Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt zum neuen Schöfferhofer Eiskristall.

Schöfferhofer Eiskristall

31.08.09 - 10:49 Uhr

von: Messina

Wie gefällt Euch das Design des Schöfferhofer Eis-Kristalls?

Bei der Geburtstagsparty seiner Freundin stellt trnd-Partner bobby1982 den Gästen das Schöfferhofer Eis-Kristall vor.
@all: Sind Eure Freunde auch begeistert vom coolen Design der Flasche?

Als wir am Samstag den Geburtatag meiner Freundin reinfeierten nahm ich diesen Tag als Anlass das Schöfferhöfer Eis Kristall vorzuführen. Als die Gäste eingetroffen waren öffnete ich den Külhschrank und holte die gut gekühlten Flaschen heraus und verteilte diese an die Gäste. (10 Gäste) Der erste Eindruck war WOW was für ein fetziges cooles Design die Flasche hat, sehr ansprechend und modern. Jemand sagte auch das es sehr frisch rüberkommt. [...]

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 31.08.09 - 12:27 Uhr

    von: julia1984

    Das Design finde ich richtig gelungen und es kam bei vielen Mittestern auch sehr gut an!

  • 31.08.09 - 15:06 Uhr

    von: thikim

    Ganz deiner Meinung! :-D

  • 31.08.09 - 15:34 Uhr

    von: oign

    Finde das Design des Etiketts ebenfalls gelungen. Hat sowohl etwas traditionelles (Schrift und Embleme), als auch was neues, nämlich den hintergrund, der sehr zum Produkt passt.

  • 31.08.09 - 18:23 Uhr

    von: pitchfork

    jo … sieht richtig gut aus …

  • 31.08.09 - 20:20 Uhr

    von: SvenIce

    Das Design der Flasche und des Etiketts gefällt mir sehr gut. Vor allem das helle und von der Schriftart her schwungvolle Etikett passt zu der Jahreszeit und zu dem, was das Bier verspricht.

  • 31.08.09 - 20:44 Uhr

    von: MiaCaprice

    Huhu,

    ich finde die Flasche sieht Klasse aus! Die Farben spiegeln das Thema Eiskristall perfekt wieder! Besser hätte man das ganze nicht machen können!

    LG

  • 31.08.09 - 21:13 Uhr

    von: amherst

    ich find’ das design klasse. Der Farbton passt auch richtig gut zum Schriftzug. Die Farben vermitteln Frische, genauso wie das Bier gekühlt auch schmeckt.

  • 31.08.09 - 22:21 Uhr

    von: tharos

    War ich eigentlich der einzige, der sowohl leicht grünliche Flaschen als auch total klare Flaschen im Kasten hatte?

    Sah so aus, als ob noch unklar war, welche Art man wählen sollte.

  • 01.09.09 - 00:18 Uhr

    von: Lucas029

    Das Design ist schon ansprechend, leider Gottes schmeckt es mir aber einfach überhaupt nicht.

    Die Verpackung macht aber schon Lust drauf und vermittelt einen erfrischenden Charakter.

  • 01.09.09 - 01:07 Uhr

    von: Fiddler

    Das Design kommt überall sehr gut an. Sehr gelungene, moderne Etiketten und übrigens auch ein cooler Werbespot!

  • 01.09.09 - 09:45 Uhr

    von: Hades

    Sieht sehr hübsch aus, ist mal was neues was sich auch abhebt, passen zum produkt.

    Schön das man mal die klassischen Pfade verlässt :)
    Das Design hat bis jetzt eigentlich auch fast allen gefallen, an den ich ein leckr Bierchen verteilte

  • 01.09.09 - 11:06 Uhr

    von: benni83

    uns gefällt das design auch super und auch jedem der es bis jetzt probiert hatte

  • 01.09.09 - 12:01 Uhr

    von: xenox1983

    Das Design passt zu “Eiskristall” echt hervorragend.

  • 01.09.09 - 12:59 Uhr

    von: mute

    Das Design finden ich und auch meine Mittester wirklich sehr gelungen.
    Passt genau zu “Eis-Kristall”.

  • 01.09.09 - 14:18 Uhr

    von: briamacg

    Ich finde dass das Design der Flasche wirklich sehr edel wirkt und man dadurch erst Recht Lust bekommt, das Bier zu testen. Das Design wirkt frisch und sehr modern.

  • 01.09.09 - 15:34 Uhr

    von: Tine82

    Mir gefällt das Design des Flaschenetiketts nicht so gut. Ich konnte nicht auf Anhieb sehen, dass das Eiskristalle auf dem Etikett sein sollten. Ich würde eine weiß angehauchte Flasche mit kleinen durchsichtigen Stellen und anderen Eiskristalldarstellungen besser finden.

  • 02.09.09 - 19:36 Uhr

    von: Chrizzle2204

    Ich persönlich finde das Design auch nicht so außerordentlich aufregend. Es passt z war wirklich ganz gut zum Thema “eiskristall”, aber ich finde, die Flasche hebt sich nicht wirklich von anderen Flaschen ab.

    Auch meinen Mit-Testern ist die Flasche nicht als besonders aufgefallen, aber ich denk mal, wichtiger ist, dass es den meisten ganz gut geschmeckt hat.

  • 02.09.09 - 20:44 Uhr

    von: sweetsnoop

    Das Design ist ganz ok; muss aber Chrizzle2204 recht geben, dass es sich nicht so wirklich aus der Masse der anderen Anbieter abhebt. Man muss schon ganz genau wissen, dass man Eiskristall kaufen möchte. Ich denke nicht, dass es jemanden auf Anhieb im Gesachäft anspricht, der die Sorte noch nie gesehen und getestet hat.
    Vielleicht hätte man auch den Weizencharakter mehr hervorheben können – so wirkt es doch immer noch schnell wie ein Biermixgetränk…

    Lecker ist es aber dennoch! Und immerhin kommt es ja auf den Inhalt an :-)

  • 03.09.09 - 11:48 Uhr

    von: sturdy

    Spitze-Design unbedingt so lassen !!!!

  • 03.09.09 - 11:49 Uhr

    von: sturdy

    Wobei man die Ecken des Papiers so bissel wie ein Kristal “eckig” machen könnte :-)

  • 03.09.09 - 11:50 Uhr

    von: chrisreicher

    das Design kommt bei meinen Freunden/Bekannte sehr gut an. Es ist sehr ansprechend gestaltet

  • 03.09.09 - 11:53 Uhr

    von: janaju

    Ich finde das Design der Flasche sowohl gut, als auch schlecht. Gut ist, dass die Flasche nicht typisch für eine Weizenbiierflasche geformt ist (Form erinnert an ein Pilz)…

    Das Schlechte an dem Design ist die Aufmachung der Etiketten. Zwar sehen diese interessant und vor allem NEU aus, doch der erste Gedanke, der einem in den Sinn kommt ist : “Was ist denn das für ein neues Biermixgetränk?”.
    Meiner meinung nach sollte verstärkt betont werden, dass der Inhalt im Prinzip Weizenbier ist… vielleicht sollte auch mehr mit Gelbtönen gearbeitet werden.
    Das gesamte Designkonzenpt ist zwar perfekt abgestimmt auf “Eiskristall”, jedoch nicht auf “Hefeweizenbier”.

  • 03.09.09 - 11:54 Uhr

    von: GueCO

    Ich bin auch nicht so ganz von dem Design überzeugt. Es soll doch einen frischen eher jungen Charakter des Bieres hervorheben. Allerdings wird durch das betont schlichte Design eher das Gegenteil erreicht. Die Flasche sieht etwas langweilig und altbacken aus und fällt im Handel, meiner Meinung nach, nicht weiter auf.
    Bei der Sorte Schöfferhofer Kaktusfeige gelingt das erheblich besser und allein der Anblick versetzt einen schön in eine gute Stimmung und man freut sich auf ein schönes leichtes Bier. Beim EIskristall kommt die Freude halt erst beim trinken ;)

  • 03.09.09 - 11:55 Uhr

    von: sgeier

    ich finde es hätte mehr kristal…kalt sein dürfen.. so wie bei carlsberg. aber sicherlich ist das spezielle hier das weizen…

  • 03.09.09 - 11:55 Uhr

    von: johannagruner

    Das neue Design siehts sehr frisch und anziehend aus. da es aber nach wie vor an ein Mix-bier erinnert (wahrscheinlich suggestiv durch Becks ICE), wird es doch gerne als “Mädchenbier” abgestempelt. Ich stehe sehr drauf, musste bei freunden aber erst Überzeugnungsarbeit leisten!

  • 03.09.09 - 11:56 Uhr

    von: misterf

    “Form erinnert an Pilz” finde ich gut =) ich hoffe er meint “Pils”…

    Also, ich denke die Flasche ist fetzig und neu und stylisch und was weiß ich noch alles – aber nicht, was ich von einem Weizen oder einem Bier im Allgemeinen erwarte.

    Bier hat 4 Zutaten, da kann man nicht das rad neu erfinden, mir schmeckt das auch nicht besonders gut, also das Schöfferhofer, und ich trinke lieber ein richtiges Weizen, aus einer richtigen Flasche mit einem richtigen Etikett, wo die Flasche auch die richtige Farbe hat! Braun! Und dann ab ins Weizenglas!

    naja =)

  • 03.09.09 - 12:00 Uhr

    von: waldow

    ..auch wenn Eis-Kristall draufsteht: zuerst hatte ich den Eindruck, dass es sich um ein Mix-Getränk handelt; ob es an der Flaschengröße liegt oder doch am Schöfferhofer-Image?

  • 03.09.09 - 12:01 Uhr

    von: AlexS

    das design passt zum geschmack des eiskristalls: frisch, spritzig und leicht

  • 03.09.09 - 12:01 Uhr

    von: Burnside

    Finde es auch nicht schlecht, jedoch etwas zu unauffällig!!!
    Es ist schon durchdacht, passt auch zum Bier, aber ich hätte mehr blau rein gebracht! passt ebelfals und wenn man im Getränkehandel durchschaut,bleibt man eher dran hängen!!!

