es braucht.

    Ich sitz grad vorm TV; genieß den Feierabend mit einem kühlen Eiskristall in der Hand und sage das natürlich auch Freunden im Chat etc.

  • 11.08.09 - 23:09 Uhr

    von: Magier

    hi
    das es ein “Weizen” ist wusste ich, aber als Weizen trinken finde ich nicht das man es als “Weizen” deklarieren sollte, den soviel hat es mit einem reinen Weizen nicht gemeinsam..

    Gruß

  • 11.08.09 - 23:54 Uhr

    von: niki911

    also mir schmeckts – auch wenns etwas fruchtiger sein könnte ;-)

  • 11.08.09 - 23:55 Uhr

    von: Loser

    hallo!!!

    aber sicher habe ich meinen Freunden und zuhörern erzählt, dass das schöfferhofer Eiskristal ein reines Weizenbier ist!!!
    In der werbung weiß man es nicht so genau.

  • 12.08.09 - 08:16 Uhr

    von: Grayfox

    Ja sie wussten es schon das es kein Mixgetränk ist.

  • 12.08.09 - 08:50 Uhr

    von: jessy0704

    Ich habe meinen Freunden und so erzählt das es ein Weizenbier ist! =)

  • 12.08.09 - 09:59 Uhr

    von: Carolin2612

    Fast alle, mit denen ich über das Bier gesprochen oder es probiert habe, dachten, dass sei ein Biermix, weil reines Weizen, dass man aus der Flasche trinken kann – das gibts doch gar nicht!
    Toll, dass ich ihnen das Gegenteil beweisen konnte.

  • 12.08.09 - 10:04 Uhr

    von: olivgruen

    Da ich vor trnd noch nichts über das Eis-Kristall gehört habe, wusste ich von Anfang an, dass es ein echtes Weizenbier ist ;)

    Die Frage ist sicherlich, wie es sich besser verkauft: als echtes Weizenbier oder als Bier-Mix. Letztere sind ja nicht gerade unbeliebt und erst recht nicht im Sommer.

  • 12.08.09 - 10:57 Uhr

    von: swen.beyer

    Also meine “testpersonen” wussten von anfang an, dass es kein mixgetränk ist, viele dachten, es ist ein leichtes sommerbier … aber nach dem ersten schluck sagen dann alle: “Ahhh ein Weizen … und sind meistens sehr positiv überrascht …

  • 12.08.09 - 11:23 Uhr

    von: Bluname

    Versteh ich auch nicht das man denken konnte das es ein MIxbier ist… einfach mal lesen anstatt blind bewerben würd ich sagen. Es geht doch gerade darum das es ein WEIZEN ist das man aus der Flasche trinken kann.

  • 12.08.09 - 11:27 Uhr

    von: Maiki86

    Also eigentlich war das doch von Anfang an klar das es ein schönes reines ungepunchtes Weizen is…oder????

  • 12.08.09 - 11:29 Uhr

    von: Daniel283

    Ich wußte das es ein Weizenbier ist, kann mir aber schon vorstellen das viele dachten das es ein Mischgetränk.
    Die Aufmachung und die Größe der Flasche sind nun mal typisch für ein Biermischgetränk.

  • 12.08.09 - 11:52 Uhr

    von: xenophobe

    Ich selbst hätte rein vom Geschmack her nicht gedacht, dass es ein Weizenbier ist. Meine Probanden sahen das ähnlich und waren überrascht. Insgesamt bisher aber auch recht enttäuscht. Denn es ist zuwenig Weizen um ein Weizen zu sein und zu lasch um ein Pils zu sein. Einhellige Meinung bisher: Schmeckt wie Sprudel, der besoffen macht.

  • 12.08.09 - 12:34 Uhr

    von: Honey777

    Huhu zusammen,

    ich glaub auch viele assozieren “Eis” mit “Ice” und denken an das Becks “Ice” welches ja ein durchsichtiges Biermixgetränk ist mit Minz und Zitronen Geschmack. Das gabs mal, bin mir nicht sicher, ob dass auf dem Markt bestand hatte. Ich finde Schöfferhofer Eiskristall sehr lecker und fast noch erfrischender als so manch süße Plörre =)

  • 12.08.09 - 13:02 Uhr

    von: Scorpio

    eigentlich war schon klar, dass das neue Schöfferhofer ein Weizenbier ist und kein Mischgetränk.
    wobei die weizenbiermischgetränke mit grapefruit und kaktusfeige ja auch ganz lecker sind.

