Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt zum neuen Schöfferhofer Eiskristall.

Schöfferhofer Eiskristall

07.09.09 - 11:08 Uhr

von: Messina

Trinkt Ihr das Eis-Kristall beim Fußballschauen?

trnd-Partner mbuecker testet das Schöfferhofer Eis-Kristall während des Fussballspiels am Samstag. Habt Ihr das Eis-Kristall auch schon beim Fußballschauen getestet?

Ich habe unsere wöchentlichen “Bundesliga-Samstagnachmittag” genutzt um meinen Freunden das Schöffehofer Eis-Kristall vorzustellen und probieren zu lassen! Die Resonanz war alles in allem positiv! Einige meiner Freunde fanden dieses innovative Getränk sehr interessant und können es sich vorstellen es zu kaufen. Andere wiederum meinten das ein “richtiges” Weizen nur aus dem Glas so richtig gut schmeckt! Es war jedoch aus meiner Sicht eine sehr erfolgreiche Aktion!!!
trnd-Partner mbuecker

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 07.09.09 - 12:21 Uhr

    von: julia1984

    Ohne Fussball schmeckt es besser ;-)

  • 07.09.09 - 22:02 Uhr

    von: thikim

    Nööööö,- aber beim Dvd gucken gehört das Schöfferhofer Eiskristall dazu wie das Popcorn! :-D

  • 08.09.09 - 10:12 Uhr

    von: stefanlo

    Ja – aber der gestellte Kasten ist längst leer.

  • 08.09.09 - 17:22 Uhr

    von: kOnTi

    Wenn ich noch was von meinem Kasten hätte, würde ich das sofort machen!!!

  • 09.09.09 - 11:29 Uhr

    von: silent89

    wenn ich bier trinke is mir fussball wayne….ich mag den sport net ;)

  • 09.09.09 - 11:40 Uhr

    von: Jens05

    Ich trinke es auch immer beim Fussball, da hat man immer gute Laune, auch wenn meine Mannschaft verliert.

  • 09.09.09 - 11:42 Uhr

    von: tim6281

    Bier schon! Aber nur Bier, das mir auch schmeckt…

  • 09.09.09 - 11:44 Uhr

    von: leo74193

    Leider ist der Kasten schon lange leer…

  • 09.09.09 - 11:47 Uhr

    von: djstyler

    Wie bei den meisten Testern ist auch bei mir der Kasten leer und in der Kneipe wird das Bier nicht geführt! Getränke selber mitbringen, wird auch nicht gerne gesehen… Insofern muss ich für heute passen. Aber ich würde sowieso das Bier nur im Sommer trinken. Bei den “stehts-unsommerlichen-Verhältnissen” kommt das Bier bei mir zurzeit nicht in Frage.

  • 09.09.09 - 11:54 Uhr

    von: Sophie112

    Na klar! Ist schon alles vorbereitet.

  • 09.09.09 - 12:10 Uhr

    von: enex

    Habe mir extra noch ein paar Flaschen aufgehoben.. passt genau zum Fussball schauen.. die richtige Größe und der richtige Geschmack…

  • 09.09.09 - 12:11 Uhr

    von: danielhauer

    bin kein fussballfan. trinke es dann eben so aus…

  • 09.09.09 - 12:12 Uhr

    von: sv_sonnenschein

    Jaaaa, heute trink ich das letzte Bier aus dem Kasten ;-)

  • 09.09.09 - 12:14 Uhr

    von: Shotguncharlie

    Ich mag Fußball net…trinke das Schöfferhofer halt zu anderen Gelegenheiten…

  • 09.09.09 - 12:15 Uhr

    von: DocJoe

    klar, logisch! zum fußball gehört weizenbier. ganz klar.

  • 09.09.09 - 12:16 Uhr

    von: Chantira

    Also ich gukce kein Fuba, deswegen kann ich diese frage nur verneinen^^

  • 09.09.09 - 12:31 Uhr

    von: Marcel7113

    Ich gucke zwar Fussball net gerne aber ein Schöfferhoffer Eiskristall würde mir auch dabei schmecken .