  • 03.09.09 - 12:01 Uhr

    von: nimpscher

    Meiner Meinung nach wirkt das Design im Sinne des Namens “kühl”/eisig, wobei der Trend schon Richtung grau zeigt.
    Eine Variation mit einem “arctic-blau” wäre vielleicht eine bessere Wahl gewesen -> wie z.t. ja im Schriftzug “Eiskristall”
    Der minimalistische Ansatz gefällt mir sehr gut, im Rahmen eures Corporate Designs scheint ja nun gestalterisch nicht mehr viel drin zu sein, als an der Farbigkeit zu drehen. Schwierig finde ich den Schriftzug des “Eiskristalles” wegen des Farbverlaufes. Vor allem auf den Schlüsselbändern zeigt sich wie schwierig sowas zu repoduzieren ist.
    Was mich interessiert wäre:
    Werden die Sachen haus-intern gestaltet, oder extern vergeben?
    ZZ. machen wir in der Schule (Berufsschule – Mediengestalter) ein Projekt, welches sich mit dem Gestalten solcher Ettiketten etc. auseinandersetzt.

  • 03.09.09 - 12:02 Uhr

    von: Luxardienne

    Das Design ist zur Positionierung des Produkts sehr stimmig, sehr filigran, sehr fein, sehr ansprechend; die hellen Farben, das Weiß unterstützen das Produktversprechen der Milde, Leichtigkeit und der Frische. Modern und doch schlicht und auch elegant. Sehr gelungen!

  • 03.09.09 - 12:05 Uhr

    von: Chris1506

    Bisher finden alle das Design gut gelungen, nicht zu modern und nicht zu klassisch, jedoch denkt keiner, dass es sich um ein Weizenbier handelt, sondern eher um einen Bier-Mix oder einen sogenannten Alcopop. Vielleicht sollte es ein bißchen mehr an die traditionellen Schöfferhofer Weizenflaschen angelehnt werden.

  • 03.09.09 - 12:05 Uhr

    von: Nadine26

    Das Design passt sehr gut zu der Marketing Strategie und wurde sehr gut durchdacht.

  • 03.09.09 - 12:06 Uhr

    von: kathleentestet

    Meiner Meinung nach könnte die Thematik des Eiskristalls besser im Design verarbeitet sein. Die Farbegebung ist nicht stimmig mit dem Konzept.

  • 03.09.09 - 12:06 Uhr

    von: MrReview

    Bisher hab ich auch nur positives Feedback zum Design bekommen.

    Ich finde, es sieht auch direkt wie “Eis” / Gletscher aus!

  • 03.09.09 - 12:09 Uhr

    von: AnneDraheim

    Das Design ist richtig gut. Am besten find ich die Kronkorken :-)

  • 03.09.09 - 12:10 Uhr

    von: nize

    Das Design der Flaschen ist in der Tat ein positiver Puntk des Produkts. Insgesamt wirkt das Etikett recht edel und wertig, nicht zu übertirben, keine zu grellen, knalligen Farben, keine großen Farbflächen. Das Design allein würde also schon zum Kauf animieren. Leider kann der Inhalt des Getrönks da nicht ganz mithalten.

  • 03.09.09 - 12:13 Uhr

    von: strotzi

    Hey Leute,

    also zum Design der Flasche: mir gefällt es sehr gut, sieht aweng aus wie ein Eiskristall hatl aussehen soll finde ich.

    klar ist es wichtig wie eine Flasche aussieht, Sie muss ja auch anschaulich in der Werbung sein, aber wichtig ist doch der Inhalt ;-)

    Lg

  • 03.09.09 - 12:13 Uhr

    von: Phino

    ich finde das design gelungen und differenziert…

  • 03.09.09 - 12:16 Uhr

    von: danfooo

    Ich finds auch ganz schick, aber ein bisschen altbacken wirkt es schon. Wie schon viel vor mir gesagt haben glaubt dann auch wirklich fast jeder ein Mischgetränk in der Hand zu haben.

  • 03.09.09 - 12:17 Uhr

    von: Bain

    Das Design gefällt mir auch, jedoch finde ich macht es zu sehr den Eindruck, dass es sich um ein Biermischgetränk handelt

  • 03.09.09 - 12:17 Uhr

    von: bollan

    Ich finde das Design sehr gelungen, ist an sich schlicht gehalten, aber es strahlt durch diese einfache Art ein hohes maß an seriösität aus.
    Kam auch bei allen Testern fast immer gut weg.

  • 03.09.09 - 12:18 Uhr

    von: A.Hippe

    das dezente und in silber gehaltene Design passt zum Produkt. Das Produkt bleibt ein Bier und driftet dadurch nicht in das Gebiet der Alkopops ab.

  • 03.09.09 - 12:18 Uhr

    von: Diesel83

    Das Design passt zu diesem Bier. Cool & Fresh.

  • 03.09.09 - 12:19 Uhr

    von: jens_va

    Das Design der Flasche finde ich sehr ansprechend. Es symbolisiert eine gewisse Modernität. Vom Aussehen erinnert es mehr an ein Pils anstatt an ein Weizen.
    Die Durchsichtigkeit der Flaschen tragen zu dieser Vermutung bei. Genau das finde ich aber nicht schlimm.
    Das Label wirkt ebenfalls sehr modern und ansprechend. Der Name “Eis Kristall” ist zwar simpel aber dennoch gut.

  • 03.09.09 - 12:22 Uhr

    von: Tinuviel

    Gut die Form der Flasche ist ja immer gleich! Nur die Etiketten kann man ändern, aber das sieht total klasse aus! Der silberfarbene Schriftzug auf dem weissen Hintergrund ist einfach genial! Hat schon etwas von kälte! *g*
    Was ich noch passend gefunden hätte, wenn man das Glas der Flasche etwas milchig hinbekommen hätte! Ansonsten find ich es total klasse!

  • 03.09.09 - 12:22 Uhr

    von: Chelsea

    richtig tolles design, sehr ansprechend

  • 03.09.09 - 12:23 Uhr

    von: Winani

    Ich finde das Design etwas langweilig. Klar, zu Eis-Kristall passt dieses Silber-Blau-Style, aber das Design von den Flaschen für Schöfferhofer Kaktusfeige finde ich zB. viel ansprechender.

  • 03.09.09 - 12:23 Uhr

    von: berlinergirly

    Ich finde das Design schön gemacht!

  • 03.09.09 - 12:25 Uhr

    von: Nadsokor

    Das moderne Design passt sehr gut zu dem Produkt. Es hebt sich damit von den meißt klassisch designten Weizenflaschen ab und stellt es damit sofort automatisch in die Nähe von “Trendbieren” die man eher in einer Bar/einem Club findet als in der Kneipe nebenan.

  • 03.09.09 - 12:25 Uhr

    von: Datenspur

    Zu Flaschenform: Die klassische 0,33er Bierflasche halt. Passt.

    Zum Glas: Klarglas, ok. Definitiv besser als Grün. Aber braunes Glas passt zu einer Weizenflasche eigentlich besser. Und schützt den Inhalt auch besser vor Licht.

    Zum Ettikett: Gelungenes Design. Strahlt Tradition aus, ohne altbacken und verstaubt zu wirken.

    Zur Einmaligkeit: Nunja. Die Flaschen sind nicht gerade Eye-Catcher. Aber allein schon durch die Größe durfte eine Verwechselung mit dem normalen Schöfferhofer ausgeschlossen sein (wo bei ich beim Geschmack da keine großen Unterschiede machen konnte — beides sind leckere Weizenbiere).

    Alles in allem: Ist gut so, passt zur Marke und der Inhalt hält, was das Äußere verspricht.

  • 03.09.09 - 12:27 Uhr

    von: daredevil

    Meiner Meinung nach ist das Design wirklich recht ansprechend gestaltet – ich muss johannagruner zustimmen, auch bei mir haben die meisten männlichen Tester eher die Meinung vertreten, dass es sich um ein “Mädchenbier” handelt ^^ . Allerdings finde ich das Design trotzdem gelungen und es wirkt für mich (auch hier stimme ich einigen Vorsprechern zu) sehr edel.

  • 03.09.09 - 12:28 Uhr

    von: inqui

    die flasche sieht gut aus. traditionell und klar das ist gut.

  • 03.09.09 - 12:29 Uhr

    von: Claudiaaa

    ich kann mich dem nur anschliessen – design ist schön und passt zu dem aktuellen trend der farben für diese saison.
    ich finde allerdings, dass es in den regalen in supermärkten nicht so heraussticht. viellicht kann man an den kartons der 6packs noch ein wenig mehr machen..
    denke das würde noch ein wenig helfen…

  • 03.09.09 - 12:32 Uhr

    von: sue986

    mir gefällt das design sehr gut , es wirkt auf mich frisch. jedoch spricht es die männer welt nicht so doll an. das sehe ich als kleines problem, da die frauen eher das design gut fanden aber sich das weizen nie kaufen würden , da es ihnen geschmacklich einfach nicht so zusagt. und ide männer würden es einfach von der aufmachung nicht kaufen bzw wären im regal daran vorbei gegangen, würden es aber vom geschmack her kaufen.

  • 03.09.09 - 12:34 Uhr

    von: BWS_2000

    Hallo Leute,

    ich finde das Desing der Flasche sehr ansprechend. Es verrät gleich, das es ein leichtes, spritziges Getränk ist.

    LG

  • 03.09.09 - 12:36 Uhr

    von: dinano

    Mir erscheint das Design eher durchschnittlich. Auch bei meinen Mittestern ist es nicht besonders aufgefallen, so dass es keine Äußerungen explizit zum Design gab.
    Außerdem finde ich die Vermarktung in der 0,33l Flasche ähnelt den Mode- und Biermixgetränken anderer Hersteller. Wieso wird es nicht wie andere Weizenbiere in der 0,5l Flasche verkauft?