  • 12.08.09 - 14:26 Uhr

    von: Christoffer

    Also, als ich das Bier mit meinen Freunden zusammen verkostet habe war allen klar das es Weizen ist, erst mal steht es ja drauf und zum anderen Arbeite ich nur mich echten Bierkennern zusammen ;-)

  • 12.08.09 - 14:50 Uhr

    von: ephigenie

    Ist mir auch ein Rätsel, wie man das nicht mitbekommen kann. Wurde doch vorab mehrmals mitgeteilt. Und wenn man den Projektfahrplan gelesen hat (oder das Flaschenetikett), dann dürfte es keine Zweifel mehr geben…

  • 12.08.09 - 14:53 Uhr

    von: der_voggi

    Also ich dachte ehrlich gesagt bei der Bewerbung um das Projekt,dass es sich wirklich um ein mischgetränk handelt. Doch vor dem erreichen des Pakets durfte ich schon eins bei freunden probieren und da merkte ich dass es ein reines Weizen ist. Da ich (typisch für den süden) auch ein weizenfan bin freute ich mich umso mehr drauf :)
    ich war aber bisher nur das typische Weizen aus dem Glas gewohnt. Diese neue Idee mit der Flasche hat mch sehr überzeugt.

  • 12.08.09 - 15:25 Uhr

    von: WaVemAster

    ..also is doch eigentlich ganz einfach, mal den projektfahrplan lesen und schon weiß man bescheid…. man muss auch sagen, die biermixe schmecken wesentlich süßer als das Schöfferhofer.

  • 12.08.09 - 15:27 Uhr

    von: Borschtboy

    meine freunde waren auch der meinung das es sich um mixgetränk handelt. liegt wohl daran das dieses weizen im gegensatz zu den anderen nicht trüb ist. Hab sie aber sofort dann aufgeklärt das es ein reines weizenbier ist das nur anders gebraut wird.

  • 12.08.09 - 15:58 Uhr

    von: Kinderlieb

    Selbstverständlich wusste ich und auch meine Bekannten, Freunde und Verwandten, dass es sich um ein Bier und kein Biermixgetränk handelt. Schließlich stammen wir aus dem tiefsten Niederbayern und sind somit Bierexperten :)

  • 12.08.09 - 15:59 Uhr

    von: nnnikolaaa

    Ich dachte erst auch, dass es ein Mixgetränk ist, weil es die bezeichnung ,,Ice” in dem Zusammenhang ja auch gibt. Meine Freunde hatten aber von anfang an nicht den Eindruck es sei ein Mixgetränk.

  • 12.08.09 - 15:59 Uhr

    von: dermeisterkoch

    Alle die vom Weizen vorher abgeneigt waren,
    sind davon begeistert. aber nur gekühlt.

    habe allen zum Schluss erst gesagt das es reines Weizen ist.

  • 12.08.09 - 16:19 Uhr

    von: Struppy

    Als ich es zum 1. mal probiert habe habe ich das auch gedacht.
    Ganz unbekümmert in der Beach-Bar. Ich tippte auf ein Zitonengeschmack oder Pfefferminzgeschmack :-)
    Aber ich war überrascht, das es trotzdem nicht bitter schmeckt, zumindest für meinen Geschmack.
    Ich bin sonst eigentlich keine klassische Biertrinkerin, aber das ist wirklich nett.

  • 12.08.09 - 16:27 Uhr

    von: casper007ber

    Überrascht war ich nicht, aber bis jetzt allen (6 Leute) die es probiert haben. Anscheinend lässt das Design der Flasche wohl schnell auf ein Mischgetränk schliessen.

    Mir schmeckts super und 3 von anderen auch.

  • 12.08.09 - 17:22 Uhr

    von: neotone

    Hm, allen den ich das Bierchen bisher serviert habe waren sich darüber im klaren dass es KEIN Mischgetränk ist. Weiß auch ehrlich gesagt garnicht wie man darauf kommen kann… : /

  • 12.08.09 - 19:24 Uhr

    von: dkdoreen

    hi , ich habe es gewusst und die meisten tester wussten es auch , ich habe es auch immer erwähnt das es ein weizenbier ist .

