Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt zum neuen Schöfferhofer Eiskristall.

Schöfferhofer Eiskristall

19.08.09 - 10:46 Uhr

von: Messina

Eis-Kristall aus der Flasche: Was sagen Eure Freunde dazu?

trnd-Partnerin Wind-Prinzessin erzählt ihren Freundinnen, dass man das neue Eis-Kristall direkt aus der Flasche trinken kann.

@all: Was sagen Eure Freunde, Bekannte und Verwandte dazu, dass man das Schöfferhofer Eis-Kristall direkt aus der Flasche trinken kann?

habe das Schöfferhofer Eis-Kristall zusammen mit zwei Freundinnen getestet, die ohnehin schon begeisterte Biertrinker sind. Allerdings waren die beiden überrascht davon, Weizenbier direkt aus der Flasche zu trinken. Die anfängliche Skepsis wich aber bald einer sehr positiven Stimmung, da der Geschmack des Bieres und auch die neue Idee “ohne Glas” sehr gut ankamen. Als Feedback bekam ich zu hören das Bier sei “schön spritzig” und “angenehm erfrischend”. somit wohl ein voller Erfolg :]
trnd-Partnerin Wind-Prinzessin

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 19.08.09 - 11:31 Uhr

    von: KingDiibels

    Ich habe mit zwei Nachbarn, die zu besuch waren das Schöfferhofer Eis-Kristall getestet und sie waren beide der Meinung, dass es erfrischend ist und den typischen Weizengeschmack nicht verliert. Sie waren total davon begeistert wieder Weizen aus der Flasche trinken zu können. Vorallem für unterwegs eine sehr gute Lösung.

  • 19.08.09 - 11:34 Uhr

    von: plck

    Ich habe das Weizen gemeinsam mit meinen Freunden in gemütlicher Runde getestet. Wir waren alle sehr erfreut, dass man das Weizen aus der Flasche trinken soll.

    Argumente pro Flaschenbier waren vor allem der Wegfall des lästigen Einschenkens und des Gläserwaschens :)

  • 19.08.09 - 11:44 Uhr

    von: thorhAmmer

    bier aus der flasche ist zwar nichts neues, allerdings weizenbier schon. daher eine sehr gute sache.

  • 19.08.09 - 11:44 Uhr

    von: naddi2609

    Ich habe das Schöfferhofer-Eis-Kristall gestern einigen begnadeten Weizenbiertrinkern vorgeführt. Sie meinten, dass es wie eine Mischung aus Weizenbier und Pils sei. Sie fanden es sehr erfrischend und lecker. Es ist mal was anderes und es war für sie ungewohnt, dieses Bier aus der Flasche zu trinken. Auf jeden Fall wird es demnächst auf ihrer Einkaufsliste stehen ;)

  • 19.08.09 - 11:47 Uhr

    von: nani030

    Ich habe das Schöfferhofer-Eis-Kristall zu einer Grillparty mit guten Freunden auf den Tisch gestellt. Sie waren überrascht, dass man Weizenbier aus der Flasche trinken kann. Ebenfalls überrascht waren alle einstimmig von dem spritzig-leichten Geschmack. Es kam sehr gut an und wird sicher bei der nächsten Balkon-Grill-Party wieder dabei sein :-)

  • 19.08.09 - 11:48 Uhr

    von: sgeier

    siehste, das zeichnet einen Biertrinker aus…. wusste nicht das Weizenbier normal nicht auch in der Flasche erhältlich ist… werde aber auch mal Grapefruit versuchen. Cheers

  • 19.08.09 - 11:48 Uhr

    von: xenox1983

    Wir haben am Wochenende nene Grillabend gemacht, dort sind die ersten Flaschen geleert worden. Da sie alle noch eine wollten gehe ich mal stark davon aus das es geschmeckt hat :-)

  • 19.08.09 - 11:48 Uhr

    von: Moritzz

    Nachdem der Postbote zwei Anläufe benötigte war ich versucht ihm eine Falsche anzubieten. Leider war er noch im Dienst und die Trinktemperatur noch nicht erreicht.
    Also: zack, schnell kühlen und dann ab damit auf die Grillparty. Schnell haben sich zwei Lager herauskristalisiert und eine herliche Diskussion istüber das Schöfferhofer Eiskristal entbrannt.
    Lager A: “Nen Weizenbier muss man ausm Glas trinken, sonst ists kein Weizenbier und schmeckt auch nicht so”
    Lager B: “Super Iecker – schmeckt Bombe!!”
    Lager C: “Schmeckt auch als nicht Weizen-Fan” – was Lager A natürlich in ihrer Auffassung bestärkt hat:)
    Alles in allem ein sehr unterhaltsamer Abend und alle Flaschen waren letztendlich – Dank Lager A :) – leer.

  • 19.08.09 - 11:49 Uhr

    von: jseeliger

    meine freunde, die auch sonst weizenbier trinken, waren ausnahmslos begeistert vom schöfferhofer eiskristall. der kasten ist dementsprechend auch sehr schnell leer geworden. viele kannten das bier noch nicht, haben es aber nach dem “testlauf” auch selbst gekauft. schade, dass es das getränk nicht in bars gibt, ich habe einige male nachgefragt.

  • 19.08.09 - 11:51 Uhr

    von: ariemer

    Also meine Freunde waren erst skeptisch, als sie erfuhren, dass es ein Weizen ist, welches man aus der Flasche genießen kann. Nachdem sie es aber ausprobiert haben, waren sie begeistert, vor allem da man es auch unterwegs genießen kann :-)

  • 19.08.09 - 11:51 Uhr

    von: lepidactylus

    Aaaalso. Ich war erst verwirrt als der Postbote mit so einem großen schweren Kasten die Treppen zu meiner Wohnung hochkam, doch als ich gemerkt hatte das es sich um das Schöfferhofer Eiskristall Paket handelt war die Freude groß. Das erste Bier wurde tatsächlich mit dem Postboten getrunken. Er war leicht verschwitzt und angestrengt vom Treppensteigen und da dachte ich mir ich kann ihm ja eins anbieten. Damit hatte ich dann schon die erste Person am neuen Bier von Schöfferhofer erfreut.

  • 19.08.09 - 11:54 Uhr

    von: Melaschatzi

    .. ich hab das Gefühl, hier bei uns in Karlsruhe kommt das neue Schöfferhofer einfach nicht so gut an..
    Der Einzige von meinen Verwandten, der es bisher echt gut fand, war mein Papi, der Rest findet es nur solala…

  • 19.08.09 - 11:55 Uhr

    von: realjuju

    Meine Freunde dachten zuerst, dass es sich um ein Mischbier handelt! Als sie rausfanden, dass dies nicht der Fall ist, waren sie erfreut und neugierig. Ihnen schmeckt das Eiskristall und sie finden es sehr süffig und erfrischend :)

  • 19.08.09 - 11:56 Uhr

    von: Diedei

    Die Meinungen waren geteilt. Die Idee das Schöfferhofer direkt aus der Flasche zu genießen kam im Allgemeinen gut an. Allerdings war die Meinung “ein Weizenbier gehört ins Glas” auch vertreten. Natürlich ist das Eis-Kristall was für Weizen-Fans ist. Bei den Personen, welche kein Weizen trinken, kam das Bier nicht so gut an.

  • 19.08.09 - 11:56 Uhr

    von: mrollik

    Ich habe mittlerweile mit Familie und Freunden getestet. Generell ist die Meinung positiv. Es ist ein leichtes Bier, dass gerade im Sommer gut erfrischt. Nur über die Sache mit der Bezeichnung als Weizenbier ist strittig. Für die klassischen Biertrinker ist es eher ein Bier für ab und zu mal, die bleiben lieber beim richtigen Bier. Besonders gut kommt es bei Frauen an, weil es eine gute Alternative zu den Mixgetränken ist.

  • 19.08.09 - 11:57 Uhr

    von: joe1981

    Meine Freunde und Bekannten die sonst auch gerne Weizenbier trinken fanden es super das man das Schöfferhofer Eiskristall auch aus der Flasche trinken kann. Gerade bei Grillpartys kam es sehr gut an dass das lästige einschänken wegfällt. Auch vom Geschmack waren eigentlich alle sehr positiv überrascht.

  • 19.08.09 - 11:57 Uhr

    von: chabou

    Moin Moin also besser gehts nimmer….Ihr glaubt es kaum da komme ich aus dem Urlaub und was hat mein Nachbar für mich angenommen? Einen ganzen Kasten Schöfferhofer Eiskristall….kaum in der Heimat und schon ein Kasten zu Hause….habe diesen natürlich erstmal direkt mit meinem Nachbarn angetestet ( Weizenbiertrinker)….und ich sag nur ganz kurz….ER WAR BEGEISTERT…endlich mal ein Weizen welches aus der Flasche getrunken werden kann und es ist und bleibt ein WEIZEN…GENIAL

  • 19.08.09 - 11:59 Uhr

    von: Petite

    Bei den männlichen Freunden kam es sehr gut an. Bei vielen weiblichen eher weniger, den meisten war es leider zu herb.

  • 19.08.09 - 12:01 Uhr

    von: klembo

    Nach ausgiebigem Test mit Bekannten und Freunden ist nur eins zu sagen : Eiskaltes Weizen und dann noch aus der Flasche, grade im Sommer eine sehr gute Sache =). Daher 10 von 10 Punkten.

  • 19.08.09 - 12:03 Uhr

    von: albex

    Meine Freundin und ich waren bisher positiv überrascht wie gut es doch eigentlich schmeckt. Meine restlichen Freunde werde ich erste nächste Woche Samstag dazu befragen können, denn da werde ich die Kiste Schöfferhofer Eis-Kristall auf meinem Geburtstag zur Verköstigung bereitstellen ;) ) Viele Grüße

  • 19.08.09 - 12:04 Uhr

    von: Chrusi

    ohne flasche ist schon eine gute sache…steht ausser frage.Allerdings ist es stilvoller ein weizenbier im glas trinken zu können,sofern die möglichkeit besteht.da sehen wir den vorteil,dass man weizenbier ohne “viel” aufwand geniessen kann :)

  • 19.08.09 - 12:04 Uhr

    von: tim6281

    Hab in meinem Umfeld nur gehört: Weizen gehört ins Glas! Schaut wohl so aus, dass die Meisten eher Genußtrinker sind und insofern den Aufwand des Einschenkens nicht scheuen. Geschmacklich kam es auch nicht so gut an.

  • 19.08.09 - 12:05 Uhr

    von: Grayfox

    Bei mir war es so, dass viele erst einmal skeptisch waren Weizenbier aus der Flasche zu trinken. Sie fanden es aber dann doch sehr angenehm, der Geschmack hat nur teilweise gemundet. Meine Fussballfreunde fanden es natürlich super, allerdings in meiner Familie ist es nicht so gut angekommen. Mir selbst schmeckt es. Aber was soll ich sagen, “Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht” (auf meine Familie bezogen ;-) )

  • 19.08.09 - 12:08 Uhr

    von: Meensweep

    Meine Freunde waren sehr begeistert und auch überrascht wie gut es schmeckt!!! es kam auch sehr gut bei den weiblichen sehr gut an

  • 19.08.09 - 12:11 Uhr

    von: Satyavati

    also, weder mir noch meinen freunden schmeckt es besonders gut. letztens beim grillen wurde der grossteil der flaschen angebrochen stehen gelassen. (selbst das einschenken ins glas hat da nix geholfen). o-ton der meisten war, dass ihnen das s.-grapefruit oder kaktusfeige deutlich besser schmeckt.
    mal sehen, was meine verwandte dazu sagen. die müssen das noch testen.

  • 19.08.09 - 12:12 Uhr

    von: Karibikperlchen

    Ich habe das Schöfferhofer Eiskristall mit vielen Freunden an einem heißen Tag im Park getestet.
    Meine Freunde waren ausnahmslos begeistert.Und deswegen war der Kasten auch schneller leer als ich trinken konnte.Das Bier passte perfekt zu dem warmen Wetter war sehr erfrischend.Es hat mich mit seinem milden Geschmack überzeugt und ich war auch begeistert endlich ein neues Weizenbier entdeckt zu haben.
    Also, alle Daumen hoch für das Schöfferhofer Eiskristall.

  • 19.08.09 - 12:12 Uhr

    von: djstyler

    Die ersten Tester waren bei mir eher neutral. Ich hab das in meiner Kneipe getestet und mir ist aufgefallen das die Mädchen das Eis-Kristall besser fanden als das gewöhnliche Pils. Sie fanden auch die größe der Flasche ganz gut, das für gewöhnlich ein Kristallweizen in 0,5l Flaschen nur verkauft wird. Die Jungs waren dagegen nicht so begeistert. Sie fanden es zu lasch vom Geschmack und waren nicht unbedingt positiv überrascht das man nun das Weizen direkt aus der Flasche trinken kann.