  • 03.09.09 - 12:40 Uhr

    von: jhundeloh

    Es wirkt frisch, aber zu sehr nach Mixgetränk

  • 03.09.09 - 12:43 Uhr

    von: danielhauer

    Die Flasche hebt sich vom allemeinen Einheitsbierflaschenbrei erfrischend ab und der Kunde erkennt gleich was ihn erwartet. Die Abfüllung in der kleinen 0,33 Flasche lässt es nicht gleich als Weizen erkennen. Ob das nun ein Vor- oder Nachteil ist, kann ich noch nicht einschätzen.

  • 03.09.09 - 12:45 Uhr

    von: Volty1990

    es kamm bei allen super an nur manche dachten immer noch es sei ein mix bier^^

  • 03.09.09 - 12:46 Uhr

    von: Plazeber

    Das Design passt ganz zum Geschmack des Bieres. Gut gewählt!

  • 03.09.09 - 12:47 Uhr

    von: AnThon

    Also das Design find ich sehr ansprechend! Angepasst an einige “Trendgetränke” ! Man schaut automatisch direkt drauf! Gut gelungen!

  • 03.09.09 - 12:47 Uhr

    von: Super-Jokkel

    Also das Design der Flasche passt auf alle Fälle dazu, dass es ein EISKRISTELL Bier ist. Dennoch würde ich sagen, dass sie nicht auf den ersten Blick so unterschiedlich zu anderen Bier-Flaschen-Designs ist. Gut finde ich, dass die Flasch nur 330 ml hat. Dadurch hat es eine sehr gute Volumengröße. Genau richtig für Frauen (so sagt es jedenfalls meine Frau). Persönlich als Mann könnte die Flasche etwas größer sein (0.5 Liter).

  • 03.09.09 - 12:52 Uhr

    von: Icestorm

    das design finde ich richtig gut gelungen

  • 03.09.09 - 12:53 Uhr

    von: sisl

    Design ist absolut klasse! Kenne Leute die sich bereits vor diesem Projekt das Bier nur wegen dem Design gekauft haben!!!
    Also stilevolles Design! Sehr Zeitgemäß!

  • 03.09.09 - 12:54 Uhr

    von: helene001

    sehr gut gelungen. tolle farbwahl in einstönen :)

  • 03.09.09 - 12:56 Uhr

    von: helene001

    in EISTÖNEN meinte ich natürlich :)

  • 03.09.09 - 13:02 Uhr

    von: babsy0106

    finde das design auch sehr gelungen! die eistöne und die farbwahl sind mal etwas anderes.

  • 03.09.09 - 13:05 Uhr

    von: kaumGott

    Das Design ist auf jeden Fall klasse. Super gelungen. Jedoch erwartet man dann auch viel vom Geschmack, was meiner Meinung und der meiner Tester nach nicht überzeugen kann.

  • 03.09.09 - 13:06 Uhr

    von: Kamal22

    das design der flasche ist sehr gut mit dem inhalt abgestimt… es verspricht ein frisches eisgekühltes weizenbier!
    durch die helle farbwahl jedoch fällts nicht so besonders auf wie z.b. das mit grapefruit !! Aber das design passt auf jeden fall zum bier …

  • 03.09.09 - 13:06 Uhr

    von: stefanlo

    Design ist okay, aber nicht der Kracher.

  • 03.09.09 - 13:06 Uhr

    von: thorbraimnna

    finde das design auch klasse, wie meine mittester schon angegeben haben, die eistöne kommen echt gut an

  • 03.09.09 - 13:06 Uhr

    von: katilin

    Das Design der Etiketten finde ich sehr stylish. Ich würde allerdings noch mehr mit der Farbe blau arbeiten… Eisblau.

  • 03.09.09 - 13:08 Uhr

    von: mc444

    Ich finde das Design sehr stimmig. Durch die hellen Farben wird man gut auf den leichten Geschmack vorbereitet. Auch die Lichtspiegelungen auf dem Etikett treffen das Thema Eiskristall sehr gut. Die Assoziation der transparenten Flaschen mit den Alko-Pop-Ersatz-Pseudo-Bieren nimmt glücklicherweise auch langsam ab.

  • 03.09.09 - 13:09 Uhr

    von: hoschfrosch

    Die 0,33 Flaschen wirken zunächst wie irgendein weiteres klebrig-süßes Mixgetränk, dass keiner braucht.
    Darüberhinaus ist das Design bei einem Bier auch eher unwichtig. Es geht in erster Linie um den Geschmack. Höchstens ein “Plopp”-Verschluss wie bei Peters Kölsch oder Flensburger wäre ein beim Design interessanter Punkt.

  • 03.09.09 - 13:10 Uhr

    von: osterhaaaaas

    Ist nichts besonderes und jetzt auch nichts was sich ins Hirn brennt…
    Also ist ok etwas oede und es haette besser sein können

  • 03.09.09 - 13:10 Uhr

    von: MoesTaverne

    Design finde ich gut, kein Penner-Look, kommt sommerlich-erfrischend rüber.

  • 03.09.09 - 13:11 Uhr

    von: TeamEimsbush

    …mir gefällt, dass die Grundelemente: der traditionelle “Schöfferhofer”-Schriftzug und das “spritzig & obergärig” übernommen und auf das neue, sehr hippe und passende Design übertragen wurden!
    Alles in Allem ein rundes Design. Sehr schön!

  • 03.09.09 - 13:16 Uhr

    von: Strandfee

    mir gefällt das design sehr gut, nich so kunterbunt… das silber harmoniert mit der Farbe des Biers…

  • 03.09.09 - 13:16 Uhr

    von: janusch3009

    eine runde sache. ;)

  • 03.09.09 - 13:18 Uhr

    von: KimAlexander

    design is stimmig, wirkt recht kühl passend zum namen

  • 03.09.09 - 13:21 Uhr

    von: Triple_M

    Das Design gefällt mir persönlich sehr gut. Es sieht modern aus, passt zum Inhalt und verdeckt den Blick auf selbigen nicht.

  • 03.09.09 - 13:22 Uhr

    von: jsluke

    Das Design der Flaschen finde ich gelungen. Die Farbgebung passt super zum Namen und Konzept EISkristall.
    Wenn man eine Flasche frisch aus dem Kühlschrank holt und dann nach kurzer Zeit Wasser Perlen an der Flasche kondensieren braucht man noch nicht mal den Schriftzug Eiskristall zulesen, um sich vorstellen zu können, wie erfrischend das Bier sein wird.
    Leider kann das Bier in meinen Augen nicht mit wunderbaren und viel versprechenden Optik mithalten.

  • 03.09.09 - 13:24 Uhr

    von: monnshine

    Die Flasche hat ein ansprechendes Design.
    Das Glas ist klar und erlaubt somit den Blick auf´s Wesentliche.
    Das Etiket lässt einem wissen, dass der Inhalt eine erfrischende Wirkung hat und der Geschmack Mild sein soll

  • 03.09.09 - 13:28 Uhr

    von: daFlow

    hallöchen, das Design sagt mir im Grunde zu. die transparente Flasche ist eine gute Wahl, einzig der Wiedererkennungswert ist in meinen Augen nicht sonderlich groß.

  • 03.09.09 - 13:30 Uhr

    von: peugeot_306_xs

    Ansprechendes Design!

  • 03.09.09 - 13:35 Uhr

    von: Bob1

    Das Design ist sehr gelungen,
    Die helle Farbe lässt einen gleich an Weizen denken

  • 03.09.09 - 13:36 Uhr

    von: EVO61

    Das Design ist sehr gut gelungen. Man erwartet eigentlich kein Weizenbier als Inhalt!

  • 03.09.09 - 13:37 Uhr

    von: schuschucaro

    mir gefällt das design sehr gut! es lockt junge,moderne kundschaft mit einem klaren,modernem design. die angesprochene zielgruppe wird eindeutig über das design u den geschmack definiert.

  • 03.09.09 - 13:37 Uhr

    von: themazen

    Kann mich nur anschließen, das Design passt super. Allerdings wär auch eine neue Flaschenform à la Bitburger sehr schick gewesen ;)

  • 03.09.09 - 13:37 Uhr

    von: Avenia

    Das Design der Schöfferhofer Eiskristall-Flasche ist super; modern, ansprechend und zur Zielgruppe genau passend – leider hört das Lob über’s Eiskristall beim Design auch schon auf :-(

  • 03.09.09 - 13:44 Uhr

    von: anouphagos

    Ich schließe mich Avenia an; das Design ist wirklich wesentlich besser als der Inhalt.

  • 03.09.09 - 13:45 Uhr

    von: Tatab

    Es sieht ansprechend und modern aus. Es passt zum Zielpublikum und zum Geschmack :)

  • 03.09.09 - 13:46 Uhr

    von: Mally13

    ich finde die flasche nicht besonders stylisch – eben eine bierflasche. dass sie hell ist, ist ein plus, da man den inhalt erkennen kann farblich.

  • 03.09.09 - 13:48 Uhr

    von: HeidiXIII

    Ich hab heute endlich mein Startpalet bekommen!

    Ich finde die Mischung aus altem traditionellem Logo und den modernen weiss/silbernen Farben eine gelungene Mischung!

  • 03.09.09 - 13:58 Uhr

    von: Teddy24

    Das Design ist Super. nicht nur weil ich ein Blau fimmel habe.
    mir gefällt das design voll gut.

    note 1 :-)

  • 03.09.09 - 14:03 Uhr

    von: chicaloquita

    Sehr schlichte und chices design, was mir sehr gut gefällt :) fällt aber zwischen anderen flaschen nicht auf den ersten blick auf (im vergleich zu schöfferhofer kaktus-feige, was einem gleich ins auge fällt)

  • 03.09.09 - 14:03 Uhr

    von: Nico83

    Das Design gefällt mir persönlich sehr gut. Auch allen Freunden und Bekannten, mit denen ich darüber sprach bzw. denen ich eine Flasche serviert habe, sagte das Aussehen zu.

