Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt zum neuen Schöfferhofer Eiskristall.

Schöfferhofer Eiskristall

03.09.09 - 11:12 Uhr

von: Messina

Wie finden Eure Mittester die Schlüsselbänder?

trnd-Partner feli87 ist begeistert von den Schlüsselbändern. Was sagen Eure Mittester zu den Schöfferhofer Eis-Kristall Schlüsselbändern mit integriertem Flaschenöffner?

Ich dachte bis vor Kurzem immer, das Schlüsselbänder Werbematerial sind, was man nicht los wird. Aber dann habe ich den Flaschenöffner am Band entdeckt und habe mir sofort eins gesichert. Auch meine Freunde sind begeistert und reißen mir die Schlüsselbänder unter den Fingern weg. Jeder möchte immer noch eins für seinen Freund mitnehmen und bettelt nach immer mehr Bändern. Und jetzt habe ich selbst nur noch ein Band. Also gelungene Idee würd ich behaupten. Denn normale Schlüsselbänder hat heutzutage jeder in Massen zuhause. Aber welche mit Flaschenöffner sind natürlich viel interessanter.

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 03.09.09 - 11:55 Uhr

    von: janaju

    Meine Freunde und ich waren von den Schlüsselbändern begeistert! Wie praktisch ist das Bitte?! Ein Flaschenöffner an einem Schlüsselband.

    Bei mir in der Küche ersetzt das Schlüsselband sogar einen “echten” Flaschenöffner. =)

  • 03.09.09 - 11:57 Uhr

    von: Lloyd24

    Naja, also bei mir habe ich damit so gar kein Interesse erzeugen können. Die gibt es an jeder Ecke und einen Flaschenöffner braucht man normalerweise auch nicht, wenn man ein Feuerzeug, eine andere Flasche oder ähnliches parat hat, was häufiger der Fall ist, als so ein Schlüsselband dabei zu haben. Wenngleich ich sagen muss, dass mir das Design des Bandes zusagt. Das hebt sich schon etwas von der Masse ab. Benötigen tue ich es trotzdem nicht.

  • 03.09.09 - 11:59 Uhr

    von: johannagruner

    fantastisch, keiner muss sich mehr die Zähne ausbeißen um an den gelben saft zu kommen, und da jetzt so viele nichtraucher sind und eh kein feuerzeug mehr einstecken haben, ist das doch eine epochale erfindung…. schlüsselbund hat in der regel ja jeder einstecken.

  • 03.09.09 - 12:01 Uhr

    von: dstrohmer

    Das war wirklich ein sehr schickes Gimmick! Als ich die Schlüsselbänder unter meinen Freunden verteilt habe, hieß es erst: “Bäh, schon wieder so ein blödes Schlüsselband!”. Erst als ich ihnen zeigte, dass da ja noch ein Flaschenöffner dran war, waren alle begeistert…sehr nützlich dieses Ding!

  • 03.09.09 - 12:03 Uhr

    von: Burnside

    der Falschenöffner ist sau praktisch, aber wenn jemand an dem Band zieht, geht der Verschluss auf! Wenn jemd böse absichten hat und an dem Schlüsselband dein Autoschlüssel und Wohnungsschlüssel hängt, ist das echt schlecht!!!!

  • 03.09.09 - 12:03 Uhr

    von: Ramiel84

    Also bei mir hat sich auch keiner für die Schlüsselanhänger interessiert. Zum einen können wir alle auf mindestens zehn Weisen ein Bier ohne Öffner öffnen :-) und zum anderen gefiel das Design der Anhänger nicht. Farblich ganz nett, aber mit dem dicken Schriftzug von Schöfferhofer drauf, dass kam einfach nicht an.

  • 03.09.09 - 12:04 Uhr

    von: Luxardienne

    Das Schlüsselband ist aus sehr hochwertigen Modulen gearbeitet, das aufgenähte Satinband sehr edel, der integrierte Öffner ist eine super Idee. Doch, schick. Und das hat richtig Geld gekostet in der Produktion.

  • 03.09.09 - 12:07 Uhr

    von: Nadine26

    Die Schlüsselbänder sind sehr hochwertig verarbeitet, ein starker Kontrast zu den sonst oft in den Innenstädten verteilten Schlüsselbändern.
    Sie wurden mir förmlich aus den Händen gerissen

  • 03.09.09 - 12:10 Uhr

    von: MrReview

    Bisher gab es wirklich nur super positives Feedback zu den Schlüsselbändern. Sie sind hochwertig verarbeitet und der integrierte Öffner ist der Hit!!!

    Leider waren zu wenige im Paket :(

  • 03.09.09 - 12:11 Uhr

    von: strotzi

    Hey,

    also die Schlüsselbänder waren ja sofort vergriffen, da wollt wirklich jeder eins haben ;-)

    LG

  • 03.09.09 - 12:11 Uhr

    von: misterf

    hängen draußen im garten… super sache =) und da drei stück verschwunden sind fanden die wohl auch andere praktisch…!

  • 03.09.09 - 12:11 Uhr

    von: Bizzy

    also: an sich sind die schlüsselbänder ja ganz gut .. NUR:
    wir reden hier von schlüsselbänder die so ungefähr JEDER verteilt!
    Das falschenöffner ist sehr nett – viel besser wäre es jedoch gewesen nur kleine falschenöffner zu verteilen! ich zb hab mir aus dem schlüsselband ein falschenöffner gebastelt.

    nur flaschenöffner wäre aufjedefall das coolere gimmick gewesen…

  • 03.09.09 - 12:12 Uhr

    von: nize

    Die Bänder sind natürlich ein nettes Gimmik und jeder nimmt sich wenn möglich gern direkt mal eines mit. Eine nette Beigabe also – wenn auch nicht ganz so schick und optisch hochwertig wie das Design der Flaschen selbst.

  • 03.09.09 - 12:13 Uhr

    von: danfooo

    Also ich brauche die leider auch alle nicht, mir selber ist das viel zu viel zum mitschleppen, und bei Freunden hat es jetzt auch nicht kein Interesse erzeugt. Das Design ist auch nicht so mein Fall.

  • 03.09.09 - 12:13 Uhr

    von: nize

    @Bizzy
    Das ist wahr, ein kleiner schicker Flaschenöffner wäre noch etwas schicker gewesen, da man die Schlüsselbänder ja doch meist nicht wirklich irgendwo mit sich herumträgt. Nene kleinen Öffner, am bedzrn noch für de Schlüsselbund geeignet, wäre da nochmal toller gewesen.

  • 03.09.09 - 12:13 Uhr

    von: Bain

    Das best an den Schlüsselbändern sind die integrierten Flaschenöffner.
    Was in bischen störend ist, ist der Plastikverschluß der dafür sorgt dass man das band nicht beliebig knicken kann.
    Die Bänder sind sehr gut angekommen wegen des Flaschenöffners, jedoch hat ein Freund sich gleich eine Schere geschnappt und aus dem Schlüsselband einen Flaschenöffner gemacht, imdem er das band abgeschnitten hat.

  • 03.09.09 - 12:13 Uhr

    von: Phino

    super ist der öffner!!! sonst auch schön und dezent.

  • 03.09.09 - 12:15 Uhr

    von: bollan

    Ja die Schlüsselbänder sind echt praktisch. Meine Freunde waren auch alle begeistert, vorallem wegen des Flaschenöffners. Aber wie ein paar Vorredner muss ich auch zustimmen, das sich der Verschluss leicht öffnet und somit für einen normalen Schlüsselbund nicht zu gebrauchen ist. Flaschenöffner hin oder her, wenn der Hausschlüssel weg ist, hilft einem das auch nichts mehr.
    Aber ansonsten gute Idee. Und echt Praktisch. Wurde jetzt schon öfters benutzt.
    Design ist eher durschnuttlich.

  • 03.09.09 - 12:15 Uhr

    von: A.Hippe

    Etwas zu lang und breit, der Plastikverschluss ist auch eher unnütz. Aber der Flaschenöffner und das bedruckte Design lassen sich sehen.

  • 03.09.09 - 12:15 Uhr

    von: Pocky

    also die schlüsselanhänger wollte niemand wirklich haben. is doch nur ein stück mehr an “graffel” wie man in bayern sagt, dass in irgendeiner shublade landet und dort vor sich hin gammelt.

  • 03.09.09 - 12:15 Uhr

    von: LesterBurnham

    Das Bier wurde von Freunden und Bekannten gerne getestet, aber die Anhänger wollte keiner. Vielleicht die falsche Ziegruppe (25-35 J.)? Wurde aber mehrmals gefragt, ob es keine Feuerzeuge dazu gab… Ja, man(n) kann es nicht jedem recht machen ;-)

  • 03.09.09 - 12:17 Uhr

    von: Diesel83

    Die Bänder sind wesentlich hochwertiger als die, die ich bis jetzt hatte. Und der integrierte Flaschenöffner ist ein klasse Gimmick, kann man immer gebrauchen. Falls man ein Schlüsselband benötigt, dann würde ich ganz klar das von Schöfferhofer nutzen.

  • 03.09.09 - 12:18 Uhr

    von: Svetlana1979

    sehr praktisch! einfach toll!!

  • 03.09.09 - 12:18 Uhr

    von: Zkaface

    Ganz erhlich, von den Schlüsselbändern hätte ich mehr erhofft. Das Material und das Design ist weder bei meinen Freunden/Bekannten noch bei mir gut angekommen, auch öffnet sich der Verschluss zu leicht. Einzig der Flaschenöffner ist daran eine gute Entwicklung gewesen.

  • 03.09.09 - 12:19 Uhr

    von: Tinuviel

    Die Schlüsselbänder kamen auch bei meinen Leuten total gut an! Eins hatte ich mir natürlich an meinen Kühlschrank gehängt. Die Männer haben gleich ihre Wohnungsschlüssel rangemacht! *gg*
    Echt cooles Design!

  • 03.09.09 - 12:19 Uhr

    von: Chelsea

    nettes design und mit praktischem flaschenöffner…aber der verschluss bringts nicht so

  • 03.09.09 - 12:19 Uhr

    von: mal_te

    Echt super praktisch, mit dem integrierten Falschenöffner!
    Aber irgendwie sehen Sie ingesamt “billig” aus, obwohl sie sehr hochwertig verarbeitet sind. Der weiße “Stoff” macht nicht den besten Eindruck! Also Qualität gut, Design nicht perfekt!

  • 03.09.09 - 12:21 Uhr

    von: Winani

    Bei mir sind alle Schlüsselbänder innerhalb kürzester Zeit alle gewesen. Sie kamen sehr gut an, ich hab natürlich auch eins behalten. Super praktisch im Park, im Kino usw.

  • 03.09.09 - 12:23 Uhr

    von: berlinergirly

    Also ich finde die Schlüsselbänder super. Sie kamen auch sehr gut bei meinen Freunden und meiner Familie an!

  • 03.09.09 - 12:24 Uhr

    von: Tims_Engel

    Die sind echt klasse. Weil da ja auch nen Flaschenöffner dranne ist ;.)

  • 03.09.09 - 12:26 Uhr

    von: krocha

    Schlüsselbänder gibt es en masse von ziemlich vielen Firmen als Werbegeschenk, die extrem praktischen, da kleinen und damit in der Brieftasche transportablen Flaschenöffner OHNESchlüsselband wären besser gewesen.
    mfg

  • 03.09.09 - 12:27 Uhr

    von: MissMynx

    Also leider habei ch keine Bekannte/freunde etc. die von den bändern angetan waren, bei uns hängt sich keiner den schlüssel ans band ;)
    und ich war froh dass sie endlich alle weg waren *G* die einzige die sich draufstürzte war meine mutter, die grundsätzlich ihre flaschenöffner verlegt *G* nun hängt er an einem band immer gut erreichbar

  • 03.09.09 - 12:30 Uhr

    von: inqui

    das metall ist ein bisserl zu groß, das hätte man noch ein wenig besser designen können. Dadurch wirkt der Anhänger etwas klobig. Auf den Verschluss würd ich mich auch nicht verlassen, da er sehr leichtgängig ist. Vom restlichen Design her ist er in Ordnung und gut genäht. Eventuell hätte man unten noch einen Teil zum abtrennen dranmachen können um den Öffner weiterreichen zu können ohne das gesamte Band weitergeben zu müssen.

  • 03.09.09 - 12:31 Uhr

    von: Claudiaaa

    ich finde auch dass schlüsselbänder einfach vorbei sind..
    das gabs zu oft..da finde ich flips flops mit flaschenöffner (auch schon recht alt,aber trotzdem) oder usb sticks noch die bessere variante.
    bei mir wollte keiner die schlüsselanhänger haben..oder die diskussion ging eher…es gibt noch firmen die das nutzen…vielleicht ist berlin auch extrem..aber denke da kann man mehr draus machen mit anderen gimmicks…die nicht viel mehr kosten

  • 03.09.09 - 12:35 Uhr

    von: daredevil

    Ich muss sagen, ich fand die Idee des Schlüsselanhängers eher etwas langweilig, wie schon vorher auch geschrieben wurde ist dies eine sehr bekannte Masche von diversen Firmen und jeder Haushalt hat bestimmt irgendwo noch einen alten Werbe-Schlüsselanhänger rumfliegen. Allerdings hat der Flaschenöffner das Ganze doch noch interessanter gestaltet. Insgesamt ein akzeptables Ergebnis, mir hat auch das dezente Design gut gefallen!

  • 03.09.09 - 12:36 Uhr

    von: ritze

    Ich bin Veranstalter eines Festivals und habe die Schlüsselbänder mit ein paar Bier an unsere Team verteielt(wurde auch immer fleißig getragen). Viele fanden den eingebauten Flaschenöffner super. Ich persönlich fande Sie etwas zu lang.