  • 19.08.09 - 12:14 Uhr

    von: ceypha

    Also bei meinen Freunden gibt es 2 Lager, den einen schmeckt es erfrischend und gut, den anderen schmeckt Weizen aus der Flasche absolut garnicht obwohl sie Weizentrinker sind.

  • 19.08.09 - 12:15 Uhr

    von: Zecio

    Auch bei mir waren alle begeistert das Bier direkt aus der Flasche trinken zu können und nicht das große Weizenglas hinterher von Hand spülen zu müssen ;-)

  • 19.08.09 - 12:20 Uhr

    von: sue986

    bei meinen weiblichen freunden kam das bier nicht so gut an – bsonders weil es oft heraussprudelte- das fanden sie anstrengend u bevorzugen dann doch lieber ein weizen aus dem glas.
    bei der männlichen fraktion kam es dagegen sehr gut an.

  • 19.08.09 - 12:20 Uhr

    von: basia90

    Ich habe mein Paket erst vor kurzem bekommen und warte mit der großen Party auf Freitag, wenn mein Freund zurückkommt.
    Bisher war ich meine Eltern besuchen und habe ihnen ein Paar Flaschen mitgenommen. Sie trinken beide gerne Weizenbier, mein Bruder genauso.
    Die Tatsache, dass man Schöfferhofer Eis-Kristall direkt aus der Flasche trinken kann fanden sie alle toll, allerdings fanden sie einstimmig, dass das klassische Weizen besser schmecke.
    Jetzt bin ich mal gespannt was meine Freunde sagen. ^^

  • 19.08.09 - 12:20 Uhr

    von: jassi6284

    meine freunde finden es besser aus der flasche…..ist doch auch viel bequemer ;-) )))

  • 19.08.09 - 12:21 Uhr

    von: annakarenina

    Bei mir wars das selbe!!! Ewig dieses Glas ausspülen ist schon nervig. Endlich gehts auch ohne!

  • 19.08.09 - 12:24 Uhr

    von: Luxardienne

    Die von mir befragten Personen, die Weizen gerne und häufig trinken, empfinden den Genuss direkt aus der Flasche als ungewohnt bis sogar unpassend. Für sie gehört es dazu, ein Weizen aus dem Glas zu trinken. Das Verständnis war jedoch vorhanden, dass sich beim Trinken aus der Flasche neue Möglichkeiten (bspw. einer Mitnahme und eines unkomplizierteren Genusses unterwegs) ergeben.
    Die Personen, die Weizen gelegentlich oder selten bis nie trinken, zeigten sich hier wesentlich begeisterungsfähiger und mehr als offen und erfreut, vor allem auch über die 0,3l.

  • 19.08.09 - 12:24 Uhr

    von: Goftel_seins

    meine freunde und ich sind auch richtig begeistert dass man das weizen aus der flasche trinken kann,so kann man es auch mal mitnehmen wenn man an den see geht oder so ohne noch gläser mit zu nehmen.
    spart einiges an platz,ist einfacher und man muss nix spülen ;)

  • 19.08.09 - 12:24 Uhr

    von: pfuscher

    Bei uns fand das “Testtrinken” am Geburtstag zusammen mit einer Grilparty statt. Die Alterklasse war bunt gemischt. Während die Älteren meinten Weizenbier gehört bei uns hier in Bayern aus dem typischen Weissbierglas mit Schaumkrone getrunken, waren die jüngeren zw. 20-30 Jahre vom Trinken aus der Flasche recht begeistert. Eisgekühlt, ohne großen Aufwand von Gläsersuche über das lästige Einschenken….

    Mein Fazit: Unsere letzte Gillparty war gestern mit bereits dem 2. Kasten Schöfferhofer Eiskristall Weizenbier! Ich find’s klasse!

  • 19.08.09 - 12:27 Uhr

    von: flotrnd

    ich glaube auch, dass der genuss direkt aus der flasche durchaus ein starkes kaufargument ist. meistens trinkt man ja nur export oder pils aus der flasche, aber bei nem weizen ist das schon etwas besonderes…

    so sehen das auch meine freunde!

  • 19.08.09 - 12:29 Uhr

    von: strotzi

    Hey leute…

    also meine Kumpels sind da ganz unterschiedlicher Meinung…manche sagen, es geht einfach nicht, dass man ein Weizen aus der Flasche trinkt, die anderen sagen “Bier aus der Flasche geht immer”…

    aber wir sind uns einig, und da kann ich flotrnd zu zustimmen, es ist was besonderes, Weizen aus der Flasche zu trinken…

  • 19.08.09 - 12:31 Uhr

    von: Janine712

    Also ich sag mal 80 % waren davon Begeistert es aus der Flasche zu trinken und die Minderheit fand es nicht so toll. Auf jeden Fall ist es super, dass es ein Weizen gibt, dass man ohne Glas trinken kann :-)

  • 19.08.09 - 12:33 Uhr

    von: BierPaule

    Also, meine Freunde waren davon sehr begeistert. Wir haben uns hier schöne Abende mit dem Bier gemacht. Und meine Freunde/Bekannte sagten mir das sie das Bier auf jedenfall kaufen werden. Ist ja ein herlisches Erfrischungs-Getränk für den Sommer ! Und ich bin auch sehr begeistert gewesen ! Super Bier !!

  • 19.08.09 - 12:35 Uhr

    von: Jimrules

    Meine Freunde sind genauso begeistert….
    Viele sind gar keine Weizentrinker, aber dafür hat ihnen das Eiskristall sehr gut geschmeckt!

    Einfach einmalig :)

  • 19.08.09 - 12:36 Uhr

    von: derluki

    Die Meinungen meiner männlichen Freunde war leider durch die Bank weg schlecht. Niemand wollte ein Weizen aus der Flasche trinken. Ich habe den kasten mit zum Grillen genommen und einer grossen Gruppe angeboten, Frauen waren da schon eher zu begeistern, allerdings war die Meinung die ich am meisten hörte: Das Schöffelhofer Grapfruit find ich gut, das nicht! mir persönlich schmeckt es auch nicht, also bei mir ist das Produkt leider nicht so gut angekommen. Verpackung und Flasche sind super, das Bier leider nicht unser Geschmack, aber der ist ja bekanntlich verschieden ;)

  • 19.08.09 - 12:36 Uhr

    von: aleviboy

    Ich habe bei einem schönen abend essen auf der terasse den Kasten Schöfferhöfer eiskristal dazu gestellt und meine Freunde waren über den spritzigen geschmack vor allem zur abwechslung aus der flasche posetiv überrascht ab nun wird weizen aus der flasche getrunken :-)

  • 19.08.09 - 12:37 Uhr

    von: Polli

    Meine Freunde sind total begeistert, dass man das Weizen direkt aus der Flasche genießen kann….ist ne tolle Sache am Strand, weil man da ja doch sehr selten Gläser dabei hat:-)

    Ist also super angekommen…weiter so!

  • 19.08.09 - 12:39 Uhr

    von: C.Wagner

    Hi,

    hab den Kasten Bier meinen Fußballkollegen mitgebracht dies ist sehr gut angekommen. Der Kasten war ruck zuck leer. Die Meinung über das Bier war jedoch unterschiedlich kommt immer auf die Person drauf an.

    Mir hats geschmeckt.

  • 19.08.09 - 12:41 Uhr

    von: Amstelboy

    Ich habe meinen Kasten leider immer noch nicht bekommen – habe allmählich auch die Hoffnung aufgegeben… :-(
    Sehr Schade!

  • 19.08.09 - 12:44 Uhr

    von: derbolle

    Meine Freunde waren begeister, dass man jetzt ein Weizen auch aus der Flasche geniessen kann… grade für unterwegs erfrischt Weizenbier doch noch am besten :D

  • 19.08.09 - 12:45 Uhr

    von: zabiabi

    Meine ,,Mittester” und ich haben die Kiste an verschiedenen Orten getrunken. Draußen war es natürlich praktisch aus der Flasche trinken zu können. Das ist definitiv von allen positiv angemerkt worden. Als wir bei mir daheim gefeiert haben war es meinen Kollegen recht egal obs nun aus der Flasche oder aus dem Glas getrunken wird, nur ich hab mich gefreut, da ich keine Gläser abwaschen musste;) Also lautet mein Fazit praktisch für drinnen und draussen.

  • 19.08.09 - 12:51 Uhr

    von: Bode

    Die Meinungen sind bislang sehr gespalten.
    Von “Schmeckt nicht” bis “Sehr lecker” ist alles dabei.
    Wenn ich alle Meinungen bislang zusammen fassen soll, möchte ich sagen, richtig gut gekühlt schmeckt es ganz gut, ein reiner Weizenbiergeschmack ist nicht vorhanden, es ist definitiiv Geschmackssache.

  • 19.08.09 - 12:52 Uhr

    von: svenbader

    also bei uns kam das bier bei den einen gut und bei den anderen weniger gut an. aber der kasten ist leer, was ja nur heissen kann das es bei den meisten super angekommen ist :-)

  • 19.08.09 - 12:58 Uhr

    von: krissin15

    ich habe das eis-kristall-weizen beim grillen mit freunden getestet und wir waren alle glücklich darüber, dass wir weizen aus der flasche trinken konnten, geschmeckt hats natürlich auch! :-)

  • 19.08.09 - 13:06 Uhr

    von: markus981

    Der Aspekt des “Aus-der-Flasche-Trinkens” spielte eigentlich keine Rolle, da es die meisten zunächst für ein Mixgetränk hielten. Als ich dann erzählt hatte, dass es ein Weizenbier ist, kam von den meisten nur ein “aha” oder “soso”.

  • 19.08.09 - 13:08 Uhr

    von: jens_va

    Meine Freunde und Familie waren begeistert. Bis dato wussten sie nicht, dass man ein Weizenbier aus der Flasche trinken kann. Eine wahre Innovation ;)
    Allerdings kam mir auch das ein oder andere mal zu Ohren, dass es ja gar nicht richtig wie ein Weizenbier schmecken würde.. Und außerdem gehört zum Weizenbier auch das Weizenglas ..
    Alles in allem, eher gemischte Aussagen.. Ich jedenfalls fand das Weizen super :)

  • 19.08.09 - 13:09 Uhr

    von: fire_s[t]orm

    ich konnte das bier mit 9 freunden trinken, aber keiner, mich eingeschlossen, würde es selber kaufen.
    gut gekühlt ist der geschmak zwar akzeptabel, aber die mehrheit würde ein pils oder wenn dann normales weizen vorziehen.

  • 19.08.09 - 13:09 Uhr

    von: deDrummer

    Ich habe Schöfferhofer Eiskristall mit einigen Freunden probiert und die meisten waren echt begeistert und verwundert, wie gut ein Kristallweizen schmecken kann.

    Manchen hat durch das fehlende Weizenglas zwar das richtige Weizenfeeling gefehlt, aber die anderen fanden es gerade gut, dass man auch mal ein Weizen aus der Flasche trinken kann.

    Alles in allem schonmal ein positives erstes Testfazit.

  • 19.08.09 - 13:10 Uhr

    von: Botz3000

    Alsobis jetzt kam es sehr gut an,bei mir und meinen kollegen.Ich freu mich jetzt auch immer sehr auf mein feierabend weizen :)

  • 19.08.09 - 13:13 Uhr

    von: sideburnaz

    wenn man unterwegs ein mal weizenbier geniessen möchte, ist das schöfferhofer eiskristall durch den aus-der-flasche-trink-aspekt geradezu prädestiniert dafür

  • 19.08.09 - 13:18 Uhr

    von: domi92

    Also es gibt unterschiedliche Meinungen zu dem neuen Schöfferhofer Eiskristall! Den Männern in meinem Umkreis schmeckt das Bier sehr gut. Bei den Frauen gehen die Meinungen schon sehr auseinander. Einige empfinden einen merkwürdigen Nachgeschmack die anderen hingegen finden es einfach super spritzig. Genau richtig halt für diese heißen Tage.
    Ich hingegen muss meine Meinung auch wieder revidieren, da ich anfangs gesagt habe, das mir dieses Bier nicht so schmeckt. Leider habe ich den Fehler gemacht und dieses Bier nicht Eiskalt getrunken! Nach dem mir ein Freund ein eisgekühltes Kristall Weizen gereicht hat und ich dieses nochmals versucht habe, war ich total begeistert.