  • 09.09.09 - 12:36 Uhr

    von: erazor

    meine letzte flasche :( hab ich bei letzten länderspiel getrunken … beim fussball is ein bierchen doch fast schon pflicht ;)

  • 09.09.09 - 12:40 Uhr

    von: WiseGuy

    Da ich kein Fußball gucke muss ich leider nein sagen :-(

  • 09.09.09 - 13:02 Uhr

    von: 4nubi5

    Sicha trink ich da ein oder 2 von den Bierchen ^^ schön mit chippes noch dabei ^^

  • 09.09.09 - 13:03 Uhr

    von: Nadsokor

    Wenn noch etwas vom Kasten übrig wäre, würde ich es wohl zum Fußball trinken…

  • 09.09.09 - 13:11 Uhr

    von: 17Sunny05

    Mein Freund war so begeistert, das er sich zwei SixPack gekauft hat. Da er immer mit Kumpels Fussball schaut, wird er es wahrscheinlich heut Abend anbieten. Ich gehe zum Mädelsabend und habe dies leider nicht unter Aufsicht:-)

  • 09.09.09 - 13:15 Uhr

    von: Mohrle09

    Ja sicher.. Bier passt doch super zum Fußball!! Habe es zusammen mit zwei Kumpels getrunken.. Irgendetwas müssen wir Frauen ja beim Fußball gucken machen *lach*

  • 09.09.09 - 13:20 Uhr

    von: littlegodzilla

    Klar, Bier gehört zum Fußball schaun dabei, aber leider nicht Dieses…schmeckt einfach nich

  • 09.09.09 - 13:21 Uhr

    von: bibbichen

    ja das würde ich gerne, aber leider ist der kasten schon leer ;)

  • 09.09.09 - 13:29 Uhr

    von: ariemer

    Als o Bier und Fußball gehört doch irgendwie zusammen. Nur leider ist der Kasten schon alle.

  • 09.09.09 - 13:29 Uhr

    von: Zecke

    Fußball und Weizen gehören zusammen und jetzt auch endlich ohne Glas!!!!

  • 09.09.09 - 13:32 Uhr

    von: flori_l

    ja zu einem guten bundesligaspiel dazu.

  • 09.09.09 - 13:43 Uhr

    von: skanf

    klar – nur muss ich erstmal nachschub holen. gegen Südafrika war schon der zweite Träger leer….;-)

  • 09.09.09 - 13:45 Uhr

    von: Katha1985

    ja sicher, zum Fußball passt das doch bestens! :-)

  • 09.09.09 - 13:53 Uhr

    von: Paju2

    Da unser Kasten schon leer ist, gibt es kein Bier heute Abend….aber auch keinen Fußball….

  • 09.09.09 - 13:59 Uhr

    von: BulmaZ

    Bloß kein Fußball! Bier schmeckt mir auch ohne. :)

  • 09.09.09 - 14:04 Uhr

    von: jonna

    Ja, ist schon ne feine Sache beim Fußball… Allerdings kann kippt man das Bier dann einfach so runter und kann den Geschmack kaum genießen. Durch das Fußballspiel kann man sich ja nicht auf so viel anderes konzentrieren… ;)

  • 09.09.09 - 14:05 Uhr

    von: Raffinho

    Würde ich, allerdings ist der Kasten längst leer ;)
    Muss vorerst der Pils-Kasten im Keller herhalten :D

  • 09.09.09 - 14:07 Uhr

    von: mrspieps

    ja also wenn ich heut abend fußball gucke dann werd ich bestimmt die letzten flaschen aus dem kasten aufmachen ;)

  • 09.09.09 - 14:25 Uhr

    von: MistaNiceGei

    Hab ich bislang gemacht, allerdings weist mein Kasten Schöfferhofer gähnende Leere auf… :(

  • 09.09.09 - 14:30 Uhr

    von: DocSnyder

    leider nicht! die kiste war viel zu schnell leer…

  • 09.09.09 - 14:31 Uhr

    von: Melaschatzi

    Habe das Schöfferhofer Eiskristall auch schon während des Fussball-schauens vorgestellt..
    Blöd nur, wenn die eigene Mannschaft verliert. Dann schmeckt auch das Bier nicht.. ;)

  • 09.09.09 - 14:35 Uhr

    von: mandragona

    Genau so muss es sein!!!!!!!!! Mir schmeckts immer! Egal ob mein Verein verliert oder gewinnt… ABER Deutschland hat ja immerhin gewonnen!