  • 03.09.09 - 12:38 Uhr

    von: sunny79killer

    Am anfang war jeder begeistert davon, aber im Endeffekt liegen sie bei den Testern jetzt nur rum ^^

    Ich persönlich finde die Schrift etwas arg verschwommen.

  • 03.09.09 - 12:39 Uhr

    von: dinano

    In meinem freundeskreis sind Schlüsselbänder eher als peinlich angesehen. Daher habe ich keine verteilt. In meinem Verwandtenkreis sieht es schon anderes. Da traff die Idee auf einiges Interesse. Sie fanden es sehr praktisch, den Öffner an das Band zu packen.

    Bin aber nur wenige losgeworden. Also wer noch welche braucht, kann sich bei mir melden.

  • 03.09.09 - 12:39 Uhr

    von: Super-Jokkel

    Meine Testen haben durch die Bank das Band gut gefunden. Grund: Der Integrierte Flaschenöffner. Einige von Ihnen haben gleich ihr altes Schlüsselband bei mir ind er Wochnung gelassen und dann das neue Band mitgenommen.

    Eine Kritik kam aber auch: Es ist zu Hell und wird wohl sehr schnell dreckig und verblassen.

  • 03.09.09 - 12:41 Uhr

    von: mute

    Meine Schlüsselbänder wollten nur 3 Leute haben, weil sie ihre alten verloren haben. Die anderen haben bereits mehrere zu Hause rumfliegen, also wollten die nicht noch so ein haben. Und ganz ehrlich wer hängt sich solche Schlüsselbänder um den Hals??
    Wir nicht (mehr). Viiieeel besser wäre eine Flaschenöffner als Schlüsselanhänger, die sind total toll.
    Aber ansonsten das Design fanden alle ganz gut, schön dezent und nicht zu sehr auffällig.

  • 03.09.09 - 12:43 Uhr

    von: kathihenny

    meine mittester fanden den integrierten öffner auch toll, ansonsten kommen schlüsselbänder generell nicht mehr so gut an, wegen des immensen hypes in den letzten jahren

  • 03.09.09 - 12:44 Uhr

    von: kiudex

    Meine Freunde und ich halten die Idee eines eingebauten Flaschenöffners für genial, zumindest für diejenigen, die einen echten Flaschenöffner zum Öffnen benötigen (ich persönlich mag Flaschenöffner nicht. Das Design des Bandes passt zur Flasche, was den Wiedererkennungswert erhöht und damit durchaus geeignet als Merchandiser funktioniert. Ich selber habe sämtliche Schlüssel an Bändern, damit ich sie in Taschen schnell finden und greifen kann.

    Obwohl mir also das Design gefällt, werde ich das Band nicht benutzen, da
    * das Band für meinen Geschmack zu breit ist
    * der weiße Stoff so faltig aussieht, was das Band “billig” erscheinen lässt
    * der Karabiner mir nicht sicher/fest genug für meine Schlüssel erscheint.

    Bekannte von mir haben das Band dankbar entgegengenommen und werden es wohl auch benutzen. Es werden sich also schon Abnehmer finden.

  • 03.09.09 - 12:44 Uhr

    von: JonnybOi

    Die Schlüsselbänder sind eigentlich fast ein noch grösserer Renner als das Bier selbst :D
    Die werden einem so schnell aus der Hand gerissen, so schnell schauste garnicht

  • 03.09.09 - 12:51 Uhr

    von: danielhauer

    naja mit schlüsselbändern kann man keinen hund mehr hinter dem ofen vorlocken. die werbeprofis müssen sich mal wieder was neues einfallen lassen. obwohl die von schöfferhofer besser aussehen als andere und ja auch eine funktion mehr haben ;-)

  • 03.09.09 - 12:51 Uhr

    von: Icestorm

    die schlüsselanhänger sind sehr gut angekommen, weil sie sehr praktisch sind einmal fürn schlüssel und zum zweiten wegen dem Flaschenöffner man hat alles immer bei sich ;)

    also ich werd daran auch mein Schlüssel nicht befestigen weil ich eher der Schlüsselband-Sammler bin ;)

  • 03.09.09 - 12:53 Uhr

    von: AnThon

    Die Schlüsselbänder waren alles sehr schnell weg, aber trotzdem haben einige recht, denn die Bänder sind einfach zu breit und sehen bisschen billig aus. Trotzdem läuft die Werbung weiter :-) ! Vielleicht wären andere Dinge noch besser angekommen.. Feuerzeuge z.B. !?!?

  • 03.09.09 - 12:58 Uhr

    von: thorbraimnna

    Die Schlüsselbänder sind ziemlich gut angekommen, klar gibt es schlüsselbänder wie sand am meer, aber die idee einen flaschenöffner einzubauen fand ich schon ziemlich gut! Und das fanden auch die beschenkten Freunde und Familienmitglieder!

  • 03.09.09 - 13:00 Uhr

    von: hoschfrosch

    Ich bin die Schlüsselbänder nicht losgeworden, wollte keiner haben. Biertrinker wissen wie sie ihre Flaschen aufkriegen und Schlüsselbänder krieg man eh überall wie Kulis hinterher geworfen.

  • 03.09.09 - 13:04 Uhr

    von: babsy0106

    Bei mir waren die Schlüsselbänder auch sofort vergriffen!! Jetzt hat fast jeder meiner freunde ein Flaschenöffner immer dabei!!! Sind sehr gut angekommen!

  • 03.09.09 - 13:04 Uhr

    von: katilin

    Also ich finde die Idee mit dem Flaschenöffner dran echt nett. Allerdings, wie einige schon schrieben, habe ich das Gefühl, dass der Verschluss nicht fest genug schliesst und ich Angst um meine Schlüssel hätte, die ich dann verliere…

  • 03.09.09 - 13:07 Uhr

    von: stefanlo

    Flaschenöffner hat sich als praktisch erwiesen, ansonsten hat aber jeder eh schon 100 von den Dingern und insofern unnötig. Vielleicht wär ein anderer pfiffiger Flaschenöffner besser angekommen.

  • 03.09.09 - 13:07 Uhr

    von: kaumGott

    Die Schlüsselbänder haben allen gefallen! Ein super Material, sehr gute Verarbeitung und das Aussehen kann sich auch sehen lassen. Mal nicht dieser Plastik-sch**ß.. Danke dafür!

  • 03.09.09 - 13:07 Uhr

    von: jsluke

    Die Schlüsselbänder waren ganz nett und meine Freunde haben sie auch gerne genommen, aber ich weiß nicht ob sie ihren Zweck erfüllen werden, denn keinem von uns hat das Eiskristall auch nur annähert geschmeckt und warum sollten wir in Form der Schlüsselbänder (auch wenn ich zugeben muss, dass die Idee mit den Flaschenöffnern super ist) Werbung für was machen, von dem wir nicht überzeugt sind.

  • 03.09.09 - 13:09 Uhr

    von: MoesTaverne

    Schlüsselanhänger kamen nicht gut an, wollte keiner meiner Freunde und Bekannten haben. Besser wäre gewesen, simple Flaschenöffner herzustellen, etwa in der (flachen) Form einer Eis-Kristall-Flasche mit entsprechendem Aufdruck.

  • 03.09.09 - 13:10 Uhr

    von: nschneewittchen

    also ich habe das schlüsselband abgeschnitten und den flaschenöffner an meinen schlüsselbund gemacht, aber die meisten meiner freunde sind raucher und öffnen ihre flaschen ganz traditionell mit dem feuerzeug.

  • 03.09.09 - 13:10 Uhr

    von: luckylosa

    Bei mir gingen dir Schlüsselbänder weg wie warme Semmeln, da ich die Dinger selbst nicht benutze habe ich auch alle verteilt. Besonders positiv wurde der Flaschenöffner aufgenommen, was eine tolle Idee ist.

  • 03.09.09 - 13:11 Uhr

    von: JohanesTiegel

    also die schlüsselbänder sind ja ganz nett, aber mehr als eine Spielerei sind sie auch nciht. Richtige Männer können eh jede Flasche acuh ohne Flaschenöffner aufmachen. Und ich kenne keine Frau, die sich freiwillig so was umhängt
    Fazit: Ganz nett, aber ziemlich unnütze

  • 03.09.09 - 13:15 Uhr

    von: janusch3009

    meine schlüsselbänder sind leider nie angekommen. die haben wohl der post (die das paket nach einem flaschenbruch neue verpacken musste) zu gut gefallen ;) schade.

  • 03.09.09 - 13:15 Uhr

    von: osterhaaaaas

    Die Schlüsselbaender sind echt super. Sie sehen toll aus und der Bieroeffner ist auch Klasse. Die Bänder kamen auch bei den mittestern super an. Waren echt Klasse, super Idee

  • 03.09.09 - 13:16 Uhr

    von: NaughtyBoy

    Meinen Freunden war das Band zu klobig, ein dünneres wäre besser gewesen.
    Und wer ist auf die blöde Idee gekommen, den Verschluss so zu platzieren, dass es im hinteren Hals nervt??? Somit kann keiner es für längere Zeit um den Hals tragen, weder als Barmensch noch privat… Aber die Optik sonst ist soweit okay

  • 03.09.09 - 13:17 Uhr

    von: Strandfee

    Die Schlüsselbänder sind echt super… gleich einen Öffner dran, ideal fürs grillen…

  • 03.09.09 - 13:17 Uhr

    von: BierPaule

    Erstmal SUPER BIER ! Und die Schlüsselbänder finden meine Freunde einfach klasse. Und sogar ein Flaschenöffner ist dabei, das finden sie einfach Klasse und ich bin auch sehr begeistert

    Super Projekt !!

  • 03.09.09 - 13:20 Uhr

    von: old.franny

    Meinen Freunden hat der Schlüsselanhänger gut gefallen und praktisch ist er natürlich auch.

  • 03.09.09 - 13:23 Uhr

    von: Triple_M

    Also die Schlüselbänder kamen ausnahmslos grandios an. Jeder wollte einen und sah gleich seinen Nutzen, zumal das Flaschenöffnen in meinem Freundeskreis eine nicht unbeträchtliche Rolle spielt. *g* Die Farbe ist dezent und gelungen, weswegen ich das Schlüsselband nun auch regelmäßig mit mir herum trage. :)

  • 03.09.09 - 13:23 Uhr

    von: daniel180880

    Bei mir waren die Schlüsselbänder auf meiner Party binnen 2 Minuten weg.Der Öffner am unteren Ende wurde von den meisten als praktisch angesehen.Vor allem bei denen,die schon Kinder haben.Denn welcher Vater knackt ne Bierflasche auf einem Familienausflug vor seinen Kindern mit den Zähnen auf.;-) Das Design is auch ganz nett.Der Schriftzug war eher nebensächlich.Den meisten ist es egal,ob da nun “Best Friends”,”Freenet” oder “Schöfferhofer Eiskristall” drauf steht.

  • 03.09.09 - 13:27 Uhr

    von: sheherezade

    oh, ich muss gestehen – ich habe die Tüte gesehen und gedacht “och, nee, mal wieder Schlüsselbänder”. Die Dinger kriegt man ja an jeder Ecke hinterhergeschmissen. Ich habe sie dann erstmal beiseite gelegt. Erst durch den Blog bin ich auf die Besonderheit mit dem Flaschenöffner aufmerksam geworden – sehr cooole Idee!! :) Fanden meine Freunde dann auch alle recht lustig, aber im Endeffekt wirds wahrscheinlich dabei bleiben, dass Schlüsselanhänger einfach keiner mehr haben mag.

  • 03.09.09 - 13:28 Uhr

    von: ephigenie

    Gute Frage. Ich hatte ja nie welche bekommen- nicht mal eins für mich… Meine Nachfragen wurden leider ignoriert, denn leider fehlten die Bänder in meinem Paket! :-(

  • 03.09.09 - 13:30 Uhr

    von: Basde

    Mein Vater hat sich gleich einen Anhänger in seine Werkstatt gehängt, damit er jederzeit sein Bier öffnen kann!

  • 03.09.09 - 13:34 Uhr

    von: peugeot_306_xs

    Die Schlüsselbänder sind sher gut angekommen. Das Design ist ansprechend und sie funktionieren gut. Leider kann man das Bier aber nicht empehlen, da es bis jetzt noch keinem, der es probiert hat, geschmeckt hat. Leider wirken sich solche Werbemaßnahmen negativ auf den Kaufpreis aus. Ich denke, Schöfferhofer muss noch etwas an seiner Preispolitik arbeiten. Dafür, dass es bis jetzt keinem geschmeckt hat, ist es zu teuer.

  • 03.09.09 - 13:36 Uhr

    von: NickiBabe

    Die Schlüsselbänder kamen bestens an! Hab schon lange keine mehr :o )
    Am meisten hat der integrierte Flaschenöffner gefallen und vor allen den Männern ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert.

  • 03.09.09 - 13:38 Uhr

    von: themazen

    Ich bin eigentlich nicht so der Schlüsselbandfan, allerdings ist der Flaschenöffner superpraktisch, also ist jetzt immer eins mit mir unterwegs. Die anderen Schlüsselbänder haben sich auf einer Party etwa 4 Sekunden lang gehalten :D

  • 03.09.09 - 13:43 Uhr

    von: anouphagos

    Also bei mir konnte sich das Keychain nicht gegen ein Feuerzeug durchsetzen, es ist einfach zu sperrig. Einige meiner Freunde haben es aber mittlerweile an Tasche/Rucksack befestigt und ich konnte schon der Öfteren den Flaschenöffner im Einsatz erleben.