    Also im Großen und Ganzen ein positives Ergebnis!!!!
    Liebe Grüße

  • 19.08.09 - 13:18 Uhr

    von: juschmidt

    bei allen meinen testern bisher hatte das aus der flasche trinken können den größten Überraschungseffekt, aber alle fanden es super.
    Gerade für unterwegs die ideale Lösung für Weizentrinker.
    Den Geschmack haben meine Tester unterschiedlich bewertet, von sehr Exportlastig bis kein unterschied zu “normalem” Weizen kam alles vor.

  • 19.08.09 - 13:19 Uhr

    von: sunny79killer

    Pur hat es bis jetzt niemandem hier geschmeckt, obwohl eigentlich alle immer offen für alles sind. Gemischt mit Zitronenlimo ist es wesentlich besser runter gegangen.

  • 19.08.09 - 13:28 Uhr

    von: stefanlo

    Ich habe das Eiskristall zu mehreren verschiedenen Gelegenheiten ausprobiert, von “gemütlich Fußball gucken” bis zur lauten Party. Ergebnis ist einstimmig, dass man es gut trinken kann, WENN es gekühlt ist. Das Feedback zum Geschmack würde ich so zusammenfassen: Zum Essen oder in gemütlicher Runde wurde eher ein “leichteres” Bier-Getränk bevorzugt (etwa Schöfferhofer mit Grapefruit oder Radler). Wenns ums “Vorglühen” oder Trinken auf einer Party geht, ist das Bier sehr gut angekommen, besser als Pils. Um Feedback zu geben, ob man davon Kopfschmerzen bekommt, war der Kasten leider zu schnell leer… ;-)

  • 19.08.09 - 13:31 Uhr

    von: Stifler24

    es lässt sich ganz einfach zusammenfassen was meine Freunde zu dem Schöfferhofer Eiskristall gesagt haben: “MEHR DAVON!!!” ;) )

  • 19.08.09 - 13:35 Uhr

    von: madeleine84

    also, meine freunde schauten mich schon sehr verdutzt an, wie ich ich ihnen die flaschen weizen hin stellte ohne ein glas dabei!
    naja, der erste schluck wurde deshalb auch mit gerümpfter nase gestrunken, aber es war suuuper!
    EISKALT, trinken wir es immer wieder sehr gerne! ;-)
    und ein zweiter kasten musste an dem abend auch noch geholt werden, aber der war lauwarm :-( und dat war nit so…!

  • 19.08.09 - 13:37 Uhr

    von: SilverSkyracer

    Bei einem gemütlichen Abend haben wir uns dann die eiskalten Flaschen geöffnet und es ist sehr erfrischend ist und hat den typischen Weizengeschmack nicht verloren.Die Freunde waren total davon begeistert wieder Weizen aus der Flasche trinken zu können. Vorallem für unterwegs ist es doch eine perfekte Lösung. Aber EISKALT genießen, denn nur dann schmeckt es am besten.

  • 19.08.09 - 13:44 Uhr

    von: kaktuspflaume

    Ich selber hatte leider noch nicht das vergnügen Sh Ek zu trinken…
    aber meine Brüder und meine Freunde meinten alle dass ihnen das Bier nicht geschmeckt hat… bin jetzt ganz ehrlich gewesen … 0:)

  • 19.08.09 - 13:45 Uhr

    von: ickeaushgw

    Weizenbier gab es aber schon immer aus der Flasche. Jedenfalls solange ich mich erinnern kann.

  • 19.08.09 - 13:49 Uhr

    von: Mohrle09

    Ich finde das Bier echt super, habe es mit meinen Kollegen, Freunden und meiner Familie getestet. Der meiste Teil war begeistert vom Weizenbier. Sie teilten meine Meinung, dass es sehr erfrischend schmeckt.

  • 19.08.09 - 13:50 Uhr

    von: RostigerNagel

    Viele der Probanten waren postiv überrascht über den geschmack des eiskristalles, da viele nichts von den “mischgetränken” halten. Es schmeckt sehr erfrischend und hat in jedem fall einen flair von weizen wovon viele nicht überzeugt waren. Fazit : Schöfferhofer Eis-Kristall hat ein guten und eigenen Geschmack mit wiedererkennwert!

  • 19.08.09 - 13:50 Uhr

    von: geeney

    Ich hab meine Umzugshelfer mit Schöfferhofer Eiskristall “beglückt”!
    Im großen und ganzen waren sich alle einig, dass es eiskalt lecker ist und sich prima wegtrinken lässt. Eiskalt ist allerdings auch Voraussetzung, das es auch nur minimal wärmer sofort einbüßt.
    Bei mir hat sich außerdem herausgestellt, dass es bei den Mädels deutlich besser ankam als bei den Männern (Kommentar: Mädchenbier, da kann ich auch Kölsch trinken!) …. aber auch er hat drei Flaschen geleert *g*

  • 19.08.09 - 13:52 Uhr

    von: danfooo

    Meine Freunde und Kollegen sind auch ziemlich überzeugt – es hat noch niemandem nicht geschmeckt. Alle sagen dass es ja schon “deutlich nach Weizenbier” schmeckt, aber alle mögen es.

    Zuletzt war eine Freundin dann noch sehr überrascht dass es ja nach Bier schmeckt und demnach kein “Mädchenbier” ist – sie meint damit in der Regel Alster / Radler und solche mixturen. Sie scheint das irgendwie aus dem Design geschlossen zu haben.

  • 19.08.09 - 14:00 Uhr

    von: JDete

    Meine Freunde fanden das Schöfferhofer geschmacklich nicht so toll. Außerdem muss man es wirklich eiskalt trinken sonst schmeckt es gar nicht. Zusätzlich muss man davon tierisch oft und doll aufstoßen und einige meinten sogar, dass sie Kopfschmerzen davon bekommen. Ich persönlich fand es geschmacklich immer besser je öfter ich es getrunken habe. Kaufen würde es wohl keiner meiner Tester…

  • 19.08.09 - 14:03 Uhr

    von: H4zan

    Meine Freunde finden es natürlich Klasse dass man das Eis – Kristall auch sofort aus einer kalten Flasche trinken kann. Eine Flasche ist schnell aufgemacht, das Glas brauch nicht abgewaschen werden und das Bier bleibt kalt. Was will Man(n) mehr? ;)

  • 19.08.09 - 14:10 Uhr

    von: Benno86

    Meinen Freunden und mir hat das Schöfferhofer Eiskristall auch hervorragend geschmeckt, sehr erfrischender Geschmack. Einzig eine Freundin, die keine Biertrinkerin ist, erwartete bei einem “Schöfferhofer” ein “Mischbier”, weshalb ich ihr beim leeren ihrer Flasche behilflich sein durfte.
    Allerdings ist Schöfferhofer Eiskristall für mich kein typisches Weizen, da ich i.d.R. Hefeweizen trinke, was natürlich eine ganz andere Charakteristik mit sich bringt. Hier ist der Genuß aus dem Glas für mich aufgrund der sich am Boden absetzenden Hefe Pflicht.
    Da dies bei Schöfferhofer Eiskristall nicht der Fall ist kann man es wie Pils sehr gut aus der Flasche trinken und es qualifiziert sich somit für gemütliche Sommerabende im Park oder -nachmittage am Kanal oder See.
    Außerdem finde ich sehr gut., dass im Gegensatz zur Standard-Weizengröße von 0,5l hier eine Flaschengröße von 0,33l vorliegt, die ich im normalen Einkauf jederzeit bevorzuge.

  • 19.08.09 - 14:11 Uhr

    von: anais_thompson

    meine freunde freuen sich über ein bier aus der flasche…wurde von allen dankbar angenommen…zum grillen im park ist das sehr viel einfacher und es landen zb kaum tiere (wespen usw)im bierchen…coole sache…

  • 19.08.09 - 14:15 Uhr

    von: mcclip

    Hat bei mir auch den Grill-Test bestanden. Endlich kann man auch ein Weizen trinken, wenn man keine Becher oder Gar Gläser dabei hat. Muß halt nur schön kalt sein. Dann ist es echt klasse!

  • 19.08.09 - 14:18 Uhr

    von: bunny82

    So langsam ist die Kiste wohl leer, aber die letzten Flaschen hebe ich gut für die nächste Woche auf, da bekomme ich nämlich Besuch! Mal schauen, ob die mir dann auf Anhieb glauben, dass es ein Weizenbier ist.
    Aber schmecken wird es ihnen bestimmt. Alle anderen waren ja auch begeistert… :-)

  • 19.08.09 - 14:23 Uhr

    von: Magier

    Also das aus der Flasche trinekn finden ich und meine Freunde wunderbar, mann muss nicht ständig die Großen Gläser herrausholen und sie dann wieder spülen. Eine tolle Sache.

  • 19.08.09 - 14:26 Uhr

    von: chrisreicher

    Also im großen und ganzen kommt es gut an…nur von vielen Kerlen hört man oft das es eher ein Frauengetränk sei, weil es so mild ist.

  • 19.08.09 - 14:40 Uhr

    von: DocSnyder

    Also, einerseits fande es alle gut, dass es in der Flasche ist, wegen unterwegs trinken usw., aber andererseits fanden vor allem die jungs, dass der weizenflair fehlt, also 0,5l ausm glas

  • 19.08.09 - 14:41 Uhr

    von: lowte

    Gute Idee, Weizen aus der Flasche anzubieten. Aber der Geschmack lässt doch, bei aller Ehrlichkeit, arg zu wünschen übrig! Wir (Ich und 2 Freunde) finden beileibe nicht, dass es “spritzig” und “erfrischend” schmeckt, sondern eher und ich zitiere: “Wie eingeschlafene Füße”

    Eis-Kristall hört sich zwar super an, aber der Geschmack hält leider nicht, was der Name verspricht.
    (das reimt sich sogar^^)

  • 19.08.09 - 14:52 Uhr

    von: aravisbonesour

    Die Meinungen sind bisher sehr sehr unterschiedlich zu werten, wobei ich sagen muss, das das Weizen aus der Flasche überwiegend wirklich gut ankommt. Viele Freunde von mir, die an sich nicht so gerne Weizen trinken, sind vom Geschmack dieses Weizen wirklich angetan, weil es eben sehr viel erfrischender und spritziger schmeckt als dass “normale” Weizen. Unter den Weizenkennern und -liebhabern unter meinen Freunden u. Angehörigen teilen sich die Meinungen – der Großteil hält das Eis-Kristall für gelungen und durchaus trinkbar, bevorzugen aber weiterhin den üblichen Geschmack eines “normalen” Weizens; eine Minderheit hält es für nicht gut und würde es nicht kaufen. Gefühlsmäßig würde ich sagen, dass sich junge Leute eher für den neuen Geschmack und aus der Flasche gewinnen lassen als ältere und besonders an den ursprünglichen Weizengeschmack gewöhnte und ihn liebende Konsumenten.

  • 19.08.09 - 15:00 Uhr

    von: janaju

    Ich habe bisher von allen meinen Freunden, die in diesem Fall als Probanden fungierten nur Positives gehört.
    Vor allem die leidenschaftlichen Weizenbier-Trinker waren begeistert, denn sie konnten ihr Lieblingsbier aus der Flasche trinken, ohne dass es den typiischen Geschmack verlor!
    Bisher also nur positives Feedback. =)

  • 19.08.09 - 15:15 Uhr

    von: marcoberlin

    bei mir haben verschiedene personen es probiert, aus allen möglichen richtungen, und es waren auch gemischte aussagen dabei von schlecht bis, wo kann ich es kaufen. aber im großen und ganzen waren fast alle sehr angetan

  • 19.08.09 - 15:17 Uhr

    von: stetoberlin

    Komplett gelungen: Tolles erfrischendes Getränk, ansprechende Aufmachung und zum aus der Flasche trinken. Alle Biertrinker auf unserer Grillparty waren durchweg positiv begeistert.

  • 19.08.09 - 15:36 Uhr

    von: RedoX

    Ich habe das Kristallweizen ebenfalls mehreren Freunden und Bekannten gegeben. Ihre Meinung war unterschiedlich. Von “Schmackhaft” bis “Irgendwie mag mir das nicht schmecken” war alles dabei.

    Eine Frau mochte es nicht das Bier aus der Flasche zu trinken – wohingegen alle Männer das gut befunden.
    Was einige kritisierten war die Flaschenfarbe. Das durchsichtige Glas zerstört wohl einige Inhaltsstoffe. Abgesehn davon war das Design jedesmal überzeugend und ansprechend. (Das “Glitzern” beim Drehen des Flaschendeckels z.B.)

    Ich würdes agen im Großen und Ganzen kommt das Kristallweizen gut an. Die negativen Einflüsse kamen meist von Weintrinkern oder Menschen die ungern oder selten Bier konsumieren und müssten demnach nicht sonderlich beherzigt werden.

