Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt zum neuen Schöfferhofer Eiskristall.

Schöfferhofer Eiskristall

20.08.09 - 09:15 Uhr

von: Messina

Mit wie vielen Leuten habt Ihr das Eis-Kristall getestet?

trnd-Partner bigbabba testet das Schöfferhofer Eis-Kristall in großer Runde beim Grillen! Mit wie vielen Leuten habt Ihr das Schöfferhofer Eis-Kristall schon getestet?

So am letzten Samstag war es dann endlich so weit. Zu meiner Grillparty waren 10 Freunde eingeladen und natürlich durfte der Kasten Schöfferhofer Eiskristall nicht fehlen. Und wie es kommen sollte, wurde das Kristallweizen mit Freunde angenommen und verzehrt. Alle Anwesenden waren sehr erfreut über das Weizen und so war der Kasten auch in kürzester Zeit leer. Natürlich wurde auch über die Qualität des Weizen gesprochen. Den Geschmack empfanden alle Beteiligten als angenehm und lecker. [...]
trnd-Partner bigbabba

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 20.08.09 - 09:52 Uhr

    von: fibilui2007

    wir haben das Schöfferherofer mit insgesamt 14 Personen an zwei Grillabenden getestet.

  • 20.08.09 - 12:41 Uhr

    von: Janine712

    Bei mir war es unterschiedlich… Bei einem Abend mit Freunden waren es 3 Personen, bei einer Grillparty 7, mit meinen Eltern – schön verteilt das Ganze ;)

  • 20.08.09 - 13:30 Uhr

    von: Helli86

    Kam immer drauf an aber den meisten hat das Bier erst fast gefroren geschmeckt

  • 20.08.09 - 14:21 Uhr

    von: friechic

    war ne Geburtstags-Gartenparty, auf der ca. 25 Gäste waren.

  • 20.08.09 - 15:36 Uhr

    von: michalik

    Bisher konnte ich 9 Leuten das Bier vorstellen und allen hat es geschmeckt :-)

  • 20.08.09 - 17:27 Uhr

    von: JayCutler90

    Auf einer etwas größeren Party mit 370 Leuten, da habe ich keine Kosten gescheut und sogar noch 2 Kästen gekauft um mehr Menschen glücklich zu machen. ;o) Die Barmiezen haben das Eiskristall gut verteilt und somit waren die Kästen na ca. einer Stunde leer!

  • 20.08.09 - 17:40 Uhr

    von: generalofthefelixlegions

    Also bis jetzt konnte ich so alles in allem rund 10 Leute neidisch machen auf meine Kiste Gratis-Weizen ;) Natürlich waren alle über 18 Jahre *lol*

  • 20.08.09 - 17:49 Uhr

    von: Pistazieneis

    …bei mir was es auch verteilt. insgesamt müssten es bislang 13 tester gewesen sein. aber ich hab ja noch bier übrig – es wird also noch der ein oder andere tester dazu kommen. ;)

  • 20.08.09 - 17:51 Uhr

    von: dolby

    hui, mittlerweile habens bestimmt 10 leute getrunken, aber nicht gleichzeitig, immer mal wieder hier und da jemand, und bis jetzt waren alle überrascht

  • 20.08.09 - 19:39 Uhr

    von: Pika

    wir haben eine große grillparty gemacht: 15 tester auf einen schlag :)

  • 20.08.09 - 20:05 Uhr

    von: stefanlo

    Mehrere Gelegenheiten: Einmal zum Abendessen, gemütliche Runde zum Fußball gucken und dann auf ner Party. Der Kasten war natürlich viel zu wenig ;-) Insgesamt haben wohl ca 10-15 Leute eine (oder auch zwei) Flaschen bekommen.

  • 20.08.09 - 22:13 Uhr

    von: ollysmaus

    So, ich habe ja nun ewig nichts mehr gschrieben. Also, der Kasten ist fast leer, sind noch 5 Flaschen da. Leider konnten wir sie nicht ZUSAMMEN mit Freunden testen, da es einfach zeitlich nicht hingehauen hat. Aber viele habe so ein Flaschen von uns bekommen und fanden es sowohl, als auch. Viele Männer empfinden es als zu mild – eher ein Frauenbier. Das es untypischerweise aus der Flasche getrunken wird, hat auch kaum jmd gestört. Warum auch. Ich selber kann ja (da schwanger) nur das Design beurteilen. Ich finde die Flasche super und das Bier schimmer total schön, wenn die Sonne auf die eisgekühlte Flasche fällt. Wie in der Werbung – stimmt mal wirklich, ist ja selten ;-)
    Alles in allem kam das Eiskristall gut an, wird aber sicherlich nicht das neue Hausbier der Männer, die ich kenne. Und die Frauen trinken es eher nur bei Gelegenheit.

  • 20.08.09 - 23:19 Uhr

    von: oakland

    wir haben den kasten mit 10 leute getrunken und alle waren sehr angetan…vor allem die frauen:D
    die männer weniger da es ihnen zu mild war..

  • 21.08.09 - 10:47 Uhr

    von: Windfee

    Wir waren zu acht – alle weizenbiertrinkenden Nachbarn bei einer Hinterhof-Säuberungs-Aktion. Ich dachte mir, dass man als Dankeschön für die Leute ruhig mal den Kasten runterholen kann (mit Schlüsselanhänger als Öffner) und in der Pause mit ein bisschen Schöfferhofer-Wissen protzen. Ich hab nämlich als einzige nicht mithelfen können, weil ich aufpassen musste, dass mein Sohnmann den Leuten beim Entrümpeln nicht in die Quere kommt. Allerdings war es nicht so der Hit. Vielen war es einfach zu mild.