  • 09.09.09 - 14:37 Uhr

    von: JonnybOi

    das kommt drauf an ob meine Mannschaft gewinnt oder verliert…. bei ner Niederlage taugts nicht zum Frustsaufen….
    aber beim Gewinnen…. OOOOH Baby dann knackts

  • 09.09.09 - 14:41 Uhr

    von: jayzon277

    An den neulich sehr heißen Abenden war das Eiskristall meistens das Highlight in den eher langweiligen Quali-Spielen deutscher Mannschaften für diverse europäische Wettbewerbe ;)

    Und heute Abend wird es bei der Nationalelf natürlich auch nochmal dabei sein – wenn sich die Vorräte auch langsam zu Ende neigen :(

  • 09.09.09 - 14:43 Uhr

    von: camju

    ich gucke fussball meist nicht zu hause & im stadion gibts kein schöfferhofer und im lokal bestellt man dann doch (noch) eher nen “richtiges” kristall

  • 09.09.09 - 15:51 Uhr

    von: Zeisi

    Gucke kein Fussball aber die Kiste ist ja auch schon leer

  • 09.09.09 - 16:50 Uhr

    von: madd1n

    Bier schmeckt zum Fussball und zum Essen. Und zum Mittag. Und zum Feiern. Und zum Zwischendurch. Und zum Frühstück. Und zum… ;-)

    Passt einfach immer!

  • 09.09.09 - 17:05 Uhr

    von: mahnman

    hmm die Kiste ist natürlich schon längst leer, aber die 2 SixPack werden das ding schon schauckeln :P

  • 09.09.09 - 18:09 Uhr

    von: Unkelteich

    Neee werd ich nicht – auch wenn das tolle Wetter heute eigentlich dazu einlädt … aber ich habe keine Zeit… noch viel zu tun …

  • 09.09.09 - 18:10 Uhr

    von: der_voggi

    Leider schon aus, doch an vergangenen Bundesliga-Tagen wurde es gut und gerne verzehrt.

  • 09.09.09 - 18:46 Uhr

    von: xSaschx

    natürlich warum nicht? habe noch 3 bier^^

  • 09.09.09 - 18:49 Uhr

    von: salamander88

    ich trinke das bier immer gerne, nicht nur zum fußball gucken :-)

  • 09.09.09 - 18:50 Uhr

    von: astcuit

    Hi,

    klar trinke ich das Schöfferhofer auch beim Fußball ! Besonders um die momentan schlechten Ergebnisse der National Elf besser verdauen zu können.

    Ist doch was feines wenn die Frau einem dann ein eisgekühltes Weizen bringt….zur besseren verträglichkeit :-)

  • 09.09.09 - 19:11 Uhr

    von: Magier

    Leider bin ich nicht so der Fußball Fan, wir schauen lieber gemütlich eine DVD aber auch da kann man es gut trinken.

  • 09.09.09 - 19:31 Uhr

    von: a.braatz

    Klar! Beim letzten Länderspiel gab es bei mir Schöfferhofer Eiskristall.

  • 09.09.09 - 19:34 Uhr

    von: Andy9

    Warum eigentlich nicht ;-)

  • 09.09.09 - 19:46 Uhr

    von: Bert2801

    Fußball ist doof. . . ;-) Jedenfalls nicht meins!!!

  • 09.09.09 - 19:47 Uhr

    von: Jazzmin13

    also da das letzte Spiel sowas von schlecht war, verzichte ich auf Fussball aber nicht auf ein Schöfferhofer Eiskristall!

  • 09.09.09 - 20:08 Uhr

    von: anais_thompson

    ja fussball ohne bier ist ja nur der halbe spaß…also bier her und ab vorn tv fussball schauen …:-)

  • 09.09.09 - 20:09 Uhr

    von: Heikuss

    Klar Fussbal guckenl ist immer Geil mit Schöfferhofer wirds aber nochbesser:-)

  • 09.09.09 - 20:17 Uhr

    von: alhofi

    Mit Sicherheit nicht! Das verdirbt doch das ganze Spiel! Lieber ein Hacklberger Urhell!!