  • 19.08.09 - 15:43 Uhr

    von: Bobbi

    Also habe es mit vielen weizen kennern getrunken un die waren nicht sehr begeistert davon 1 von 5 mochte es der rest hat es stehen lassen oder den blumen gegeben!

  • 19.08.09 - 15:44 Uhr

    von: Kyofu

    Hab mir nochmal 6 Flaschen besorgt nachdem ich gelesen habe das einige es gemixt haben, gemixt schmeckt es tatsächlich wesentlich besser, ist aber mal etwas anderes, viele haben von diesem besagtem NAchgechmack gesprochen welcher aber wegbleibt wenn es mit Fanta ode rSprite gemischt wurde.

  • 19.08.09 - 15:47 Uhr

    von: Heinzelmann

    Wir machen demnächst eine Schöfferhoffer Eiskristall-Party.Hab noch nen dreiviertel Kasten übrig und der muß langsam leer werden.Danach kommt noch mal nen Feedback von meenen Kumpels….

  • 19.08.09 - 15:49 Uhr

    von: 123winnie

    Also ich finde das Bierchen schön gekühlt ganz lecker!!!!!!!!!
    Von meinen Test-Freunden und meinen Ellis gibt es unterschiedliche Meinungen aber die Geschmäcker sind halt verschieden.
    gruss

  • 19.08.09 - 15:52 Uhr

    von: IngoWolf

    finde es auch ne super sache Weizen aus der Flasche und und es schmeck auch nicht so herb ich finde man kanns gut trinken. Dem Großteil meiner Freunde hat es auhc geschmeckt

  • 19.08.09 - 16:39 Uhr

    von: michaelkar

    tolles bier schmeckt echt super und ist zu gleich richtig erfrischend bis auf wenige ausnahmen waren alle sehr positiv davon überrascht vorallem weil man(n) es direkt aus der flasche trinken kann.

  • 19.08.09 - 16:54 Uhr

    von: WickedWitch

    Mein Kasten kam heute endlich (allerdings ohne Schlüsselbänder :( ) und unversehrt an. Ich werd am Wochenende auf jeden Fall ein paar Flaschen mit zu meinem Schatz ins Sauerland nehmen und bin gespannt wie es dort ankommt!

  • 19.08.09 - 17:01 Uhr

    von: FraBle

    Für meine Freunde und mich ist es eigentl. selbstverständlich, dass man bier aus der flasche drinkt. wenn es ein weizen ist, dann halt aus dem glas. desto erfreulicher ist es, dass man das eis kristall aus der flasche genießen kann =)

  • 19.08.09 - 17:05 Uhr

    von: chopstix

    Super zum mitnehmen! Zwar waren einige meiner Freunde aus Bayern skeptisch (die dürfen das; schließlich wurde Weizenbier dort erfunden), doch konnte ich ihre anfängliche Skepsis bald in ein stilles, akzeptierendes Schweigen umschlagen sehen, als sie merkten, dass die Idee doch nicht so doof ist, Weizenbier in Flaschen anzubieten. Sie mochten es!

  • 19.08.09 - 17:14 Uhr

    von: rcrweb

    Meine Freunde und ich finden es sehr praktisch, dass das Schöfferhofer Bier aus der Flasche getrunken werden kann, es ist einfach, bequem und außerdem spart es Abwasch. :-) )) Ganz abgesehen davon habe ich fast ausschließlich nur positive Meinungen zum neuen Geschmackserlebnis gehört! Bis jetzt sehr toll angelaufen!…………………

  • 19.08.09 - 17:15 Uhr

    von: alhofi

    Enttäuschung auf der ganzen Linie! Keinem meiner Freunde hat bis jetzt das “Schöfferhofer-Gesöff” geschmeckt. Unter den bis dato 8 Testern war keiner dabei, der die Flasche ausgetrunken hat. So leids mir tut: ein einstimmiges “ungenügend” für dieses Getränk!

  • 19.08.09 - 17:20 Uhr

    von: stabilo

    Ich habe das Schöfferhofer-Eis-Kristall gestern einigen begnadeten Weizenbiertrinkern vorgeführt. Sie meinten, dass es wie eine Mischung aus Weizenbier und Pils sei. Sie fanden es sehr erfrischend und lecker. Es ist mal was anderes und es war für sie ungewohnt, dieses Bier aus der Flasche zu trinken. Auf jeden Fall wird es demnächst auf ihrer Einkaufsliste stehen ;)

  • 19.08.09 - 17:32 Uhr

    von: beyertobias

    Also ich persönlich findes es, wenn es eiskalt ist auch erfrischend. Bei einigen meiner Freunde war es leider nicht so. Muss mich da Alhofi anschließen. Geschmacklich haben meine Tester es sehr negativ bewertet und haben eine Art Bananengeschmack beschrieben und nach eine einer Flaschen haben die meisten keine weitere getrunken. SCHADE

  • 19.08.09 - 17:43 Uhr

    von: Bert2801

    Tja für Flaschenkinder ist es echt ne tolle Sache. Die meisten Leute die ich so kenne, sind Flaschenkinder. Die meisten Mädels finden es außerdem gut, dass esnicht so eine riesige Flasche ist. Glaub es liegt daran , dass wir Mädels einfach weniger trinken :-) und vorallem langsamer.

    @ beyertobias: Also nach Banane schmeckt es nicht. Das würde ich merken. Finde nämlich Banane in allen verschiedenen flüssigen Sachen total abartig. Und mir schmeckt das Eiskristall richtig gut!!!

  • 19.08.09 - 17:43 Uhr

    von: Nade118

    Alle meine Freunde finden, dass das Weizenbier aus der Flasche eine super Idee ist und lecker schmeckt.

  • 19.08.09 - 17:46 Uhr

    von: DrHorzt

    Da mich bis vor kurzem die Grippe niedergelegt hat, war erstmal nichts mit Testen! :-(
    Dafür war vergangenes Wochenende um so mehr los und ich habe den schönen Sonntag dazu genutzt, mich mit ein paar Freunden an die Spree zu begeben und es uns gut gehen zu lassen!
    Die Überraschung war groß als da plözlich dieses kristallklare Bier vor uns stand, bei dem es sich ja um ein Weizen handeln sollte. Wich aber ziemlich schnell der Begeisterung über den Vollmundigen aber dennoch erfrischenden Geschmack dieses Bieres das ja eigentlich eher wie ein Trendprodukt rüberkommt.
    Was soll man dazu also noch anderes sagen als:”Ey Leudz, wir wollen mehr davon!”

  • 19.08.09 - 17:53 Uhr

    von: Simplogy

    Bishe rkam es bei allen sehr gut an, dass man es aus der Flasche trinken kann. Ist einfach viel prktischer. MAn holt das Bier aus dem Rucksack mahct es auf udn kann sofort trinken, ohne das man ein Glas benötigt :)

  • 19.08.09 - 17:57 Uhr

    von: DrHorzt

    Warscheinlich hängt es auch vom Ort des Geschehens ab!
    Wenn man sich mit den eisgekühlten Bieren zum Beispiel an einen See begibt, schmeckts einem besser als lauwarmes Bier in der muffigen Wohnung….. Und man kann einem Pilstrinker kein Weizen vorsetzen (obwohl es bei uns auch die gab…)!

  • 19.08.09 - 18:18 Uhr

    von: maikasonne

    Also in meinem Freundeskreis kam das Schöfferhofer Eis-Kristall nicht so gut an – weder die Männer, noch die Frauen waren begeistert. Die Männers fanden es zu seicht und die Mädels zu bierig. Es ist wohl doch ein Tick zu herb. Abgesehen davon kann man es wirklich nur absolut eisgekühlt trinken und wenn man es länger in der Hand hält geht der Frischeeffekt ratzibatzi verloren. Jedenfalls hat es uns leider nicht überzeugt.. :-(

  • 19.08.09 - 18:21 Uhr

    von: Pistazieneis

    …also mein Vater, ein passionierter Biertrinker, findet, dass Weizenbier aus der Flasche ein Stilbruch ist.

  • 19.08.09 - 18:24 Uhr

    von: Suzy1983

    In meinem Freundeskreis waren es geteielte Meinungen. Die nicht Bier trinken fanden es sehr gut, die viel trinker nicht so gut bis auf ein paar ausnahmen. Trotzdem haben sie alle ausgetrunken. 2 Personen haben sich das Bier sogar für das Wochenende gekauft.

    liebe Grüsse!

  • 19.08.09 - 18:29 Uhr

    von: annekanne

    Unter meinen Freunden war das Bier nicht wirklich der Brüller. Auch bei mir nicht und ich trinke gerne Bier. Irgendwie fanden wir, dass es einen leicht bananigen Nachgeschmack hat und haben es dann einfach mit einer Scheibe Zitrone getrunken. Was aber schön ist, ist dass es den Biergeschmack nicht verloren hat und nicht wieder noch so eine Mixplörre ist, wie in letzter Zeit nur noch auf den Markt geschmissen wird.
    Mal so zum trinken oder erfrischen ist es nicht schlecht, es wird aber nicht unser Lieblingsbier…

  • 19.08.09 - 18:33 Uhr

    von: Gallatin

    Meine Freunde, die gerne Weizenbier trinken, waren der Meinung, dass man es eisgekühlt sehr lecker ist, zudem ist das trinken direkt aus der Flasche sehr praktisch

  • 19.08.09 - 18:34 Uhr

    von: KradenHayes

    @alhofi: Ist bei mir genau das gleiche, noch keine einzige positive Meinung zum Eiskristall. Selbst meine Mami, die es nach dem ersten Schluck noch ganz ok fand, revidierte ihre Meinung recht schnell. Normaler Weizen aus der Flasche ist ja bekanntlich nicht der Hit, aber es schmeckt immer noch besser als das Eiskristall, egal ob aus Flasche oder Glas. Der eigentliche weizige Geschmack ist schwach und lasch, der unangenehme Nachgeschmack dafür umso stärker.

  • 19.08.09 - 18:35 Uhr

    von: Mark1983

    Auch bei uns gabs verschiedene Meinungen,hatte mehrere Kollegen zum testen eingeladen einer kam lustigerweise mit nem Schöfferhofer Eis Kristall an was er aber gekauft hatte,da er sowieso gern Weizenbier trinkt war er begeistert vom schnellen Genuss aus der Flasche.
    Ich als nicht Weizenbiertrinker muss sagen das es mal was anderes war und ich es mir bestimmt nochmal kaufen werde.
    Den anderen beiden hat es nicht so sehr zugesagt aber nach dem zweiten und dritten hat sich keiner mehr beschwert…

  • 19.08.09 - 18:41 Uhr

    von: herrlemone

    Es gibt solche und solche, die einen finden es 1a und
    haben es vor in Zukunft auch selbst zu kaufen, die anderen
    finden die Idee – wie oben schon beschrieben – ein Weizen
    aus der Flasche zu trinken, eher lachhaft und kritisierten
    das Eiskristall auch entsprechend. Von mir pers. gibts ne 2-3!

  • 19.08.09 - 18:53 Uhr

    von: kleinerhamster66

    meine freunde, die auch sonst weizenbier trinken, waren ausnahmslos begeistert vom schöfferhofer eiskristall. der kasten ist dementsprechend auch sehr schnell leer geworden. viele kannten das bier noch nicht, haben es aber nach dem “testlauf” auch selbst gekauft.

  • 19.08.09 - 18:55 Uhr

    von: borchardt10

    Es schmeckt interessant und erfrischend. Allerdings muss ich gestehen, dass ich als Wahl-Bayer und Weißbiertrinker weiterhin lieber zum richtigen Weißbier aus einem Glas greife. Trotzdem finde ich die Idee gut.

  • 19.08.09 - 19:33 Uhr

    von: speerchen

    Ich habe mit meiner Kiste Schöfferhofer eine Gartenparty gemacht. 6 Jungs, 2 Mädels. Nach der ersten Flasche sind die Jungs zur Tanke gefahren und haben sich eine Kiste Erdinger Weißbier gekauft.

    Die Mädels fanden das Schöfferhofer eiskristall klasse. Mir persönlich ist es auch zu mild und hat einen zu starken Hefenachgeschmack.
    Meiner Meinung nach ist es ein “Frauenbier” – schön mild und erfrischend.