  • 12.08.09 - 19:39 Uhr

    von: Complexx

    Meine Tester wussten es, waren aber über den bekömmlichen Geschmack verwundert.

    Alle Daumen hoch !

  • 12.08.09 - 19:40 Uhr

    von: blume1984

    anfangs dachte ich auch das es ein biermix ist
    aber nachdem das startpsket da war wusse ich sofort bescheid das es nicht so ist
    aber auch gut
    jetz wird natürlch komuniziert s es ein ecker weizen ist

  • 12.08.09 - 19:50 Uhr

    von: ObiVo

    Ups, da hat wohl wer den Projektfahrplan, bzw. das Flaschenetikett nicht gelesen…
    Ich finde nicht das es leicht zu verwechseln ist.

  • 12.08.09 - 20:39 Uhr

    von: c.ehring

    Ja viele meiner Freunde dachte wegen der Aufmachung vom Eis Kristall, dass es ein Mischbier sei. Ich habe ihnen aber ein besseres geleert.
    Das Weizen kam aber bei allen gut an. Besonders eiskalt schmeckt es gut.

  • 12.08.09 - 20:53 Uhr

    von: Exitus1987

    Auch die meisten von meinen Freunden dachten, dass es ein Mischbier sei und kein reines Weizen.
    Meine Eltern übrigens auch ^^

    Habe dann aber auch beide Parteien aufgeklärt.

  • 12.08.09 - 22:22 Uhr

    von: Nanni2

    Mir war schon klar das es sich um ein reines Weizenbier handelt; meine Freunde wussten natürlich auch sofort was ich ihnen dort anbiete ;) Das Wort “Weizenbier” gehörte standardmäßig zu meiner einleitenden Erklärung! Außerdem bin ich selbst so begeistert vom neuen Weizenbiergeschmack das ich es gar nicht auslassen konnte ;)

  • 13.08.09 - 07:32 Uhr

    von: Monchichi

    Also mir war klar, dass es sich um Weizenbier handelt. Schließlich habe ich den Projektblog gelesen :-)
    Aber bei Freunden und Verwandten….
    Die meidetn denken bzw. dachten, daß es sich um ein Biermixgetränk handelt. Und daß es ein Weizen ist, glaubt einem eh keiner! Meist werd ich mehrfach gefragt, ob ich sicher bin und dann studieren sie die Flasche. Bisher war danach dann meist Ruhe ,-)
    Irgendwie witzig…

  • 13.08.09 - 10:10 Uhr

    von: xLelaKx

    Ja natürlich habe ich ihnen gesagt, das es KEIN MISCHGETRÄNK ist!

  • 13.08.09 - 12:58 Uhr

    von: 17Sunny05

    Der Vergleich zu Mischgetränken wurde nätürlich an diesem Abend gezogen, um so überraschender waren meine Leute als sie hörten, das es sich um ein reines Weizen handelt.
    Der Projektplan war beim Erläutern des Weizenbiergetränks sehr hilfreich. Was weiß man schon, wenn man in ein Geschäft geht und sich Getränke kauft? Richtig nichts weiß man über das Produkt. Ich denke durch die ausführliche Lehrstunde, ringen sich nun mehr dazu durch, auch mal solche Weizengetränke auf der nächsten Party anzubieten und damit sicherlich Komplimente für ihren guten Geschmack einzufahren!!Es ist etwas anderes und nicht die Standardauswahl die man auf den meisten Feierlichkeiten bekommt!!:-)

  • 13.08.09 - 14:13 Uhr

    von: mal_te

    klar… schmeckt man doch eigentlich sofort, dass es ein Weizen ist, irgendwie ein bisschen frischer und milder, aber auf jeden FAll ein WEizen!

  • 13.08.09 - 15:03 Uhr

    von: Lakailo

    Ich denke auf Grund der Aufmachung, denken viele, dass es ein Mischgetränk ist. Beim probieren meken sie dann, dass es sich um ein echtes Weizen handelt.