  • 21.08.09 - 11:16 Uhr

    von: LaJazz

    ich hab so mit 12 Leuten getestet, immer in kleiner Runde, damit auch das feedback nicht zu kurz kommt. Jetzt neigt sich der Kasten auch langsam dem Ende zu. Von der Idee Weizen aus der Flasche zu trinken, waren alle superbegeistert. Allerdings kam der Geschmack teilweise nicht so gut an, besonders für die Mittestenden Jungs schmeckte es eoinfach nicht wie “richtiges Weizen”.

  • 21.08.09 - 11:53 Uhr

    von: UnderTaker01

    Mit Meiner Familie und mit meinen Freunden beim Grillen :)

  • 21.08.09 - 13:10 Uhr

    von: siema

    Wir haben das Schöfferhofer Eiskristall bis jetzt mit 8 Personen getestet, aber demnächst steht noch eine Geburtstagsparty an, und dann wird der Kasten bestimmt alle ;-)

  • 21.08.09 - 14:11 Uhr

    von: nuKe87

    Ach mit einfach jedem der zu Besuch war und noch ist, =) Familie und Freunde. Ist mein erstes Projekt und ich muss sagen das es mir richtig spaß macht! :)

  • 21.08.09 - 15:43 Uhr

    von: tterschueren

    Der Kasten ist schon etwas länger leer. Waren 15 – 20 Personen auf einer Party.

  • 21.08.09 - 16:06 Uhr

    von: FineColada

    an einem Poker-Abend mit der Familie habe ich mal jedem eins in die Hand gedrückt (ca 6 Leute) und an einem anderen Abend hab ich es mitbgebracht zu ein paar Freuden da waren 8 Leute!!Also insg. ca14 Leute

  • 22.08.09 - 12:34 Uhr

    von: sunny79killer

    Bei mir waren es bis jetzt ca. 10 Leute

  • 22.08.09 - 13:24 Uhr

    von: Paju2

    Ich hatte insgesamt 14 Bierprobanden! Nun sind noch 2 letzte Flaschen übrig, die mein Mann und ich an einem ruhigen Abend, wenn die Kinder im Bett sind, genießen werden….

  • 22.08.09 - 20:25 Uhr

    von: salamander88

    ich habe das Bier auch schon mit 14 leuten getestet,
    einmal auf einer Grillparty und meinen Nachbarn habe ich je 2 Flaschen zum testen mit gegeben.
    Auch mein Bruder und meine Eltern dürften schon testen.

    Das Bier kahm bei fast allen gut an, nur meine Eltern waren nicht so beeindruckt, denen war das Bier etwas zu “neutral”….

  • 22.08.09 - 20:26 Uhr

    von: salamander88

    auf der Grillparty hatte ich nur 4nFlaschen zum probieren dabei.

  • 23.08.09 - 12:56 Uhr

    von: peet89

    ich nehm immer ein paar eiskalte flaschen zu kollegen mit.
    interessant wie unterschiedliche leute das bier finden!

  • 23.08.09 - 20:46 Uhr

    von: Jokain

    also da der Kasten bei mir zu spät ankam konnte ich das Bier leider nicht zu der großen Grillparty mitnehmen wie ich es eigentlich geplant hatte. Ich konnte allerdings immer so ein paar verteilen.

  • 24.08.09 - 01:31 Uhr

    von: marie.

    mit vollem Kasten an die Ostsee … Urlaub mit 21 Leuten…mit leerem Kasten zurückgekommen

  • 24.08.09 - 09:28 Uhr

    von: ll_archetype_ll

    ca 7-8 wobei es bei den damen eher anklang fand… und die flaschen sind definitiv zu klein man muss viel zu oft zum kühlschrank rennen… aber es ist ein frauenbier… also müssenm die laufen

  • 24.08.09 - 10:39 Uhr

    von: gandalfo

    Habe auch schon etwa 10 Freunden das Bier zum trinken angeboten. Den meisten hat es sehr gut geschmeckt (den Frauen mehr als den Männern)

  • 24.08.09 - 13:15 Uhr

    von: mute

    Habe bereits mit 20 Leuten das Bier getrunken.

  • 24.08.09 - 22:04 Uhr

    von: cooperao

    bei mir waren ca leute…viel hände…schnelles ende :(

  • 24.08.09 - 22:05 Uhr

    von: cooperao

    10 :)

  • 25.08.09 - 08:16 Uhr

    von: Helli86

    hmmm villeicht 10

  • 25.08.09 - 10:24 Uhr

    von: old.franny

    Also ich habe das Ganze jetzt schon mit einigen ausprobiert. Bis jetzt waren es um die 15 Personen.

  • 25.08.09 - 15:55 Uhr

    von: karomaus

    Bis jetzt konnte ich 11 Personen das Schöfferhofer Weizen schmackhaft machen!

  • 26.08.09 - 12:24 Uhr

    von: kOnTi

    Wir haben es bisher mit 11 beim Grillen getestet, aber ich habe noch ein paar Flaschen in der Hinterhand für meine weiteren Testobjekte ;)

  • 28.08.09 - 20:35 Uhr

    von: croelchen

    wir waren auch zu 11…bei uns ist aber keine Flasche übriggeblieben…

  • 29.08.09 - 10:37 Uhr

    von: Raffinho

    ich habs mit meiner Mannschaft getestet und es kam sehr gut an ;)