  • 09.09.09 - 20:36 Uhr

    von: Nanni2

    Wenn ich Fussball-Fan wäre würde ich es vielleicht ;)

  • 09.09.09 - 20:52 Uhr

    von: hippmann1

    Fussball und Bier auf jeden Fall, aber ohne Eiskrístall.

  • 09.09.09 - 21:04 Uhr

    von: Mystik91

    Sicher Bier zum Fußball aber da ich zum Fußball daheim bin trink ich mit Glas und darum auch ein normales Weizen ;p

  • 09.09.09 - 21:22 Uhr

    von: Monchichi

    Hm, ich ucke leider kein Fußball… ;-) ))

  • 09.09.09 - 21:44 Uhr

    von: LeHaze

    naja ich guck auch kein Fußball ..aber bei bei anderen sozialen Anlässen ..ja gerne

  • 09.09.09 - 21:47 Uhr

    von: naimless

    Fußball ist langweilig, Schöfferhofer ist dagegen super!

  • 09.09.09 - 22:09 Uhr

    von: Loser

    naaja, beim Fußball ist es doof und langweilig.
    Auf Partys dagegen ein brüller =)

  • 09.09.09 - 23:08 Uhr

    von: basia90

    ich schaue leider kein Fußball, aber zu anderen Sendungen oder vor allem Filmen: Regelmäßig ;-)

  • 09.09.09 - 23:14 Uhr

    von: Sebb

    Beim Fußball darf ein Bierchen natürlich nicht fehlen ;-)

  • 10.09.09 - 07:26 Uhr

    von: C.Gehlmann

    Fußball ohne Bier geht nicht, habe das Eiskristall beim ersten Spiel probieren lassen, wenn ich das aber immer mache brauche ich noch 25 Kästen bis zum Saisonende!!! ;-)

  • 10.09.09 - 08:12 Uhr

    von: soli1403

    Hmm keine Zeit zum Fußball schauen ;)

  • 10.09.09 - 09:05 Uhr

    von: Bobby1982

    Wenns en interessantes Spiel ist schau ich gerne zu mit nem leckeren Eiskristall ;)

  • 10.09.09 - 09:14 Uhr

    von: carina89

    natürlich! Grade beim Fußball schauen schmeckt es. Da hat das ganze einfach nochmal eine andere atmosphäre… :-)

  • 10.09.09 - 09:49 Uhr

    von: werwolf82

    anders bier ja

  • 10.09.09 - 10:54 Uhr

    von: 21Franziska88

    Ich gucke gerne Fußball aber das Eiskristall finde ich nicht das richtige Bier dafür.

  • 10.09.09 - 12:20 Uhr

    von: cyber_zed

    so lange hat der kasten leider nicht gereicht :P

  • 10.09.09 - 15:45 Uhr

    von: RedoX

    Nein da ich 1) kein Eiskristall mehr habe und 2) eh kein Fussball schaue.

  • 10.09.09 - 16:34 Uhr

    von: fantasievolle

    Leider ist mein Bier auch schon alle aber ich werde am We für nachschub sorgen

  • 10.09.09 - 17:48 Uhr

    von: Tonic

    nein, bin kein Fussball-Fan – trinke es eher bei einer guten DVD

  • 10.09.09 - 17:50 Uhr

    von: mstrkrft

    leider ist das bier schön längst alle. der kasten hat gerade einmal ne woche gereicht. ein grillabend und eine party… dann war er weg^^

  • 10.09.09 - 18:42 Uhr

    von: nickyjames

    Also der Kasten ist schon lange leer, jedoch kaufen wir stets nach….
    Wir trinken das Schöfferhofer gerne beim Fußballgucken (mein Mann ist ein Fanatiker) und ebenso wenn wir DVD’s gucken, grillen oder einfach nette Abende zu mehreren Personen entspannt geniessen wollen.

  • 10.09.09 - 20:14 Uhr

    von: Batatae

    Mein Kasten ist leider schon lange leer. Da ich aber auch kein Fußball schaue, würde ich es eher bei “Frauensendungen” trinken!!!!!

  • 10.09.09 - 21:16 Uhr

    von: MJspider

    Um Gottes willen. Ohne Fußball schmeckts echt besser!!