  • 13.08.09 - 16:06 Uhr

    von: Zecio

    Ja, bei vielen löste es beim trinken erstmal verwunderung aus, vorallem weil es von außen überhaupt nicht nach Weizen aussieht ;-)

  • 13.08.09 - 18:31 Uhr

    von: osterhaaaaas

    Manche wussten schon bescheid und die anderen habe ich natürlich sofort augeklaert. Viele wollten es nicht glauben.
    Und manche wollten mich für verrückt erklären ein Weizen aus der Flasche zu trinken. Nachdem sie es dann probiert hatten waren sie jedochzufrieden :)

  • 13.08.09 - 18:56 Uhr

    von: 4nubi5

    Bei mir war es so ,dass einige dachten es wäre ein Mischgetränk und andere sich dachten das durch das Eisbrauverfahren ja nichts zusätzliches an anderen Stoffen wie Limonade oder ähnliches dazukommen würde aber alle waren trotzdem sehr erstaunt dass das Bier so hell ist.

  • 13.08.09 - 19:03 Uhr

    von: redbullgirl1982

    Ja klar auch wenn es jeder denkt habe ich nur positives feedback bekommen.

  • 14.08.09 - 08:28 Uhr

    von: DJDief

    Haben gestern bei einer gemütlichen grillparty gleich mal
    den Kasten eingeweiht.
    Für Weizenbiertrinker ist es ein wirklich tolles Bier -
    für jemand der aber lieber herbes Bier trinkt wie z.B.
    Karlsberg kam es nicht so gut an.
    Aber als Mitschgetrönk mit Cola kan es an bei allen!

  • 14.08.09 - 11:55 Uhr

    von: Blue3008

    Hab sie alle probieren lassen und hinen hinterher gesagt das es ein weizen ist die gesichter haben alles gesagt :-) da sie überascht waren das es weizen ist und es aus der flasche eiskalt schmeckt
    lg Blue

  • 14.08.09 - 12:45 Uhr

    von: browny

    Haben wirklich einige gefragt, ob es denn ein Mix Bier ist, aber ich konnte ihnen anhand des Projektfahrplans alles genau erklären :-)

  • 14.08.09 - 16:55 Uhr

    von: Bonzo

    Na klar, dass es sich nicht um ein Mischbier handelt ist doch eine Haupteigenschaft des EisKristalls ;)

  • 14.08.09 - 17:33 Uhr

    von: cChk

    Auch hier haben viele gedacht, dass es sich um ein Mischgetränk handelt mit der Begründung, der Name “Eiskristall” hätte sie zu dieser Annahme verführt. Umso mehr waren sie überrascht, als ich ihnen erklärte, es sei ein Weizenbier :D

  • 14.08.09 - 18:08 Uhr

    von: daki

    War mir eigentlich schon klar das es ein Weizen ist.. :)

  • 15.08.09 - 13:04 Uhr

    von: goeddi

    Alle wussten sofort das es kein Mixgetränk sondern ein Weizen ist.

  • 15.08.09 - 13:47 Uhr

    von: Fussl87

    Eigentlich war es allen meinen Freunden und auch mir klar, dass es sich nich um ein Mischgetränk handelt, auch wenn den meisten die Marke Schöfferhoffe hauptsächlich durch Mischbiere bekannt war :-D

  • 15.08.09 - 18:43 Uhr

    von: FrenchFreak89

    Also meine Freunde haben viele gefragt, ob es ein Mixgetränk ist, und irgendwie waren sie dann etwas enttäuscht dass es keins war. Lustige neue Geschmackserlebnisse finden die einfach spannend, glaube ich… :D

  • 15.08.09 - 23:18 Uhr

    von: Badboy36

    Haben meinen Freunden vorher natürlich erzählt, dass es sich um ein Weizenbier handelt. Alle die es bis jetzt getrunken haben fanden es sehr lecker, aber da es eisgekühlt war haben es die meisten irgentwie nicht als Weizenbier erkannt. Die meisten meinten das es ein Bier mit sehr gutem Nachgeschmack ist. Werden aber trotzdem fast alle wieder kaufen. Nach den “ganzen Innovationen” auf dem Biermarkt endlich mal was vernünftiges.

  • 16.08.09 - 13:17 Uhr

    von: Grobi1977

    Ich habe meinen Freunden auch erzählt, dass es sich um ein Weizenbier handelt. Allerdings war die Verwunderung darüber groß, dass es das erste und einzige Weizenbier sein soll, das man aus der Flasche trinken kann.