  • 19.08.09 - 19:57 Uhr

    von: mahnman

    Meine Freunde, die gerne Weizenbier trinken, waren der Meinung, dass man es eisgekühlt sehr lecker ist, zudem ist das trinken direkt aus der Flasche sehr praktisch. Die meisten Mädels finden es außerdem gut, dass es nicht so eine riesige Flasche ist

  • 19.08.09 - 20:03 Uhr

    von: Corennae

    Die meisten meiner Freunde sind, trotz oder gerade Weizenbier-aus-der-Flasche-Prinzip, nicht wirklich überzeugt, weil der Geschmack trotz allem wohl nicht besticht.
    Bis auf einige Herren der Schöpfung, die beinahe den Kasten für sich beschlagnahmt hätten, haben alle anderen eher ein gutes Pils bzw. Biermischgetränke vorgezogen. :)

  • 19.08.09 - 20:14 Uhr

    von: Cooki87

    Hallo,

    also ich habe das Bier mit meinen Freunden getrunken an einem schönen Sommer Abend. Es hat alles sehr gut gefallen, dass man es aus der Flasche genießen kann. Der Geschmack ist wie gesagt mild und spritzig.

    Also mir und meinen Freunden hat es sehr gefallen und ich finde es schade, dass alle Flaschen schon leer sind :(

  • 19.08.09 - 20:28 Uhr

    von: blume1984

    Flaschenbier finden wir immer gut
    super praktisch für unterwegs

  • 19.08.09 - 20:38 Uhr

    von: Schnulli1984

    Ich habe das Schöfferhofer einfach mit zu einem Umzugswochenende meiner Freundin genommen. Denn schließlich gönnt man sich ja gern etwas nach getaner Arbeit. Die Männer waren anfangs etwas skeptisch. “Weizenbier aus der Flasche”. Sie meinten das ginge doch gar nicht. Aber als sie es dann eisgekühlt direkt aus der Flasche tranken waren sie doch sehr begeistert und auch die Damen fanden es toll. Da die meisten Damen normalerweise eher Wein/Sekt etc. bevorzugen, waren sie umsomehr von dem milden, prickelndem Geschmack überrascht. Es kam also sehr gut an, bis auf eine Person die es komplett verschmäht hat. Das aber nur weil er keinen Alkohol trinkt ;-)

  • 19.08.09 - 20:41 Uhr

    von: friechic

    In Berlin trägt man gerne mal eine Bierfläschchen mit sich rum – in den Park, auf dem Weg zu einer Party etc. Meine Freunde sind begeistert!

  • 19.08.09 - 20:56 Uhr

    von: Chrischi

    Bei mir und meinen Freunden und Bekannten ist Schöfferhofer Eiskristall sehr gut angekommen – Im Allgemeinen fanden es die Mädels besser als die Männer – aber auch die ließen sich letztendlich überzeugen ;-)
    Ab Morgen startet die Sandkerwa in Bamberg – da muss natürlich das “einheimische” Bier getrunken werden ;-) aber für zwischendurch ist Schöfferhofer Eiskristall echt lecker und erfrischend :-)

  • 19.08.09 - 20:57 Uhr

    von: mafra1

    WIr haben schon fröhlich getestet. Einhellige Meinung: Spritzig lecker! Super aus der Flache. Man braucht kein Glas oder nicht versuchen das bisl abgesetzte Hefe aufzuschütteln ohne Flaschenexplosion. Nur leider sind die Flaschen so klein und schnell leer. Gibt´s die auch in groß?

  • 19.08.09 - 20:59 Uhr

    von: Kaleun

    Das Bier ist besonders bei den Frauen angekommen. Die Flasche passt vom Desing (optisch) irgendwie perfekt zu Biermixgetränken. Weil sie klein ist, hat man weniger Hemmung, nochmal eine aufzumachen. Wenig Kohlensäure ist glaub ich auch ein wichtiger Faktor und wurde öfters gelobt- dadurch macht es auch nicht so satt wie normales Weizenbier von dem die Frauen max. 1-2 Flaschen schaffen.

  • 19.08.09 - 21:06 Uhr

    von: Diesel83

    Meine Freunde und Bekannte fanden das Bier gut. Das man es aus der Flache trinken kann, das fanden alle sehr gut.

  • 19.08.09 - 21:07 Uhr

    von: webbs

    Da in unserer Region auch viel Bier aus der Flasche getrunken wird, ist dies nätürlich sehr praktisch. Die kleine Flasche verlockt auch besser zum Pro”bier”en als eine Große…

  • 19.08.09 - 21:09 Uhr

    von: Stepw

    Hab den Kasten am Freitag mit zu ner Party genommen. Jeder der eins wollte, musste auch gleich in das Bewertungsheftchen schreiben;-) Das Bier kam selbst bei den Leuten gut an, die normalerweise nicht so häufig Bier trinken. Allerdings fanden es auch viele verwunderlich ein Weizen aus der Flasche zu trinken, da dies eingtlich eher zu diesen Bier-Mixgetränken passt. Die Optik des Weizens wurde durchaus als positiv gewerte, da schon das Etikett signalisiert, dass man dieses Weizen gekühlt trinken muss. Auch nur dann schmeckt es am besten.

  • 19.08.09 - 21:17 Uhr

    von: Thorsten1980

    Also habe den ganzen Kasten mit Freunden am Abend beim grillen am Balkon bei schönem Sommer-Grill wetter verkostet.
    Der Kasten war leer und die meineungen aber sehr unterschiedlich. ein Mädel fand es gut zwei andere nicht. von den Jungs fanden es drei so mittel prächtig und 2 gut und einer sehr gut.

    Also im ganzen waren wir uns einig es gibt besseres bier.

  • 19.08.09 - 21:18 Uhr

    von: fantasievolle

    Bei uns gab es verschiedene Meinungen,hatte mehrere Freunde zum testen eingeladen
    Ich als nicht Weizenbiertrinker muss sagen das es mal was anderes war und ich es mir bestimmt nochmal kaufen werde.
    Allgemein habe ich die Erfahrung gemacht das es bei Männern besser ankommt als bei Frauen.
    Aber wo alle anderen Getränke alle waren fanden auch die Frauen das Bier lecker ;-)

  • 19.08.09 - 21:21 Uhr

    von: cashsystem

    Ich habe Schöfferhofer Eis-Kristall mit vielen meiner Freunde probiert, nur leider hatte ich gerade meine Kamera nicht und konnte deswegen keine Fotos machen. Trotzdem hat jeder gesagt das es erfrischend und gut geschmeckt hat, wie ein so zu sagen Weizen light Bier, wo man den Weizen nur leicht heraus schmeckt. Schöfferhofer Eis-Kristall schmeckt, und das ist auch gut so, wie Bier, nicht wie andere solcher “klein Flaschen Biere”. Mit einem Alkohol Anteil von 4,9% Vol. und gut gekühlt ist Schöfferhofer Eis-Kristall im Sommer sehr Empfehlenswert, auch für Bierkenner.

  • 19.08.09 - 21:26 Uhr

    von: tineho

    Wir waren letztens in einer geselligen Runde von drei Pärchen – da habe ich die Flaschen Eis-Kristall auf den Tisch gestellt. Die Jungs haben sofort zugegriffen und waren gar nicht mal verwundert, dass man das Bier direkt aus der Flasche trinken soll. Da habe ich nachgefragt – und siehe da, sie hatten bereits davon gehört, das Bier zuvor aber noch nicht probiert. “Süffig”, “leicht” und “spritzig-frisch”, so lauteten die Urteile.
    Von den Mädels habe nur ich zugegriffen (ich bin mittlerweile ein Eis-Kristall-Fan, obowhl ich sonst eher kein Weizen trinke), die anderen beiden mögen keine Biere.

  • 19.08.09 - 21:28 Uhr

    von: badmax

    Ist wunderbar zum Grillen an der Isar. So kann man den Kasten in die Isar stellen und hat ein gekühltes Weißbier.
    Ging früher nicht, weil Gläser für alle hat natürlich keiner mitgenommen…

  • 19.08.09 - 21:35 Uhr

    von: Perlchens_Welt

    ich habe einige meiner freunde eiskristall testen lassen und alle waren hellauf begeistert. alle sagen das gleiche: super erfrischend! und über die schlüsselnbänder haben sich auch alle gefreut^^ =)

  • 19.08.09 - 21:39 Uhr

    von: dr.zooom

    Auch ich und meine Frau finden Schöfferhofer EK sehr gut. Schmeckt toll zum Grillen und es ist wirklich angenehm spritzig. Aber nciht zu viel. Sonst ist ein normales Weizenbier ja eher ein Brüllwasser, aber dieses hier schmeckt toll und bläht nicht so

  • 19.08.09 - 21:46 Uhr

    von: mamayv

    bei mir gibt es geteilte meinungen.den jüngeren hat es nicht so geschmeckt dafür der generation 30plus…
    ein paar sind noch übrig die werd ich dann mal verteilen

  • 19.08.09 - 21:59 Uhr

    von: art.worker

    Ich finds total lecker ^^
    und meine Freunde/Bekannte auch :)

  • 19.08.09 - 22:03 Uhr

    von: lapislazuli

    die meisten mussten erstmal drauf aufmerksam gemacht werden, da sie es für selbstverständlich hielten. gerade beim grillen war das flasche-trinken natürlich sehr praktisch

  • 19.08.09 - 22:16 Uhr

    von: jessy0704

    also ich musste auch bei einigen das erstmal berichten, weil als es hieß es ist weizenbier hieß es auch gleich wo sind die weizenbiergläser???? aber eigentlich fanden alle das echt super und einige äußerten auch “weizenbier und weniger abschwasch, nicht schlecht”
    =)

  • 19.08.09 - 22:17 Uhr

    von: sofasurfer

    Ich habe Schöfferhofer Eiskristall an mehreren Abenden an verschiedene Freunde und Verwandte verteilt.
    Auffällig war, dass das Weizen eher den weiblichen Tester gefallen hat.
    Die männlichen Tester fanden es sehr lasch. Außerdem wurde öfters gesagt, das Weizen schmecke wie ein lasches Bier, habe aber den Nachgeschmack eines Weizenbieres.
    Alles in allem ist es eher negativ angekommen…schade, die Idee mit einem Flaschenweizen ist eigentlich gut…

  • 19.08.09 - 22:37 Uhr

    von: Juicyfruit

    Komme gerade von einer “gechillten” Rund eBiertrinken mit nen paar Freunden, nun heute mal nicht so positives..nun einer meiner Kumpels fand, das das Bier warm besser schmeckt als kalt (!) nun , da ich es auch zuerst kalt testete und mal dann warm trank, fand ich es selbst intensiver! also kurz ich finde es schemckt warm besser als mit Kühlschranktemperatur!
    Nichts desto trotz, ist nun der Kasten leer XD

    Auswertung: nun, wie bei allen Sachen gibt es pro und kontra, wie auch hier beim Weizenbier!
    Meinen ersten Testpersonen schmeckte es sehr wohlkommend, doch den jetzigen testern eher zu lasch, bzw musste man es warm trinken um ordentlichen Geschmack zu finden!

    Die Idee eines Weizenbiers aus der Flasche ist super! doch vielleicht sollte man noch am Geschmack veilen?

    trotzdem vielen Dank das ich mitmachen durfte, ich bin nun schöffi kristall warmtrinker :D
    g*
    liebe Grüße aus Berlin :)

  • 19.08.09 - 23:22 Uhr

    von: matthias1985

    so, mit n paar leuten getrunken. den meisten schmeckts recht gut, nur ein paar mädels ists immer noch zu herb

  • 20.08.09 - 00:04 Uhr

    von: Tonic

    das Bier direkt aus der Flasche zu trinken fanden alle Tester super! Hat allen geschmeckt – außer denen, die keine Hefeweizenliebhaber sind.

  • 20.08.09 - 07:07 Uhr

    von: Sthiele82

    meinung war sehr geteilt…teilweise sehr positiv das es auch sehr erfrischend war aber auch das es schnell die Kohlesäure verliert und verschalt…

  • 20.08.09 - 07:55 Uhr

    von: Monchichi

    Also in einem waren sich bisher alle jungen Leute einig: Bier aus der Flasche ist super! Irgendwie sind wir hier alle “Flaschenkinder”
    Nur die “ältere” Generation, z.B. die Väter von meinem mann und mir, bestanden trotzdem auf ein Glas!
    Es scheint also eine Altersfrage zu sein…

  • 20.08.09 - 09:43 Uhr

    von: joedaxy

    Die meisten die das Bier bei mir getrunken haben fanden es super!

  • 20.08.09 - 10:15 Uhr

    von: dkdoreen

    hallo , die meisten mit denen ich das weizen ausprobieren durfte waren begeistert von dem weizen ich finde es persönlich gut für frauen es ist schön mild und schmeckt doch wie ein weizenbier

  • 20.08.09 - 10:24 Uhr

    von: Holidayx

    Meinen Freunden hat es an sich gut geschmeckt. Etwas sehr mild aber der Weizenbier Geschmack ist definitiv da. Ist schon richtig, dass man dieses Bier aus der Flasche trinken sollte.