  • 03.09.09 - 14:06 Uhr

    von: chabou

    Einfach nur KNALLER…….BOMBEN DESIGNE

  • 03.09.09 - 14:07 Uhr

    von: konni555

    Alle auser 2 fanden das design viel besser wie bei anderen marken wie bitburger viele fanden aber das es bisschen anchgemacht ist von becks.
    aber sie fanden es alle trotzdem ewig geil

  • 03.09.09 - 14:08 Uhr

    von: alles.erfunden

    design kommt zwar gut an, dennoch sollte es vom geschmack überzeugen, dass tut es leider nicht so ganz

  • 03.09.09 - 14:10 Uhr

    von: der_optimist

    Das Design ist echt super. Das Eis am Flaschenhals und am Etikett passt richtig gut zum “Eiskristall”-Bier.

  • 03.09.09 - 14:10 Uhr

    von: Gucci82

    Es ist echt gut geworden so wie es auch sein soll…
    Kommt sehr gut rüber bei allen von uns…

  • 03.09.09 - 14:10 Uhr

    von: albex

    Ich finde das Design der Flasche für die heutige Zeit sehr sehr ansprechend. Es ist modern und passt einfach zu der heutigen Generation. TIP TOP 1+

  • 03.09.09 - 14:12 Uhr

    von: FRASCHBER

    Das Design finden ich und meine Tester echt klasse, auch das Etikett ist echt gut gelungen

  • 03.09.09 - 14:13 Uhr

    von: Tigerentemoni

    Ich finde das Design sehr schön. Schaut erstmal ein bisschen edel aus finde ich. Und natürlich auch modern und eben irgendwie “eiskalt” :-)

  • 03.09.09 - 14:13 Uhr

    von: deadly7

    Das Design ist wirklich Klasse. Ich vermittelt einen erfrischenden Eindruck und sieht sieht richtig schick aus.

  • 03.09.09 - 14:13 Uhr

    von: JKay

    Das Design der Flasche gefällt. Die Farbe der Schrift “EIS-KRISTALL” hätte ein wenig heller sein können (mehr Eis und Kristall), aber im großen und ganzen gut. Es passt zum Schöfferhofer und es passt zum Eis-Kristall, wobei es sicherlich eine recht klassische Design-Varianz ist.

  • 03.09.09 - 14:16 Uhr

    von: phonie23

    Das Design ist wirklich sehr schön und ansprechend – das Beste am ganzen Produkt!

  • 03.09.09 - 14:17 Uhr

    von: nadinchen84

    Ich finde das Design sehr Erwaschen.
    Es schaut vertrauensvoll, schlicht und sehr stylish aus. Da bekommt man direkt Lust es zu kaufen und zu trinken. :-)

    Spricht mehr die Generation ab Zwanzig an.
    Das finde ich echt klasse!!!!!!

  • 03.09.09 - 14:17 Uhr

    von: anais_thompson

    find das design echt gelungen…sieht “erfrischend” aus….richtig gut….TOP!!

  • 03.09.09 - 14:19 Uhr

    von: instigator

    Das Design verrät schon dass man gleich ein erfrischendes Bier genießen kann. Also das Design ist wirklich sehr gut gewählt.

  • 03.09.09 - 14:20 Uhr

    von: Silverdrache

    Normalerweise interssiert mich das Design von Bierflaschen nicht, sondern nur der Inhalt, jedoch sind die Flaschen wirklich schön anzusehen.

  • 03.09.09 - 14:20 Uhr

    von: SteepX

    Das Design ist sehr gut gelungen und vermittelt einen sehr erfrischenden Geschmack!

  • 03.09.09 - 14:27 Uhr

    von: derbolle

    farbe des bieres: zu hell
    design

    schriftzüge zu klein

  • 03.09.09 - 14:31 Uhr

    von: strandmaus

    Das Design finde ich echt klasse. Sieht super edel aus und vermittelt gleich einen spritzig kühlen Eindruck. Da bekommt man gleich Appetit. ;)

  • 03.09.09 - 14:38 Uhr

    von: MatzeBach

    Richtig gutes Design. Das verdient einen extra Pluspunkt. Es ist was neues, was frisches, lebendiges. Hat mir sehr gut gefallen und kam auch bei meinen Testern sehr gut an.

  • 03.09.09 - 14:50 Uhr

    von: Maxitest

    das design ist gut angekommen, jedoch konkurriert das produkt heir auch in dieser größenordnung mit vielen gut aufgemachten produkten…gab am design aber von keinem was negatives auszusetzen

  • 03.09.09 - 14:52 Uhr

    von: bunny82

    Also ich finde das Design richtig gut und passend!
    Es sieht irgendwie mal ganz anders aus als andere Biersorten.
    Ist halt auch ein ganz anderes Bier als man erwartet. Von daher meiner Meinung nach alles richtig gemacht.

  • 03.09.09 - 14:52 Uhr

    von: WiseGuy

    Mir gefällt das Design sehr gut. Es sieht interessant aus und man erkennt sofort das das Bier auf jeden Fall kalt getrunken werden muss.

  • 03.09.09 - 14:52 Uhr

    von: SEdelmann

    Das Design ist der Hammer!!
    Schlicht und doch sehr proffessionell und modern.
    Nicht zu viel / wenig Farben, also alles in allem besser als die meisten (langweiligen) Bieretiketten.

    Das meinten auch die meisten meiner Mittester….

  • 03.09.09 - 14:54 Uhr

    von: Whity

    Das Design finde ich super sehr stimmig und sehr passend zum Produkt modern und traditionell die Flaschengröße würde ich ändern von 0,33 l auf 0,5l (bei übliche größe von Weizenbier Flaschen) aber sonst hätt ich da nix zu bemängeln

  • 03.09.09 - 15:07 Uhr

    von: Tomtom83

    Also das Farbkonzept und die Aufmachung des Etiketts finde ich wirklich sehr trendig, so wie es sich gehört. Auch bekannte waren davon sehr angetan. Als Flasche die 0,33l zu nehmen finde ich topp. Diese sind, wie ich finde, einfach “gesellschaftsfähiger”, moderner. Eine 0,5l Bierflasche wirkt immer so plump.
    Also für das Design volle Punktzahl!

  • 03.09.09 - 15:10 Uhr

    von: MJspider

    Flaschendesign? Na cool. So wie das Bier selbst: cool und spritzig. Einwenig sogar edel. Da waren auch alle meine Tester einer Meinung. Ich glaube mehr muß man da auch nicht sagen :-)

  • 03.09.09 - 15:22 Uhr

    von: Simulant

    Ich finde das Design absolut grauenhaft. Aus der ferne erinnert es noch an eiskristalle auf der flasche aber beim näheren hinsehen sind es nur noch komische linien die nicht mit irgendetwas zu tun haben. hätte besser sein können

  • 03.09.09 - 15:27 Uhr

    von: bellapaul

    das design ist super

  • 03.09.09 - 15:29 Uhr

    von: Leafiss

    Ja das Design ist gut, aber meine Tester interessierten sich mehr für den Inhalt ;-)

  • 03.09.09 - 15:32 Uhr

    von: fantasievolle

    Das Design finde ich echt klasse. Sieht super edel aus und vermittelt gleich einen spritzig kühlen Eindruck. Da bekommt man gleich Appetit. ;)

    Es verspricht abkühlung und wirkt nicht billig

  • 03.09.09 - 15:33 Uhr

    von: LalaDeluxe

    Finde das Design gut, schön schlicht aber trotzdem sieht es eder aus. Sehr gut gefällt mir der blaue Eis-Kristall Schriftzug. Paßt gut zu dem Bier. Meine Mittester allerdings haben sich mehr dem Inhalt als dem Design gewidmet und die Flasche ist ja jetzt nicht anders als bei anderen Bier-Mix-Getränken von Schöfferhofer.

  • 03.09.09 - 15:54 Uhr

    von: chillavik

    ich finds super! mal schlicht und einfach, jedoch trotzdem überzeugend!

  • 03.09.09 - 15:56 Uhr

    von: dolby

    es sieht so frisch aus wie es schmeckt!

  • 03.09.09 - 15:59 Uhr

    von: Zeisi

    Das Design gefällt mir super gut schöne frisch efarbe wie der Geschmack

  • 03.09.09 - 16:00 Uhr

    von: themagickey

    Mir gefällt das Design auch. Die Silberne Schrift vermittelt schon iwie ein Gefühl von Kälte. Gut getroffen!

  • 03.09.09 - 16:07 Uhr

    von: flotrnd

    ich finde das design auch ok, allerdings sieht der deckel etwas verkratzt aus. das fanden auch meine mittester… wirkt meiner meinung nicht so hochwertig…

  • 03.09.09 - 16:13 Uhr

    von: lutz20

    Das Design ist recht modern,wohl das Ziel ist junge Personen U30.

  • 03.09.09 - 16:20 Uhr

    von: Nudelmacher

    Ich finde auch das das design sehr modern wirkt und sicher das junge Publikum anspricht!

  • 03.09.09 - 16:30 Uhr

    von: Murki

    Also ich muss auch sagen, dass das Design insgesamt sehr gelungen ist und vor allem auch hervorragend zum Produkt passt (Stichwort EIS).

  • 03.09.09 - 16:31 Uhr

    von: Gu948

    ansprechendes und frisches Design!!!

  • 03.09.09 - 16:34 Uhr

    von: TestMarvin

    Das Design finde ich sehr gelungen, auch wenn es erstmal assoziationen an ein Biermischgetränk hervorruft.