  • 16.08.09 - 21:02 Uhr

    von: dodogirl

    Ich habe allen erzählt das es ein Weizenbier ist, es wussten alle schon nur was sie nicht wussten und auch nicht glauben konnten das man es aus der Flasche trinken kann.

  • 17.08.09 - 09:26 Uhr

    von: annamueller

    Die Leute wussten, dass es sich um ein Weizenbier handelt, da ich, noch bevor ich es ihnen zum Probieren gegeben habe, erklärt hatte, um welche Art von Bier es sich handelt und was der Unterschied zu einem traditionellen Weizenbier ist. Mir selber war auch von Beginn an klar, dass es sich um ein Weizenbier handelt, da mir der Begriff “Kristall” gleich ins Auge gestochen ist und ich diesen erst einmal automatisch mit Kristallweizen verknüpft hatte.

  • 17.08.09 - 09:49 Uhr

    von: RyuzakiOfHell

    ich habe es jede menge leuten erzählt. es wussten erstaunlich viele nicht das es ein weizembier ist
    schon iwie witzig ^^

  • 17.08.09 - 12:31 Uhr

    von: thorhAmmer

    na selbstverständlich, schmeckt man doch das es sich um ein weizenbier handelt :)

  • 17.08.09 - 16:45 Uhr

    von: TheresaO

    auch wenn es größtenteils sehr gut bei meinen Freunden angekommen ist, hat doch anfangs fast jeder gesagt, dass es nicht wie ein Weizenbier schmeckt.

  • 17.08.09 - 19:44 Uhr

    von: Sannna

    klar hab ichs allen erzählt, stand ja auch überall :-)

    habe ein paar auf die Probe gestellt und nichts gesagt, aber die haben rausgeschmeckt, dass es ein echtes Weizenbier ohne Gemisch ist.

  • 17.08.09 - 20:41 Uhr

    von: fantasydrachen

    juhu… was lange währt´, wird endlich gut. heute ist mein paket angekommen!!! und lecker isses… allerdings fehlten die schlüsselbänder leider komplett :-( schade

  • 18.08.09 - 12:21 Uhr

    von: AndyStardust

    Servus, einige kannten das Getränk schön und waren sehr begeistert. meist jedoch Männer. die anderen Leute waren meist sehr erstaunt, dass es ein Weizenbier ist und waren zunächst ein wenig abgeneigt, das Weizen meist so mächtig ist, aber ein bis 2 Schlücke konnten sie dann doch überzeugen. Somit ists schon meist sehr gut angekommen.

  • 18.08.09 - 15:08 Uhr

    von: Anubis24

    Also weiter hätten sich die Meinungen garnich teilen können,ich für mein teil muss sagen das erste war gewöhnungsbedürftig aber jede folgende Flasche wurde besser : )

  • 19.08.09 - 12:56 Uhr

    von: diluna82

    bei uns gingen die meinungen auch sehr weit auseinander! aber trotzdem ist der kasten leer! :-)

  • 19.08.09 - 14:26 Uhr

    von: rotspecht

    @messina
    hattest du meinen Kommentar gesehen und weitergeleitet?
    11.08.09 – 12:07 Uhr
    Vielleicht sollte man einfach die 0,5l Flaschengröße wählen und sich so von Biermischgetränken deutlich abheben?!

  • 19.08.09 - 16:52 Uhr

    von: Achim444

    Für mich war nicht von zu beginn an klar das es ein reines Weizenbier ist, da von der Aufmachung der Flaschen sich bei dieser Art häufig um Mischgetränke handelt. Habe erst aufgrund dieses Projekts davon erfahren, und im Bekanntenkreis darüber gesprochen! Wobei viele dann doch etwas erstaunt waren!

  • 20.08.09 - 21:13 Uhr

    von: Microlacrima

    Ich liebe Weizenbier sowieso, aber das Schöfferhofer Eiskristall schmeckt noch viel besser als all die anderen. Die meißten Leute, denen ich davon erzählt habe bzw. die es probiert haben meinte, dass es supererfrischend ist und angenehm mild schmeckt. Das es ein Weizenbier ist hat keinen überrascht, da es im Projektplan ja mehrmals drinsteht und ich es jedem auch gleich erzählt habe.