  • 10.09.09 - 22:08 Uhr

    von: antonia27

    nee, ich nicht.aber mein dad und mein bruder;)

  • 11.09.09 - 03:36 Uhr

    von: kleinerhamster66

    Mein Kumpel war so begeistert, das er sich zwei SixPack gekauft hat. Da er immer mit Kumpels Fussball schaut, wird er es wahrscheinlich heut Abend anbieten.
    Freu mich schon eisgekühlt

  • 11.09.09 - 11:01 Uhr

    von: allesOK

    also bei nem gemütlichem DVD abend schmeckt des Bier echt besser °

  • 11.09.09 - 13:45 Uhr

    von: abcdef9

    oh nö beim Fußball muss nich unbedingt sein, schau ich und meine Freunde/Familie eh nicht so oft…

  • 11.09.09 - 14:48 Uhr

    von: Smaik

    Naja, bin nicht so der Fußballfan. Während einer EM oder WM wäre es aber bestimmt anders

  • 11.09.09 - 14:52 Uhr

    von: nilibaer

    Na logo beim Fußball! Was kann besser ablenken von einem schlechten Spiel der Deutschen!

  • 11.09.09 - 17:06 Uhr

    von: konni555

    Egal ob Fußball oder sonst was Bier ist insgesamt geil
    Es ist zwar etwas besseres mit anderen ein Bier zu genieße beim Fernsehn, Grillen, etc.
    Doch BIER bleibt gut

  • 12.09.09 - 19:10 Uhr

    von: railz

    leider nicht. hebe mir die letzten vier flaschen für das herbstschützenfest auf

  • 13.09.09 - 16:46 Uhr

    von: LalaDeluxe

    Habe das Bier nicht beim Fußball gucken getrunken, aber es gab genug andere Gelegenheiten, ob beim gemütlichen zusammen sitzen mit Freunden, beim Grillen etc. Das Eis-Kristall kann man zu jeder Gelegenheit trinken, nicht nur zum Fußball

  • 13.09.09 - 19:41 Uhr

    von: realplayer

    Ja da schmeckt es noch am besten, und man kann es viel mehr geniessen!!
    Habe mir selber schon jetzt die dritte Kiste nachgekauft!;)

  • 13.09.09 - 23:33 Uhr

    von: pady3006

    Ja, ich finde das Schöfferhofer Eis-Kristall kann man auch beim Fussballspiel gut genießen. Habe es mit meinen Freund zusammen bei einem Spiel vom FC Bayern München genossen. Aber natürlich kann man es noch zu vielen anderen Gelegenheiten trinken

  • 14.09.09 - 10:36 Uhr

    von: Steven2009

    Schmeckt am besten eiskalt bei gutem Wetter. Wenn es warm ist kann man es wie Wasser trinken.

  • 14.09.09 - 12:21 Uhr

    von: Knutschii

    icj gucke leider nich so gerne Fussball, aber dafür bin ich ein totaler Eishockeyfreak… :-D

    also, trink ich es gerne dazu!!! ;-)

  • 14.09.09 - 14:22 Uhr

    von: bigangel

    ich bin kein fan aber es schmeckt am besten bei warmen wetter das ist voll erfrischend

  • 14.09.09 - 20:03 Uhr

    von: Viperb0y

    Hallo,

    leider nein, wir mögen Fußball nicht wirklich ;) .

  • 14.09.09 - 21:19 Uhr

    von: Oleksandr

    Ich trtinke es gerne dazu!!!

  • 16.09.09 - 21:49 Uhr

    von: vanillepudding0308

    zum Länderspiel gab es das Eis-Kristall bei mir nicht…mein Mann und ich haben es uns jedoch bei einem mal wieder traurigem Samstagspiel der Hertha gegönnt…Hertha hat zwar verloren, aber wir konnten wenigsten ein gutes Fläschchen Eis-Kristall genießen ;o)

  • 17.09.09 - 07:46 Uhr

    von: AntistAr

    Natürlich auch beim Fußball schauen.

  • 18.09.09 - 13:47 Uhr

    von: Badboy36

    Da in Bar geschaut, wo es leider nicht ausgeschenkt wird, leider leider nicht.