  • 03.09.09 - 16:34 Uhr

    von: basejumper23

    Also ich mus sagen das design ist sehr gut gelungen und vor allem ansprechend was ja das wichtigste für ein produkt ist,damit es erst mal gekauft und probiert wird ;-)

  • 03.09.09 - 16:37 Uhr

    von: bigangel

    ich finde das design ist genau passend gemacht zum namen des bier :)

  • 03.09.09 - 16:44 Uhr

    von: Rocker07

    Das Design ist super! Sehr gut für das Produkt ausgewählt… jung, modern, spitzig und stylisch! Perfektes Produktdesign wenn Ihr mich fragt!

  • 03.09.09 - 16:45 Uhr

    von: Bonzo

    Das Design ist wirklich Klasse. Bitte so lassen.

  • 03.09.09 - 16:45 Uhr

    von: RostigerNagel

    Das design ist ganz toll :) Sieht immer einladend aus das bier :)

  • 03.09.09 - 16:47 Uhr

    von: chrisd.

    Die Schlüsselbänder kommen gut rüber jeder von meinen Leuten wollte eins haben …

  • 03.09.09 - 16:48 Uhr

    von: chrisd.

    Das Design ist echt cool

  • 03.09.09 - 16:49 Uhr

    von: chrisd.

    UUps falsche seite …bin ja auf das design der flasche aber auch die ist ganz gut gelungen :-)

  • 03.09.09 - 17:10 Uhr

    von: herrlemone

    Die Flasche, das Etikett, alles astrein!

  • 03.09.09 - 17:11 Uhr

    von: Heinzelmann

    Das Design ist eine standardmäßig und genormte Bierflasche:-)Die Schlüsselbänder sind echt cool,waren schneller weg als das Schöfferhoffer…….

  • 03.09.09 - 17:17 Uhr

    von: domi92

    Alles wunderbar. Gut abgestimmt u.a. auch farblich……….. :)

  • 03.09.09 - 17:26 Uhr

    von: werwolf82

    das design ist farblich gut abgestimmt. gefällt mir gut

  • 03.09.09 - 17:34 Uhr

    von: bunnes

    das design ist einfach nur super.
    es passt einfach alles zusammen.
    finde es besser als das alte design von anderen flaschen da dies hier transparent ist und so die farbe des Bieres noch besser zum vorschein kommt. es ist einfach eine super komplettlösung

  • 03.09.09 - 17:42 Uhr

    von: Unkelteich

    Das design ist gut. Wie bei allen Schöfferhofen Produkten. Gibt eigentlich nichts zu motzen ^^

  • 03.09.09 - 17:44 Uhr

    von: TheBiker

    Also ich finde das Design echt gelungen. Eine klare Flasche sieht moderner aus, als eine braune und das Helle Etikett macht auch was her. Dennoch gibt es durch die Schift und das Logo einen Wiedererkennungswert. Ich wüsste nichts, was man besser machen könnte. Höchstens noch einen Schraubdeckel, denn es heißt ja nun Weizengenuss direkt aus der Flasche, also auch unterwegs und da ist ein Schraubdeckel echt praktisch.

  • 03.09.09 - 17:45 Uhr

    von: Sannna

    der Aufdruck repräsentiert die kühle und frische des Inhaltes, find ich sehr gelungen und ansprechend.

    wobei ich denke, dass es durch die helle Farbe zwischen vielen Bieren im Supermarkt eher weniger auffällig erscheinen könnte.

  • 03.09.09 - 17:51 Uhr

    von: c.ehring

    Mir selber gefällt die Aufmachung vom Eis Kristall sehr gut!
    Jedoch vielleicht nicht so passend zu einem Weizenbier. Es soll natürlich eine Junge Zielgruppe ansprechen und demnach ist die Flasche ja auch gestaltet, jedoch denken viele das es ein Biergemisch ist.

    Lg

  • 03.09.09 - 17:53 Uhr

    von: aichi

    die flasche an sich find ich sieht aus wie jede andere bierflasche, allerdings find ich das design des etiketts und die helle flasche super

  • 03.09.09 - 17:53 Uhr

    von: riiin

    Hallo an alle. Meinen Testern und mir gefällt das Design sehr gut. Das Schöfferhofer macht so einen super frischen Eindruck und man bekommt gleich Durst.

    LG

  • 03.09.09 - 17:56 Uhr

    von: julchensmile

    design find ich auch super – klein handlich und weißes glas ist super

  • 03.09.09 - 17:56 Uhr

    von: Devastator

    Das Design ist klasse gelungen! Modern und passend!

  • 03.09.09 - 17:57 Uhr

    von: markus981

    Das Etikett hat ein sehr schönes Design. Es sieht modern und ansprechend aus.

  • 03.09.09 - 18:09 Uhr

    von: Jazzmin13

    Ich finde das Design richtig gut. Es sieht geradezu erfrischend aus, genauso wie das Weizen auch schmeckt!

  • 03.09.09 - 18:14 Uhr

    von: gandalfo

    Finde das Design super gelungen!

  • 03.09.09 - 18:35 Uhr

    von: sven333

    Am Design sieht man schon, dass das Weizen super schmeckt. Gefällt mir sehr gut.

  • 03.09.09 - 18:38 Uhr

    von: RambachJ

    Finde das Design auch super! Das Bier ist geschmackssache, aber das Design macht zumindest Lust darauf, es zu probieren!!

  • 03.09.09 - 18:41 Uhr

    von: Ster4

    Das Design finden meine Tester und ich nicht gerade sonderlich erwähnenswert.
    Im vergleich bietet die Firma Welde ein deutlich ansprechenderes Design an

  • 03.09.09 - 18:51 Uhr

    von: a.braatz

    Das Design ist sehr gelungen und spricht vor allem eine junge Zielgruppe an. Meine Mittester bestätigen das.

  • 03.09.09 - 18:58 Uhr

    von: mibo

    Normalerweise gefallen mir durchsichtige Flaschen nicht besonders, aber in diesem Fall muss ich sagen, dass es wirklich edel aussieht in Verbindung mit den silbernen Etiketten. Absoult perfekt für die Disko oder Beach-Party und auf der Grillparty punktet man natürlich auch damit :)

  • 03.09.09 - 19:00 Uhr

    von: RedoX

    Das Design hat sehr überzeugt. Das “Schillern” der Flaschen ist sehr schön anzusehen.

  • 03.09.09 - 19:10 Uhr

    von: cama0815

    Das Design find ich super! Ich hasse dunkle Flaschen…und meistens ist das nun mal der Fall bei Weizen! “Helles” Glas finde ich gleich viel ansprechender und das Etikett ist sehr modern gelungen!

  • 03.09.09 - 19:11 Uhr

    von: Cherrybomb

    Das Design passt wirklich gut zum Eiskristall – klar, nicht überladen und frisch.

  • 03.09.09 - 19:15 Uhr

    von: cChk

    Das Thema ist unmittelbar in der Gestaltung umgesetzt, hervorragendes Spiel mit dem Kontrast zwischen Etikett und Inhalt selbst. Frisch, edel modern, aber trotzdem bewährt durch den Schriftzug, der die Traditionsfirma herüberbringt (Welcher evtl. ein wenig mehr betont werden könnte). Allem im Allem sehr hervorragend.

  • 03.09.09 - 19:37 Uhr

    von: schlueter

    find das neue design erfrischend kühl, jung und dynamisch.
    wirklich gelungen!

  • 03.09.09 - 19:38 Uhr

    von: abcdef9

    Das Design der Flasche find ich sehr gelungen; der Marke entsprechend gut getroffen….frisch, spritzig, leicht, eisig, kühl….

  • 03.09.09 - 19:43 Uhr

    von: hippmann1

    Das Design ist wirklich gut gelungen und sehr ansprechend!
    Also wer das Eiskristall noch nicht probiert hat, den wird die Aufmachung zum Kauf animieren.

  • 03.09.09 - 19:54 Uhr

    von: kaylo

    Den Schriftzug finde ich eher uncool. Wirkt wie aus dem 19Jh.
    Das Bier is aber lecker !

  • 03.09.09 - 19:59 Uhr

    von: littelbunny

    Das Design der Flasche ist echt super gelungen,
    die Werbung im TV sind auch echt super ansprechend.

    Richtig gut gelungen.

    Es weckt auf alle fälle das Interesse, dieses Bier zu kaufen
    und zu probieren !!

  • 03.09.09 - 20:00 Uhr

    von: alca

    Kam super an, passt auch besser zum Produkt. Leicht und spritzig.
    Das Bier wirkt dadurch ansprechender und es macht Lust, da man sieht was man trinkt. Eine dunkle “Maurerbuddel” oder eine Steini-Flasche wären def. falsch.

  • 03.09.09 - 20:01 Uhr

    von: Thedaris

    Ich finde das design ebenfalls sehr gelungen, es ist hell und modern, und einfach ansprechend. Die durchsichtige Flasche und das Hellbraune bier das dahinter steckt mit dem silber weißen logo passt einfach super zusammen.
    Auch die fernseh werbung finde ich ansprechend, also ich denke wenn die leute das sehen ist das auf jedenfall für die meisten ein grund, es zu probieren.

  • 03.09.09 - 20:04 Uhr

    von: trendtesterin164

    …auch ich als Designerin finde das Outfit echt ansprechend. Man kann es sogar als sehr gelungen bezeichnen. Es mischt sich Tradition stilvoll mit Moderne. Die Marke wirkt jung und frisch. Auch ein wenig edel.
    Auch wenn eine Flasche mal eher schlecht gekühlt ist, denkt man durch die ansprechende Gestaltung sie wäre es. Gut trinken sollte man es so natürlich nicht…aber ihr habt ja nach der Optik gefragt… ;)

  • 03.09.09 - 20:07 Uhr

    von: MoshMAD

    Das Design ist super. Eine edle und doch lockere Aufmachung die zum Bierchen trinken einlädt.

  • 03.09.09 - 20:22 Uhr

    von: annakarenina

    Das silberfarbene Design passt perfekt zu der schmalen Flasche!