  • 03.09.09 - 14:00 Uhr

    von: Feli87

    joa, meine meinung kennt ihr ja ^^

  • 03.09.09 - 14:03 Uhr

    von: MrQualle

    jo hey!
    Meine Freunde und auch ich selbst wir waren nicht wirklich so angetan von der bändern… zum öffnen halt ganz praktisch, aber umhängen oder mitnehmen würde sowas niemand bei uns…

  • 03.09.09 - 14:05 Uhr

    von: Nico83

    An meine Freunde habe ich jeweils mit der ersten Flasche Schöfferhofer Eis-Kristall auch eines der Schlüsselbänder verteilt – bei den meisten kamen die Schlüsselbänder (leider) deutlich besser an, als das Bier selbst…

  • 03.09.09 - 14:05 Uhr

    von: chicaloquita

    bei mir kam das schlüsselband sehr gut an und ich hab nur noch eins übrig.. ob im park oder am see, man hat immer einen flaschenöffner dabei :) echt praktisch.. nur schade, das sie so hell sind und dadurch leicht schmutzig werden :/

  • 03.09.09 - 14:06 Uhr

    von: konni555

    hey,
    sie fanden es voll cool verallem den integrierten flaschen öffner doch manche fanden in zu lang , er sollte kürzer sein und oben den klett der hat bei manchen gekratzt das könnte man villeicht nechstes mal weglassen aber trotzdem coole idee und cooles disign

  • 03.09.09 - 14:08 Uhr

    von: der_optimist

    Ich habe meinen Freunden 1-2 Flaschen vom Weizenbier und ein Schlüsselband überreicht. Erst dachten alle: “Hmm, Schlüsselbänder hab ich ja schon haufenweise …”. Als ich ihnen aber dann den Flaschenöffner zeigte, nahmen alle das Schlüsselband dann doch sofort mit einem kleinen Lächeln im Gesicht an. :-)

  • 03.09.09 - 14:09 Uhr

    von: Gaya009

    Die Schlüsselbänder haben ein tolles design und der Flaschenöffner ist super praktisch, aber kaum einer trägt oder benötigt noch Schlüsselbänder….wegen des Flaschenöffner wurden sie dann aber gerne genommen :-)

  • 03.09.09 - 14:10 Uhr

    von: deadly7

    Die Schlüsselbänder sind echt weggegangen, wie warme Semmel. Das muss an dem integrierten Flaschenöffner liegen, der wirklich praktisch ist. Naja, so haben jetzt alle, die das Schöfferhofer Eiskristall bei mir getestet haben ein kleinen unvergessliches Geschenk XD

  • 03.09.09 - 14:11 Uhr

    von: Tigerentemoni

    Also bei mir sind die Schlüsselbänder prima angekommen. Irgendwie hatte mitten in der Nacht keiner Bock den Fragebogen auszufüllen. Ich hab sie quasi mit den Schlüsselbänder “erpresst” und sie sind supi angekommen.
    Is doch nie schlecht immer einen Flaschenöffner dabei zu haben :-)

  • 03.09.09 - 14:11 Uhr

    von: JKay

    Die Schlüsselbänder kamen echt gut na. Selbst nicht-so-oft-Trinker fanden’s gut. Gerade den eingebauten Flaschenöffner. Klasse Sache!

  • 03.09.09 - 14:11 Uhr

    von: nadinchen84

    Ich habe keine Bänder mehr, nicht einmal für mich selber…
    (dank gebettel meiner Freundin auch mein eigeners herzugegen. :-( ( )

    Jetzt erzählen mir sogar die Freunde, dass andere ihre Schlüsselbänder gesehen haben und nu auch solch praktisches Schlüsselband wollen…
    Bloß woher??

    Also schon eine klasse Iddee, da praktisch macht nützlich :-)

    Ich bin nur nicht so begeistert von dem klipp, da er recht schnell auf- gehen kann und man am Ende evtl. ohne da steht!!!!

  • 03.09.09 - 14:12 Uhr

    von: Gucci82

    Mit Schlüsselbänder ist es echt schlimm jeder will eins…
    Ich aber auch… Ich kenne sehr viele die so was sammel…
    Im großen und ganzem war das alles ne gute sache…
    Merci….

  • 03.09.09 - 14:13 Uhr

    von: Franzi2412

    also ich persönlich finde die schlüsselbänder super und hab mir auch erstmal eins gesichert, meine freunde und meine familie fanden die nämlich auch ziemlich klasse, besonders wegen dem integrierten flaschenöffner.
    auch vom design her war niemand abgeneigt sich einen zu schnappen, ich finde auch das sie ziemlich schick aussehen:-)

  • 03.09.09 - 14:17 Uhr

    von: phonie23

    Die Schlüsselbänder sind klasse und werden von allen super aufgenommen!

  • 03.09.09 - 14:17 Uhr

    von: Silverdrache

    Die Schlüsselbänder haben ein wirklich schönes Design und für mich zum Beispiel ist der Flaschenöffner Gold wert, da ich nun nicht mehr meine Feuerzeuge kaputt machen muss.
    Meine Freunde haben sich über die Schlüsselbänder gefreut und schon wenige Tage nachdem ich mein Paket erhalten hatte waren alle Schlüsselbänder weggegeben.
    Eins hab ich natürlich selbst behalten :)

  • 03.09.09 - 14:18 Uhr

    von: instigator

    Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Die Schlüsselbänder kommen gut an vorallem wegen des Flaschenöffners ;)

  • 03.09.09 - 14:25 Uhr

    von: strandmaus

    Die Schlüsselbänder an sich, finde ich schon ganz nett und optisch schön anzusehen, aber damit rumlaufen werde ich nicht, das ist mir zu “prollig”.

    Aber für die Gartenparty fände ich es eine klasse Idee, wenn zum Beispiel an jedem Kasten einer dabei wär.

  • 03.09.09 - 14:36 Uhr

    von: MatzeBach

    Die Schlüsselbänder kamen super gut an. Besonders, da sie den integrierten Flaschenöffner hatten. Leider waren zu wenige im Paket dabei, um allen einen zu geben.

  • 03.09.09 - 14:37 Uhr

    von: pitchfork

    Auch bei mir kamen die Schlüsselbänder durchweg sehr gut an. Der Flaschenöffner ist echt ein tolles und praktisches Gimmick.

  • 03.09.09 - 14:40 Uhr

    von: TAFFheit

    sind supergut angekommen.

    vorallem dass der flaschenöffner dabei ist.

    jap. echt gut.

    ein paar haben die schlüsselanhänger aber auch ein wenig verkürzt.
    damit das band nicht solang ist. aber schöfferhoffereiskristal ist immernoch gut zu lesen ;)

  • 03.09.09 - 14:48 Uhr

    von: Fleischkeks

    Die Schlüsselbänder waren natürlich das Gimmick schlechthin, jeder wollte eins haben ob ihm das Bier nu geschmeckt hat oder nich.
    Leider haben einige meiner Freunde das Band abgeschnitten und nur den Flaschenöffner mit Karabiner behalten, beinah ein Sakrileg
    oder?

  • 03.09.09 - 14:48 Uhr

    von: Whity

    Ich hab beobachtet das die Schlüsselbänder super ankamen bei allen bis jetzt ein tolles “guddi” und sofort einsetzt bar durch den Flaschenöffner. Das Design finde ich passt auch sehr gut zur Flasche.

  • 03.09.09 - 14:48 Uhr

    von: Maxitest

    die schlüsselanhänger sind..wen ich ehrlich bin..am besten vom gesamten packet angekommen. machen einen wertigen eindruck und werden bei meinem freunden durchaus intensiv genutzt

  • 03.09.09 - 14:54 Uhr

    von: SEdelmann

    Die Schlüsselbänder sind praktisch und komfortabler als die meisten anderen, das erkennen auch meie Tester an ;-)

  • 03.09.09 - 15:03 Uhr

    von: WiseGuy

    Ich habe mich schon immer gefragt wofür die ganze Welt so viele Schlüsselanhänger braucht. Von all meinen Freunden benutzen gerade mal zwei einen Schlüsselanhänger und trotzdem bekommt man als Werbegeschenk immer entweder einen Kugelschreiber oder einen Schlüsselanhänger, wobei man den Kugelschreiber ja immer brauchen kann, schließlich verbraucht der sich. Aber Schlüsselanhänger verbrauchen sich nicht. Na gut, vielleciht geht mal einer kaputt, aber das ist ja schon wieder die Ausnahme.
    So jetzt iast aber genug rumgehackt auf Schlüsselanhängern im Allgemeinen, kommen wir zu diesem speziellen Schlüsselanhänger.
    Er ist von äußerst hochwertiger Qualität was ihn natürlich für Schlüsselanhängernutzer sehr anzüglich macht. Den besonderen Pluspunkt verdient aber der Flaschenöffner, der den Schlüsselanhänger auch für Nicht-Shlüsselanhänger-Benutzer attraktiv macht.
    Insofern, davon abgesehen, dass es sich um einen Schlüsselanhänger handelt, ist es ein super Werbegeschenk.

  • 03.09.09 - 15:03 Uhr

    von: MJspider

    Wie schon mal erwähnte sind die Schlüßelbänder der Krachher. Keine zerstörten Feuerzeuge mehr. Sie sind von echt guter Qualität und nicht so wie andere billigTeile und das design ist schön dezent aber trotzdem ein hingucker.

  • 03.09.09 - 15:10 Uhr

    von: Tomtom83

    Von den Schlüsselbändern konnte ich mir gerade selbst noch eins retten…alles anderen waren gleich weg.
    Auch wenn meine Bekannten eigentlich erst auf Abstand mit den Schlüsselbändern waren, als sie sahen, dass diese mal wirklich gut verarbeitet sind und sogar ein Flaschenöffner integriert ist konnte sie keiner mehr halten.

  • 03.09.09 - 15:12 Uhr

    von: sandypfote

    Die Schlüsselbänder sind bei unseren Leuten gut angekommen:)
    Wurden uns mit Begeisterung abgenommen,…

  • 03.09.09 - 15:14 Uhr

    von: croelchen

    mhh, ok vielleicht liegt es daran, dass man bei mir in der Umgebung gerade mit Schlüsselbändern zugeworfen wird, also jobmäßig und so, aber irgendwie fanden meine Bekannten die Schlüsselbänder nicht so den Hit. Für ein Picknick im Park natürlich sehr praktisch mit dem Öffner, keine Frage, abervon der Breite des Bandes her irgendwie unpraktisch.

  • 03.09.09 - 15:17 Uhr

    von: dekohase

    Die Schlüsselbänder kamen besser an als das Bier ;-)

  • 03.09.09 - 15:26 Uhr

    von: bellapaul

    die schlüsselbänder waren bzw.sind toll.Ist alles in einen einen Bieröffner und macht noch seine Schlüssel ran.KLASSE!!!Sind gut bei Freunde angekommen,waren weg wie warme Semmeln.

  • 03.09.09 - 15:30 Uhr

    von: Leafiss

    Auch meine Schlüsselbänder sind gut weggegangen. Konnte aber meine Tester erpressen.
    Erst testen, bewerten und dann gab es nen Schlüsselbund. Der Flaschenöffner war der HIT.

  • 03.09.09 - 15:30 Uhr

    von: fcb89

    Die Schlüsselbänder sind einfach klasse. Einfach und praktisch mit dem Flaschenöffner, so muss man nicht ständig daran denken, einen Flaschenöffner bzw. ein Feuerzeug zum öffnen des Bieres, mitzunehmen

  • 03.09.09 - 15:34 Uhr

    von: fantasievolle

    Die Schlüsselbänder kamen super an habe schon alle verteilt auf dem Geburtstag meines Freundes ich konnte garnicht so schnell gucken da waren alle weg.

  • 03.09.09 - 15:37 Uhr

    von: LalaDeluxe

    Die Schlüsselbänder fanden alle total genial. Es ist ja nicht “nur” ein Schlüsselband sondern auch gleich ein intergrierter Flaschenöffner. Super praktisch und es paßt auch sehr gut zu dem Eis-Kristall, welches ja auch direkt aus der Flasche getrunken werden kann. Und wer hat normalerweise schon immer nen Flaschenöffner dabei? Da wurde echt mitgedacht.

  • 03.09.09 - 15:51 Uhr

    von: nanex

    Also ich, mein Mann und auch unsere Bekannten, Verwandten und Freunden finden dieses Schlüsselband super-cool!!!
    Ist total praktisch für ne nette Kneipentour :o )

    Aber auch das Design zeigt ordentlich was her!
    Dafür gibts von uns ne 1+

  • 03.09.09 - 15:53 Uhr

    von: chillavik

    Also ich und meine Freunde fanden die Schlüsselbänder spitze! TOP-QUALITÄT die man sieht und auch spürt! Das Design überzeugt ebenfalls! Dazu noch nen Flaschenöffner, was will man(n) mehr ;)

  • 03.09.09 - 15:56 Uhr

    von: dolby

    über son kleines gimmick umsonst, freut sich jeder :) und cool sehn sie dazu auch noch aus

  • 03.09.09 - 16:00 Uhr

    von: Jensemann1986

    naja bei mir haben sie sich schon für interessiert aber 2 habe ich immer noch…

  • 03.09.09 - 16:00 Uhr

    von: Peffy

    Wie schon im Bericht geschrieben, sind die Bänder bei meinen Testern irgendwie an die falsche Adresse geraten. Die Flaschenöffner hängen nun an den Schlüsselbünder der Leute, die eins bekommen haben und die Bänder auf dem Müll, da einfach die wenigsten Menschen wirklich ein Schlüsselband nutzen wollen.