  • 20.08.09 - 10:25 Uhr

    von: Andrea1984

    Die Tatsache, dass man das Schöfferhofer Eiskristall aus der Flasche trinken kann, kam bei fast allen Testern super an.
    Wie bereits gesagt, gab es einige ältere Männer, die lieber aus dem Glas als aus der Flasche getrunken haben.
    Aber allem in allem eine super Sache, da man es so überall genießen kann.
    Und bei dem Wetter eisgekühlt am See – mehr muss ich ja nicht sagen ;-)

  • 20.08.09 - 10:26 Uhr

    von: NoXoN

    Dann will ich mich doch auch einmal dazu äußern!

    Die anfängliche Skepsis wich allerdings schon nach dem ersten Schluck purer Begeisterung. Es ist wirklich toll das Weizen aus der Flasche genießen zu können, gerade bei Outdoor-Grillabenden ist das unheimlich praktisch! Kleine Kühlbox, Flaschen rein und alles ist gut.

    Hat auch fast alle meine Freunde in den Bann gezogen, fanden es wirklich paraktisch und lecker. Zwar gab es auch Meinungen, ein Weizen gehört aus einem Glas getrunken, aber das war die Minderheit.

    Kurzum, alles sehr positiv!

    To be continued……….

  • 20.08.09 - 10:42 Uhr

    von: bene88

    Ähm, ja. Ich habe meine Probe auf einer Geburtstagsparty, naja, eigentlich mehr einer Grillparty zum probieren rausgegeben. Wie bei vielen anderen bildeten sich allerdings keine zwei Parteien, die sich einmal für “gut schmeckend” und einmal für “schlecht schmeckend” aussprachen.
    Bei mir gab es nämlich nur “schlecht schmeckend”. :D

  • 20.08.09 - 11:03 Uhr

    von: Jokain

    bism auf einer mögen es alle :)

  • 20.08.09 - 11:27 Uhr

    von: maschine

    Weizen ist natürlich etwas, was man hasst oder liebt, daher kommt das Kristal auch unterschiedlich gut an. Für viele ist es was Neues überhaupt mal Kristalweizen zu trinken. Generell mögen es alle, die auch sonst mal recht gern ein Weizen trinken. Frauen sind vom Eiskristall eher abgeneigt, da sie von den Biermixgetränken schon verwöhnt sind und ihnen das Bier zu herb schmeckt. Ca. 40 % meiner Tester mögen den Geschmack, abschreckend wirkt für viele allerdings der Preis.

  • 20.08.09 - 11:34 Uhr

    von: Engesleyes

    Ich hätte nie gedacht, dass ein Kasten Bier so schnell entleert werden kann. Bei mir kam es super an. Leider nichts mehr da. :O(

  • 20.08.09 - 13:06 Uhr

    von: monnshine

    Mein Kasten hat noch nicht viele Freunde gefunden, leider konnte er auch mich als sein Freund, nicht gewinnen.
    Ich liebe Weizen und teste auch gerne neue Produkte.
    Doch irgendwie liebe ich das alt bewerte.
    Ich brauch für mein Weizen weiterhin ein Glas ;)

  • 20.08.09 - 13:22 Uhr

    von: Rocker07

    Ich habe meinen Kasten Schöfferhofer Eiskristall auch mit einigen Freunden und Bekannten zusammen vernichtet. Alle männlichen Testobjekte waren hellauf begeistert von dem erfrischenden Weizengeschmack. Ich habe immer kurz gewartet was die Leute von selbst zu dem neuen Weizenbier aus der Flasche gesagt haben und Sie dann jeweils kurz über die besonderen Herstellungsprozess mit Eisfilterung etc. informiert. Das Fazit fällt überwiegend sehr positiv aus, wobei es anscheinend dem männlichen Geschlecht deutlich besser schmeckt und somit bei Männern generell überwiegend besser ankam.
    Einigen Frauen hat es auch sehr gut geschmeckt, aber viele sind den Weizenbiergeschmack nicht gewohnt und die Mehrzahl an Frauen mochte es deswegen eher weniger.
    Aber mir und meinen männlichen Kumpels und Kollegen schmeckts! ;)

  • 20.08.09 - 13:32 Uhr

    von: Helli86

    Meinen freunden hat es nicht besonders geschmeckt bis auf wenige. Alle mögen lieber das altbewerte aus dem Glas mnir selber schmneckt das bier auch nicht das bier auch nicht so bbesonders

  • 20.08.09 - 13:58 Uhr

    von: Nico229

    Das bier schmeckt richtig toll aber warm ist es ungeniessbar meiine freunde haben es auch probiert und seit dem kaufen sie es andauernd
    also schmeckt es!!!!

  • 20.08.09 - 13:59 Uhr

    von: essayeur

    dass man es direkt aus der flasche trinken kann kam nicht nur bei mir sondern auch bei so gut wie allen freuden/bekannten super an – da es sich ja um bier und nicht mixbier handelt ein echtes PLUS.

  • 20.08.09 - 14:32 Uhr

    von: Kussi

    Bei meinen Freunden kam das Bier aus der Flasche auch Super an.

  • 20.08.09 - 14:37 Uhr

    von: garfield81

    Mehr als begeistert, da man auch fürs zelten, keien Gläßer mitnehmen muss!

  • 20.08.09 - 14:51 Uhr

    von: casper007ber

    Ich bin auch sehr begeistert, nicht nur vom Bier sondern auch davon was für Diskussion so ein Kristall aus der Flasche anregen kann. Einige sagen das gehört ins Glas, einige sind total enttäuscht das es nicht süß ist aber der großteil war sehr begeistert über den Durstlöschenden effekt und den sympatisch sanften geschmack.

    Für mich echt ein Volltreffer das ganze.

  • 20.08.09 - 15:57 Uhr

    von: Balina

    finden wir alle suuuper :D
    dadurch kann man es auch unterwegs mitnehmen
    und es gehen keine Gläser zu Bruch

  • 20.08.09 - 16:47 Uhr

    von: dr.testgut

    das es aus der flasche getrunken werden kann ist super aber der geschmack ist nicht der hammer.

  • 20.08.09 - 16:49 Uhr

    von: deejay2009

    Ich konnte viele unterschiedliche Reaktionen feststellen. Viele waren begeistert vom neuem Schöfferhofer, andere fanden den Geschmack jedoch nicht sehr gut. Ist eben Geschmackssache! Ein paar meiner Probanden wollten jedoch auf ein Glas trotz Hinweis nicht verzichten :D

  • 20.08.09 - 17:13 Uhr

    von: cart666

    ich habe das neue schöfferhofer mit freunden und bekannten bei einer kleinen grillparty getestet und habe durchweg positive berichte bekommen. es hat kurz gesagt super geschmeckt und alle waren begeistert davon.

  • 20.08.09 - 17:17 Uhr

    von: eleniel

    bei der tatsache, dass man das eis-kristall aus der flasche trinken kann waren sich alle einige: alle finden das total super! beim geschmack gehen die meinungen allerdings total auseinander, insgesamt ruft es geschmacklich eher weniger begeisterung hervor…

  • 20.08.09 - 17:31 Uhr

    von: Complexx

    Bei einer Grillsession bei mir im Garten wurde fleißig angetestet, da bisher kein Beteiligter vorher das neue Eis-Kristall probiert hatte.
    Zusammenfassend waren alle sehr zufrieden mit dem frischen Geschmack.
    Danke das ich mitmachen konnte =)

  • 20.08.09 - 18:27 Uhr

    von: milkermania

    Meine freunde empfanden es als sehr komfortabel ein weizen auch mal aus der flasche zu trinken und auch mal ohne glas genießen zu können

    klasse idee ^^

  • 20.08.09 - 18:49 Uhr

    von: Holle88

    Ich hab das Bier in ner schönen Männerrunde angsboten und alle waren sehr zufrieden!!! Haben es auch sehr genossen nicht extra aufzustehen um einzuschenken, sondern gleich hinter laufen zu lassen!!
    TOP!!!!

  • 20.08.09 - 19:18 Uhr

    von: holde

    Also meine Freunde fanden das Bier ganz Klasse. Sie waren davon angetan, dass es nur eine 0,33 l Flasche ist auch hat ihnen der Inhalt im großen und ganzen geschmeckt. Leider haben sie nicht verstanden warum man anderes Kristallweizen nicht auch aus der Flasche trinken kann.

  • 20.08.09 - 19:39 Uhr

    von: sven333

    Wir haben den REST Weizenbier, es waren nur noch einige Fläschchen am Baggersee getesten. Sehr erfrischend bei der Hitze momentan. Am Baggersee bleibt einem auch nichts anderes übrig, als aus der Flasche zu trinken. Tolle Runde, alle waren begeistert. Vor allen Dingen erfrischt dieses Weizenbier.

  • 20.08.09 - 19:40 Uhr

    von: alca

    Es kam super an. Logo bei Freibier =)
    Der Geschmack war lecker, einigen etwas zu Mild.
    Aber Vorallem die Frauen mochten es im Großen und Ganzen mehr als die Männer

    Leider haben viele meiner Freunde eine Art “Ehrenkodex” der es ihnen verbietet Weizen aus der Flasche gut zu finden. Denn “Weizen trinkt man aus dem Glas” was insgesamt unsere “Wertung” runterzog

  • 20.08.09 - 19:51 Uhr

    von: jogoco

    Meine Freunde waren begeistert. Erst waren sie etwas kritisch, da man Weizenbier ja eigentlich nicht aus der Flasche trinkt, aber als sie es getestet hatten, waren sie positiv überrascht

  • 20.08.09 - 20:05 Uhr

    von: AlexBV

    Also meine Freunde schauen auch erst mal sehr Kritisch…”Weizenbier??..aus der Flasche?? – Das ist wie Wein aussm Papkarton..” AAAABER nachdem sie das leckere sChöfferhofer probiert haben waren sie dan ndoch überzeugt.

    Das erste Kommentar einer Freundin hingegen war “Hmmm lecker, das ist wirklich gut ABER es schreit förmlich nach Bananensaft..” (Mehr dazu demnächst in einem Bericht von mir)

    Fazit: Wenn auch anfangs kritisch beäugt kommt es super an :-)

  • 20.08.09 - 20:22 Uhr

    von: Knutschii

    ich habe gestern endlich meine party geschmissen!!!:D
    die meisten waren erst sehr skeptisch, aber das verflog beim 1. schluck!! ;)
    ich selber finde es sehr gelungen… dickes lob!!! :D :D:D

    Glg… Knutschii

  • 20.08.09 - 21:33 Uhr

    von: Loser

    Meine Freunde fanden das alle ganz unterschiedlich. Aber der größte Teil 80% fand das Weizenbier echt klasse!!!
    Mir gefällt es auch;)

  • 20.08.09 - 21:39 Uhr

    von: SandraV

    Besonders meine Arbeitskollegen habe ich das Eiskristall testen lassen. Positiv war das man es eben gleich aus der Flasche trinken konnte, natürlich nicht auf der Arbeit…
    Aber es ist wohl eher etwas für Männer habe ich den Eindruck und für die Zielgruppe bis Ende Zwanzig

  • 20.08.09 - 21:58 Uhr

    von: strandmaus

    Eiskristall aus der Flasche ist von der Idee her bei Allen gut angekommen. Wer hat schon immer Weizenbiergläser zur Hand, gerade wenn man kein großer Weizenbierfan ist? Geschmacklich jedoch herrschte bisher große Uneinigkeit von “sehr lecker und erfrischend” über “geht ja gar nicht” bis hin zu ” das muss ich unbedingt mal mit Bananensaft, Kirschsaft, etc mischen”. Nicht-Biertrinker konnte es bisher gar nicht überzeugen… aber ich hab ja noch ein paar Fläschchen und Tests vor mir.

  • 20.08.09 - 23:21 Uhr

    von: Winani

    Auch wenn der Geschmack bei uns nicht immer gut ankam, darüber, daß man es aber aus der Flasche trinken kann, waren alle begeistert.

  • 21.08.09 - 00:28 Uhr

    von: Badboy36

    Einige haben gezweifelt, ob Weizenbuer aus der Flasche überhaupt schmeckt, aber am Ende waren alle begeistert. Der Geschmack ist so konzepiert, dass man es optimal aus der Flasche trinken kann.

