Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt zum neuen Schöfferhofer Eiskristall.

Schöfferhofer Eiskristall

13.08.09 - 12:55 Uhr

von: Messina

Schätzen Eure Freunde die Milde des Schöfferhofer Eis-Kristall?

Die Mittester von trnd-Partner halbesbrot und Craig1982 schätzen ins­besondere die Milde des Schöfferhofer Eis-Kristalls.

Geht es Euch und Euren Freunden auch so?

Bei einem gemühtlichen Treffen bei mir zu Hause habe ich Ihnen das Eiskristall zum probieren gegeben und beide waren von dem sanften Weizengeschmack angetan, denn normalerweise meiden die beiden Weizenbier.
trnd-Partner halbesbrot

Meine Mutter [...] findet das Bier super, denn für sie ist es sehr erfrischend und nicht so “schwer” wie andere Biere. Und dass das Herbe im Bier fehlt fiel meiner Mutter auch auf, denn das mag sie [...] nicht so gern, deswegen ist sie von dem Bier schon jetzt recht begeistert.
trnd-Partner Craig1982

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 13.08.09 - 14:59 Uhr

    von: Winani

    Ja, bei mir ist es allen aufgefallen. Zwar musste ich fesstellen, mein Freundeskreis ist nicht so der Weizen-Trinker, aber gerade wegen der Milde fanden sie das Eis-Kristall ganz gut.

  • 13.08.09 - 15:28 Uhr

    von: Janine712

    Ich habe auch festgestellt, dass vielen, die eigentlich Weizenbier nicht so gerne trinken, von dem Eis-Kristall, aufgrund des milden Geschmacks, begeistert waren. Kam also sehr gut an! ;)

  • 13.08.09 - 16:05 Uhr

    von: Zecio

    Kann mich da nur anschließen ich trink eher selten reines Weizenbier, meist als Bananenweizen oder so, da ist das Eiskristall genau das richtige ;-)

  • 13.08.09 - 16:09 Uhr

    von: chjais

    Bin zwar nicht beim Profejekt dabei, habe das Bier aber auch schon privat probiert. Finde es auch sehr positiv dass es milder schmeckt, mag dieses Bier viel mehr als die üblichen.

  • 13.08.09 - 16:35 Uhr

    von: Pistazieneis

    …also ich habe bis jetzt festgestellt, dass Weizenbier-Trinkern das Bier nicht schmeckt.

  • 13.08.09 - 17:17 Uhr

    von: Kussi

    Also meine Freunde trinken viel Weizen Bier und das Schöfferhofer hat ihnen auch geschmeckt.

  • 13.08.09 - 17:22 Uhr

    von: adamluca

    meine freunde sind geteilter meinung den einen schmeckt es gut und den anderen gefällt es gar nicht na ja geschmäcker sind verschieden

  • 13.08.09 - 18:42 Uhr

    von: DJJones

    …weder ich noch Freunde oder Bekannte konnten sich für das “Bier” begeistern…. schade!

  • 13.08.09 - 18:44 Uhr

    von: RambachJ

    …bei mir war es ähnlich wie bei den meisten, viele meiner Freunde waren nicht so über den geschmack begeistert…

  • 13.08.09 - 18:52 Uhr

    von: Jokain

    also da ich es erst heute bekommen habe konnte ich es noch nicht verteilen. Aber nen kumpel hat letzte woche schon paar ergatern können, die wurden hier in berlin verteilt ……er meimnte schmeckt ihm nicht so super, aber getrunken hat er es trotzdem :)

  • 13.08.09 - 19:19 Uhr

    von: Helli86

    eigentlich ja nur meine freundin hat bis jetzt gesagt das einen leicht faiul schmeckt

  • 13.08.09 - 19:21 Uhr

    von: renej

    Ein milder, kalter erfrischender Sommerregen :)

  • 13.08.09 - 20:23 Uhr

    von: coreaga

    bin zwar nicht im Projekt, habs aber auch mal zum Probieren gekauft. Meinem Freund schmeckts sehr gut – wie Kristallweizen eben.
    Ich steh eher auf die fruchtigen Varianten von Schöfferhofer;o)

  • 13.08.09 - 21:21 Uhr

    von: kassandra79

    ich bin nicht im Projekt, da ich mich nicht beworben habe trotzdem das neue Schöffhofer Eiskristal Weizen schmeckt super! Und es muss auf jeden FALL eiskalt sein finde ich das da kommt der richtige Geschmack durch ;) mein Mann und ich genießen gerade eine Flasche!