    Auch bereits im Test erwähnt wäre mein Verbesserungsvorschlag: Flaschenöffner, ohne Schlüsselband, dafür mit Schöfferhofer-Gravur. Wird vermutlich nicht teurer und ist wesentlich sinnvoller, da dann direkt das Hauptwerbeprodukt (hier der Flaschenöffner und nicht das Band) mit dem Logo des zu Bewerbenden versehen ist.

  • 03.09.09 - 16:00 Uhr

    von: Zeisi

    Schlüsselbänder gingen ruck zuck weg bei der Hawai party die wir hatten top erfindung mit dem Flaschenöffner

  • 03.09.09 - 16:03 Uhr

    von: Flomh

    Die sChlüsselbänder sind sehr gut angekommen und waren schnell weg, besonders wegen dem Flaschenöffner der sehr praktisch ist.

  • 03.09.09 - 16:08 Uhr

    von: flotrnd

    die schlüsselbänder waren der hit. alle meine freunde haben sich gefreut, am tollsten fand ich die reaktion einer bekannten: uiiii, darf ich das behalten?^^

  • 03.09.09 - 16:12 Uhr

    von: lutz20

    Die Schlüsselbänder wsind super, . Werbung läuft weiter !
    Nächstes mal ein paar T-Shirt oder Bierhalter für Auto.

  • 03.09.09 - 16:19 Uhr

    von: Nudelmacher

    Das Schlüsselband kam überall super an! Der integrierte Flaschenöffner ist ein tolles gimmik.

  • 03.09.09 - 16:32 Uhr

    von: Murki

    Auch wenn tatsächlich jede beliebige Firma Schlüsselbänder verteilt, sind diese hier ganz gut angekommen. Waren schnell vergriffen und sind recht hochwertig.

  • 03.09.09 - 16:36 Uhr

    von: basejumper23

    Also die schlüsselbänder sind super angekommen!!!Vor allem bei den Weiblichen testern ;) Das war ne richtig gute idee :)

  • 03.09.09 - 16:37 Uhr

    von: consalis

    auf grund der nützlichen funktionalität kamen diese super an, auch wurde von zwei bemerkt das das band sehr weich ist ;o)

  • 03.09.09 - 16:42 Uhr

    von: bigangel

    die anhänger sind super angekommen
    alle meine freunde haben sich gefreut
    * uii das teil ist super gleich mit öffner * :D

  • 03.09.09 - 16:44 Uhr

    von: C.Kl.

    Kann nur sagen, dass die Schlüsselbänder nur bedingt gut ankamen. Sicher ist es praktisch einen Flaschenöffner parat zu haben, auf der anderen Seite kann man einen Kronkorken mit unzähligen Dingen öffnen. Das Design war aber genau das was keiner haben wollte. Der Eiskristall-Schrifftzug wirkt nur auf der Flasche (wegen Glanzreflektionen) auf dem Schlüsselband in Mausgrau wirkt er eher unprofessionell…

    Naja, verteilt sind sie trotzdem ob sie auch genutzt werden halte ich eher für unwahrscheinlich

  • 03.09.09 - 16:46 Uhr

    von: RostigerNagel

    super schlüsselanhänger, vorallem die öffnerfunktion ist ein sehr großes Plus!

  • 03.09.09 - 16:47 Uhr

    von: BangRiderZ

    joar, .. xD die schlüsselbänder kommen DEF gut an !!

    gerade bei frauen/menschen, die bier nich’ mit’m feuerzeug o.ä. öffnen können ..

    da ich zur zeit links ein kaputtes HG &rechts eine kaputte schulter hab’,
    greif’ auch ich immer gern auf eines dieser flaschen-öffnenden schlüsselbänder zurück!

    qualitätstechnisch sind die dinger auch nich’ übel ..
    ich kenn’ viele andere, die einfach nur MÜLL sind! xD

  • 03.09.09 - 16:50 Uhr

    von: chrisd.

    Die schlüsselbänder sind echt cool
    jeder wollte eins haben#

  • 03.09.09 - 16:57 Uhr

    von: pfuscher

    Bei uns waren die Schlüsselbänder heiß begehrt, mit Flaschenöffner hatte wohl noch keiner ein solches Band gesehen. Die gingen definitiv schneller weg als das Eiskristallbier ;-)

  • 03.09.09 - 17:10 Uhr

    von: herrlemone

    Ich hab alle verteilt und bei mir pers. haben Sie
    das Erdinger Schlüsselband abgelöst :)

  • 03.09.09 - 17:13 Uhr

    von: Heinzelmann

    Tolle Idee mit dem eingebauten Flaschenöffner.Gefällt den Testern und mir sehr gut!

  • 03.09.09 - 17:19 Uhr

    von: domi92

    bisher haben sich alle über die Schlüsselanhänger gefreut. besonders wegen dem integrierten Flaschenöffner. :)

  • 03.09.09 - 17:28 Uhr

    von: werwolf82

    die schlüsselbänder gingen besser weg wie das bier :) sehen gut aus und der flaschenöffner ist der hit

  • 03.09.09 - 17:33 Uhr

    von: kleine_Bambi

    hey

    die schlüßelbänder sind etwas zu breit und wuchtig finden viele und wollten sie gar nicht haben , nur der flaschenöffner war der renner ;) den wollten die lieber haben !!

    ich hatte alle meine schlüßel dran gemacht und dann ging der haken kaputt aber zum glück ging nichts verloren !
    das fand ich wirklich sehr blöd !!

  • 03.09.09 - 17:34 Uhr

    von: Cooalis

    Die Idee, einen Flaschenöffner in das Schlüsselband zu integrieren, ist genial und kam total gut an. Nur leider ist der Plastik-Clip am oberen Ende nicht so toll. Er geht leicht auf und ist ziemlich überflüssig. Der Meinung waren auch alle, an die ich eins verteilt habe.

  • 03.09.09 - 17:35 Uhr

    von: pietry2

    Ich finde die Idee mit den Flaschenöffner auch sehr gut und habe ihn auch ein paar mal benutzt um die Eiskristall Flschen aufzumachen. Das Design des Bandes ist auch gut und sieht hochwertig aus, allerdings ist mir das ganze Band doch zu groß und zu störig. Ich bevorzuge lieber schmalere weichere Bänder, die nicht so viel Platz in der Tasche verbrauchen.
    Bis jetzt konnten sich auch nur meine Eltern dafür begeistern – dann aber wegen dem Flaschenöffner :-) .

  • 03.09.09 - 17:36 Uhr

    von: bunnes

    die idee mit dem flaschenöffner kam super bei den testern an.
    es ist mal etwas ganz neues und praktisches, nun kann man nicht nur einen schlüssel mitsichschleppen sondern hat auch immer einen flaschenöffner dabei. bisher ist es der einzigste schlüsselanhänger mit soetwas. also sehr sehr positiv

  • 03.09.09 - 17:44 Uhr

    von: Unkelteich

    Die Bänder sind super angekommen, auch der daran befästigte Flaschenoffner. Wobei “Echte” Bierfans ihr Bier mit ALLEM aufbekommen und keinen Öffner brauchen :D

  • 03.09.09 - 17:47 Uhr

    von: Sannna

    super, super super! :-)

    der viele Platz am Klemmring ist sehr gut angekommen. Dazu auch das stabile schön aber unauffällig designte Band ansich kam auch überall gut an. Auch das Praktische daran hat zum Staunen erregt :-) (Flaschenöffner).

  • 03.09.09 - 17:53 Uhr

    von: c.ehring

    super! Besonders im Urlaub beim Campen waren die Schlüsselbänder Pflicht und super praktisch ! Es wurde nicht lang nach einem Flaschenöffner gesucht, sondern jeder hatte einen direkt griff bereit und unsere mit Camper waren sofort neidisch !

  • 03.09.09 - 17:55 Uhr

    von: aichi

    super angekommen, vorteilhaft, dass ein flaschenöffner mit dabei ist. :-D

  • 03.09.09 - 17:56 Uhr

    von: riiin

    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen! Die Schlüsselbänder sind mit integriertem Flaschenöffner einfach der Hit. Es ist so praktisch keinen Bieröffner suchen zu müssen. Meine Mittester sind super glücklich und ich natürlich auch.
    LG

  • 03.09.09 - 17:57 Uhr

    von: Devastator

    Die Schlüsselbänder sind sehr praktisch und qualitativ hochwertig, sehen dafür nicht sonderlich gut aus! Leider…

  • 03.09.09 - 17:58 Uhr

    von: markus981

    Die Idee mit dem integrierten Flaschenöffner ist echt super… Das erspart das lange Suchen :-)

  • 03.09.09 - 18:02 Uhr

    von: dermeisterkoch

    Mein Freundeskreis und ich finden die Schlüsselbänder siehr praktisch, einfach an der Hose befestigen und schon kann man kein Schlüssel mehr verlieren. Das Design ist sehr neutral gehalten, deshalb ist es gut.

  • 03.09.09 - 18:11 Uhr

    von: Jazzmin13

    Ich finde das glänzende weiß echt schön, leider die bunte Schrift nicht so sehr! Ich finde das lila passt nicht zu Eis-Kristall. Der integrierte Flaschenöffner ist aber super!!

  • 03.09.09 - 18:12 Uhr

    von: jens13583

    Die Leute haben sich förmlich um die Bänder gerissen ;-) Die waren fast noch beliebter als das Bier

  • 03.09.09 - 18:16 Uhr

    von: gandalfo

    Meine Bänder habe ich gut verteilen können, obwohl im Freundeskreis es an Schlüsselbändern nicht mangelt. Sie sind hochwertig und des Flaschenöffner ist eine tolle Idee.

  • 03.09.09 - 18:25 Uhr

    von: Duathiell

    Die Schlüsselbänder waren ebenso rasend schnell weg wie das Bier selbst. Nicht nur wegen des Flaschenöffners – da hat sich jemand mal wirklich Gedanken gemacht, super! -, sondern vor allem auch wegen des Designs. Die Bänder sind optisch einfach total klasse.

  • 03.09.09 - 18:36 Uhr

    von: sven333

    Ratzfatz waren die Schlüsselbänder weg, hatte Glück, daß für mich noch eines übrig geblieben ist.

  • 03.09.09 - 18:37 Uhr

    von: whyskay

    Das Design der Schlüsselbänder gefällt mir und ist sicherlich ein eye-catcher, die qualität ist im vergleich zu anderen auch überdurchnitt und der einfall mit dem flaschenöffner auch toll. Das Problem is nur das man die Dinger mittlerweile überall angedreht bekommt und jeder schon 10 zu Hause hat.

  • 03.09.09 - 18:43 Uhr

    von: salamander88

    die bänder sind nur gut wegen dem flaschenöffner, meine Freunde benutzen das band aber nicht für den schlüssel und hengen sich das band auch nicht um.

  • 03.09.09 - 18:52 Uhr

    von: a.braatz

    Total praktisch finden meine Mittester und ich die Schlüsselbänder, da man nun immer einen Öffner dabei hat. Sehr innovativ!

  • 03.09.09 - 19:02 Uhr

    von: RedoX

    Die Schlüsselanhänger waren nichts berauschendes.
    Keiner meiner Tester hat darauf irgendwie besonders reagiert – ich ebenfalls nicht.
    Flaschenöffner im Schlüsselband ist zwar eine nette Idee, jedoch führen viele Feuerzeuge, kleine Flaschenöffner am Schlüsselbund o.ä. mit sich womit sie sich das lange Band sparen.

  • 03.09.09 - 19:02 Uhr

    von: edhardy89

    schick sind die bänder auf jeden fall und mit dem integrierten Flaschenöffner auch noch sehr praktisch, wenn man mal unterwegs ist. zum glück konnt ich selbst auch noch eins behalten^^
    nicht so toll ist allerdings der klick-mechanismus, denn wann man mit dem band mal hängen bleibt, dann reißt es direkt ab :(

  • 03.09.09 - 19:07 Uhr

    von: Manu0379

    Mir wurden die Bänder regelrecht aus den Händen gerissen. Eben wegen dem Flaschenöffner. Das Design kann sich natürlich auch sehen lassen.

    Einer ist für mich geblieben und er ist unterwegs auch in Benutzung

  • 03.09.09 - 19:10 Uhr

    von: cChk

    Auch hier kamen die Schlüsselbänder super gut an, ich selbst hab es gern dabei, allerdings in der Tasche und ohne Umhängeband (Platzsparender). Praktische Gebrausgegenstände als Werbeträger zu nutzen hat sich ein weiteres Mal bewährt! Die Schlüsselbänder waren sogar schneller weg als das Bier.

  • 03.09.09 - 19:10 Uhr

    von: Cherrybomb

    Bei mir war auch der erste Kommentar “oh nee schon wieder so ein blödes Schlüsselband”, aber als dann festgestellt wurde, dass da ein Flaschenöffner integriert ist waren alle begeister!

  • 03.09.09 - 19:17 Uhr

    von: amschega

    die Schlüsselbänder kamen auf alle Fälle besser an, als das Schöffehofer. Ich hab auch mal versucht ein Schlüsselband nur mit Flasche rauszugeben…da wurde dann aber dankend drauf verzichtet… weiter leider nur negative Erfahrungen mit dem Eiskristall :(

  • 03.09.09 - 19:36 Uhr

    von: hippmann1

    Die Schlüsselbänder waren sehr schnell vergriffen!
    Vorallem bei den Männern war die Begeisterung für den integrierten Flaschenöffner groß.

  • 03.09.09 - 19:37 Uhr

    von: cama0815

    Auch mir kamen eher Komentare wie: Ach…wie schön ein Schlüsselband;((nicht schon wieder) Aber als dann meine Freunde gesehen haben das ein Flaschenöffner dran war, war die Flasche Schöfferhofer schneller auf als ich gucken konnte. Super Special was ein “normales” Schlüsselband echt auf peppt!