  • 21.08.09 - 00:36 Uhr

    von: Petze

    Moin Moin,
    also i hab jetzt scho mit einigen getrunken und die Meinungen gehen echt auseinander!
    Viele meinen leider das es sich schon von der Tradition aus gehört aus ein Weizen aus dem Glas zu trinken,aber auch einige, so auch ich, es cool finden aus der Flasche und vor allem ist es unkomplizierter,grade unterwegs!
    mfg petze

  • 21.08.09 - 01:05 Uhr

    von: Witzelmann1983

    hallo alle Mittester,
    Meine Kristallparty ist eingeschlagen wie eine Bombe.
    Als ich zur Party eingeladen hatte waren alle begeistert von der Idee.

    ALs es dann soweit war und alle gleichzeitig ein eiskaltes ” Eiskristall ” tranken konnte man an den Gesichtern erkennen wem es geschmecht hat und wem nicht. viele waren sehr begeistert von dem anderen Geschmack als den, den man sonst kennt. doch es gibt natürlich auch auch welche die eine andere Vorstellung von einem Bier haben. Diese waren natürluich auch unter uns und haben es gleich weggestellt.

    Ich kann nur sagen das dieses Bier durch sein einzigartigen geschmacknur überzeugen kann!

    mfg

    Witzelmann1983

  • 21.08.09 - 08:20 Uhr

    von: Alijena

    Ohne Frage, das Einschenken eines Weizens in das Weizenglas ist ein schönes, kleines Ritual. Aber das Tolle daran, dass man das Eis-Kristall aus der Flasche trinken kann, ist, dass man sein Weizenbier endlich bequem mitnehmen kann, wenn man sich z.B. draußen trifft.
    Auch die Flaschengröße ist super, eine sehr angenehme Trinkgröße, da kann man sich auch mal auf ein kurzes Bierchen treffen (z.B. bei den Nachbarn), ohne, dass direkt der ganze Abend “weg” ist….

    Ich (und der Großteil meiner Freunde) finde´s auf jeden Fall super!
    Viel Spaß noch,
    Alijena

  • 21.08.09 - 08:36 Uhr

    von: katrin75

    Mein Mann hatte erst ein kleines Problem damit, das er es direkt aus der Flasche trinken sollte, aber er fand es dann doch nicht so schlecht.
    Mal sehen was unsere Freunde heut Abend sagen.
    katrin75

  • 21.08.09 - 10:36 Uhr

    von: nadine_h.

    Meine männlichen Freunde waren zugegeben am Anfang sehr skeptisch, was den Genuss eines Weizens direkt aus der Flasche betrifft. Da sie alle bekennende Weizentrinker – und zwar traditionell aus dem Weizenglas – sind und erst gar nicht glauben konnten, dass es sich beim Schöfferhofer um ein ECHTES Weizen handeln sollte musste ich einiges an Überzeugungsarbeit leisten. Doch bereits nach dem ersten Probieren waren viele von ihnen von dem frischen Geschmack überzeugt und bei einem gemütlichen Grillabend im Garten ging eine Flache nach der anderen weg und ich hatte am nächsten Tag nicht mehr das Problem dutzende Weizengläser abspülen zu müssen – Sensationell!

  • 21.08.09 - 12:17 Uhr

    von: ShaKadelic

    Normalerweise sind meien Freunde eher Weizenglas-Benutzer. Aber dieses Mal aus der Flasche probiert, hat auch gut geschmeckt. Ich trink eh alles aus der Flasche. ;)

  • 21.08.09 - 13:03 Uhr

    von: Rockabella84

    Meine Freunde fanden das Bier gut, nur die Flasche war ihnen zu klein. Sie waren der Meinung die Flasche sieht eher nach nen Weiber Gesöff aus

  • 21.08.09 - 14:36 Uhr

    von: berndchenxx

    danke,schmeckt sehr lecker,alle zufrieden

  • 21.08.09 - 15:05 Uhr

    von: manglizs

    Also ich muss sagen das Bier ist einfach der hammer. Ich hab es mit Freunden bei einer gemütlichen Runde getestet und alle fanden es einfach lecker. Die meisten meiner Freunde sind eigentlich keine Weizen, sondern eher Pils-Trinker.
    Aber von Schöfferhoffer waren die sogar noch begeisteter als ich.
    Sie meinten, dass genau durch diesen milden Geschmack das Bier einen ganz anderen, neuen Charme bekommt.
    In der Uni haben wir dann anderen Kollegen davon erzählt und die haben sich jetzt auch vorgenommen es zu probieren ;)

  • 21.08.09 - 15:43 Uhr

    von: redbullgirl1982

    Meine Freunde lieben das Eis Kristall und sind schon ganz traurig das der Kasten fast leer ist :-(

  • 21.08.09 - 15:58 Uhr

    von: MelKlei

    Bei meinen Freunden waren die Meinungen auch eher geteilt, einige sind keine Weizenbier-Trinker, denen hat es eher nicht so gut geschmeckt. Andere meinten man könnte es schon mal ab und zu trinken. So RICHTIG von überzeugt war bei mir eher keiner. Schön ist allerdings, dass das Bier, auch ohne vorher ewig im Kühlschrank gelegen zu haben, schön kühl schmeckt und auch der Biergeschmack nicht soo bitter ist.

    Also für hin und wieder mal trinken (wenn es schon da ist) ist es o.k., ansonsten bleiben meine Leute wohl eher bei PILS. ;) unter anderem auch Schöfferhofer. :)

  • 21.08.09 - 17:06 Uhr

    von: Sebsemillia

    Endlich mal ein Weizenbier das man auch problemlos unterwegs trinken kann, mit nem Weizenglas in der S-Bahn war nie so das ware.. ;)

  • 21.08.09 - 18:02 Uhr

    von: jolali

    Also habe jetzt die restlichen 10 Flaschen mit nach Portugal in den Urlaub genommen. Auch hier gibt es unterschiedkiche Argumente. Die einen finden es toll ein Weizenbier aus der Flasche zu trinken andere wiederum meinen zu einem wqeizen gehört auch ein Glas.

    Toll finde ich das man nicht so viel rumschleppen und waschen muss.

    Aber wie gesagt, vielen schmeckt es, eher den Frauen, und die anderen finden es doof. Ca 20 Prozent

  • 21.08.09 - 22:51 Uhr

    von: Blauerteufel

    Meine Freunde fanden dies sehr Gut. Gerade für die Disco am Abend. ;) Wer rennt denn auch gerne mit ein Weizenglas durch die Diskothek? Alle sind positiv überrascht. ;)

  • 22.08.09 - 07:27 Uhr

    von: Kain555

    Der Kasten ist jetzt alle geworden.
    Meine Freunde und ich waren jedoch nicht überzeugt, die Meissten waren der Meinung das es wie eine Brause schmeckt mit Hefeweizen nachgeschmack.
    Denoch war es eine schöne Erfahrung bei diesem Test teilzunehmen.

  • 22.08.09 - 10:59 Uhr

    von: laurita

    2-3 Verköstigungen ergaben: Die meisten finden es lecker. Und jeder wundert sich erstmal, ein Schöfferhofer aus der Flasche trinken zu können.

  • 22.08.09 - 11:03 Uhr

    von: Shemayan

    Bis jetzt fanden es 70 % richtig lecker. Die restlichen 30% hat es nicht zugesagt oder waren eher neutral.

  • 22.08.09 - 13:27 Uhr

    von: Tobias96

    Hab es selbst probiert, meine Eltern testen lassen und bisher einer Freundin das Schöfferhofer gezeigt.
    Bisher neutrale bis negative Meinungen, auch von mir.
    Die Flasche sieht gut aus, aber vom Geschmack her (was hier der wichtigere Aspekt für mich ist ;) sagt es mir nicht so zu, schmeckt einfach zu unspektakulär.

  • 22.08.09 - 13:30 Uhr

    von: Paju2

    Eingefleischte Biertrinker haben mich als Frau erst einmal belächelt: “Typsch Frau, Weizenbier trinkt man ja nicht aus der Flasche…!”.
    Dann zeigte ich ihnen aber, dass es sogar auf der Flasche selber drauf steht, dass man das Schöfferhofer Eis-Kristall aus der Flasche trinken kann. Dann war das Lächeln auf meiner Seite…
    Dennoch ist meistens das Urteil gegen den Genuß aus der Flasche, da es einem Weizenbier einfach nicht gleich kommt.

  • 22.08.09 - 13:55 Uhr

    von: FoxyAngel

    Leider war das Urteil bislang recht einstimmig: Aus der Flasche ist für Partys zwar praktisch, aber ansonsten trinkt man Weißbier nun mal nicht aus der Flasche, sondern ausm Glas. Außerdem ist der Geschmack nicht wirklich überzeugend, sondern eher lasches Weißbier, das immer noch zu bitter ist, als dass es Nicht-Biertrinker überzeugen könnte.

  • 22.08.09 - 14:50 Uhr

    von: Mally13

    also mir schmeckt es gut, es könnte ein bisschen herber sein, aber sonst gut. auch die idee, dass man es direkt aus der flasche trinken kann fanden bisher alle, denen ich das gesagt habe sehr gut oder gut.
    ich selbst habe mich schon häufig geärgert, dass ich zum strand/see oder zu einer outdoor party kein weizenbier mitnehmen kann (ich trinke das lieber als normales bier), da ich dann auch ein glas mitnehmen müsste.

    nun kann ich mein heißgeliebtes weizenbier auch außerhalb einer disco/zu hause genießen =)

  • 22.08.09 - 18:05 Uhr

    von: carina89

    bis jetzt fanden es alle ganz gut.

  • 22.08.09 - 18:06 Uhr

    von: LogDog

    Ich habe das Weizenbier probiert und da ich auch sehr gerne ein Pilz trinke, denke ich das ich auch bei der Wahl bei dem Pils bleiben würde.

    Allerdings, wenn ich nur verschiedene Weizenbiere anbekommen würde, würde ich das eis-kristall haben wollen.
    Die mischung machts halt! :)
    Ich hatte es ein Paar freunden und bekannten zum probieren gegeben und trotzdem sie lieber ein Pils trinken, sagten sie das es auf jeden Fall eine gute Alternative währe.

    Im grossen und ganzen ist das ein sehr gutes Weizenbier das man auf Grund der Flasche auch sehr gut Unterwegs trinken kann.

    Vielen Dank, tolles Getränk, Prost! :-)

  • 22.08.09 - 19:43 Uhr

    von: kauzen

    Ich habe den Kasten Schöfferhofer mit in unseren örtlichen Jugendraum genommen.

    Zuerst wollten natürlich die meisten das Weizen aus dem Weizenglas probieren. Aber nach einem kurzen Aufklärungsgespräch tranken ein paar mutige aus der Flasche. Ihre Meinung, der ich mich nur anschließen kann, war überraschend positiv.
    Auch der Rest unseres Jugendraums, anfangs sehr skeptisch, probierte und Urteilte: Außer zwei von den 20 Testern fanden es alle gut bis sehr gut.

    Das Fazit unseres Tests, wir werden Schöfferhofer Eiskristall ins Sortiment unseres Jugendraums aufnehmen.

  • 22.08.09 - 21:41 Uhr

    von: Exitus1987

    Es fanden alle super, dass man das Eis-Kristall direkt aus der Flasche trinken kann

  • 23.08.09 - 00:00 Uhr

    von: Letty

    Bei mir haben die Männer keine Probleme gehabt das Bier aus der Flasche zutrinken. 50 % der Fauen wollten das Bier lieber aus dem Glas trinken. Sicherlich lag es auch teils am Alter der Frauen (ab 40J. )

  • 23.08.09 - 02:35 Uhr

    von: mstrkrft

    eine sehr gute idee, so kann man ein weizenbier auch mal am strand geniessen, ohne dass man ein extra glas dafuer dabei hat. auch sonst ist es auf partys sehr angenehm, da man nicht immer angst haben muss, dass glaeser zu bruch gehen koennten. daher habe ich bis jetzt nur positive resonanzen dazu gehoert. bis auf einen 60 jaehrigen herren, der meinte, dass damit die gute alte deutsche bierkultur absterbe…

  • 23.08.09 - 09:15 Uhr

    von: tannl

    Alos ich muß sagen meine Reaktionen die ich bekomme sind total unterschiedlich,und ich muß ganz klar sagen ich denke es ist eindeutig ein Frauenbier!
    Mein Freund mag es vom Geschmack her überhaupt nicht und seine Freunde auch nicht!
    Meine Freundinnen und auch meine Schwester allerdings finden es super!
    Die Idee allerdings ein Weizen direkt aus der Flasche trinken zu können finden alle jedoch spitze!
    Gerade bei Grillfesten oder Unterwegs kann man jetzt auch gut ein Weizen trinken ohne immer diese sperrigen,großen Gläser mitschleppen zu müssen

  • 23.08.09 - 11:57 Uhr

    von: nastinkja

    Meine Freunde waren sehr begeistert und auch überrascht wie gut es schmeckt!!!