  • 20.08.09 - 22:59 Uhr

    von: Cristiano

    Ich liebe Bier – Die Krönung ist aber Weizenbier!! Und Schöfferhofer Eiskristall ist was Flaschenbier angeht meine absolute Nummer 1

  • 22.08.09 - 14:57 Uhr

    von: mahu86

    Die meisten dachten als sie die Flasche sahen zuerst es sei ein Mixgetränk und lehnten es daher ab, zu probieren.

    Als ich sagte, das es nicht gemischt sei, waren sie sehr interessiert

  • 22.08.09 - 23:50 Uhr

    von: Letty

    Ungewöhnlich war die Farbe des Bieres für viele, daher dachten viele es sei ein Mixgetränk. Aber der Geschmack belegte dieses :-)

  • 23.08.09 - 02:33 Uhr

    von: mstrkrft

    viele denke vom ersten ansehen her, dass es ein mischbier ist, bis sie dann sich entweder das etikett durchlesen oder endlich mal probieren. dann wird ja jedem klar dass ,es rein ist. wenn man es ihnen vorher gesagt hat, dann waren sie umso mehr am geschmack des bieres interessiert.

  • 23.08.09 - 21:21 Uhr

    von: el_pollo_diabolo

    Naja, das Etikett schreit förmlich danach, dass es sich um ein Mixgetränk handelt. Auch die Farbe scheint etwas ungewöhnlich. Die meisten denken das auch sofort, beim ersten Schluck ist aber allen klar geworden, dass es kein Mixzeuch is.

  • 24.08.09 - 14:32 Uhr

    von: KillerJoe

    Da das typische Weizenbier in einer 0,5l Flasche ist, kann es zu der Annahme führen, dass es sich um ein Mischbier handelt.

  • 25.08.09 - 13:08 Uhr

    von: ludchen

    Ich habe auch immer gedacht, dass es ein Biermischgetränk ist, aber ist es ja nicht … deshalb hatte ich auch andere Erwartungen! Aber es schmeckt … wie Frauenbier – I like it!

  • 25.08.09 - 21:03 Uhr

    von: Marv90

    Also das Design lässt schon den Anschein aufkommen,dass es ein Mischgetränk sei,aber dass dies nicht der Fall ist war mir von Anfang an bekannt!Jedoch dachten einige Freunde es sei eines,wahrscheinlch auch weil es eben so mild ist!Aber es kommt bisher wirklich gut an!

  • 25.08.09 - 21:29 Uhr

    von: docretro

    Den meisten musste man das nicht sagen, die sind beim Etikettendesign von ungemischtem Bier ausgegangen, das sieht ja nicht sonderlich nach Alkopop oder ähnlichem aus.

    Verwirrung stiftet das “Eis”, viele denken da an Smirnoff-Ice, das Eisbrauverfahren kannte bisher keiner, da hat man dann natürlich was zu erzählen ;)

  • 30.08.09 - 22:01 Uhr

    von: mapa

    also an ein mixgetränk haben weder meine tester noch ich gedacht, aber von den dem brauverfahren hab ick bisher auch noch nichts gehört, kenne nur unter – und obergäriges bier
    vom geschmack ist es so lala weder herb noch süß könnte noch spritziger sein und eine leichte anlehnung an weizenbier gibt es auch, aber bin als bekennender pilstrinker ist es nich nach meinem geschmack es ist wirklich ein getränk an dem sich die geister scheiden pilstrinker vs. weißbier

  • 31.08.09 - 23:15 Uhr

    von: enidan7887

    Da das Schöfferhofer Eis-Kristall sehr mild ist, kann ich mir schon vorstellen, dass einige an ein Mixgetränk denken. Meine Tester aber jedoch nicht. Ich hatte ja auch gleich erzählt, dass es sich um ein Weizenbier handelt, dass man jetzt direkt aus der Flasche trinken kann. Teilweise waren sie total überrascht, teilweise meinten sie das das ja nichts neues wäre. Mir schmeckt es jedenfalls und den meiner Testtrinker auch.

  • 08.09.09 - 16:38 Uhr

    von: goethizzl

    Meine Tester kannten das Weizenbier nur aus der Werbung und dachten es wäre ein Mixgetränk wie das “Beck’s ICE”. Umso begeisterter waren sie, als sie es probierten und merkten, dass es ein erfrischendes Weizen ist!