  • 03.09.09 - 19:47 Uhr

    von: abcdef9

    Meine Freunde und Familie waren von den Schlüsselbändern überwiegend begeistert, meist mit dem Kommentar: ‚mit Flaschenöffner dran, wie cool‘ . So richtig was für überzeugte Bierfans, die sich auch mal unterwegs im Freien ein Bierchen gönnen wollen…

  • 03.09.09 - 19:54 Uhr

    von: alca

    Also ich selbst war ja kritisch und mag die Dinger nicht so. Aber die Kollegen haben Sie mir aus der Hand gerissen und gleich angezogen. Manche wollten sogar 2 haben um sie an Freunde weiterzugeben.

    Kommentare waren u.a.: “Wie geil, mit Öffner” “echt Praktisch” “Wie die haben nen Öffner, dann will ich auch eins” “Kann ich gleich 2 haben?”

  • 03.09.09 - 20:01 Uhr

    von: Rompeprop

    Ganz nett. Schlüssel passt ran. Schön an die Hose geflochten. Hält! Sieht gut aus. Flaschenöffner kann man immer gebrauchen.

  • 03.09.09 - 20:05 Uhr

    von: holde

    Schlüsselbänder!? Es hätten gar nicht genug sein können! Die Leute fanden sie echt Klasse. Der Hauptgrund dafür dürfte natürlich der Flaschenöffner gewesen sein.

  • 03.09.09 - 20:07 Uhr

    von: rikoe

    Der Gimmick mit dem Flaschenöffner kam im Grunde genommen gut an. Da im Freundeskreis aber bisher nie Probleme beim Öffnen einer Flasche auftraten :D und ohnehin jeder schon sein Lieblingsschlüsselband besitzt, sitze ich immer noch auf dem Großteil der Bänder. :/ Persönlich würde ich im Alltag jedoch dieses Schlüsselband nicht zur Schau stellen, da es, obwohl ich gerne Bier trinke, doch ein bißchen komisch rüberkommt als Werbeträger für Alkohol aufzutreten.

  • 03.09.09 - 20:08 Uhr

    von: littelbunny

    Die Schlüsselbänder mit den Flascheöffnern sind der Hammer,
    jeder der es probierte bekam von mir ein Band.

    Alle waren begeistert. Echt klasse, einfach top.

  • 03.09.09 - 20:08 Uhr

    von: littelbunny

    Und ja. es hätte auch mehr sein könn, die nachfrage war enom. :)

  • 03.09.09 - 20:13 Uhr

    von: PetsyC

    Die Schlüsselbänder kamen sehr gut an, vor allem in der Kombination mit dem Flaschenöffner. Sehr schöne und hochwertige Verarbeitung, verbunden mit einem praktischem Nutzwert.
    Denke aber, daß manche ihr Schlüsselband wohl eher nicht benutzen werden und es eher in ihre Sammlung einreihen.

  • 03.09.09 - 20:23 Uhr

    von: annakarenina

    Den Flaschenöffner jetzt immer dabei zu haben ist echt super! Ich musste mein eigenes Band schwer verteidigen.

  • 03.09.09 - 21:09 Uhr

    von: kleinerhamster66

    Die Schlüsselbänder kamen auch bei meinen Leuten total gut an! Eins hatte ich mir natürlich an meinen Kühlschrank gehängt. Die Männer haben gleich ihre Wohnungsschlüssel rangemacht

  • 03.09.09 - 21:16 Uhr

    von: Ana1980

    Die Schlüsselbänder kamen teilweise gut bei den Leuten an. Die Studenten fanden es cool. Jedoch haben die Älteren, die im Arbeitsleben bereits ein paar Jahre sind, fanden es wohl eher kindisch. Ich fand sie OK. Zuhause kann man einen oder zwei aufbewahren.

  • 03.09.09 - 21:54 Uhr

    von: julia1984

    Sie kommen genau so gut an wie das Weizen ;-)

  • 03.09.09 - 21:56 Uhr

    von: Leviathan89

    Das kann ich auch nur bestätigen! Da die Schlüsselbänder sogar schon ohne den Flaschenöffner gut aussehen, sind sie dadurch eine heiß begehrte Ware…

  • 03.09.09 - 22:00 Uhr

    von: Mondsternchen

    ich finde die schlüsselbänder SUPER!!!!! ich hab meins immer dabei und seitdem muss ich meinen schlüssel auch nicht mehr suchen ;)

  • 03.09.09 - 22:18 Uhr

    von: MrsJulchen

    Teils teils.
    Die ältere Generation wusste eher weniger damit anzufangen. Die jüngeren fanden es jedoch suuuper!

  • 03.09.09 - 22:30 Uhr

    von: metzelfritze

    Der Flaschenöffner ist der Brüller und hochwertig dazu – Volltreffer

  • 03.09.09 - 22:49 Uhr

    von: Wikkd

    Super Sache die Teile! Gerade als Nichtraucher absoluten Nutzwert. Und dazu noch schick – ist übrigens nicht nur bei mir Dauergast an Schlüsselbund geworden.

    Einziger Kritikpunkt: das Logo bei der Sommerhitze leicht verlaufen und hat es kam zu leichten Abfärbungen am weißen Band. Schade, aber hab ja noch ein eins übrig ;)

  • 03.09.09 - 22:50 Uhr

    von: xSpiritx

    An meiner Hausparty: Die Schlüsselbänder waren innerhalb weniger Minuten weg und es fragten immer noch Leute nach Schlüsselbändern, echt bombastisch. Habe sogar ausversehen selbst mein eigenes weiter verschenkt. :(

  • 03.09.09 - 23:08 Uhr

    von: gate

    brauchte mann nur um die flaschen. sonst nicht

  • 03.09.09 - 23:30 Uhr

    von: antonia27

    Das mit dem Flaschenöffner dran war natürlich cool!

    Allerdings eher unter männlichen Genießern beliebt..;)

  • 04.09.09 - 00:21 Uhr

    von: whitelabel

    Der Flaschenöffner war für viele neu am Schlüsselband und kam supercool an^^

  • 04.09.09 - 04:14 Uhr

    von: JayCutler90

    Hat keinem so wirklich gefallen. Wenn ich ehrlich bin, ich würde auch nicht unbedingt mit einem Schlüsselband einer Biermarke rumlaufen! Der integrierte Flaschenöffner ist wohl das Highlight… so nun muss ich zur Kaserne, schönes Wochenende!

  • 04.09.09 - 07:29 Uhr

    von: Chantira

    Es waren natürlich alle beosnders von dem Flaschenöffner begeistert.
    Nur meine Arbeitskollegin hat sich beschwert, da ich schlüssel wohl iimer von dem karabiner gerutscht ist

  • 04.09.09 - 08:01 Uhr

    von: m_isabelle

    Die Schlüsselbänder kamen sehr gut an!! Wie oben schon des Öfteren erwähnt, ist der Flaschenöffner ein Highlight und wurde sehr gut anegnommen! Das Design überzeugt!

  • 04.09.09 - 08:04 Uhr

    von: alhofi

    Gute Idee mit den Schlüsselbändern. Nur wer wirklich ein Bier trinken will, braucht keinen Öffner, um an das kühle Nass ran zu kommen….

  • 04.09.09 - 08:32 Uhr

    von: nic0811

    Super sind die Bänder. Praktisch aber man hat ja schon so viele Bänder. Für Sammler tolle Idee

  • 04.09.09 - 08:55 Uhr

    von: mail2tinchen

    Der Verschluss geht ziemlich leicht auf. Das mit dem Öffner is ne super Idee!

  • 04.09.09 - 09:24 Uhr

    von: zabiabi

    für mich ist dieser schlüsselbandöffner nichts neues. was aber neu ist ist das coole aussehen. ich hab schon solche bänder als werbegeschenke gesehen, aber die aufmachung war nicht zu vergleichen mit dem von schöfferhofer.
    ich hab auch schon einige bänder verteilt. teilweise sogar 2 mal an die gleiche person, weil angeblich seine freundin sein band geklaut hätte und er deshalb unbedingt ein neues brauche ;)

  • 04.09.09 - 10:01 Uhr

    von: MareenHannover

    Schlüsselbänder?…
    Ach ja da war noch was…
    die gingen weck wie warme semmel

  • 04.09.09 - 10:03 Uhr

    von: plavalaguna

    Die Schlüsselbänder waren total beliebt und schneller weg als das Bier!

  • 04.09.09 - 10:19 Uhr

    von: flypower

    Schlüsselbänder sind weggegangen wie warme Semmeln, selbst mein eher skeptische Vater fand es super, da mit Flaschenöffner!

  • 04.09.09 - 10:36 Uhr

    von: Melaschatzi

    Hallo :)

    Also ich muss auch sagen, dass die Schlüsselbänder bei mir total beliebt waren. Und leider muss ich auch ehrlich zugeben, sie waren beliebter als das Bier.. ;)

  • 04.09.09 - 10:37 Uhr

    von: 17Sunny05

    Meine Mittester waren total begeistert von den Schlüsselbändern, somal auch noch ein Flaschenöffner mit dran war. Meine Schlüsselbänder waren in null komma nix weg, noch nicht einmal mein Freund konnte einen erhaschen. Ich habe das in den letzten Tagen mal etwas nachkontrolliert und tatsächlich sind die Schlüsselbänder bei fast jedem in Gebrauch. Mein Vater hat auf seiner Baustelle für den Feierabend auch eines hingehangen, somit bleiben für die extrem durstigen Biertrinker wenigstens die Zähne ganz und der Zollstock unbeschädigt :-)

  • 04.09.09 - 10:53 Uhr

    von: Edkkkar

    Sehen schön aus, genauso wie die Flaschen. Kommen bei allen sehr gut an.

  • 04.09.09 - 10:54 Uhr

    von: bene88

    Die Schlüsselbänder kommen wirklich super an!
    Als ich die ausgekramt habe, wollte jeder sofort eins haben. Die Leute haben sich nahezu drum gerissen. ;)

  • 04.09.09 - 11:24 Uhr

    von: JDete

    Die Schlüsselbänder wollte fast keiner meiner Mittester haben. Qualitativ sind sie in Ordnung. Aber wer rennt denn heutzutage noch mit nem Lanyard um den Hals rum. Den integrierten Flaschenöffner fanden alle ne ganz witzige Idee, hat aber den Absatz der Schlüsselbänder leider auch nicht verbessert…

  • 04.09.09 - 11:28 Uhr

    von: cubic

    Die Schlüsselbänder fanden reissenden Absatz. Ich musste sogar mein eigenes Opfern und kann seitdem keine Flaschen mehr öffnen ;)
    Die Idee mit den Schlüsselbändern ist echt witzig und das Geschrei nach MEHR ist gross… Vielleicht solltest Ihr überlegen, mit jedem Pack Schöfferhofer Eis-Kristall ein Schlüsselband dazu zu geben…

  • 04.09.09 - 11:31 Uhr

    von: 0815richie

    Bei meinen Freunden sind die Bänder auch super angekommen und waren schnell verteilt. ;-) Ich selber finde es auch praktisch. Mein Mann verlegt des öfteren mal einen Flaschenöffner und so haben wir immer wieder schnell einen zur Hand. :-)

  • 04.09.09 - 11:38 Uhr

    von: mrjay52

    Bei mir kamen leider nie irgendwelche Schlüsselbänder oder Flaschenöffner an :/ aber das Bier schmeckt trotzdem ;)

  • 04.09.09 - 11:48 Uhr

    von: Pazkal1410

    Die Schlüsselbänder wurden mir auf einer Feier innerhalb von 5 Minuten aus der Hand gerissen und kamen seeeeeeehhhhhrrrr gut an ;-)

  • 04.09.09 - 12:03 Uhr

    von: Exitus1987

    Die Schlüsselbänder kamen super gut an, und vor allem der integrierte Flaschenöffner war sehr praktisch ;-)

  • 04.09.09 - 12:03 Uhr

    von: master_stephan

    Hab die Schlüssel mit auf dem Volksfest bei uns (”Laternenfest”) bei meinen Freunden verteilt-kam sehr gut an….

  • 04.09.09 - 12:33 Uhr

    von: diebayern

    praktisch und schick;)

  • 04.09.09 - 12:38 Uhr

    von: Magier

    Die Schlüsselbänder sind total cool, gut verarbeitet und der Flaschenöffner ist echt praktisch *gg* .

  • 04.09.09 - 12:49 Uhr

    von: Reese1985

    Über die Schlüsselbänder haben sich meine Freunde echt gefreut, sie sind schön robust und durch den Flaschenöffner ein echtes unikat. Tolle Idee :)

  • 04.09.09 - 12:56 Uhr

    von: Rockabella84

    Hab alle verteilt und sie kamen sehr gut an. Hab auf,m Festival auch ein paar verteilt. Haben sich alle drüber gefreut. Sehr schick

  • 04.09.09 - 13:24 Uhr

    von: automatikgetriebe

    Also ich muss sagen dass mich persönlich die Schlüsselbänder überzeugt haben.Sowohl von der Funktionalität als auch vom Design her. Das Problem ist aber leider, dass die Leute mehr oder weniger von Werbeschlüsselbändern überflutet werden. Das Schöfferhofer Schlüsselband sticht zwar minimal heraus aber notwendig wird es dadurch trotzdem nicht. Der Vorteil gegenüber anderen Schlüsselbändern, der Flaschenöffner, kann leicht durch Feuerzeug etc. ersetzt werden…

  • 04.09.09 - 13:44 Uhr

    von: Batatae

    Also, ich bin ja der totale Schlüsselbandfan, deshalb fand ich die Idee super. Auch meinen Freunden haben die Bänder gefallen, wir konnten sie auf diversen Gartenparties nutzen. Wie praktisch!!!