  • 23.08.09 - 17:29 Uhr

    von: osterhaaaaas

    Ich habe es mit meinen Freunden beim grillen getestet es war für jeden etwas neues. Doch es hat allen gut geschmeckt und alle haben nach dem ersten auch gleich nach einem 2. Gefragt.
    Erfrischender Geschmack und der Weizen Geschmack hat uns überzeugt. Wir werden es auf jedenfall auch kaufen

  • 23.08.09 - 19:41 Uhr

    von: HM1987

    hallo also ich habe den kasten bei einem see beim grillen leer getrunken es hat alles so sehr gefallen das ich überrascht war das der kasten am selben abend leer wird aber sehr viele von meinen kumpels waren so überrascht davon das sie gesagt haben nächstes wochenende machen wir schöfferhofer Eis kristall party nur schade das wir im laden keine kasten gefunden haben so hat jeder 3 sixpacks gekauft und wir waren zu 10 leute also im großen ein sehr sehr geiles bier von all meinen kumpels und natürlich von mir auch. :-)

  • 23.08.09 - 21:32 Uhr

    von: MJspider

    Nach dem ich jetzt endlich mal die Gelegenheit hatte mein Arbeitskollegen von dem Bier zu erzählen und Verkosten zu lassen habe ich nur positives feedback bekommen. Schon alleine der Punkt das man das Weizenbier aus der Flasche trinken kann überzeugte schon voll. Wie praktisch auch wenn man so unterwegs ist und im Grünen oder am See die Sonne genießt. Nur schade das der spritzige Geschmack nur gut gekühlt am besten rüber kommt. Absolut cool fanden auch alle eure geilen Schlüßelanhänger. der absolute brüller :-) mit dem Flaschenöffner. Jetzt gibt es keine zerstörten Feuerzeuge mehr :-)

  • 24.08.09 - 13:13 Uhr

    von: mute

    Die Idee aus der Flasche Weizen trinken kommt super gut an. Nur einigen zu mild.

  • 24.08.09 - 15:59 Uhr

    von: Ernstel

    Das das Schöfferhofer Eis-Kristal aus der flasche getrunken wird, ist für mich und meine Freunde ein richtiger Hit. Es schmeckt zu dem auch noch richtig super, den meisten jedenfalls, ein zwei leuten ist es zu mild oder ihnen fehlt einfach das Glas. Ich finde es aufjedenfall super und kann es nur weiter empfehlen

  • 24.08.09 - 16:04 Uhr

    von: Visd

    Hi, also ich hab es mal meinen Bekannten vorgestellt und natürlich erst einmal direkt mit dem Vorteil geworben das Bier eisgekühlt getrunken wird aus der Flasche. Sie waren positiv überrascht nach dem ersten Schluck und würden es aufjedenfall wieder trinken sprich auch kaufen. :)

  • 24.08.09 - 17:33 Uhr

    von: 1ab2

    Also ein großteil meiner Freunde findet es auch nicht sooo überragend, den meisten ist es ein bisschen zu mild.

  • 24.08.09 - 20:18 Uhr

    von: lovely_girl

    meine freunde finden es toll, dass man es aus der flasche trinken kann, aber der geschmack ist halt nicht für jedermann das richtige.

  • 25.08.09 - 02:53 Uhr

    von: trndholgi

    Habe heute das Schöfferhofer Eis-Kristall mit zum Fussball mitgenommen. Nach dem Spiel gab´s dann nen “kühles Blondes”, so wie´s sich gehört. Weizen aus der Flasche, eisgekühlt – war echt lecker.

  • 25.08.09 - 09:04 Uhr

    von: ephigenie

    Ich glaube, den meisten schmeckt das Weizen aus der Flasche gut, weil es eben NICHT wie ein richtiges Weizen schmeckt. Es ist nicht so dickflüssig; eher mild und erfrischend. Bin nicht sicher, dass es den wahren Weizentrinker überzeugen wird, aber es wird auf jeden Fall neues, jüngeres Publikum (vielleicht auch eher Frauen?) anziehen.

  • 25.08.09 - 10:27 Uhr

    von: old.franny

    Für die Weizenbier-Trinker war es am Anfang natürlich schon erst einmal ein bisschen komisch ein Weizenbier aus der Flasche zu trinken, aber es ging dann rel. schnell und die Flasche war akzeptiert.
    Ich denke so vorallem im Sommer ist das Bier super, da man beim Grillen nicht immer die richtigen Weizengläser parat hat und somit nun nicht mehr aufs Weizen verzichten muss.

  • 25.08.09 - 11:34 Uhr

    von: fraco

    Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass die etwas betagteren Tester eher skeptisch gegenüber der “neuen” Art von Weizenbier waren und sich auch nicht haben überzeugen lassen.
    Richtige Weizenbierfreunde bemängelten den zum Teil zu milden Geschmack.
    Die meisten Freude konnte das Weizenbier aus der Flasche bei den Gelegenheitstrinkern gewinnen, da diese die eher mildere Variante des Biers sehr ansprechend fanden. Zudem hat es den Vorteil, dass man nicht auf ein Weizenbierglas angewiesen ist und somit etwas “unabhängiger” bleibt (z.B. auf Partys).
    Bei denen, die bereits Erfahrungen mit den anderen Sorten von Schöfferhofer machen konnten, ist das Schöfferhofer Eiskristall eher auf Ablehnung gestoßen. Diese bevorzugen weiterhin die Biermixe mit Grapefruit oder Kaktus-Feige.
    Dem Trinkenden ist auch nicht immer bewußt, dass er ein WEIZEN-Bier
    aus der Flasche trinkt. Für den Trinkenden ist es meist nur ein BIER, weil es eben auch nicht wie ein Weizen schmeckt.

  • 25.08.09 - 11:41 Uhr

    von: Clemi

    Moin moin,

    habe das Schöfferhofer Eiskristall nun schon bei mehreren Grillpartys mit gehabt, zum einen ist es dabei sehr praktisch wenn man zum grillen iwo hin fährt das man das Schöfferhofer Eiskristall direkt aus der Flasche genießen kann, dan ich einfach viel lieber Weizen als Pils trinke und man mit dem neuen Schöfferhofer Eiskristall nicht aufwendig Weizenbiergläser mitschleifen muss.
    Und wenn man zuhause grillt spart man sich das lästige spühlen der Weizengläser, weil die so groß sind das sie nicht gscheid in die Spühlmaschine passen^^.

    Also durch die Bank weg ein voller Erfolg!

  • 25.08.09 - 15:21 Uhr

    von: max0558

    Bei meinen Freunden spalten sich die Meinungen über das Bier – während den einen es gut schmeckt, finden andere wiederrum, dass es zu wässrig und etwas seltsam im Nachgeschmack ist …

  • 25.08.09 - 15:52 Uhr

    von: karomaus

    Das man dieses Weizen aus der Flasche trinken kann, finden alle toll. Man kann es jetzt bei dem schönen Wetter überall genießen =)

  • 25.08.09 - 16:22 Uhr

    von: MontyPython

    die, denen ich das Bier bislang zum Probieren gegeben habe, fanden es lecker

  • 25.08.09 - 19:03 Uhr

    von: mail2tinchen

    Dass man kein Glas braucht und somit nix spülen muss is echt super. Über den Geschmack lässt sich streiten, aber das ist ja bei allem so. Den einen schmeckt es lecker und die andren sagen, zu lasch und wässrig.

  • 25.08.09 - 21:10 Uhr

    von: Marv90

    Also iwie scheint sich kein weiterer Weizenbiertrinker unter meinen Freunden zu befinden,von daher war es auch niemanden so wirklich wichtig!Ich allerdings finde es gut!Und es schmeckt wirklich gut,so muss es doch sein ;-)

  • 25.08.09 - 21:27 Uhr

    von: docretro

    Die Weißbiertrinker finden es irgendwie schade, dass man es nicht in ein Weißbierglas gießen kann, aber das würde schon allein von der Menge her nicht hinhauen.
    Ansonsten kann man es so recht stressfrei ins Freie mitnehmen, wobei sich eine Kühltasche oder ein nahegelegener See zum abkühlen der Flaschen empfehlen würde – den wer trinkt schon gerne warmes Bier.

  • 26.08.09 - 14:18 Uhr

    von: stark

    da war einfach alles dabei:
    von “lekkerlekker-ichwillmehr” bis zu “wow – das ist grausam”

  • 27.08.09 - 10:34 Uhr

    von: monalisa030

    Ja leider kam das neue Schöfferhofer Eis-Kristall bei den meisten meiner Freunde nicht so gut an, dazu muß ich aber auch sagen daß die meisten keine Weizenbiertrinker sind! Die Frauen dagegen fanden es zum größten teil gut und erfrischend!Meine Freundinnen und ich sind aber totale Schöfferhofer Grapefruit genießer und dagegen kommt es unserer Meinung nach einfach nicht an!Aber es ist ja wie oft einfach eine Geschmackssache!!!

  • 27.08.09 - 17:05 Uhr

    von: daniel180880

    Ich hatte auf meiner Geburtstagsparty am 18.08. Freunde aus Bayern bei mir.Die trinken ja sowieso hin und wieder mal ein Weizenbier.Und jetzt auch aus der Flasche?Die waren positiv überrascht.Und ich wette,wenn ich demnächst mal da hin fahre,wird bei dem einen oder anderen bestimmt das Eiskristall im Kühlschrank zu finden sein.

  • 27.08.09 - 17:41 Uhr

    von: Coci

    Meine Freunde sind vom Bier begeister! Egal zu welcher Party ich komme es steht auf jeden fall ein Kasten Schöfferhofer Eis-Kristall bereit.
    Besonders die Mädels mögen es, aufgrund des milden geschmacks. Ich würde sagen meine Werbung trägt Früchte ;o)

  • 28.08.09 - 17:55 Uhr

    von: lepidactylus

    Also meine Freunde sind der gleichen MEinung wie ich. Aus der Flasche trinken ist/ und geht am besten! Viel zu umständlich das Bier in ein Glas zu füllen. Oftmals schäumt dann was über oder es geht zuuu viel Kohlensäure verloren. Außerdem ergibt sich beim “au der Flasche trinken” ein Vorteil wie ich mit meinen Kumpels festgestellt habe: Das Schöfferhofer Eiskristall ist prima dazu geeigent auch auf dem Weg zum Club getrunken zu werden.

  • 29.08.09 - 14:53 Uhr

    von: mawi87

    Hi, kann mich den Meinungen der meisten User nur anschließen: Meine Bekannnten und Freunde sind ebenfalls, begeistert von dem Schöfferhofer Eis-Kristall, aufgrund seines milden Geschmacks. Auch das “Aus-Der-Flsche-Trinken” kam positiv an –> unmompliziert und keine verschmutzten Gläser. Ich find’s einfach genial:)

  • 30.08.09 - 16:29 Uhr

    von: RaymaN

    Meine Kollegen sind von dem Weizenbier begeistert. Haben jetzt schon wieder den nächsten Kasten für die nächste Party gekauft.

  • 03.09.09 - 22:46 Uhr

    von: metzelfritze

    Helle Begeisterung ist der richtige Ausdruck für die Reaktionen,
    Weizen aus der Flasche und es schmeckt!!!

  • 06.09.09 - 14:09 Uhr

    von: F.Z.

    also, endlich kann ich auch was schreiben!!! Mein Freund hatte erst Geburtstag, nätürlich gab es Schöfferhofer, eisklalt ausm Gefrierschrank, es ist mit geteilter Meinung angekommen, gute Freunde die schon lange und gerne Weizenbier trinken, meinten es wäre nicht so gut, aber dann die, die eher weniger Weizenbier trinken grad das Gegenteil. Also, der Kasten war aber trotzdem ratz fatz weg!!!!!

  • 08.09.09 - 18:56 Uhr

    von: aGar

    Zum Thema Weizenbier aus der Flasche waren die Meinungen meiner befragten Personen weitestgehen positiv. Ich selber trinke es jedoch nachwievor lieber ausm Glaß. Ich weiß nich warum aber da schmeckts mir irgendwie besser ;)

  • 09.09.09 - 11:27 Uhr

    von: testbene

    Weizenbier aus der Flasche war ein zwiespältiges Thema. Es gab sowohl positive Reaktionen, als auch negative. Es wurde kritisiert, dass beim trinken aus der Flasche das “Feeling” auf der Strecke bleibt. Weizenbier gehört eben doch eher in ein 0,5 Glas.
    ;-)