  • 14.08.09 - 00:33 Uhr

    von: sandrina

    der milde Geschmack hat schon was:-)

  • 14.08.09 - 06:21 Uhr

    von: Sedel1991

    lieber mild wie herb :-)

  • 14.08.09 - 10:47 Uhr

    von: Schmubo

    Ich selber war nicht so begeistert von den Geschmack, eigentlich bevorzuge ich eher herbere Biere. Meine Freunde fanden das Eiskristall gar nicht so schlecht, allerdings muss es wirklich eiskalt sein. Lau warm bzw. nur leicht gekühlt schmeckt es, meiner Meinung nach, nicht wirklich toll.

  • 14.08.09 - 12:36 Uhr

    von: friechic

    ich mags, aber bin eben auch ne Frau. Die meisten meiner Bekannten stehen eher auf herbe Biere.

  • 14.08.09 - 12:41 Uhr

    von: ka2007

    meine mädels war begeistert aber die jungs konnte ich vom mildem geschmack leider nicht überzeugen….

  • 14.08.09 - 13:13 Uhr

    von: Dionic

    Ich hab das Bier einem konsequenten Weizenbier-Trinker zum Probieren gegeben und ihm ist das definitiv zu mild und er findet es nicht so klasse, dass man ein Weizen aus der Flasche trinkt.
    Der wird sich an dieses Bier wohl nicht gewöhnen können…
    Ist wohl eher was für Frauchen die kein “normales” Weizen mögen : )

  • 14.08.09 - 13:15 Uhr

    von: Dionic

    Es kam die Frage auf, ob man dieses Flaschenbier auch zu einem “Bananenweizen” machen könnte…!?!
    Mal ausprobieren am Wochenende ; )

  • 14.08.09 - 18:37 Uhr

    von: Pistazieneis

    …von wegen das Bier ist was für “Frauchen”…mir und meinen Freundinnen schmeckt es überhaupt nicht.

  • 14.08.09 - 23:02 Uhr

    von: jassi6284

    genau ich steh auch so auf bananeweizen aber schöfferhofer eiskristal ist echt toll

  • 15.08.09 - 00:00 Uhr

    von: kleinerMadou

    also bei mir waren bis jetzt alle von dem milden geschmack begeistert!

  • 15.08.09 - 16:24 Uhr

    von: Suzu

    Also bisher hat’s meinen Freunden gut geschmeckt. Vor allem aber meine Mutter steht drauf! *g*

  • 15.08.09 - 19:21 Uhr

    von: thikim

    ganz Eiskalt schmeckts am besten! :-D Mein Mann mag es auch!

  • 15.08.09 - 21:41 Uhr

    von: agan

    den damen schmeckt es ganz gut, den herren leider weniger

  • 15.08.09 - 23:38 Uhr

    von: Bert2801

    Mein Nachbar hat grad gesagt, das es ihm nicht schmeckt. Ist nichts halbes und nichts ganzes. Naja egal mir schmeckts :-)

  • 16.08.09 - 12:56 Uhr

    von: gummie

    Ja, die Freunde kommen jetzt öfter mal auf ein Bier vorbei. Verstehe ich gar nicht ;-)

    Und dann bleibt es auch noch bei einem, weil es sich durch den milden Geschmack so wegzischt.