  • 04.09.09 - 14:01 Uhr

    von: mechatroniker

    Ich hab leider keine Schlüsselbänder bekommen bei meinem Paket, aber ein Freund mir eins von seinen gegeben und ich find sie super, genau wie die anderen die eins bekomen haben.

  • 04.09.09 - 14:24 Uhr

    von: Herny

    Hey Messina, die schlüsselbänder sind super klasse, ich habe am 2 Wochen meine Geburtstag gefeiert, was eine perfekte Möglichkeit war, das Schöfferhofer EIs-Kristall zu präsentieren. Es war wirklich ein voller Erfolg. Ich habe lediglich positive Äußerungen wahrnehmen können und auch die Schlüsselanhänger waren sehr sehr beliebt und somit auch alle sehr schnell vergriffen =) Danke, die Schlüsselanhänger sind wirklich klasse =)
    Liebe Grüße

  • 04.09.09 - 14:34 Uhr

    von: jumpx

    unglaublich praktisch unglaublich gut

  • 04.09.09 - 15:57 Uhr

    von: hofi

    Nun hab ich einen Flaschenöfner immer dabei

  • 04.09.09 - 16:03 Uhr

    von: enidan7887

    Die Schlüsselbänder sind wirklich super praktisch. Besonders die Männer waren vom praktischen Nutzen und auch vom optischen Eindruck begeistert. Einige Mädels fanden sie ein bisschen farblos (halt Geschmacksache ;-(, aber praktisch allemal.

  • 04.09.09 - 16:08 Uhr

    von: manglizs

    Die Schlüssekanhänger sind echt genial und der Fläschenöffner ist auch gleich dabei, echt praktische Sache. Die Dinger will wirklich jeder haben ;)
    Danke nochmal

  • 04.09.09 - 16:10 Uhr

    von: Ziona

    Bei meinen Mittestern sind die Schlüsselbänder super angekommen und ich bin sie schnell losgeworden. Viele fanden das Design toll, die Farben usw. und mein kleiner Neffe ist auch stolzer neuer Besitzer von einem.

  • 04.09.09 - 16:14 Uhr

    von: theWittcher

    BEi mir im Freundeskreis sind die Schlüsslanhänger leider nicht gut angekommen. Im generellen sind bei uns Schlüsselanhänger nicht belibt, zu lang zu unpraktisch und da kann leider auch das wirklich gute Design nicht drüber hinweghelfen. Und was nun den Flaschenöffner am Band betrifft muss ich sagen, dass bei uns sehr viele Raucher Im freundeskreis sind und somit wird jede Bierflache im Handumdrehen mit dem Feuerzeug geöffnet und wenn mal keins in der nähe sein sollte ist immer eine 2te Bierflasche oder eine Plasteflasche in Reichweite womit das Bier genauso schnell geöffnet werden kann. Somit finden die Schlüsselanhänger mit integriertem Bierflaschenöffner leider keine Verwendung bei uns.

  • 04.09.09 - 16:35 Uhr

    von: DocSnyder

    die schlüsselanhänger sind im freundeskreis nicht so gut angekommen, da bei uns niemand schlüsselbänder benutzt. einfache flaschenöffner wären deutlich besser angekommen!

  • 04.09.09 - 17:54 Uhr

    von: Lakailo

    Die Schlüsselbänder gingen weg, wie warme Semmeln!

  • 04.09.09 - 18:08 Uhr

    von: Grave

    Ähnlich wie bei DoySnyder waren die Schlüsselbänder nicht so der Renner bei uns. Ich denke Feuerzeuge bzw normale Öffner wären besser angekommen.

  • 04.09.09 - 18:28 Uhr

    von: sweetsnoop

    Nette Idee mit dem Flaschenöffner, aber sonst eher etwas für Sammler und Liebhaber. Kenne auch wenig Leute, die Schlüsselbänder regelmäßig “nutzen”. Ich denke auch, dass ein cooler Öffner als Schlüsselanhänger besser angekommen wäre. Aber wie ich hier so lese, gibt es da auch andere Meinungen – Geschmäcker sind eben verschieden ;-)

  • 04.09.09 - 18:39 Uhr

    von: Borschtboy

    Die Schlüsselbänder sind echt gut angkommen! War die sehr schnell los;-). Am besten hat natürlich der integrierte Flaschenöffner gefallen wobei das design auch sher ansprechend ist und nicht so langweilig wie die meisten anderen Schlüsselbänder.

  • 04.09.09 - 18:53 Uhr

    von: Georg87

    Die Schlüsselbänder wurde ich genau so schnell los wie das Bier selbst, und die Schlüsselbänder werden auch fleißig getragen, da der integrierte Flaschenöffner wirklich ne tolle Idee ist und von jedem gerne auf Parties benutzt wird.

  • 04.09.09 - 20:03 Uhr

    von: Tonic

    Die Schlüsselbänder sind klasse! Die Idee mit dem Bieröffner super gut – allerdings hätte ich auf den Verschluss am Bändel verzichtet!

  • 04.09.09 - 20:55 Uhr

    von: Love155er

    sehr schön und sehr praktisch….einige finden sie zu breit

  • 04.09.09 - 21:54 Uhr

    von: mrspieps

    also das schlüsselband an sich is schick, und der flaschenöffner sehr praktisch… das fanden auch meine freunde die so ein schlüsselband ergattert haben ;) allerdings is der verschluß überflüssig und die tatsache das man die schlüssel nicht vom band trennen kann (mit einem extra verschluß) sehr schade. aber sonst ein schönes ding ;)
    allerdings wäre ne andere idee vllt interessanter gewesen, denn schlüsselbänder gibts ja überall ;)

  • 04.09.09 - 22:19 Uhr

    von: TimoS

    Hi,
    ich finde das Schlüsselband cool!
    Verwende selbst eins und habe die restlichen alle verteilt.
    :)

  • 05.09.09 - 09:49 Uhr

    von: Jennylein88

    Als erste Reaktion sind mir die Schlüsselbänder aus der Hand gerissen worden. Jeder wollte eins haben. Am Ende des gemeinsamen Abends sind jedoch einige liegen geblieben. Die erste Begeisterung war verebbt und die Sicherheit, dass man eigentlich kein so großes Schlüsselband braucht auf dem groß Schöfferhofer steht, das sehr hell und daher leicht dreckig ist (…), ist meinen Gästen dann doch gekommen. An vielen Bändern fehlt allerdings der Flaschenöffner ;-) den haben sie abgeschnitten und mitgenommen. Denn ein Flaschenöffner ist natürlich sehr viel handlicher als so ein langes, dickes Band.

  • 05.09.09 - 11:04 Uhr

    von: fire1

    Hi,
    die Schlüsselbänder waren der Renner, jeder wollte eins haben. Auch jetzt werde ich gefragt, wo kann man sie kaufen. Allerdings wurden die Schlüsselbänder überwiegen von Männern genommen im Durchschnitt so bis ca. 40 Jahre. Auch einige Frauen waren an den Bändern interessiert, allerdings wollen sie sie für ihren Mann oder Freund haben.
    Ich selber habe auch eins behalten und meiner schon großen Sammlung von Schlüsselbändern zugefügt, aber so, das es jederzeit griffbereit ist, da der Flaschenöffner einfach super ist.

  • 05.09.09 - 13:17 Uhr

    von: Chrizzle2204

    hallo, also über die schlüsselbänder an sich hat sich keiner wirklich gefreut … aber dafür über den flaschenöffner. der ein oder andere hat sich tatsächlich den flaschöffner vom schlüsselband abgemacht!

    ich finde die schlüsselbänder zwar ne ganz nette idee, aber wirklich als schlüsselband nutzen würd ichs nicht!

  • 05.09.09 - 14:34 Uhr

    von: Cristiano

    Die Schlüsselbänder sind TOP…. ein kleines aber wichtiges Detail ist der integrierte Flaschenöffner!!

    SUPER SCHLÜSSELBAND

  • 05.09.09 - 14:56 Uhr

    von: lenux

    Ziemlich praktisch das Teil – meine Kumpels und ich sind begeistert – aber natürlich nur wegen dem Flaschenöffner ^^ – haben auch alle das Band abgemacht und jetzt nur noch den Schlüsselanhänger mit Flaschenöffner (wer hängt sich denn bitte das Teil um? – das nächste mal dann ohne das lange Band bitte :P )

  • 05.09.09 - 14:59 Uhr

    von: armin84

    Meine Freunde finden die Key-holders auch ganz toll. Einfache Schlüsselbänder bekommt man ja mittlerweile von jeder Firma, aber die von Schöfferhofer mit eingebauten Flaschenöffner sind einfach Klasse. Außerdem ist so ein Bier ja doch ganz schnell getrunken, aber das Schlüsselband bleibt ;)

  • 05.09.09 - 15:47 Uhr

    von: AndyStardust

    Die Schlüsselbänder sind super! Sind sehr praktisch mit dem Flaschenöffner und sind qualitativ recht hochwertig. Dennnoch finde ich, könnten sie ein wenig stylischer ausschauen.

  • 05.09.09 - 15:55 Uhr

    von: Keanor

    Alle denen ich ein Schlüsselband gegeben habe, fanden diese super. Es ist sehr praktisch ein Schlüsselband mit mit Flaschenöffner und es sieht auch noch stylisch aus. Manche von meinen Freunden waren so begeistert davon, das sie gemeint haben: endlich habe ich einen Flaschenöffner zu hause und auch noch einen den ich überal mit hin nehmen kann

  • 05.09.09 - 16:38 Uhr

    von: JensGeschmeidig

    War immer das selbe. Wenn ich jemandem ein Schlüsselband angeboten habe, hieß es zuerst: “Toll…noch son Schlüsselband!” aber ca. 5 sec später, fiel der Blick auf den Flaschenöffner, und dann hieß es: “Cool…kann ich eins haben?”
    So wurden sie mir schnell abgenommen! :-)

  • 05.09.09 - 17:12 Uhr

    von: katze71

    Ich selbst und alle anderen waren total begeistert von den coolen dingern. das desing gefällt mir auch gut.
    leider waren es nur 10 stück, sodass sie schnell vergeben waren und einige leider keine mehr abbekamen.

  • 05.09.09 - 17:18 Uhr

    von: IsisTC

    Dioe Schlüsselbänder finde ich sehr gelungen.
    Ich selbst habe mein Schlüsselband schon einige Male zum Grillen dabeigehabt. Da hat man nicht nur seinen Schlüssel sicher und nah bei sich, sondern auch immer einen Flaschenöffner parat. Außerdem ist es von der Optik wesentlich wertiger und auch stabiler als viele andere Schlüsselbänder.
    Auch meine Freunde und Bekannten waren davon begeistert und wollten ausnahmslos ein Schlüsselband haben – besonders auch für Festivals und die Karnevalszeit.
    Einzige Kritik: Der “Hebel” der Öffner könnte – vllt. beim nächsten Produkt mit entsprechenden Werbeartiokeln – etwas länger sein, das Öffnen der Flaschen gestaltete sich teilweise doch etwas umständlich. Aber es hat am Ende noch jeder seine Flasche aufgekriegt, also wirklich nur eine kleine Kritik.

  • 05.09.09 - 17:25 Uhr

    von: pehti

    Der Flaschenöffner im Schlüsselband ist eine tolle Idee, gerade für Frauen (und Männer) die ihre Flaschen nicht mit anderen Dingen aufbekommen.
    Für meinen Geschmack ist es ein wenig zu breit.
    Ansonsten gefällt es mir gut. Meine Freunde tragen auch schon fast alle eins. Aber nun sind sie alle.

  • 05.09.09 - 17:56 Uhr

    von: Balina

    Meine ersten 10 Tester haben ein Schlüsselband bekommen, außer sie wohnen in einem Haushalt, dann gabs auch nur eins.
    Nun waren ja meine Testpersonen von dem Bier weniger begeistert, sodass sich die Mundpropaganda im Rahmen hält, aber die Schlüsselbänder tragen sie alle und somit machen sie doch n bissl Werbung. Die Reaktionen auf den integrierten Flaschenöffner sind spitze, der Grund, weshalb sie mir die Bänder überhaupt “aus der Hand gerissen” haben. Und auch jetzt, nach mehrmaliger Benutzung, freuen sich alle, dass ein Werbemittel so gut hält… hat man nicht oft.
    Danke!

  • 05.09.09 - 18:45 Uhr

    von: karomaus

    Also meine Freunde und ich finden das Schlüsselband super! Ist doch ganz cool so. Meine Freunde konnte ich damit alle begeistern, obwohl das für mich keine neue Erfindung ist. Ich hab mich aber gefreut, dass ich Anderen damit eine Freude bereiten konnte =)

  • 05.09.09 - 20:09 Uhr

    von: Dolphon

    Meinen Freunden und mir gefallen die Schlüsselanhänger sehr gut.
    Nicht nur das dies qualitativ hochwertig sind, sondern das diese auch einen Flaschneöffner am unteren Ende besitzten kommt sehr gut an.

  • 05.09.09 - 22:38 Uhr

    von: Mondbaerchen

    ich habe mir auch gleich ein Schlüsselband gesichert, allerdings habe ich bei mir die große Schlaufe abgeschnitten und nur den Flaschenöffner mit dem Klemmteil an den Schlüssel gemacht. Das große Band war mir ein wenig zu viel für meinen Schlüssel, hab schon sehr viel dran, dass das bei mir ein wenig ungünstig wäre. Aber coole Idee mit dem Flaschenöffner.