  • 03.09.09 - 20:25 Uhr

    von: Kaleun

    0,33 l find ich einfach besser als die 0,5. Kein schaler Rest, nicht mehr dieses Dauergenukel und auch keine halb vollen Flaschen, die man irgendwo auf der Party rumstehen sieht.
    Das Design find ich ziemlich modern, auf ein jüngeres Publikum zugeschnitten. Passt meiner Meinung nach auch, weil Eiskristallweizen auch ein moderneres Getränk ist. Flasche aus Weißglas passt zum “Kristall” :) und zeigt, dass das Bier nicht so trübe ist wie normales Weizen.

  • 03.09.09 - 20:37 Uhr

    von: consalis

    das design ist super, helle spritzige farben, frisch in der optik und kam auch bei allen mittestern super cool an

  • 03.09.09 - 20:37 Uhr

    von: Kryfat

    Ich finde das Design auch sehr gelungen

  • 03.09.09 - 20:54 Uhr

    von: rikoe

    Da sich bei der Verkostung keiner über das Flaschendesign geäußert hat, nehme ich an, dass es die Tester weder vom Hocker gehauen hat, noch dass es designtechnisch ein Fauxpas ist. Leider hab ich auch nicht mit einer Silbe daran gedacht explizit nach dem Flaschendesign zu fragen. Ich selber gehe damit konform und erachte es als eine passende solide Gestaltung, würde aber noch einen extraspritzigen Farbklecks bevorzugen. ^^

  • 03.09.09 - 20:58 Uhr

    von: essayeur

    das Design finde ich super, es passt zur Flasche, zum verpassten Image und zur ‘Herstellung’ es vermittelt, wie das Bier schmecken soll – sehr gelungen!!

  • 03.09.09 - 21:00 Uhr

    von: rikoe

    @TheBiker
    Nen “Schraubdeckel”?! (atomrofl) Das wäre ja ein Charakter wie bei einem Plastikexport vom Discounter um die Ecke, wenn Ihr versteht was ich meine. Wer nen Kronkorken nicht von der Flasche kriegt, sollte sich lieber nen Caprisonne holen. ;)

  • 03.09.09 - 21:11 Uhr

    von: kleinerhamster66

    Sieht gut aus so schön gekühlt auf alle Fälle ein Hingucker!!

  • 03.09.09 - 22:21 Uhr

    von: DaKillaGER

    Also ich muss wirklich sagen das es gut gelungen ist. Mir schmeckt das Weizen persöhnlich zwar nicht so gut aber durch das sehr weiß gehaltene Etikett denkt man wirklich an “Eis” da es eine gewisse Kühle vermittelt. Ebenfalls finde ich den silbernen Rand sehr ansprechend und insgesamt ist es ein sehr modernes und schönes design.

    lg

  • 03.09.09 - 22:29 Uhr

    von: metzelfritze

    Das Design ist äußerst ansprechend – für jung und alt!
    Da greift man gerne zu ;-)

  • 03.09.09 - 22:29 Uhr

    von: hasipuffer

    Das Etikett ist genial, wäre allerdings ein grösserer Hingucker in dunkleren Tönen.

    Generell passt das schlanke Design zum leichten Inhalt.

  • 03.09.09 - 22:55 Uhr

    von: Loser

    Ich finde das Design von Schöfferhofer Eis-Kristall ist sehr gut gelungen.
    Der weiße Hintergrund des Etiketts bring eine gewisse kälte zum Titel “Eiskristall”. Die silbernen Ränder betonen das ganze noch etwas. Sehr schön gemacht.
    Zudem sieht der Kronkorken fast genauso aus. Durch insgesamt drei Etiketten (Kronkorken,am Flaschenhals, an der Flasche selber) und das goldenfarbige Wässerchen in der Flasche ;) , harmoniert es perfekt mit den schönen Rundungen.
    Dadurch, dass die Flasche farblos/transparent ist, hebt sie sich auch von normalen Bierbehältnissen, wie z.B. V+ Energy-> blau, Lemon -> grün oder Oettinger -> braun, ab.
    Dies wirkt insgesamt sehr edel. Ein dickes BRAVO!!!!

  • 03.09.09 - 22:55 Uhr

    von: Wikkd

    Das Design ist wirklich äußerst gut gelungen – gerade der Bogen zwischen Tradition und des aktuellen Zeitgeistes! Es wirkt kalt und frisch, man bekommt immer wieder sofort Lust sich ein Weizen zu öffnen :) Zudem ist es sehr klar und dezent im Vergleich zu z.B. Biermischgetränken, die immer sehr aggressiv mit ihren großen, bunten Buchstaben wirken etc, was mich häuftig echt stört! Diese Bierflasche kann man durchaus mal 1-2 Tage auf seinem Schreibtisch parken, wenn sie leer ist :D

  • 03.09.09 - 23:06 Uhr

    von: gate

    die flasche sieht gut aus. schlank und klar das ist gut.

  • 03.09.09 - 23:32 Uhr

    von: antonia27

    Jaaa…was soll ich sagen…nett!Naja, also halt einfach ne ganz normale Flasche, wie soll man die beschreiben… modern, vielleicht…jedenfalls hübsch,w enn die Abendsonne durchscheint;)

  • 04.09.09 - 00:21 Uhr

    von: Droku

    Das Design ist wirklich sehr gut gemacht und spricht einen gut an.

  • 04.09.09 - 01:48 Uhr

    von: Witzelmann1983

    Tolles Design aus Farbe und moderne

  • 04.09.09 - 06:43 Uhr

    von: bambam1981

    Das Design ist Super. Es macht den eindruck von einem richtig frischen und kühlenden Bier. Es ist ansprechend und jung.

  • 04.09.09 - 07:30 Uhr

    von: Chantira

    Das Etukett sieht irgendwei “frisch” aus, sodas es sehr gut passt, da dass Bier ja eiskalt gebraut wird

  • 04.09.09 - 07:47 Uhr

    von: Homer_J.

    Das Design gefällt mir sehr gut. Es sieht schon “erfrischend” aus!!!

    Auch die Flaschengröße und Form ist sehr ästhetisch!

  • 04.09.09 - 08:25 Uhr

    von: Jerlu

    Ich finde das Desing klasse, es passt einfach zu dem Bier. Es heißt Eis Kristall und es sieht so eisig aus, genau wie es heißt…einfach klasse.

  • 04.09.09 - 08:51 Uhr

    von: mail2tinchen

    Das Design find ich klasse, schaut richtig modern aus irgendwie. Wirklich ansprechend…

  • 04.09.09 - 09:23 Uhr

    von: Monchichi

    Also ich finde das design suuuper!!! Es sieht anders aus, als alle anderen und ist total modern! Es macht neugierig!!!

  • 04.09.09 - 09:27 Uhr

    von: zabiabi

    um ehrlich zu sein finde ich das design, dafür dass es sich um weizenbier handelt, nicht gelungen.
    allein durch die aufmachunfg des bieres hab ich am anfang gedacht, dass es mischbier ist. wenn ich es mir heute ansehe verbinde ich immernoch nicht weizenbier mit dem etikett. ich denke dass es daher kommt, dass (meiner meinung nach) weizenbier nicht zu einem weißen bzw. hellen etikett passt.

  • 04.09.09 - 09:47 Uhr

    von: sunshine1308

    Das Design ist wirklich gut gelungen und regt auf jeden Fall zum Kauf an!

  • 04.09.09 - 10:53 Uhr

    von: bene88

    Ein super Design!
    Da haben die Designer von Schöfferhofer nochmal alles gegeben. Ohne das Design würde das Bier wohl nur halb so gut ankommen!

  • 04.09.09 - 10:53 Uhr

    von: Edkkkar

    Tolles Design. Hätte eien Award verdient :-)

  • 04.09.09 - 10:53 Uhr

    von: 17Sunny05

    Der Disign ist bei allen supi angekommen. Im Gegensatz zu anderen Bierflaschen, macht das Schöfferhofer Eiskristall schon von außen Lust aufs Trinken.

  • 04.09.09 - 11:10 Uhr

    von: KingDiibels

    Also ich find das Design nicht großartig besonders im Vergleich zu anderen Bierflaschen.

    Was sehr innovativ wäre, wäre z.B. wenn man die Flasche mit einer Art Milchglas herstellen würde und nur wenige durchsichtige Stellen, die aussehen, wie Risse. Dann würde sogar die Flasche aussehen, wie aus Eis. Das wäre meiner Meinung nach ein richtiger Knaller.

  • 04.09.09 - 11:24 Uhr

    von: cubic

    das Design— naja sieht halt aus wie eine Flasche Bier — ich schliesse mich meinem Vorredner an und würde die Flasche auch ein wenig interessanter gestalten… Evt ein blaues Ettiket und dann der Text in silberner Schrift… beim Werbespot hat man sich auf jeden Fall mehr einfallen lassen als beim Design der Flasche… Für den Spot gibts ein Daumen hoch und naja die Flasche ist eher Durchschnitt

  • 04.09.09 - 11:26 Uhr

    von: sunshine0815

    das design ist ansprechend und verstärkt/ unterstreicht den spritzigen kühlen und erfrischenden geschmack, nur habe ich das gefühl, dass die flaschen im regal zwischen den anderen biersorten untergehen da wär, wie ich finde ein wenig farbe noch angebracht…

  • 04.09.09 - 11:46 Uhr

    von: Cameron89

    Ich finde ebnfalls das da noch etwas fehlt, ein bisschen Farbe wie ein bisschen Kreatives Muster auf der Flasche aber der geschmack ist hammer.