  • 16.08.09 - 14:58 Uhr

    von: Horschtman

    Wer hatte denn bei Schöfferhofer die Idee dieses Gebräu “Bier” zu taufen? Das ist Wasser mit Alkohol und hat nicht im geringsten etwas mit Bier zu tun.
    Weizen aus der Flasche ist wie Wein aus der Flasche zu trinken: Absolut stillos. Im Glas sieht das Eis-Kristall auch nur aus wie leicht trübes Wasser und die Krone bleibt ein laues Lüftchen.

    Wirklich schade.

  • 16.08.09 - 18:04 Uhr

    von: Schnanni

    bis jetzt habe ich noch ein paar flaschen, somit können noch welche testen. mal sehn wer sich als nächstets drüber her macht ;)

  • 17.08.09 - 10:19 Uhr

    von: nuKe87

    Also meine Testpersonen hatte wirklich unterschiedliche Meinungen, und ich muss sagen das es viele Frauen gab den es zu mild war und und auch ein paar Herren denen der milde Geschmack entgegen kam =)

  • 19.08.09 - 11:55 Uhr

    von: lepidactylus

    Schätzen Eure Freunde die Milde des Schöfferhofer Eis-Kristall?

    Aufjedenfall! Sogar Freunde von mir die sonst kein Bier trinken, trinken das Schöfferhofer Eis-Kristall weil es einfach so mild ist, bei weitem nicht so bitter wie normales Bier. Mit dem Eis-Kristall hat Schöfferhofe echt eine neues super Bier auf den Markt bracht. Ein Bier, welches so gut ist, das sogar Nicht-Biertrinker es trinken.

  • 19.08.09 - 17:56 Uhr

    von: Simplogy

    Die meisten meiner Testpersonen, sagen auch dass es für ein Weizen ziemlich mild schmeckt und süffig :)

    Das Ziel hat Schöfferhofer wirklich gut erreicht udn umgesetzt.

  • 20.08.09 - 08:42 Uhr

    von: Mimschi

    Meinen Freunden schmeckt es leider gar nicht! Es hat auch einen seltsamen Nachgeschmack! Bei uns in Bayern gehört Bier ja zu den Grundnahrungsmitteln und den richtigen Weizentrinkeern sagt das Eis-Kristall überhaupt nicht zu!

  • 20.08.09 - 23:22 Uhr

    von: oakland

    Also die Meinung ist bei meinen Testern sehr gemischt die einen findne es zu mild die anderen finden es gut so also sehr unschlüssig alle…

    aber ich finde das es ein sehr süffiges bier ist was man gut trinken kann vor allem an heissen tagen….

  • 21.08.09 - 14:13 Uhr

    von: nuKe87

    Sowohl als auch. Vielen ist es ein wenig zu mild, aber für zwischendurch mal nicht schlecht

  • 24.08.09 - 13:07 Uhr

    von: mute

    Der Großteil meiner Tester empfanden das Bier auch mild. Einige stehen jedoch eher auf herb.

  • 25.08.09 - 16:26 Uhr

    von: MontyPython

    ich meine, genau das ist ja der Grund, weshalb es mir schmeckt. Ich bin kein Biertrinker, jedenfalls kein Pilsator, sondern trinke wenn dann eher schwarzes oder eben Weizen. Und dieses hier ist einfach prima im Geschmack, erfrischend und eben nicht so herb und bitter, wie viele Pils-Biere !

  • 03.09.09 - 13:16 Uhr

    von: jsluke

    Ich kann nur sagen, dass das Eiskristall keinem der Leuten denen ich zum probieren eine Flasche gab geschmeckt hat. Nun gut das Bier ist zugegeben sehr mild, was ich auch bei dem Namen und der Tendenz aller Brauerein hin zu milden Bieren erwartet habe, aber dass es gleich so mild ist, dass es quasi nach nichts schmeckt, war dann doch etwas überraschend. Außer dem für Weizen typischen Nachgeschmack fand ich am Eiskritall nichts, was mich vom Geschmack her an Bier erinnert und bei allen die es probiert haben war das genauso.
    Wir sind alle Pilstrinker und nach dieser Erfahrung dürtfte dies auch so bleiben.