  • 06.09.09 - 01:20 Uhr

    von: Mystik91

    Sind gut angekommen ich hab sie richtig verteidigen müssen, da jeder eins haben wollte ;)

  • 06.09.09 - 09:08 Uhr

    von: wandasia

    Ich würde das Schlüsselband nie als solches nutzen. Also nicht damit rumlaufen und nen Schlüssel ranmachen. Ich finde es aber echt ein tolles “Werbegeschenk”, weil es funktionell ist und auch noch recht schick aussieht. Meine Freunde dagegen haben sich sehr gefreut, neben dem neuen Bier auch noch einen Bieröffner zu bekommen. Eins hängt jetzt bei uns in der Küche und da sieht es nicht schlecht aus und hat wie gesagt eine Funktion und man muss nich immer erst den Öffner aus der Schublade suchen :)

  • 06.09.09 - 11:51 Uhr

    von: deejay2009

    Du Schlüsselbänder kamen bei mir und meinen Freunden sehr gut an! Jeder hat sich darüber gefreut und die meisten tragen diese täglich auch mit sich herum. =)

  • 06.09.09 - 12:59 Uhr

    von: maldives

    Die Schlüsselbänder waren der Renner. Sie haben ziemlich schnell den Besitzer gewechselt. :-)

  • 06.09.09 - 13:11 Uhr

    von: Bert2801

    Supi toll, sind alle voll begeistert.

  • 06.09.09 - 14:18 Uhr

    von: F.Z.

    Es gibt nix praktischeres als einen Anhänger mit Flaschenöffner auf einer Party!!! Jeder hat einen bekommen und war total begeistert, weil es hat mich nicht irgendjemand alle 2 Minuten nach einem Flaschenöffner gefragt!SUPER!!!!!!

  • 06.09.09 - 14:24 Uhr

    von: drrtyrokka

    Die Schlüsselbänder sind bei Familie, Freunden und Kollegen richtig gut angekommen. Zumal die Verarbeitung einfach gut ist und besonders der massive Karabiner überzeugt. Aber am allerbesten ist das Design der Schlüsselbänder und natürlich der coole Flaschenöffner angekommen. Einfach schick…

  • 06.09.09 - 14:48 Uhr

    von: xengelx

    Tolle Sache, dass in dem Schlüsselband gleich ein Flaschenöffner integriert ist.Das ist der absolute Clou und DER Werbegag für das Produkt!!! ;)

  • 06.09.09 - 15:59 Uhr

    von: lioness777

    So richtig gut ist das Schlüsselband bei den Testern nicht angekommen. Einzig mein Vater hat sich darüber gefreut, weil er nun einen Flaschenöffner besitzt, den er immer in Bierkastennähe hinhängen kann und somit die ständige Suche nach dem Öffner entfällt.
    Ich persönlich finde das Schlüsselband von der Qualität hochwertig. Allerdings ist es für meinen Geschmack etwas zu wuchtig. Es nimmt zu viel Platz in der Tasche ein.

  • 06.09.09 - 17:18 Uhr

    von: Avenia

    die Schlüsselbänder mit Flaschenöffner kommen nicht gut an – wir haben zwar eins in die WG gehängt (um uns di elästige Suche nach dem Flaschenöffner zu sparen), aber den Rest konnte ich nicht los werden – sie sind unpraktischer als ein “richtiger” Flaschenöffner/ ein Feuerzeug/ eine andere Flasche, keine neue Werbe-Idee, und den meisten ist es zu peinlich, mit den Schlüsselbändern quasi für Schöfferhofer Werbung zu laufen

  • 06.09.09 - 17:41 Uhr

    von: mazzle

    Meine Mittester waren begeistert von den Schlüsselbändern, da sie einen intregierten Flaschenöffner haben und somit in sehr nützlich sind. Jedoch finde ich den Öffnungsklip nicht so gut, da er mich stört da er aus Plastik ist.Heutzutage gibt es viele Schlüsselbänder mit diesem Klip jedoch könnte er auch weggelassen werden, da die meinsten sich ihren Schlüssel in die Hosentasche stecken und das Band daraus häng. Im guten und ganzen ist das Schlüsselband ein perfekter Begleiter =)

  • 06.09.09 - 18:04 Uhr

    von: Viperb0y

    Hallo,

    die Anhänger werden eher nur als Flaschenöffner gebraucht (um Feuerzeuge zu schonen) statt sie um den Hals zu hängen, verständlich, ich mag diese Umhänger eh nicht.

    Ein paar “normale” Flaschenöffner wären wohl besser gewesen :) .

  • 06.09.09 - 18:26 Uhr

    von: mahnman

    die anhänger sind super angekommen
    alle meine freunde haben sich gefreut

    endlich bleiben die Feuerzeuge heil :)

  • 06.09.09 - 19:15 Uhr

    von: Dynemo666

    die auf machung sehr sehr schön und kein billiger mist.
    das ist schon alles sehr schön gewesen und und die bänder sehen sehr schön aus.
    danke

  • 06.09.09 - 19:45 Uhr

    von: matze0907

    Die Schlüsselbänder sind sehr gut angekommen. Wie auch nicht anders zu erwarten :)

  • 06.09.09 - 21:53 Uhr

    von: bibbichen

    die bänder waren auch ganz schnell weg, nur noch eins – neben meinem eigenen – ist übrig. der flaschenöffner ist gut angekommen, obwohl man ja bekanntlich ales mögliche benutzen kann, um ne flasche zu öffnen. Viele fanden aber das lange band lästig und haben das dann einfach abgeschnitten und nur den flaschenöffner an den schlüsselbund getan. Das design ist mäßig angekommen, die farbe des bandes und des schriftzuges erinnert doch an techno und solche partys wie “sensation white” und kommt bei den rockern :D nicht so gut an.

  • 06.09.09 - 22:08 Uhr

    von: Sahnchen

    Bei mir waren die Schlüsselbänder auch sofort weg… die gingen so schnell weg, dass ich sogar vergessen hab mir selbst eins zu sichern, was ein bisschen dumm war^^ Jetzt ärger ich mich natürlich… aber was solls, immerhin haben andere nun ihren Spaß damit.
    Natürlich waren die hauptsächlich wegen den Flaschenöffnern begeistert, Schlüsselbänder an sich findet man ja tatsächlich überall =)

  • 06.09.09 - 22:23 Uhr

    von: laurita

    Hm, ich habe kaum Abnehmer gefunden. DIe meisten wollen keine gebrandeten Key Laces. Ich selber finde es ok vom Design her…

  • 06.09.09 - 22:51 Uhr

    von: Steffi11289

    Also ich bin alle Schlüsselbänder fix losgeworden, an sich ist ja das Interesse an solchen Sachen nicht riesig groß, aber der Flaschenöffner und das Design konnten überzeugen :)

  • 06.09.09 - 23:16 Uhr

    von: djmnm

    Die Schlüsselbänder kamen Super an!!! Ich habe die Kiste hingestellt und die flaschen waren samt Schlüsselbänder in wenigen Minuten leer. :-D

  • 06.09.09 - 23:47 Uhr

    von: Nanni2

    Die Schlüsselbänder waren der Renner und sehr schnell vergriffen! Immer wieder praktisch; gerade auf den vergangenen Festivals gern gesehen als Flaschenöffner ;)

  • 07.09.09 - 08:12 Uhr

    von: ariemer

    Die Flaschenöffner gab es als Zusatzbelohnung zur Verkostung und Bewertung des Biers und alle die nicht anwesend waren wollten auch eines, so dass diese ziemlich schnell vergriffen waren. Vor allem der edle dennoch schlichte Verschluß waren der Renner.

  • 07.09.09 - 08:46 Uhr

    von: ProfHanson

    die schlüsselbänder sind coolvorallem dank der integrierten flaschnöffner jett müssen meine kumpels und ich nicht imme runsre feuer zerstören

  • 07.09.09 - 09:25 Uhr

    von: Mohrle09

    Sie sind natürlich sehr praktisch, da ein Flaschenöffner mit dabei ist

  • 07.09.09 - 10:56 Uhr

    von: kolor

    Kam super an, sie wurden mir förmlich aus den Händen gerissen :D
    Ist natürlich sehr praktisch so ein Flaschenöffner :) v.a. wenn man mit Feuerzeug und sonstigem keine Flasche aufbekommt

  • 07.09.09 - 13:32 Uhr

    von: Helli86

    Die <Schlüsselbänder sind total gut angekommen ham sich schon alle fast darum gestritten :)

  • 07.09.09 - 15:48 Uhr

    von: Loser

    Die Schlüsselbänder sind echt super. Sie passen zum Design des Etiketts!!!
    Es haben sich alle dadrüber gefreut. Und so ein schönes Schlüsselbandflaschenöffner kann man auch immer gut gebrauchen!!
    TOP!

  • 07.09.09 - 15:50 Uhr

    von: Bobby1982

    Total geil die Schlüsselbänder sind sehr gut angekommen und zugleich auch noch sehr praktisch ;) waren ratz fatz weg !!!

  • 07.09.09 - 17:18 Uhr

    von: basia90

    hi,
    bei meinen Freunden sind die Schlüsselbänder echt gut angekommen. Es lag vor allem an dem integrierten Bieröffner. Den fanden alle super praktisch und einfallsreich :-) Ich habe noch 3 Stück übrig, aber morgen gehe ich zu Freunden und danach bin ich sicher, werden auch diese restlichen 3 weg sein ;-)

  • 07.09.09 - 21:44 Uhr

    von: Struppy

    Hallo zusammen,
    dieses Schlüsselband hat uns den Abend schonmal gerettet.
    Wir waren gerade beim Umzug in unsere neue Wohnung und der Kasten Bier war schon kalt gestellt (das 1. was im neuen Kühlschrank war :-) ) und wir waren alle am Ende und haben uns bloß auf ein Kühles Bier gefreut. Leider wußte Niemand wo die Kiste mit Besteck & co. war.
    Dann fiehlen mir die Schlüsselbänder ein und wir sind schnell zu einem schönen kalten Bier gekommen.
    Super Idee.

  • 08.09.09 - 07:46 Uhr

    von: fluky..felix

    Hallo!

    Hab leider die Schlüsselbänder nicht bekommen, aber sie wären bestimmt gut angekommen ;)

  • 08.09.09 - 08:36 Uhr

    von: Engesleyes

    Die Schlüsselbänder sind in den gleichen angenehmen Farben wie die Flasche, nicht aufdringlich, aber dennoch ein Hingucker. Ich habe sie auf eine Geburtstagsparty mitgenommen und sie wurden mir aus den Händen gerissen. Leider hatte ich nicht soviel Schlüsselbänder wie Partygäste, deshalb musste um die letzten geknobbelt werden. :O)

  • 08.09.09 - 10:02 Uhr

    von: partyzwerg

    also ich muss sagen, meine freunde waren mehr als begeistert… vorallem die männlichen;-) für mich wäre beinahe keins mehr übrig geblieben aber zum glück konnte ich noch eins für mich retten

  • 08.09.09 - 10:43 Uhr

    von: BenSan

    Die schlüsselbänder sind nicht schlecht aber schöner wäre es vieleicht gewesen wenn mann sie als schlüsselanhänger gehabt hatte. Konnte noch zwei für mich retten, die waren schneller weg als das Bier selbst.

  • 08.09.09 - 11:44 Uhr

    von: enex

    Ich und meine Freunde fanden die Schlüsselbänder auch super..
    Der Flaschenöffner ist sehr nützlich (super Idee), die Farben ok , bisschen Werbung muss ja schon sein.. Aber immer zu gebrauchen..

  • 08.09.09 - 12:38 Uhr

    von: norman.krueger

    Hallo,
    die Schlüsselbänder waren sehr begehrt bei meinen Freunden. Viele tragen es noch heute an ihrem Schlüsselbund.

    Gruß Norman

  • 08.09.09 - 12:45 Uhr

    von: Raffinho

    Das Schlüsselband ist immer mit dabei. Nutze es (logischerweise) für meinen Schlüssel und hab bei gemütlichen Abenden mit leckerem Bierchen den Öffner immer zur Hand. Meine Freunde haben das Band auch gerne genommen ;)

  • 08.09.09 - 12:52 Uhr

    von: Anja303

    Ich und meine Freunde finden die Schlüsselbänder klasse. Optisch sind sie schön schlicht und durch den Flaschenöffner sehr praktisch.
    Praktisch is, das ich mein Schlüssel jetzt auch sofort in meinen großen Taschen wiederfinde, einmal kurz am Band gezogen und da is der Schlüssel.

  • 08.09.09 - 13:08 Uhr

    von: muellus2203

    Die schlüsselbänder sind schon sehr praktisch durch den flaschenöffner…aber die farben sind jetzt nicht so mein fall, obwohl die zu dem Bier “Eiskristall” ganz gut passen…bei meinen freunden ist es auch sehr gut angekommen…

  • 08.09.09 - 15:00 Uhr

    von: mstrkrft

    die schlüsselbänder sind einfach genial, besonders der flaschenöffner!!! so kann man immer sein bier öffen, wenn man sein schlüsselband dabei hat, also immer :D ansonsten ist das design auch ganz chick, nutzt sich aber mit der zeit ab.

  • 08.09.09 - 17:23 Uhr

    von: kOnTi

    Sehr sehr praktisch sind diese Bänder!!! Der Öffner ist immer dabei – ein Traum ;)

  • 08.09.09 - 19:02 Uhr

    von: aGar

    Bei mir konnten die Schlüsselbänder keinen Anklang finden. Wer rennt schon dauernd mit so nem Band durch die Gegend ? Da sind Feuerzeuge oder einfach ne 2. Flasche die leichtere Alternative. Hab noch fast alle hier bei mir rumliegn ..