  • 04.09.09 - 12:06 Uhr

    von: master_stephan

    Wir fanden das Design voll zur Flasche passt..frisch gekühlt aus dem Eisfach geholt und dann einfach erfrischt…

  • 04.09.09 - 12:34 Uhr

    von: Knutschii

    ich finde das disign nicht schlecht!!
    doch viel wichtiger ist doch aber der inhalt (und der lohnt sich auf jeden fall!!), oder nicht?? :-)

    Vlg… Knutschii

  • 04.09.09 - 12:36 Uhr

    von: Magier

    Das Flaschen Design gefällt mir sehr gut, es ist frisch und modern gestaltet. Aber wie meine orgänger sagte es kommt doch auf den Inhalt an.

    Liebe Grüße der Magier

  • 04.09.09 - 13:29 Uhr

    von: automatikgetriebe

    Das Design finde ich sehr sehr ansprechend. Es ist eben nicht wie die anderen 08/15 Flaschen kreiert. Der Hintergrund ist sehr interessant gestaltet und das Etikett sowie der Kronkorken passen sehr zu dem gesamten Bild des Schöfferhofer Eiskristalls.

  • 04.09.09 - 13:48 Uhr

    von: Batatae

    Alle meine Probanden dachten es handelt sich um ein Mixbier, ähnlich Becks Ice oder so. Nachdem ich klargestellt hatte, dass es sich um Kristallweizen handelt, hat der ein oder andere doch nochmal genauer auf das Etikett gesehen. Mir gefällt das Design.

  • 04.09.09 - 14:03 Uhr

    von: mechatroniker

    Ich finde das Design gut gelungen. Es suggeriet einen erfrischenden und kühlen Inhalt und das ist es doch was Biertrinker will.

  • 04.09.09 - 14:32 Uhr

    von: manglizs

    Das Design ist echt gelungen.schlicht und trotzdem modern gehalten, passt einfach perfekt zum neuen und erfrischendem Geschmack von Schöfferhofer Eiskristall.
    Meine Freunden sind der selben Meinung wie Ich, nur mein Vater meint es wäre ein bisschen einseitig

  • 04.09.09 - 15:56 Uhr

    von: hofi

    Das Design ist gut, das frostige Aussehen macht sich gut zur Flasche

  • 04.09.09 - 16:16 Uhr

    von: theWittcher

    Das Design ist auf jeden Fall perfekt passend zu dem Namen “Eiskristall”. Es ist dezent und schön frostig kühl gehalten. Einfach nur stimmig sodass das Trinken nochmal doppelt spaß macht ;)

  • 04.09.09 - 16:33 Uhr

    von: DocSnyder

    das design passt zum thema eiskristall, erinnert aber auch sehr an ein mixgetränk!

  • 04.09.09 - 17:53 Uhr

    von: Lakailo

    Bei meinen Mittestern hat das Design eine eher untergeordnete Rolle gespielt!

  • 04.09.09 - 18:10 Uhr

    von: Grave

    Das Design ist schlicht aber passend zum Thema “Eiskristall”
    Jedoch unterscheidet es sich von anderen “Biersorten” schon wieder so stark, das man denken könne, es wäre ein Mixgetränk

  • 04.09.09 - 18:50 Uhr

    von: Georg87

    Das Design gefällt uns sehr gut, es birgt nur die Gefahr mit einem Bier-Mixgetränk verwechselt zu werden, da es so modern ist.

  • 04.09.09 - 20:01 Uhr

    von: Tonic

    ich finde das Disign sehr ansprechend! Modern, aber nicht zu “aufdringlich”

  • 04.09.09 - 20:53 Uhr

    von: Love155er

    schön eisig……sieht gut aus

  • 04.09.09 - 21:51 Uhr

    von: mrspieps

    ich finde das design modern aber nicht außergewöhnlich… und es ist leicht mit einem “normalen” biermischgetränk zu verwechseln. aber sonst ok

  • 04.09.09 - 22:22 Uhr

    von: TimoS

    Genau das denke ich auch mrspeips.
    Das Design an sich ist cool, aber irgendwie erinnert es nicht an ein Weizen, eher an ein Mischgetränk!

  • 04.09.09 - 22:58 Uhr

    von: Tobynho

    Das Design passt exakt zum Namen und zu dem, was das neue Eiskristall ausmacht. Eisig frisch, Coool. Es passt einfach super!!!

  • 04.09.09 - 23:30 Uhr

    von: SaschaMan

    Ich finde das Design an sich auch gut und ansprechend. Allerdings passt es nicht so ganz zum eher milden Inhalt, finde ich.
    Nach erstem Anschein hätte ich eher etwas herbes vermutet.
    Aber mit einem Biermischgetränk hätte ich es nicht verwechselt.

  • 05.09.09 - 08:05 Uhr

    von: mapa

    schönes disign passend zum namen weiß gehaltend mit silber
    name findet sich auf jeden fall wieder

  • 05.09.09 - 10:26 Uhr

    von: BassMajoe

    Das Design hat den typischen “Ice-Touch”. Es straht Frische, Erfrischung, Spritzigkeit, Abkühlung aus.
    Allerdiings reiht es sich mit dem Design in die Kategorie der Mischgetränke ein, da dort oft ein ähnliches Design benutzt wird

  • 05.09.09 - 11:07 Uhr

    von: fire1

    Hi,
    mir gefällt das Design ganz gut.

  • 05.09.09 - 12:59 Uhr

    von: NashFlash

    Endlich mal ein Design, dass nicht so aufdringlich und schwer ist. Es passt super zum Produkt und lässt trotzdem nicht den klassischen Schöfferhofer-Style aus dem Blick.

  • 05.09.09 - 14:54 Uhr

    von: lenux

    gefällt mir sehr gut das Design.
    Hat was schön traditionelles durch den Schöfferhofer-Schriftzug und die ich sag mal “Wappen”.
    Und dadurch dass es hauptsächlich in Silber und Blau gehalten ist bekommt die Flasche was ziemlich “freshes” bzw kaltes – was ja auch gut zum “Eis”-Kristall passt.

  • 05.09.09 - 15:45 Uhr

    von: AndyStardust

    das Design, passt sehr gut zu den anderen Flaschen und ist sofort von den anderen zu unterscheiden. es gibt auch keine andere Biersorten die ähnlich aussehen somit hat es einen recht hohen Wiedererkennungswert.

  • 05.09.09 - 16:35 Uhr

    von: JensGeschmeidig

    Finde ich nicht schlecht. Sehr modernes Design, das zu dem Bier passt.

  • 05.09.09 - 17:12 Uhr

    von: IsisTC

    Ich finde das Design sehr gelungen.
    Es wirkt edel und nicht aufdringlich, gibt aber trotzdem sehr gut die Frische wider, die das Produkt ja unter anderem ausmacht. Bildlich gesprochen: Selbst wenn das Bier noch schlecht gekühlt im Supermarkt vor einem steht, verheißt die Flasche eine eiskalte Erfrischung und lädt ein zum Kauf.
    Eine der aktuell schönsten Flaschen auf dem Markt.

  • 05.09.09 - 18:50 Uhr

    von: karomaus

    Das Design sieht super aus! Deren Meinung sind wir alle, über den Inhalt (Geschmack) sind wir aber nicht so erfreut.
    Das Design verspricht aber ein leichtes, kühles, “elegantes” Bier. Es macht einen sehr erfrischenden, modernen Eindruck, hat aber trotzdem etwas traditionelles – sowas wie die “Ürsprünglichkeit des deutschen Bieres”! Es handelt sich hierbei ja auch um ein “modernes Weizenbier” =)

  • 05.09.09 - 19:21 Uhr

    von: DerRumaene

    mir gefällt das Design eher weniger, es sieht irgendwie ‘Dauer-Staubig’ aus, die Flaschen wirken als wären sie nicht sauber (die Etiketten), das erinnnert eher an alte Weinflaschen als an ein Getränk, das neu auf den Markt gekommen ist…

    Schade…

  • 05.09.09 - 20:24 Uhr

    von: sugarnr4

    Ich finde die Flaschen sehr chic!!! Leider schmeckt mir der Inhalt nicht so wirklich aber alleine wegen der Flaschen hätte ich es zum probieren gekauft ;)

  • 06.09.09 - 01:18 Uhr

    von: Mystik91

    Das design ist Spitze man bekommt richtig lust auf Bier, jedoch würde ich es in 0,5l flaschen abfüllen.

  • 06.09.09 - 01:28 Uhr

    von: aschroe3

    super design, so edel und klassisch…
    man fühlt sich irgendwie eleganter beim trinken :D

  • 06.09.09 - 11:19 Uhr

    von: madeleine84

    huhuuu,
    also ich und meine freunde fanden das design auch sehr gut und es passt zu eis-kristall!!!

  • 06.09.09 - 11:50 Uhr

    von: deejay2009

    Leider musste ich durch meine bisherigen Ergebnisse feststellen, dass die meisten Befragten angaben, dass Design besser zu finden, als den Geschmack.

  • 06.09.09 - 12:13 Uhr

    von: Pistazieneis

    @ deejay2009: ist bei mir auch der fall

  • 06.09.09 - 12:31 Uhr

    von: Haarpoon

    Ich schließ mich mal an, das Design ist durchdacht. Kühl, frisch und soweit man das über eine Bierflasche sagen kann “seriös”.
    Macht auf jeden fall lust auf das Bier.

  • 06.09.09 - 14:15 Uhr

    von: F.Z.

    MIr gefällt das desin, schlicht, erfrischend und ansprechend zum trinken.
    Man weiß gleich, das es von Schöfferhofer kommt!!!
    Sehr gelungen

  • 06.09.09 - 14:46 Uhr

    von: xengelx

    Finde das Design echt suuuuuuuupi.Toll, das die Flasche mal nicht altbacken braun ist, sondern aus klarem Glas ist.Das passt zu der Leichtigkeit des Weizens und der Frische! ;)

  • 06.09.09 - 15:30 Uhr

    von: Popoklatscher

    Futuristisches Design :-) …. ich finde es klasse und nicht overdresst….. Lust auf mehr und nicht total überdreht wie manch anderes Bierflasche… es stimmt alles!