  • 08.09.09 - 20:45 Uhr

    von: Suzu

    Das Schlüsselband mit dem Öffner an sich ist schon sehr praktisch, nur dauernd will man nicht so ein Band um den Hals baumeln haben. Super Absatz in meinem Freundeskreis haben sie trotzdem gefunden, denn fast jeder wollte eines haben. Klar, dass irgendwann mal Schluss ist…

  • 08.09.09 - 21:02 Uhr

    von: lamestain

    Ich habe noch einen ganzen Haufen Bänder hier, weil sich einfach keiner meiner Freunde dafür begeistern konnte. An sich ist die Idee mit dem integrierten Flaschenöffner nicht schlecht, aber das Band ist einfach etwas zu breit und der Schöfferhofer-Schriftzug zu auffällig.

  • 09.09.09 - 11:07 Uhr

    von: chrissi0879

    die Schlüsselbänder sind einfach nur der Hit und waren auch im Nu verteilt. mehr davon bitte ;-)

  • 09.09.09 - 11:45 Uhr

    von: testbene

    Also ein Schlüsselband ist immer zu gebrauchen. Jedoch hätte ich es etwas anders designt. Es war mir von Anfang an nicht geheuer, dass man am ende einen Plastikverschluss angebracht hat. Was natürlich eine super sache ist, ist der integrierte Flaschenöffner. Ich hätte mir statt des komischen Verschluss am Ende einfach einen 0815 Klickverschluss dirkt hinter dem Öffner gewünscht, sodass man diesen auch zusammen mit den Schlüssel vom Rest des Bandes trennen kann.

    soviel zum Schlüsselband..

    Beste Grüße..

  • 09.09.09 - 11:52 Uhr

    von: sugarnr4

    Also mir hätten meine Mittester am liebsten noch gleich die Hand mit abgerissen!!! Eins durfte ich gnädigerweise für mich behalten aber alle anderen sind erfolgreich vergeben ;)
    Im Urlaub konnte ich meinen coolen Schlüssel / Öffner übrigends sehr gut gebrauchen da wir ständig unterwegs waren
    Vielen Dank von mir und meinen Mittestern

  • 09.09.09 - 12:41 Uhr

    von: olaf1504

    Die schlüsselbänder sind wirklich sehr toll und man kann sowas immer gut gebrauchen. Wenn man mit Freunden unterwegs ist, gerade am Abend, hat man immer einen Flaschenöffner mitdabei.

  • 09.09.09 - 12:45 Uhr

    von: Corennae

    Die Schlüsselbänder finde ich super und die gingen weg wie warme Semmeln. Hab sogar mein geliebtes Schlüsselband eines Handyshops ausgetauscht gegen das von Schöfferhofer :D

  • 09.09.09 - 12:47 Uhr

    von: einstein101

    Mit den Schlüsselbändern war es bei mir nicht viel anders…Jetzt hab ich auch nur noch eins für mich und ich wurde gefragt,ob ich es nicht doch noch rausrücken könnte.Ich glaube, ich mache dieser Person auch die Freude :)

  • 09.09.09 - 13:21 Uhr

    von: littlegodzilla

    für die schlüsselbänder hat sich kaum jemand interessiert. meine tester können die bierflaschen alle mit nem feuerzeug öffnen. ist kleiner und praktischer…

  • 09.09.09 - 15:03 Uhr

    von: S0rB

    nach dem training beim Fußball wird prinzipiell ein Bierchen getrunken (oder auch 2) … und das Schlüsselband ist bei mir immer dabei, dadort mein hausschlüssel dran ist ^^
    wie auch immer… ich werd immer öfters nach meinem schlüsselband gefragt, ob man das nicht mal zum flasche öffnen kriegen kann..
    bis ich die nase voll hatte und gefragt hab, ob’se nicht eins wollen und als ob sie auf die frage gewartet haben, kam die antwort.. ende vom lied: alle bänder weg :D

  • 09.09.09 - 15:08 Uhr

    von: derchris87

    Das Richtige für jeden Partygang…man kann ja nie wissen

  • 09.09.09 - 17:21 Uhr

    von: Kaleun

    ohne Flaschenöffner hätte die Bänder bestimmt keiner lange behalten. Jeder hat ja schon irgendeinen Werbeschlüsselband einer anderen Firma. Den Öffner fanden dann alle direkt cool. Auf der Party sind alle weggegangen.

  • 09.09.09 - 18:34 Uhr

    von: fire_s[t]orm

    ich kann mich dem nur anschließen: ” 03.09.09 – 11:57 Uhr von: Lloyd24

    Naja, also bei mir habe ich damit so gar kein Interesse erzeugen können. Die gibt es an jeder Ecke und einen Flaschenöffner braucht man normalerweise auch nicht, wenn man ein Feuerzeug, eine andere Flasche oder ähnliches parat hat, was häufiger der Fall ist, als so ein Schlüsselband dabei zu haben. Wenngleich ich sagen muss, dass mir das Design des Bandes zusagt. Das hebt sich schon etwas von der Masse ab. Benötigen tue ich es trotzdem nicht.”

  • 09.09.09 - 21:31 Uhr

    von: lapislazuli

    die schlüsselanhänger waren beliebt. zwar wollten nicht alle werbung für bier machen, aber den flaschenöffner wollten viele haben. ansonsten finde ich selber die dinger nicht so praktisch, dieses glänzt aber schön.

  • 09.09.09 - 23:11 Uhr

    von: Sebb

    In dieser Frage waren die Meinungen sehr geteilt. Die eine Hälfte meiner Bekannten haben mir die Bänder regelrecht aus der Hand gerissen, die andere Hälfte konnte nichts damit anfangen. Ich persönlich gehöre eher zu der zweiten Fraktion und kann mit diesen Schlüsselbändern nicht allzu viel anfangen. Man muss jedoch sagen – die Bänder waren hochwertig und der eingearbeitete Flaschenöffner wirklich praktisch.

  • 10.09.09 - 08:32 Uhr

    von: MontyPython

    die Schlüsselanhänger sind sensationell angekommen, natürlich wegen des integrierten Flaschenöffners. Ich habe zwar noch einige, aber nur, weil ich noch nicht mehr Leuten die Dinger angeboten habe.

  • 10.09.09 - 11:16 Uhr

    von: Nicolewoman

    Auch bei mir sind die Schlüsselbänder absolut gut angekommen. Jeder findet sie total stylisch.

  • 10.09.09 - 15:25 Uhr

    von: Nele_H

    Die Schlüsselbänder sehen gut aus und die zusätzliche Funktionalität mit dem Flschenöffner gefällt den Männern gut. Meine Freundinnen können sich allerdings nicht dafür begeistern. ;-)

  • 10.09.09 - 19:05 Uhr

    von: oakland

    Echt gute Beigabe…super verarbeiten und sieht echt klasse aus:)
    ich bin begeistert von diesem Projekt

  • 10.09.09 - 19:28 Uhr

    von: Thedaris

    Ich finde die Schlüsselbänder sehr praktisch und stylisch in dem schicken modernen weiß.
    Zudem ist es immer praktisch einen flaschenöffner unterwegs mit zu haben :)

  • 11.09.09 - 10:57 Uhr

    von: Benda

    die Funktionalität der Bänder hat sehr überzeugt das ich alle loswurde musste meins verstecken haha…SUPER PROJEKT

  • 11.09.09 - 11:29 Uhr

    von: DeeBee

    Daumen hoch. Ist bei allen sehr gut angekommen. Hab sogar eins zum Geburtstag verschenkt ;) Ich war der Held der Party *grien*

  • 11.09.09 - 14:50 Uhr

    von: Smaik

    Sehr schön, sind dezent aber schick. mußte nur allen erklären wofür das “Metallteil” da dran ist. ;-)

  • 11.09.09 - 18:05 Uhr

    von: honigdiebin

    Die kommen richtig gut an! Vorallem die Öffner!

  • 12.09.09 - 09:18 Uhr

    von: knartz

    Das Design kam gut an und mit dem Flaschenöffner ist es auch sehr praktisch!

  • 12.09.09 - 13:45 Uhr

    von: feuermotte

    Die Flaschenöffner kommen gerade bei Frauen viel besser an als das Bier selber ;)

  • 12.09.09 - 16:31 Uhr

    von: inkamaya

    die beschenkten und auch ich finden die schlüsselbänder toll: einerseits schön, durch dieses weiss-silbrig gläzende material und natürlich vom praktischen aspekt her. man hat für alle fälle immer einen flaschenöffner dabei!super!

  • 12.09.09 - 22:32 Uhr

    von: lempi2009

    Also die Flaschenöffner hatten nicht viel von der Schutzfolie. Naja einige wollten sogar zwei. (eins als ersatz)

  • 13.09.09 - 19:53 Uhr

    von: seb_mausi

    als ich die schlüsselbänder gezeigt habe waren alle weg konnte gar nicht so schnell schauen.zum glück habe ich mir einen vorher bei seite gelegt.ich finde es hat ein tolles Design. beim nächsten mal vieleicht ein paar mehr.weil manche keinen bekommen haben die gerne eins gehabt hätten

  • 13.09.09 - 20:56 Uhr

    von: oarsgirl

    Bei uns sind die Bänder auch gut angekommen. Gerade jetzt im Urlaub, am Strand oder sonstwo, kann man echt immer wieder einen Flaschenöffner gebrauchen. Wie praktisch, wenn man einen am Schlüsselbund dabei hat. Also uns hat der Flaschenöffner mehr als einmal gerettet während des Urlaubes.Die Dinger sind echt eine gelungene Idee!

  • 13.09.09 - 23:36 Uhr

    von: pady3006

    Die Schlüsselbunden kammen bei meinen Freunen eigentlich ganz gut an, aber meine Freunde fandem das Bier natürlich interessanter und leckerer, dies hatte bei den meisten von Ihnen an meisten interresse geweckt. Paar von meinen Freunden fanden auch die Schlüsselbänder gut.

  • 14.09.09 - 20:09 Uhr

    von: mihaase

    Die Schlüsselbänder haben mir und meinem Freundeskreis auf jeden Fall einen echten Mehrwert gebracht. Ich muss niemandem mehr sein Bier mit dem Feuerzeug aufmachen und meine Freunde können endlich selbst ein Bier öffnen. (Allerdings habe ich alle Schlüsselbänder verschenkt und dabei vergessen mir selbst eines aufzuheben)

  • 14.09.09 - 20:19 Uhr

    von: swift

    Die Schlüsselbänder waren eine super Zugabe zum Bier!!!!
    Einige haben jedoch genörgelt das der Öffner “falschrum” am Band ist :P
    Mich persönlich hats nicht gestört….

  • 14.09.09 - 21:10 Uhr

    von: Super_Daddy

    Das ist mal eine wirklich gute Idee gewesen. Das Schlüsselband kam bei jedem der Empfänger super an. Von dieser witzigen, innovativen und äußerst sinnvollen Idee wünscht man sich mehr im Bereich der Marketing-Zugaben.
    Das Bier kam hingegen bei meinen Testpersonen nicht so gut an, aber das hat der guten Stimmung auch nicht weiter geschadet – Den schlüsselbändern sei Dank.

  • 14.09.09 - 21:18 Uhr

    von: carlekoe

    Die Schlüsselbäner sind Spitze! Perfekt für das Schlüsselbund. Einen Flaschenöffner muß man einfach immer dabei haben. :-) Alle sind begeistert!

  • 15.09.09 - 18:19 Uhr

    von: 1ab2

    Ich finde das Design und den eingebauten Flaschenöffner auch super, aber der Verschluss aus Plastik ist wirklich schwach und geht sehr schnell auf.

  • 16.09.09 - 14:39 Uhr

    von: marie.

    meine mittester fanden die schlüsselbänder so supi, dass ich selbst keins abbekommen hab. haben sich regelrecht darum geprügelt.

  • 16.09.09 - 15:00 Uhr

    von: redman1

    jo,also die bänder waren bei mir auch sehr gefragt!!!! alle fanden das supi

  • 16.09.09 - 17:27 Uhr

    von: michalik

    Der Schlüsselanhänger hat einen wesentlichen Vorteil gegenüber den anderen, er hat einen FLASCHENÖFFNER und deshalb reißen sich meine Freunde und Bekannte um ihn :) )
    Design ist auch SPITZE, macht gleich Lust die Flasche Eis-Kristall aufzumachen :) )))

  • 16.09.09 - 17:29 Uhr

    von: sandra2828

    gibt es denn irgendwo die Bänder zu kaufen? Im Mini Projekt gab es ja keine :( Schlüsselbänder und mein Freund hätte auch gern eins. Wo kann man sie erwerben vielleicht bei Schöfferhofer auf der Homepage? Ich werde mal nachschaun vielleicht kann mir irgendwer nen Tipp geben ;-)

  • 17.09.09 - 16:51 Uhr

    von: FleurBlanche

    Der integrierte Flaschenöffner ist schon sehr praktisch. Verarbeitung ist auch ok. Nun muss man nur noch Schlüsselband-Fan sein ist sie sind top!

  • 18.09.09 - 13:53 Uhr

    von: Badboy36

    Fand die Schlüsselanhänger genau wie meine Freunde/Bekannte nicht so gut. Das einzig gute war der Flaschenöffner daran. Denke das Schlüsselanhänger “für die Tasche” besser gewesen wären als welche zum Umhängen, die benutzt man definitiv öfter. Kenne keinen der mit so nem Umhänger rumläuft. sorry