  • 06.09.09 - 15:52 Uhr

    von: hussein80

    Ich finde auch dass ,das Bier zum Design der Flasche passt. Aber wie schon einige meiner Vorredner geschrieben haben, viele denken es ist ein Mix-Bier.

  • 06.09.09 - 16:02 Uhr

    von: lioness777

    Das Design finde ich sehr gut. Es strahlt etwas Kühles aus. Das passt super zum Eiskristall. Wenn noch Bier in der Flasche ist, gibt die Farbe des Etiketts einen tollen Kontrast zur Flüssigkeit.

  • 06.09.09 - 16:18 Uhr

    von: Nohokwee

    SAge auch, dass die Flasche ein super Design hat. Sie spiegelt den Inhalt bzw. das Thema super wieder. Man kann es beim Anblick erahnen, dass die Flasche ein leichtes, spritziges Getränk beinhaltet!

  • 06.09.09 - 17:29 Uhr

    von: TheDonCorleone

    Modern u. Klassisch. Prickelnd und Kalt.

  • 06.09.09 - 17:50 Uhr

    von: Dimi13

    Das Design ist eigentlich sehr schön doch es tendiert zu einem Biermischgetränk. Also wenn man es nicht kennt könnte man es mit einem alcopop verwechseln, das haben zu mindest die meisten gesagt die es mit mir getestet haben.

  • 06.09.09 - 18:03 Uhr

    von: Viperb0y

    Hallo,

    das Design war mir und meinen Jungs eher zu modern, eine Weizenbierflasche sollte eher klassisch sein.

  • 06.09.09 - 19:46 Uhr

    von: matze0907

    Das Design finde ich sehr ansprechend und gelungen.

  • 06.09.09 - 21:48 Uhr

    von: backdoorbeauty

    das design kommt schon sehr cool rüber vor allen die farbkombination ist mehr als passend.

  • 06.09.09 - 21:49 Uhr

    von: backdoorbeauty

    die flasche sieht sehr cool aus und die farben gefaalen mir viel besser als bei den standart weizen flaschen von schoefferhofer

  • 07.09.09 - 08:09 Uhr

    von: ariemer

    Das Design ist modern und fast schon skulptural. Die Farben weiß und silber erinnern unbewusst an das Eis, was natürlich beabsichtigt ist. Ich finde die Gestaltung der Flasche sehr gut gelungen und man wird angeregt, das Bier zu probieren.

  • 07.09.09 - 08:45 Uhr

    von: ProfHanson

    also ich persönlich ätte die flasche anders designt

    ich meine sie ist zwar net hässlich aber man hätte es durchaus besser machen können

    ich finde die berge nicht wirklich gelungen
    und ein bisschen mehr eis im design wäre cool

  • 07.09.09 - 09:24 Uhr

    von: Mohrle09

    Also die Flasche find ich jetzt ganz normal wie jede andere Flasche auch.. Ich finde, dass sie nicht so besonder aussieht, aber es kommt doch auf den Inhalt an :)

  • 07.09.09 - 10:57 Uhr

    von: kolor

    Sehr ansprechend, aber das Design könnte sich tatsächlich mehr auf den Namen beziehen. Bis auf das Etikett wirkt die Flasche doch sehr “warm”

  • 07.09.09 - 15:40 Uhr

    von: Bobby1982

    heyyyyy is ja klasse all my friends beim schöfferstöbern ….
    kann nur nochmal betonen, Klasse das Design der Flasche is bisher überall sehr gut angekommen :)

  • 07.09.09 - 17:21 Uhr

    von: basia90

    Hi,
    meine Freunde finden das Design der Flasche größtentieils sehr gut und passend. Ich teile diese Meinung, denn ich finde, dass das Design die Aussage des Namens “Eis-Kristall” unterstützt.

  • 07.09.09 - 18:49 Uhr

    von: blume1984

    gefällt mir sehr, toll

  • 07.09.09 - 19:56 Uhr

    von: 4nubi5

    Find ich ganz schick besonders die Schrift welche ja in mehreren Farben ist ^^

  • 08.09.09 - 07:45 Uhr

    von: fluky..felix

    Design finde ich sehr gelungen!

  • 08.09.09 - 08:34 Uhr

    von: Engesleyes

    Ich finde das Desgin auch echt Klasse. Besonders gefällt mir, dass es eine helle Flasche ist. Man sieht halt gerne, was man trinkt. :O)

  • 08.09.09 - 10:07 Uhr

    von: partyzwerg

    ich finde das design eig ganz cool…
    es entspricht sehr dem “eiskristall”
    gut hingekriegt;-)

  • 08.09.09 - 12:43 Uhr

    von: Raffinho

    Das Design passt meiner Meinung hervorragend zum Bier. Es weckt durch die Kombination aus weiß und blau die Assoziation zu Eis. Zudem machen sich die dezenten Farben gut zur Farbe des Bieres. Hier passt das Gesamtbild ^^

  • 08.09.09 - 12:48 Uhr

    von: Anja303

    Ich find das Design schlicht und nicht zu überladen. Man bringt die Farben des Etikette mit Eis in Verbindung und das bedeutet ja auch gleich Abkühlung und genau das macht das Eiskristall ja auch.
    Die meisten meiner Mitttester find das Design klasse und ansprechend.

  • 08.09.09 - 17:24 Uhr

    von: kOnTi

    Hier hat die MArketing/Design-Abteilung mMn gute Arbeit geleistet ;) Passt gut zum Bier und ist modern sowie zeitlos zugleich!

  • 08.09.09 - 19:00 Uhr

    von: aGar

    Design ist wirklich gut gelungen, daran gibts nichts auszusetzen. Farben passen zum Thema und auch sonst klares schlichtes Bild. hat auf jedenfall leichten Wiedererkennungswert.

  • 08.09.09 - 20:45 Uhr

    von: Suzu

    Mir persönlich sagt das Design sehr zu und passt durchaus zum Namen des Produkts. Meine Freunde wollten viel lieber das Weizen testen, sind aber ebenfalls größtenteils der Meinung, dass das Design super ist! :-)

  • 08.09.09 - 20:57 Uhr

    von: jassi6284

    ich find das design der flasche auch gut…und ja die flasche liegt halt auch gut in der hand deshalb kann man auch perfekt aus der flasche trinken..und die schrift drauf und so weiter ist schlicht und passen dalso im großen und ganzen toll

  • 08.09.09 - 22:39 Uhr

    von: Julesy

    also ich hätte vielleicht etwas mehr farbe genommen… mehr eisblauer hintergrund oder so… aber ansonsten gefällt es mir sehr gut!

  • 09.09.09 - 11:23 Uhr

    von: dkdoreen

    ich finde das design schön es ist so zart und leicht passt gut für ein sommerweizen

  • 09.09.09 - 11:41 Uhr

    von: testbene

    Das Design finde ich passend. Es erinnert an eisgekühlt…. soweit so gut… LG

  • 09.09.09 - 14:50 Uhr

    von: camju

    ich fin das design cool und unisex

  • 09.09.09 - 21:27 Uhr

    von: lapislazuli

    die flasche finde ich frisch und ansprechend

  • 09.09.09 - 23:06 Uhr

    von: Sebb

    Das Design ist recht gut gelungen. Das silbrig-weiße Etikett unterscheidet sich deutlich von den meisten anderen Designs von Bierflaschen und hebt das Eiskristall aus der Masse hervor. Zudem unterstützt die Farbgebung auch das Herausstellungsmerkmal des eisgekühlten Weizenbiers. Eigentlich allen Bekannten hat es gut gefallen.

  • 10.09.09 - 15:29 Uhr

    von: Nele_H

    Das Design find ich toll. Das weiße Label und die Schrift wirken frisch und jung.

  • 11.09.09 - 10:20 Uhr

    von: Benda

    ich finde es gut so wie es ist, meinen testern hat es auch sehr angesprochen….

  • 11.09.09 - 11:33 Uhr

    von: AndyStardust

    das Design ist ansprechend und es gibt nichts dran auszusetzen. Hoher Wiedererkennungswert!

  • 11.09.09 - 11:34 Uhr

    von: DeeBee

    Passt sich optimal meinem Geschmack an. Mir gefällts!

  • 11.09.09 - 19:38 Uhr

    von: cart666

    leider muss ich sagen das mir das design des etiketts nicht gefällt da könnte man sich noch was anderes einfallen lassen

  • 12.09.09 - 09:20 Uhr

    von: knartz

    Wir finden das Design super!!!

  • 14.09.09 - 20:17 Uhr

    von: swift

    Das Design ist auf jedenfall passend !
    Die Flasche strahlt so eine “eisige” Atmospähre (im positiven sinne) aus.

  • 15.09.09 - 18:17 Uhr

    von: 1ab2

    Ich finde das Design auch super, passt zum Eis-Kristall.

  • 16.09.09 - 17:37 Uhr

    von: sandra2828

    Wir finden das Design optimal bzw. auch die Größe der Flasche ;)

  • 17.09.09 - 19:02 Uhr

    von: Knutknudsen

    Das Design passt zum “eisigen Image”. Einige meiner Mittester bevorzugen jedoch den Weizenbier.Genuss aus dem Glas

  • 18.09.09 - 13:50 Uhr

    von: Badboy36

    Cooles Disign auf jeden Fall. Vor allem für Weizenbier, sieht eher aus wie nen Mischgetränk. So wird das auch was in der Disko etc.

  • 20.09.09 - 13:20 Uhr

    von: tomfr

    Ich finde das Design auch super, allerdings frage ich mich etwas warum man nicht eine Art “Schneekristall” als Hintergrund verwendet hat?

  • 21.09.09 - 18:14 Uhr

    von: Mimidaisy

    sehr tolles Disign…sieht nach Durst haben wollen aus :)

  • 21.09.09 - 18:14 Uhr

    von: Mimidaisy

    sorry ich mient Design lach